Hauptbereich für Diskussionen.
Bruce
Re: bipolare affektive störung (="manisch-depressiv") ?

Beitrag von Bruce »

Nun gut, die Wissenschaftler sind sich nicht völlig einig was Ursachen einer bipolaren Krankheit sind. Vermutet wird werden mehrere Faktoren zusammen.
Erbgut, Biologische Faktoren, Psychosoziale Faktoren (omg, Kindsmissbrauch auch?warum bin ICH nicht depressiv???)
Somit haben wir wohl beide Recht und Irrtum zugleich.
Zhunami hat geschrieben:Sie können es aber auch, wenn diese Disposition nicht besteht
Ist zu bezweifeln, ohne Veranlagung geht gar nichts?nicht mal Scheissen,
Zhunami hat geschrieben: Wie erklärst du, dass die BPS und andere psychosoziale Erkrankungen in der westlichen Welt wahre Hochpunkte erleben? Dass die Zahl der psychisch gestörten Menschen immer mehr ansteigt. Liegt's an der völlig verkorksten Gesellschaft oder daran, dass die Evolution bei der Menschheit zunehmend niedrigere Serotonin-Spiegel eingeplant hat?
Einerseits Erkennung. Ich würde behaupten es gibt heute nicht mehr oder weniger Depressive als 1945, nur hatte man damals andere Sorgen.

Anderseits ist Sonnenlicht entscheidend.

Je nördlicher das Volk desto mehr Depresive. Und das hat nichts mit ?Zivilisationskrankheit? Kultur oder Wohlstand zu tun.
Diese Phänomen betrifft Eskimos in Grönland (maus-arm) oder Russen im Norden (auch maus-arm) genauso wie Schweden oder Finnen ( stein-reich )
Ich mag dich...
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Anderseits ist Sonnenlicht entscheidend.
... was ebenfalls keine körperliche Veranlagung ist, oder?
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Bruce

Beitrag von Bruce »

Zhunami hat geschrieben:
... was ebenfalls keine körperliche Veranlagung ist, oder?
:D gemein...nein is es nicht.

Jedoch werden die einen Eskimos depri andere jedoch nicht.

DASS ist Veranlagung
Ich mag dich...
Zhunami

Beitrag von Zhunami »

Oder es liegt ganz einfach daran, dass der eine Eskimo eine tolle Familie hat oder Leute, die ihn unterstützen oder einen guten Freund, wohingegen der andere vielleicht ein echt beschissenes Leben hat. Bei diesem Volk spielt der psychosoziale Hintergrund doch genauso eine Rolle wie bei jedem anderen Volk, auch wenn's mehr Sonnentage im Jahr hat. Die Lichteinstrahlung ist dabei wieder nur ein Verstärker.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Bruce

Beitrag von Bruce »

Du kannst es drehen und wenden wie du willst...

Einige Menschen kriegen schnell Depris, andere gar nicht.

Es gibt überall Menschen die sich trotz wiederlicher Bedingungen behaupten können...auch wenn alles gegen sie ist.

*Veranlagung*
Ich mag dich...
ErBi

Beitrag von ErBi »

ehm..ich wollte mal kutz was dazu sagen...habe jetzt keine beleg vor zu weisen..oder lonks oder studien..

..aber ich war 2 mal ein einer psychatrischen klinik......

..wegen depressionen....ob das eine mit dem anderen zusammenhängt..kann ich nicht sagen...

..aber eines weiss ich...die psychologen...brauchen super lange..um überhaupt eine diagnose zu stellen!!!
selbst wenn etwas hinzu kommt...ticks...oder zwänge...sucht..oder sonst was....ich bin davon 100% überzeugt, dass die mein ganzes leben kennen müssten..um zu wissen was ich genau für eine krankheit habe..

..und...

