Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Tamaras-Boyfriend
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2012, 08:17
AoA: 5-25

Kalkofe sagt Schrottfernsehen den Kampf an

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Das Interview mit Oliver Kalkofe ist unter folgendem Link nachzulesen:

http://www.gmx.at/themen/tv/sender/629f ... escheuerte

Mein Fazit: Dass wir im TV nur noch schrott präsentiert bekommen wissen wir ja schon länger. Dass sich nun jemand traut das im TV auch anzusprechen finde ich gut und unterstützenswert.

Beste Grüße



Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Kalkofe sagt Schrottfernsehen den Kampf an

Beitrag von Fetzer »

Ach, tut es gut, in dieser Rubrik auch mal ein paar Klapse verteilt zu sehen bz. wissen. Was eher noch zu feinfühlig ist. Eingestampft gehört der ganze Mist und wie unser Neuzeitmüll tief verbuddelt. Obwohl Strahlen wird das Zeug auch dann noch.
Ist doch nur Marketing was Kalkofie da treibt. Machmal muss man eben strategisch gegen die eigenen Tätigkeiten angehen...
Tamaras-Boyfriend hat geschrieben:Dass sich nun jemand traut das im TV auch anzusprechen finde ich gut und unterstützenswert.
Fensehkritiker gabs schon kurz nachden die Klotze erfunden war, leider mehr im Volk, das dieser hirnverdrehenden Technik nichts abverlangte und somit, im gegensatz zum TV ihre Meinug nicht verstreut würde.

Schauspieler was für mega scheiss job. Gibt es überhaupt noch Menchen die nicht schauspielen können, ah kinder aber die hatts auch schon infiziert. :cry:
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Kalkofe sagt Schrottfernsehen den Kampf an

Beitrag von gelöscht_13 »

Kalkofe macht damit aufmerksam auf seinen Film und schädigt die Konkurrenz.
Andererseits ist das was er als Schrott bezeichnet, das was die meisten sehen und damit sehen wollen, während diese Komedie-Sendungen eine nach der anderen untergehen.
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Kalkofe sagt Schrottfernsehen den Kampf an

Beitrag von Fetzer »

Und weiter dreht sich das Karusel der Illusion :twisted:

Kalkofe hats im privaten Primärre auf die Mattscheibe gebracht, war ein Augenbick wert. Seine gunst ist nicht ständig im vordergrund zu stehen.
so hebt sich die Tatsache auf aktuell zu sein. Die Konkurrenz wird er damit nicht schädigen.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Kalkofe sagt Schrottfernsehen den Kampf an

Beitrag von Ovid »

Hat der nicht auch so eine Sendung gehabt? Kalkofes Mattscheibe? Ich fand die schrecklich albern...
Ausgerechnet er ist gegen Schrottfernsehen? :lol:
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Kalkofe sagt Schrottfernsehen den Kampf an

Beitrag von gelöscht_13 »

Ovid hat geschrieben:Kalkofes Mattscheibe fand ich albern...
Ausgerechnet er ist gegen Schrottfernsehen? :lol:
Sehe ich auch so. Selber Schrott produzieren, aber dabei andere für genau dies kritisieren, das hat System:
Sein neuer Sendeort wird Tele 5 sein und die angesprochenen Sender machen ihm in der prime time enorme Konkurrenz. Seine Absichten sind klar egoistischer Natur.
Welche Möglichkeiten außer der des Sendens über private Sender hatte er denn?

Der Kerl will im Mittelpunkt des Interessens stehen, damit seine Sendung finanziert wird.
Der kleine Sender Tele 5 gibt seiner Satiresendung "Kalkofes Mattscheibe" nach vier Jahren Pause eine neue Heimat - jeweils freitags um 20 Uhr darf er für 15 Minuten loslegen. Dabei ist das Ganze noch gar nicht durchfinanziert, wie er sagt.
Quelle ist der Link im Ausgangsbeitrag.

Mehr imponiert hatte mir Reich-Ranicki mit Ablehnung des „Deutschen Fernsehpreis“ aus Abscheu vor der Qualität des Fernsehens.

Kalkofe ist dagegen ein überflüssiger Komiker, der sich ekelerregend über Minderbemittelte lustig macht:
http://www.youtube.com/watch?v=oJJPjL9ewME
Er suggeriert zwar besser zu sein, macht aber genau das, was er anderen vorwirft.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kalkofe sagt Schrottfernsehen den Kampf an

Beitrag von Amiga »

Da hat Kalkofe sich eine Lebensaufgabe ausgesucht, solange es RTL&CO gibt gehen ihm nie die Themen aus.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Kalkofe sagt Schrottfernsehen den Kampf an

Beitrag von Sairen »

Sich über "Schrottfernsehen" lächerlich zu machen ist wohl schon der Kern des "Schrottfernsehens" selbst geworden.

