Tagesanzeiger hat geschrieben:In den Sommerferien zu Hause bleiben – die Höchststrafe für einen Teenager. So langweilt sich die 13-jährige Nadia tödlich, bis sie den älteren Michael (Anmk.: Der Typ scheint so zwischen 25-30 zu sein) sieht und sich zum ersten Mal unsterblich verliebt. Allerdings muss sie bei ihren darauffolgenden Stalking-Übungen merken, dass dieser ein Verhältnis mit ihrer Mutter hat. Doch Nadia gibt nicht auf und es kommt zum Eklat.
Der 27-minütige Kurzspielfilm stammt von Anna Luif, die später mit «Little Girl Blue» das Thema Pubertät abendfüllend ausleuchtete. Bereits in «Summertime» ist Luifs Talent fürs Tragikomische erkennbar. Etwa wenn Nadia verzweifelt versucht, den Liebhaber ihrer Mutter zu verführen.
Bitte sofort dem Beierchen melden, sowas geht ja gar nicht!
Aktuelle Torchat:
*******************
"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."
[color=#000000]dex[/color] hat geschrieben:Bitte sofort dem Beierchen melden
Erledigt.
[color=#000000]gerade versandte E-Mail[/color] hat geschrieben:Subject:
pädophile Propaganda
From:
Familie Krause <familie_krause@*********.**> [Add]
To: [email protected] [Add]
Date:
Sat, 28 Jul 2012 3:58 AM (less than a minute ago)
Show Raw Message
Show full header
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Beier,
wir wenden uns heute an Sie, weil wir Sie als Kinderschützer und
Kritiker pädophiler Täterschaft sehr schätzen.
Mein Mann und ich wir haben gerade voller Schrecken über einen neuen
Film gelesen, in dem Pädophilie verharmlost wird. Dort ist eine
13-Jährige mit einem über 25-jährigen Mann zusammen. Es wird behauptet,
von dem Mädchen gingen Gefühle für den Mann aus, also die klassische
Schutzbehauptung pädophiler Täter, die ihre Missbrauchshandlungen mit
Einvernehmlichkeit und Bedürfnissen des Kindes rechtfertigen wollen.
Sie können sich über den Film unter
Wir sind fassungslos, wie man so etwas drehen kann und das von Presse
auch noch gut geheißen wird. In der Überschrift des Zeitungsartikels
heißt es sogar: "In «Summertime» bringen Sommerhitze und Schulferien das
Blut eines Teenagers in Wallung.", so als empfinde das Kind sexuelle
Lust und wolle mit einem Erwachsenen intim werden. So etwas ist
geschmacklos und widerlich.
Mein Mann und ich haben Sorge, dass solche pädophilen Propagandafilme die
Gefahr von Pädophilie verharmlosen und die Menschen ein falsches Bild
von den Tätern und Opfern bekommen. Das liefe auch Ihrem Projekt
zuwider, Kinder vor solchem Missbrauch zu schützen. Auch unsere Tochter
hat am Spielplatz schon mal einen Fremden angesprochen und wir lassen
sie nie alleine zur Schule gehen, weil es heute so gefährlich geworden
ist.
Wir haben bereits eine Leser-Mail an den Tagesanzeiger geschrieben,
bekamen aber die ungeheuerliche Antwort zurück, als Eltern einer Tochter
sei uns zu empfehlen, diesen Film zu schauen und darüber zu
reflektieren.
Unsere Hoffnung ist nun, dass Sie mit Ihrer anerkannten Autorität auf
diesem Gebiet dem Film Einhalt gebieten können oder ihm entgegen treten.
Ein Kind, welches sich verliebt? Hoho, da ist ja jemand sehr mutig *lol*.
Da werde ich gleich mal reinschauen. Auch weil ich just gestern von einer 13yo mit der Materie erste Große Liebe, Glück, Enttäuschung und dem Umgang mit all dem konfrontiert wurde. Bin wohl etwas sensibilisiert worden für die Thematik.
