Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Tinkerbell »

Skywalker hat geschrieben:Tinkerbell: Ich komme gern noch auf deine sachlichen Punkte zurück.
I'm just waiting for you to answer some of the questions, instead of asking all those questions that are begging the question.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Ovid »

Skywalker hat geschrieben: Vielleicht geht es ja eher um emotionalen Missbrauch? Reproduziert der Pädophile nicht eigentlich ein Endlostrauma/-drama, das er schon seit der Kindheit in sich trägt? Sprich: Ist die Rolle des Abschaums, des gesellshaftlichen Nichts, das sich noch dazu für andere Kleine interessiert, nicht etwas, was der Betreffende mit überwältiger Wucht in jungen Jahren erlebt hat? Ist gelöscht_16philie nicht die 'perverse' Sehnsucht danach, klein zu bleiben, ein verachtetes Nichts zu bleiben? Ist gelöscht_16philie also nicht eigentlich ein Ausdruck einer ziemlich bedeutenden Persoenlichkeitsentwicklung?
Interessante Hypothese.
Hast du dafür schon verwertbare Indikatoren gefunden mit denen man diese Behauptung sozialwissenschaftlich operationalisieren könnte?

Also ich habe schonmal 2 Indikatoren. Vlt. hast du auch welche anzubieten:

Wenn die Theorie stimmt, dann...

(1) müsste es nicht so sein, dass ich mich eig. direkt oder indirekt outen wollte vor anderen Leuten um diese Verachtung zu erfahren?

Dagegen spricht allerdings, dass ich sehr darauf bedacht bin ein gutes, unauffälliges und nicht allzu übertriebenes kinderfreundliches Image aufzubauen, wirke äußerlich stets froh (auch bei Phasen mit Depressionen) und freue mich darüber, dass mir viele wohlgesonnen sind und versuche das mit aller Macht aufrecht zu erhalten, und bin völlig am Ende, wenn sich das Blatt gegen mich wendet, Misstrauen und Vorurteile mir gegenüber entstehen.

(2) müsste es nicht auch so sein, dass mir der Umgang mit Kindern nur pseudo-Spaß macht?

Das bedeutet ich müsste eig. genervt sein von der intensiven Beschäftigung mit Kindern, wäre gelangweilt, würde nur unter Beobachtung auffällig "pädophil" wirken wollen und ich würde keine wirklichen Sehnsüchte gegenüber bestimmten Mädchen entwickeln und ständig an sie denken.
Ich müsste doch nach deiner Theorie eher ständig an mich selbst denken, im Sinne von Selbstverachtung und Nicht-Wertschätzung. Dagegen spricht, dass ich eben tatsächlich an konkrete Mädchen denke, dich ich vermisse und wiedersehen möchte.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4503
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Annika »

Nee, da hast Du ihn falsch verstanden. Im Grunde geht es um die Selbsterfahrung als Opfer. So gesehen ist man nicht gebunden an psychische ode materielle Schmähungen. Das wäre unvorteilhaft und würde ggf. die Lebenserwartung und somit den ersehnten Leidensweg verkürzen. Es ist unsere Selbst-Identifizierung als Abschaum, welche uns als einzige durch die daraus resultierende Resignation und Verzweiflung am Leben erhält. Wir brauchen diese Frustration quasi wie Sauerstoff zum Atmen.
Natürlich ist es unser unausgesprochener Wunsch diese Qual auf andere zu übertragen. Darum missbrauchen wir Kinder, damit diese auch pädophil werden oder zumindest sozialethisch desorientiert...
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Ovid »

Mich würden aber schon konkrete Indikatoren also beobachtbare Merkmale dafür interessien. Vorzugsweise um es dann zu falsifizieren, oder eben staunen, wenn es sich bewährt.
Ansonsten ist das nicht mehr als sinnfreie Konfabulation.
Denn das eigene Erleben ist ja das Gegenteil davon. Wie kann man seine Hypothese nun belegen?
Gast

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Gast »

Ovid hat geschrieben:Wie kann man seine Hypothese nun belegen?
So clever bin ich nicht, eine fehlerfafte Aussage als richtig belegen zu können- vor allem da mir die Motivation fehlt darüber nachdenken zu wollen.

