Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Amiga
AoA: 3-12
"Lustige" Pädophilen Hetze

Beitrag von Amiga »

Im Netz habe ich mal wieder mal wieder ein paar besonders "kreative" Filmchen gefunden die sich mit dem Thema Pädophile beschäftigen und Nein es ist nicht Assi TV RTL !! Selbstverständlich habe ich was dazu geschrieben aber seht selber und lacht genau so wie ich !!

http://www.youtube.com/watch?v=4mKl6U8ZP9Q

http://www.youtube.com/watch?v=OTxOldmVrCc
Scheiß RTL !
Ovid

Re: "Lustige" Pädophilen Hetze

Beitrag von Ovid »

Der Clown im ersten Video ist ja schrecklich uninformiert. Wir haben doch den Alice Day!

Und natürlich würde im zweiten Video jeder wegsehen, wenn ein Mann ein Mädchen gegen ihren Willen in ein Waldsrück zieht und missbraucht. Interessiert doch heutzutage niemanden! Kindesmissbrauch ist ein total seltenes Tabu-Thema von dem die meisten nie etwas gehört haben.
Amiga

Beitrag von Amiga »

Ja genau alle kleinen Mädchen um die 10 lassen mit einer Kasplere Puppe anlocken,die sind da echt scharf drauf !! :rotfl:
Scheiß RTL !
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

wenn ein Mann ein Mädchen gegen ihren Willen in ein Waldsrück zieht und missbraucht. Interessiert doch heutzutage niemanden!
Alle sind so beschäftigt nach Männern und Wälder ausschau zu halten das sie nicht sehen das ihre kleine tochter fünf meter weiter hinten von ihrer sexuell frustrierten Deutschlehrerin vergewaltigt wird.

Währe wohl sinnbildlich ein treffenderes Bild für die situation wie sie ist

Ausserdem ist das video dermassen lächerlich gemacht das die einzigen tränen vom lachen kommen könnten :mrgreen:
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

DieClownUnion ist von der NPD und deren Inoffiziellen Nachrichtenportal "Deutschlandecho".

Die Hetzen auf ihrer Plattform nicht nur gegen die EU sondern auch gegen alles was nicht in deren Weltbild passt. Ausländer, EU, usw.

Viele freie Nationale Unterorganisationen von der NPD - finden die Seite ganz ganz toll..
Amiga

Beitrag von Amiga »

:lol: Aso die Braunröcke stecken dahinter,hätte mir sofort klar sein müssen,die haben es gerade nötig.
Scheiß RTL !
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Wärst du im Facbook, wüsstest du das, DeeEx und die mittlerweile gesperrte Kinderschutz Seite "Keine Gnade für Kinderschänder" und deren Nachfolger Seite "Deutschland gegen Kindesmissbrauch" Regelmäßig für die NPD, Deutschlandecho und die ClownUnion werben.

Ebenso wirbt die NPD für ihren verschiedenen Seiten und verlinkt immer dieses Nachrichtenportal, Deutschlandecho die wiederum hinter die ClownUnion stecken.
Beide streiten ab das sie was miteinander zu tun haben, sicherlich - direkt nicht - aber sie haben die gleiche Ideologie.

Der Hauptserver der NPD wird von Frank Franz betrieben, welcher sich in seinen Keller befindet oder in seiner unmittelbaren Nähe. Der Server des rechtsextremen Nachrichtenportal steht in der Türkei... Nja mehr Infos hier:

Mehr hier:

Medienbeitrag:

http://www.youtube.com/watch?v=XYyljsfKXWA

Deutschlandecho:

http://www.publikative.org/2011/07/21/r ... -geloscht/

Mittlerweile leider wieder Online.

Weiter geht es mit der ClownUnion:

http://deutschlandecho.org/?s=ClownUnion

Beide werben Intensiv für:

DeeEx:
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ ... ee-ex-0117

Deswegen: Immer schön aufpassen.

Seitdem die rechten Facebook für sich entdeckt haben, wächst deren Zufluss ohne Ende. Auch weil sie sich da besser verstellen können. :(
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Damit dürfte Mara Recht haben.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Scratchy
AoA: 5-10

Beitrag von Scratchy »

Da weiß man ja nicht ob man lachen oder weinen soll :\
Obwohl ich beim grade beim zweiten doch eher zum lachen tendiere...

Aber nach der Hetze gegen die böse böse EU die grundsätzlich alles schlechter für alle macht (vor allem natürlich für die Deutschen!!) wundert man sich auch nicht mehr, wer mal wieder dahinter steckt...
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Scratchy hat geschrieben:
Da weiß man ja nicht ob man lachen oder weinen soll :\
Obwohl ich beim grade beim zweiten doch eher zum lachen tendiere...
Das erste Video ist Müll - keine Frage. Das zweite Video ist hingegen gelungen und auch seine Botschaft ist unterstützenswert.
Ihr könnt nicht ernstlich Dinge wie Realitätsferne kritisieren; es ist eine bloße plastisches, auch klischeehafte Darstellung, doch gelingt es gerade so den Kern des Problems zu treffen.
Auch wird auf Seitenhiebe in Richtung gewaltfreier Kinderliebe verzichtet, auch von rechten Strömungen distanziert sich das Video.