..dazu kommen noch die körperlichen krankheiten(gehirn)

es kann auch was genetisches sein..mir hat man gesagt...dass es beide ist..genetik...und umfeld...erlebtes..usw...

aber meinen schädel hat keiner aufgemacht und ist mit einem messgerät oder einer lupe dran gegangen...also psychologen...therapeute....usw....naja ich weiss nicht..

lg
Was du nicht willst das man dir tut....Ja zu Liebe und Zärtlichkeit für jeden Menschen ob groß oder klein....gegen Gewalt und Missbrauch!!!
Zhunami

Beitrag von Zhunami »

Was genau ist denn nun deine Diagnose, ErBi?
ErBi

Beitrag von ErBi »

meine diagnose lautete.....

schwere depressive episode....naja und die ist mal stärker...und mal schwächer...also zwischendurch gehts mal voll ab..also da bin ich nicht zu gebrauchen....und soizidale gedanken habe ich manchmal auch.....

...aber ich habs noch ganz gut im griff.....es weiss sonst keine außer euch..dass ich pädophil bin...aber wenn ich es den therapeuten sagen würde...dann würde meine diagnose wieder anders aussehen....

..zudem ist bei mir ADHS festgestellt worden.....

schon seid meiner kindheit..habe ich retalinspritzen bekommen......aber das juckt mich alles nicht die bohne..ich lebe jetzt so damit....und gut ist...würde ich wegen allem in die psychatrie gehen..würde ich die hälfte meines lebens dort verbringen....und 100% heilung verspricht nie jemand.....!!!!
Was du nicht willst das man dir tut....Ja zu Liebe und Zärtlichkeit für jeden Menschen ob groß oder klein....gegen Gewalt und Missbrauch!!!
sandtor

Beitrag von sandtor »

Guten Morgen

Ich wußte noch gar nicht,das es Rithalin auch in Flüssigerform gibt,ist das erste mal das ich davon gelesen habe,kenne es nur als Tabletten.
Darf ich fragen,in welcher Dosis es zu dir nehmen mußtest?

Gruß
ErBi

Beitrag von ErBi »

guten morgen sandtor..

das ist so lange her...da war ich 9 oder 10

hab immer eine pro pobacke bekommen....ich weiss dass es rithalin war..weil meine mutter mir das gesagt hat.

und dann hab ich eine zeit lang komische retardtabletten bekommen.

ich glaube die hießen medikinet.

und dann habe die dinger einfach weggeschmissen und nichts mehr genommen.

wieso kennst du rithalin?

lg
sandtor

Beitrag von sandtor »

Ich habe eine Zeitlang eine menge mit " ADHS " Kindern zu tun gehabt und daher kenne ich solche Medkamente,concerta usw.
In den meisten Fällen stellte sich herraus,das die Kinder lediglich nicht ausgelastet waren und keine Grenzen bekamen,wobei es den Eltern dann einfacher schien,das man sich eine Diagnose von einem vorschnellen Arzt holt und das Kind mit Medikamenten vollpumpt,anstatt sich sinnvoll mit ihm zu Beschäftigen.Es ergo schlicht weg egal ist,wie es ihrem Kind damit geht.
Deswegen fragte ich,weil es mir bisher gänzlich unbekannt war in Flüssiger form.

Gruß
ErBi

Beitrag von ErBi »

oh...

ja du kennst dich ja aus...

du hast recht.....so war es bei mir....

was genau in diesen spritzen drin war..kann ich nicht sagen....aber laut meiner mutter...die es mir mit 16 oder so gesagt hat..sei es das gewesen....

naja ich weiss nicht...vieleicht haben die uns früher so eine komische flüssigkeit gespritzt...

..und jetzt sind wir pädophil...denkt alle mal kurz nach ob ihr auch spritzen bekommen habt....

man bin ich wieder witzig am frühen morgen...liegt daran, dass ich noch garnicht geschlafen habe
sandtor

Beitrag von sandtor »

Darf ich dic fragen,wie lange es jetzt her ist,seit du 16 warst?
ErBi

Beitrag von ErBi »

sry..aber das bleibt vorerst mein geheimnis

ist aber schon etwas länger her
sandtor

Beitrag von sandtor »

Ist Ok,ich habe da kein Problem mit.
Antworten