Er hat von allen gesprochen. Ich kann nur von mir schreiben. Das was er sich da ausgdacht hat ist absoluter Blödsinn in meinen Augen, der nicht ansatzweise Sinn ergibt oder auf mich zutrifft.
Daher ist seine absolut getätigte Aussage Spam, Müll, Quatsch. Nichts wodrüber es sich nachzudenken lohnt. Würde man konkret die Inhalte besehen, wäre Ignorieren eine gute Alternative. Da er aber sich selbst zur Witzfigur macht und mich zum Lachen bringt, kann er gern seine Theorien mit Belegen ergänzen. Gerade was das Unbewusste angeht, hätte ich gern noch ein paar Freudsche Schmankerl.
Skywalker

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Skywalker »

Interessant ist,dass hier alle darauf rumreiten, dass man nicht verallgemeinern könne und dass jeder ein individuelles Schicksal habe etc. etc. Wieso seid ihr euch da so sicher? Es ist doch ein Märchen (bzw. ein Mythos der Romantik) zu glauben, wir wären alle die großen Originalgenies, die sich ihre Welt selbst entwerfen. Wir sind in erster Linie Produkte unserer Gesellschaf (und wie leicht die manipulierbar ist, wird ja gerade in diesem Forum permanent beklagt).

Warum also dann die sexuelle Orientierung hin zu Kindern, wo doch unsere Gesellschaft so explizit klar macht, dass das nicht geht? Genau aus eben diesem Grund, würde ich meinen!

Diese Standard-Sex-Konditionierung zu umgehen und sich selbst zum Rebellen zu machen - darum geht's, also quasi eine Konditionierung durch Anti-Konditionierung. Allerdings gibt es noch eine spezielle Note, denn wenn man nur Rebell werden wollte, könnte man auch Anarchist oder Punk etc. werden. Es geht bei der Perversion ja nicht darum, das Gesetz (auch im weiteren Sinne von Moral, Verbot, Tabu) einfach nur ein wenig zu provozieren, sondern darum, es massiv, bis auf's Aeusserste zu provozieren - was ja auch geschieht, wie hier ja auch permanent beklagt wird.

Warum aber diese Form der Provokation? Weil die väterliche Instanz während der eigenen Kindheit versagt hat, weil der gelöscht_16 also noch immer in einer Inzestbeziehung mit der Mutter hängt. Um da rauszukommen, muss das Gesetz angerufen werden (das seinerzeit versagt hat) und um dieses Gesetz ultimativ zu provozieren, bedarf es einer 'krassen' Sache - und krass ist in der Regel alles,was mit Sex zu tun hat. So hättet ihr genauso gut Sadisten, Nekrophile oder Puppenfetischisten werden können, das spielt für das große Ganze keine Rolle.

Ich bezweifle übrigens nicht, dass ihr Girls toll und suess etc. findet - ich bezweifle nur, dass die Wahl eures Erotikobjekts ein reiner 'Zufall', eine 'Laune der Natur' war.
Gast

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Gast »

Skywalker hat geschrieben:Interessant ist,dass hier alle darauf rumreiten, dass man nicht verallgemeinern könne und dass jeder ein individuelles Schicksal habe etc. etc. Wieso seid ihr euch da so sicher?
Ich sehe Deine Verallgemeinerungen in bezug auf meine Wenigkeit als falsch an. Daher bin ich mir sicher dass das was Du da erallgemeinernd beschreibst, nicht auf alle zutreffen kann.
Skywalker hat geschrieben: Es ist doch ein Märchen (bzw. ein Mythos der Romantik) zu glauben, wir wären alle die großen Originalgenies, die sich ihre Welt selbst entwerfen. Wir sind in erster Linie Produkte unserer Gesellschaf (und wie leicht die manipulierbar ist, wird ja gerade in diesem Forum permanent beklagt).
Also ich entwerfe mir meine eigene Welt selbst mit den Freiheiten die ich habe.
Skywalker hat geschrieben: Warum also dann die sexuelle Orientierung hin zu Kindern, wo doch unsere Gesellschaft so explizit klar macht, dass das nicht geht? Genau aus eben diesem Grund, würde ich meinen!
Ist es so schwer zu verstehen, dass ich mir die Sexualität nicht ausgesucht habe? Wenn ich die gesellschaftlichen Maßstäbe sehe, würde ich mir gern eine andere Form der Sexualität wünschen. Aber diese habe ich nicht.
Was die Gesellschaft denkt oder meint ist mir egal. Die Strafen stören mich, aber was will man machen.
Skywalker hat geschrieben: Diese Standard-Sex-Konditionierung zu umgehen und sich selbst zum Rebellen zu machen - darum geht's, also quasi eine Konditionierung durch Anti-Konditionierung.
Also mir nicht. Du schreibst Müll.
Skywalker hat geschrieben: Allerdings gibt es noch eine spezielle Note, denn wenn man nur Rebell werden wollte, könnte man auch Anarchist oder Punk etc. werden. Es geht bei der Perversion ja nicht darum, das Gesetz (auch im weiteren Sinne von Moral, Verbot, Tabu) einfach nur ein wenig zu provozieren, sondern darum, es massiv, bis auf's Aeusserste zu provozieren - was ja auch geschieht, wie hier ja auch permanent beklagt wird.
Nocheinmal: Die sexuelle Orientierung hat, bei mir, nichts mit irgendwelchen Rahmenbedingungen zu tun. Dass die Rahmenbedingungen für das Ausleben der Sexualität schlecht sind ist allerdings ein Anlass für Rebellion oder eben des Selbstschutzes, in dem man sich zurückzieht.
Skywalker hat geschrieben:Warum aber diese Form der Provokation? Weil die väterliche Instanz während der eigenen Kindheit versagt hat, weil der gelöscht_16 also noch immer in einer Inzestbeziehung mit der Mutter hängt. Um da rauszukommen, muss das Gesetz angerufen werden (das seinerzeit versagt hat) und um dieses Gesetz ultimativ zu provozieren, bedarf es einer 'krassen' Sache - und krass ist in der Regel alles,was mit Sex zu tun hat. So hättet ihr genauso gut Sadisten, Nekrophile oder Puppenfetischisten werden können, das spielt für das große Ganze keine Rolle.
Ach ja. Du meinst also die Ursachen zu kennen, die für Pädophilie verantwortlich sind. Kein Experte weiß das, aber ein Skywalker, der größtenteils nur Unsinn schrieb, meint die Kenntnis zu besitzen. Das ist mehr als fragwürdig.
Skywalker hat geschrieben: Ich bezweifle übrigens nicht, dass ihr Girls toll und suess etc. findet - ich bezweifle nur, dass die Wahl eures Erotikobjekts ein reiner 'Zufall', eine 'Laune der Natur' war.
Mehr als sinnlose und verkehrte Behauptungen stellst Du nicht auf. Ohne jednm Beleg oder Beispiele. Statt dessen eine abwegige Theorie nach der anderen.
Gast