Verabschiedet euch bitte von eurem simplen Weltbild: Nicht alles, was aus dieser Ecke kommt, ist grundsätzlich schlecht. :!:

Problematisch ist vielleicht höchstens die Schlussszene, die in dem kollektiven Wegsehen mündet. Sie vermittelt nicht wirklich genau genug, dass zwischen freiwilligen Kontakten und gewaltvollen ein himmelweiter Unterschied besteht. So besteht die Gefahr, dass das Video manche Zuschauer dazu animieren könnte friedliche Beziehungen durch sein überhöhtes Misstrauen zu zerstören.

Aber wir sollten nicht päpstlicher als der Papst sein - es gibt viel Schlimmeres, auf dem wir herumhacken können.
Ovid

Beitrag von Ovid »

kafka hat geschrieben: Verabschiedet euch bitte von eurem simplen Weltbild: Nicht alles, was aus dieser Ecke kommt, ist grundsätzlich schlecht. :!:
Das Video vermittelt eine Botschaft, als würde es alle Probleme lösen, wenn alle hinsehen würden statt wegzuschauen und, dass Missbrauch so einfach zu entdecken ist, wie das klischeehafte gewaltsame verschleppen eines Kindes.

Wo soll man da denn anfangen?
- Die wenigsten schauen doch weg, wenn man tatsächlich sieht, dass ein Kind akut unter etwas zu leiden hat
- Die wenigsten Fälle sind so einfach zu entdecken, wie ein Mädchen, das gerade gewaltsam in den Wald gezerrt wird

Was macht der Film also? Er verzerrt die Wirklichkeit des Phänomens Missbrauch und bietet keine Lösungen bzw. präsentiert eine falsche, kurzsichtige Lösung, nämlich hinzuschauen statt wegzuschauen? wtf
kafka

Beitrag von kafka »

Ovid hat geschrieben:
kafka hat geschrieben: Verabschiedet euch bitte von eurem simplen Weltbild: Nicht alles, was aus dieser Ecke kommt, ist grundsätzlich schlecht. :!:
Was macht der Film also? Er verzerrt die Wirklichkeit des Phänomens Missbrauch und bietet keine Lösungen bzw. präsentiert eine falsche, kurzsichtige Lösung, nämlich hinzuschauen statt wegzuschauen? wtf
Der Film ist 90 Sekunden lang, du erwartest zu viel, wenn du von ihm etwas anderes als eine klischeehafte, verkürzte, oberflächliche Behandlung erwartetest. Doch ist die Botschaft richtig und wichtig - das zählt.

Ich denke das Problem ist, dass du dich mit dem Themenkomplex lange und intensiv auseinandergesetzt hast, so ist eine Aversion gegenüber Vereinfachungen verständlich und nachvollziehbar. Doch kannst du nicht erwarten, dass über den Kindesmissbrauch bloß noch umfassende, differenzierte Erzeugnisse veröffentlicht werden.

Das Video will ein Sinnbild schaffen, das weißt du doch auch, Ovid. :|
präsentiert eine falsche, kurzsichtige Lösung, nämlich hinzuschauen statt wegzuschauen? wtf
Hinschauen ist falsch? Ich bin ein Fan von Diskretion, Zurückhaltung, Understatement, doch das kann ich nicht unterschreiben. Das eigentliche Übel ist die falsche Auffassung von verwerflichen Taten, da liegt das Problem, nicht beim Hinschaeun selbst.

Stelle dir eine perfekte Rechtslage vor, stelle dir eine Gesellschaft mit richtigen sozialen Stigmas vor, stelle dir eine gerechte Welt vor. Hier wäre das Hinschauen wichtig, um das Erreichte beizubehalten und die Kinder vor echten Kinderschändern zu beschützen. Ausarten sollte das Hinschauen natürlich auch nciht, aber dafür gibt es auch keine Anzeichen im Video.

Du siehst worauf ich hinaus will; in meinen Augen setzt du am falschen Punkt mit deiner Kritik an.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Das Video verschlimmert die Situation. Sie verbessert sie nicht.
Das ist mein Problem.

Schlimmstenfalls wird dadurch der subtile Missbrauch in der eigenen Familie übersehen und/oder falsche Leute geraten in Verdacht, wenn man sich nach dem Film orientiert.

Das große Problem ist auch nicht Hinschauen oder Wegschauen...sondern das Erkennen.

Mit Wegschauen ist absichtliches Ignorieren gemeint. Aber über diese Schwelle sind wir längst gekommen. Wer ignoriert sowas denn?
Und wenn nicht: Das Video motiviert sicher keinen dazu, der es bisher ignorierte, es nun auf einmal zu sagen... vor allem wäre das ja jemand der es ignoriert wie ganz sichtbar ein Mädchen gewaltsam verschleppt wird.

Ich bleibe dabei: Der gute Wille allein zählt nicht. Man kann es damit noch schlimmer machen, als es ist.
kafka

Beitrag von kafka »

Ovid hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Der gute Wille allein zählt nicht. Man kann es damit noch schlimmer machen, als es ist.
Gut - ich verstehe deinen Punkt und stimme zu: Dieses Video wird nicht vorwiegend positive Auswirkungen haben.

Doch ist für mich eben der gute Wille entscheidend, deine Gewichtung riecht für mich nach Utilitarismus und das gefällt mir nicht.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ich sagte auch der Gute Wille allein zählt nicht. Er wird natürlich positiv angerechnet. Aber entscheidend ist der Gute Wille leider nicht.
Antworten