Skywalker hat geschrieben:Sascha hat geschrieben:
Insofern kein selbstgewähltes Leiden - sondern Freude am selbstgewählten Kampf für die Gerechtigkeit.
Okay, mag sein, aber warum dann nicht der Kampf gegen kapitalistische Ausbeutung, gegen die Unterdrückung von Frauen und Migranten etc. etc.
Damit würde man auch genug anecken und Freude am Kampf entwickeln.
Naja, es geht ja nun auch nicht um reine Selbstbefriedigung, es sollte schon um reales Unrecht gehen.
Ich hätte in meiner Kindheit sicherlich auch gerne gegen kapitalistische Ausbeutung gekämpft, das war Teil meiner Erziehung, nur stellte sich dann später für mich heraus, dass die marxistische Ausbeutungstheorie einfach nur falsch ist. Dass ich selbst darauf gekommen war, noch bevor ich Zugang zu westlicher antimarxistischer Literatur hatte, hat natürlich zur Folge, dass ich in dieser Hinsicht immun bin.
Und Unterdrückung von Frauen oder Migranten - wo gibt es denn sowas? Klar, die Gruppen haben ihre Vorurteile gegen andere Gruppen, Inländer genau wie Ausländer, Männer genau wie Frauen. Aber rechtlich ist da keiner, oder kaum ein Unterschied - ein bisschen Schikane mit Staatsbürgerschaft, ein bisschen Unterdrückung von Männern durch Frauenquoten und Frauenparkplätze - mein Gott, das ist sowas von unwesentlich.
Warum also ein Kampf, bei dem man nicht nur aneckt, sondern bei dem man sich nicht nur komplett ins Abseits befördert, sondern sich eigentlich zum 'Abschaum' der Gesellschaft macht? Das hat doch eine Radikalität, die man mal hinterfragen könnte.
Bei mir ist das schon ganz klar deswegen, weil ich nun einmal Boylover bin - also meine Boylove ist nichts, was ich mir ausgesucht hätte, und deswegen ja schonmal gar nicht. Es geht also sowieso nur darum, wie ich mich demgegenüber verhalte - Übernahme der Mainstream-Moral als Edelpädo samt Selbsthass und so, völlige gesellschaftliche Passivität samt geheimer Nebenexistenz, oder halt offener (so offen es möglich ist) und aktiver Kampf für die Rechte der Boylover.
Und halt, nebenbei, auch ein paar anderer Minoritäten, wie Girllover (eigentlich pervers, was kann man nur an kleinen Mädchen finden, igitt, den fehlen doch ganz wesentliche Körperteile, und außerdem sind sie total zickig).