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Gast »

Die rebellische Haltung ist eine logische Folge. Die Sexualität sucht sich keiner aus. Es ist nicht meine Schuld, dass ich bin wie ich bin. Wenn jemand meine Würde verletzt, Strafen wünscht und ähnliches macht mich das depressiv.
Wenn ich mich von der Person die ich liebe fern halte, weil ich denke sie könnte durch meine Sexualpräferenz schaden nehmen und dabei selber leide ohne Ende, habe ich weder die Kraft noch das Bedürfnis jemanden zu bekämpfen.
Mir ist die Lebensfreude vergangen.
Was die Gesellschaft denkt oder meint, interessiert mich nicht. Das sind für mich ein Haufen Idioten, die nicht darüber nachdenken, was sie mit ihren Worten anrichten.
Einerseits bin ich bestraft wurden für das was ich tat, andererseits hasse ich mich selber. Solang das was ich liebe nicht erreichbar ist, ist mir alles andere egal. Ich bin wenn man so will ein loser.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4503
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Annika »

nä, nur ehrgeizig...
denn wenn man nur Rebell werden wollte, könnte man auch Anarchist oder Punk etc. werden
merkwürdigerweise sind die meisten Pros eher links bzw. aus der liberalen Ecke. Liegt wohl in der Natur begründet ..
Weil die väterliche Instanz während der eigenen Kindheit versagt hat, weil der gelöscht_16 also noch immer in einer Inzestbeziehung mit der Mutter hängt. Um da rauszukommen, muss das Gesetz angerufen werden
Ich weiss, dass Du das nicht selber denkst, sondern provozieren willst. Demnach würden Pädos nämlich auf Mutterfiguren abfahren. Was bedeuten würde, dass Du ein von dir selbst definierter Pädo wärst

@Ovid

Kriterien und Indikatoren in der Sozialwissenschaft und entsprechend die Falsifizierung von Hypothesen sind so eine Sache... Die Fakultäten sind im Vergleich eher.. mager finanziert und liegen oft so in der Provinz. Der Notendurschnitt liegt halt bei 1,5 - zur allg. Motivation - und die Studenten suchen sich ihre Litteratur selbstständig zusammen. Hauptsache das Praktikum wird halbwags souverän geschafft und die mündliche Prüfung ist irgendwie überzeugend. Hauptsache die weiblichen und unterbezahlten Bacheklorkräfte machen den Drecksjob. Eine Ausnahme sind natürlich die Psychologen. Denn sie gelten als Mediziner, und wollen dementsprechend entlohnt werden. Da erfährt diese Disziplin natürlich eine gewisse öffentliche Beachtung.
Zu den Beobachtungen und Hypothesen. Da werden eben Fragebögen erstellt, die Eltern, Klassenkameraden und Lehrer weden befragt oder interviewt. Dann werden die Aussagen so oder so bewertet und am Ende steht eine Studie, die in BILD auf Seite 3 erwähnt wird "weibliche Cousins von Kindern von geschiedenen Eltern knabbern öfter am Finger als frühgeborene Söhne mit afrikanischem Migrationshintergrund" ...
Zuletzt geändert von Annika am 14.07.2012, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Gast