Beispiel: Ich erwische meinen Verwandten dabei, wie er eine dieser Augmented-Reality-Shows auf RTL schaut:

(V)erwandter ; (I)ch
I: Was guckst du denn da?
V: Ja, Schrottsendung XY, das ist so Hartz 4-TV, das ist ganz lustig.
I: Warum schaust du es, wenn es Hartz 4-TV ist?
V: Ich glaub den Scheiß ja nicht, aber ich finde es witzig.

Das schlägt auf die selbe Wunde wie z.B. DSDS. Was ist am witzigsten? Richtig, die Castings. Weswegen? Weil die Leute schlecht (!) singen. Sowas will man sehen. Wie sich Leute lächerlich machen, dumm sind.

Denn nur wer noch dümmer als man selbst ist, kann einem das Gefühl geben eine große Nummer zu sein :wink:

Edith: ich habe ein wenig meinen Fokus verloren :wink:
Wenn jetzt so jemand kommt wie Kalkofe und sagt, dass im Fernsehen nur noch Scheiße läuft, dann trifft er genau den Kern der Sache und wird keinen Widerspruch finden. Ganz im Gegenteil, er kann sich Exempel an Dummheit rauspicken und noch ein wenig mehr mit dem Finger draufzeigen. Und das ist genau dasselbe, was die Shows machen, die er auf der anderen Seite kritisiert.
Der Unterschied, ist das es bei ihm keine originalen Inhalte sind.
See you on a dark night
Benutzeravatar
gelöscht_23
Beiträge: 1019
Registriert: 23.05.2012, 20:45
AoA: 10+ oder so

Re: Kalkofe sagt Schrottfernsehen den Kampf an

Beitrag von gelöscht_23 »

Sairen, ich muss Dir Recht geben. Das von Dir erwähnte Gespräch zwischen Dir und Deinem Verwandten hatte ich so ähnlich auch mal, am Ende habe ich dann sogar einmal mitgeglotzt *schäm*.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Kalkofe sagt Schrottfernsehen den Kampf an

Beitrag von Sairen »

Ich muss natürlich auch zugeben, dass ich schon die ein oder andere "Scheiß-Sendung" angeschaut habe.
Gerade diese, die Schauspielerei mit einschließen verführen mich immer "Finde-den-Fehler" zu spielen und alle Stellen herauszufinden, die eigentlich absoluter Humbug waren :wink:
See you on a dark night
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: Kalkofe sagt Schrottfernsehen den Kampf an

Beitrag von Ovid »

Sairen hat geschrieben:Sich über "Schrottfernsehen" lächerlich zu machen ist wohl schon der Kern des "Schrottfernsehens" selbst geworden.
Haha, aber ja doch. :lol:

Schrottfernsehen funktioniert! Das ist ja das Problem.

Ich habe ja auch oft Schrottfernsehen geguckt, und manches davon unterhält mich tatsächlich.
Die Reflexion über den niedrigen Gehalt, über die Verzerrung der Realität usw. findet zwar in mir statt, aber das bringt mich nicht davon ab.

Vergleich: Fetthaltige Lebensmittel und Süßigkeiten schaden der Gesundheit. Aber ich verzichte darauf nicht. Es schmeckt gut!
Auch bin ich so ziemlich Semi-Alkoholiker geworden leider... die Einsicht ist aber 0 Wert und ändert gar nichts.

Unsere Vernunft ist so manches mal richtig wertlos. Wir wissen, dass es nicht das vernünftigste ist, aber wir geben unseren niederen Affektionen in vielen Fällen einfach den Vorrang.

Wenn man das weiß, wird einem erst so richtig bewusst, was für primitive Säugetiere wir eigentlich sind. :mrgreen:

PS: Man ist das toll, dass du wieder schreibst Sairen. Ich kann so oft anknüpfen an deine Beiträge; ist schon fast gruselig. :lol:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Kalkofe sagt Schrottfernsehen den Kampf an

Beitrag von Annika »

KLar, Alki sollte man möglichst vermeiden. Es gibt ja zig Alternativen. Und dann vlt. noch mit Tatoo am Hals. Oder auf ner Harley (bspw.) da spürt man gleich ne andere Lebenswirklichkeit unter den Eiern ^^ Den Kopf natürlich kurzgeschoren und die Mädels schauen endlich zu Dir hin...
Ach ja, immer die Stimmlage dezent laut halten. Und nicht vergessen: stets aufrecht im Gang. Deltamuskeln wären auch unschädlich. Im Grossen und Ganzen brauchst Du dann kein Fernsehen mehr, und Drogen sind auch kein Problem. Oder Nutten ^^
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Antworten