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Gast »

Skywalker hat geschrieben: Warum also dann die sexuelle Orientierung hin zu Kindern, wo doch unsere Gesellschaft so explizit klar macht, dass das nicht geht? Genau aus eben diesem Grund, würde ich meinen!
Auf die Frage warum kann ich keine Antwort geben. Die Frage ist irrelevant. es ist wie es ist.
Die Neigung bleibt ein Leben lang. Daran kann man nichts verändern. Du forderst also, man sollte etwas nicht veränderbares ändern, weil die Gesellschaft es so will? Das ist nicht möglich und braucht daher nicht diskutiert werden, weil das sinnlos wäre.
Gast

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Gast »

Skywalker hat geschrieben:Ihr wollt was ihr durch die Gesellschaft bekommt (Repression, Verachtung, Strafverfolgung).
Eure Perversion liegt in eurer (unbewussten) Sehnsucht danach, als Abschaum der Gesellschaft zu gelten. Die Wahl des Sexualobjekts hat m.E. immer auch eine soziokulturelle Referenz. Insofern ist euer vermeintliches Leiden an der Repression selbstgewaehlt.
Euer frühkindlich geprägte 'Wunsch' nach Repression ist sehr stark - immerhin opfert ihr ein offiziell lebbares Sexualleben dafür...
Weit entfernt sind der GL und der Masochist nicht voneinander.
Außerdem gelten ja sowohl die paedosexuelle Orientierung als auch der Masochismus als Perversionen, Artverwandschaft besteht also.Eure Sexualität ist ein ziemlich radikales Symptom für einen misslungenen 'Dialog' mit dem (väterlichen) Gesetz.
Klarer Fall von Wirklichkeitsverzerrung. Alternativ: irreparabler Irrsinn.



Dreifache Zitatverschachtelung entfernt.
GLF-Moderation
Skywalker

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Skywalker »

Gast hat geschrieben:es ist wie es ist.
Ja gut, wenn du meinst. Eine nette Tautologie, die eigentlich nur zeigt, dass du (wie die meisten anderen hier, so jedenfalls mein Eindruck) entweder ein ziemlich hoffnungsloser Romantiker oder ein ziemlich hoffnungsloser Phlegmatiker sein musst.
Ich kann verstehen, dass ihr euch eure sexuelle Orientierung nicht als Ausdruck einer verzweifelten verschobenen Rebellion interpretieren lassen wollt, aber eines würde mich dann schon noch interessieren: Abgesehen von meiner Interpretation, wie erklärt ihr euch eigentlich, dass 99% der Gesellschaft mit Vehemenz gegen euch sind? Ich meine, ihr haltet mich für lächerlich (mit meiner abgefahren 1%-Meinung) und ihr haltet die anderen 99% für Idioten, die von den Medien versaut werden. Ihr seid wohl die am meisten verachtete Gruppe in dieser Gesellschaft - und erklärt euch das ausschließlich damit, dass alle anderen einfach indoktrinierte Schwachköpfe sind? Grenzt das nicht auch ein wenig an Größenwahn?
Gast

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Gast »

Zu dem Thema ist nur eine Aussage unumstritten: Die Neigung bleibt ein Leben lang. Das ist der einzige wissenschaftliche Standpunkt, der nicht angefochten wird. Ok außer von Dir Skywalker.
Zu den 99%: 1% sei angeblich pädophil. Die Dunkelziffer dürfte höher liegen.
Dazu kommen Leute, die differenziert denken können, was meistens die Intelligenteren sind und wissen, was der Begriff pädophil bedeutet.

Die Masse der Leute hat Angst und kann Medien nicht auf Wahrheitsgehalt überprüfen. Sie glauben also alle Lügen, die sich teils aus Unkenntnis und damit verbundenen Falschaussagen zusammensetzen.
Ich sage nicht das 99% Schwachköpfe sind. Ich behaupte aber, dass sich mehr als 50% der medial angesprochenen kein genaues Bild von der Thematik machen und daher ein oberflächliches, verkehrtes und erallgemeinerndes Urteil fällen. Wie Du z.B. Grenzt das an Größenwahn? Leider nicht.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Khenu Baal »

skywalker hat geschrieben:Grenzt das nicht auch ein wenig an Größenwahn?
Nur auf den Ersten Blick. Begreift man erstmal die Ursachen dessen, verschwindet das Größenwahnsinnige an der ganzen Geschichte recht schnell.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4503
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Annika »

Bin mir nicht sicher worauf Du mit Deiner ganzen Performance hier eigentlich hinaus willst. Frag mal nach strafrechtlichen Konsequenzen für eheliches Fremdgehen im Iran und in der BRD. Wie wird wohl die Quote ausfallen?
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Antworten