Khenu Baal hat geschrieben:Ein Kind, welches sich verliebt?
Glaub' doch nicht jeden Scheiß, den Du in den Medien siehst! Man Kerl, das ist ein Film, etwas Ausgedachtes und Erfundenes. Filme sind dafür da um unrealistische Dinge in bewegte, fast realitätsnahe Bilder zu phantasieren. Ich meld' Dich gleich Chantré, Freiwildwasser, Zarthintern und Co!!!
lg kim .. kann's nicht fassen
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
[color=#000000]Tamaras-Boyfriend[/color] hat geschrieben:SaO, hast Du diese Mail wirklich geschrieben und abgeschickt?
Ja. Das Zitat ist die eins zu eins-Kopie aus der Mail-Programm-Anzeige. Ich gucke nächste Woche mal nach, ob er (oder eher seine Sekretärin) geantwortet hat.
ihr wart doch erst im fernsehn. sowas muss doch verboten werden. kein kind macht sowas und verlibt sich in erwaksene!!!
lg kim .. der eine Frage hätte:
.. öhm .. kann es sein, dass der Kurzfilm 1999 aufgenommen und 2000 öffentlich gemacht wurde?
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Man redet doch ständig davon, dass junge Teenie-Mädchen manchmal für Ältere schwärmen, also für ihren Lehrer, Sport-Trainer, Musiklehrer oder andere aus ihrem Umfeld.
Dies tut man dann allerdings als irrationalen Überschwang der Gefühle ab, als vorrübergehende pubertäre Schwärmerei (also keine echte wirkliche Liebe), weil solche Beziehungen ja auch sowieso unrealistisch sind (Disparität der Wünsche)
Jeder Erwachsene , der auch Interesse erwidern würde, ist ja gerade widerlicher kranker und perverser Kerl, der es nur auf das Eine abgesehen hat.
Das obige ist nicht meine Meinung. Aber das ist doch die altbekannte Leier. Neu oder ungewöhnlich ist das jedenfalls nicht...
Ein ziemlich genialer Einfall, das Klischee einmal umzudrehen und SIE
(das junge Mädchen) IHN (den mittelalten Mann) voyouristisch observieren und begehren zu lassen.
Tamaras-Boyfriend hat geschrieben:Sehr nett, aber dieses Mädel ist schon deutlich jenseits meines AoA - ich hätte sie also auch nicht geküsst...
In Madickens Welt wird es so etwas nicht geben:
"Duhu, Du bist ja ganz süß, aber ich küsse keine Mädchen die älter als wie 11 sind !
Bullshit ! Eines GL nicht würdig !
Die (Nicht-)Reaktion und/oder das Zögern des Mannes auf ihren "Verführungsversuch" könnte man(n) (abseits einer ev.Treueauffasung gegenüber ihrer Mutter) auch als eine Art Gesellschaftskritik auffassen.
Wenn man(n) es so sehen kann und will.
Das könnte dann vielleicht der von Ovid so schmerzlichst vermisste "Gewinn" sein.
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke) “We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
Ich glaube du hast Recht, Madicken. Gesehen habe ich es noch nicht.
Aber der Wechsel der Perspektive kann vielversprechend sein.
Was mich am meisten gestört hat, wenn ich diesem Phänomen begegnet bin, dann ist es das Überwiegen der Perspektive der Anderen. Die Größeren, Älteren, die die Gefühle des Mädchens kleinreden - die über sie hinwegsprechen, dass es nur eine kleine dumme naive Schwärmerei sei. Das stimmt nicht. Ihre Gefühle sind genauso real, genauso wichtig, genauso extrem und Wirklichkeit wie für jeden anderen auch, der sich verliebt. Die Liebe eines älteren Menschen ist weder klüger noch wertvoller als die eines jungen Menschen.
Wenn man das so darstellt, kann es sich wirklich lohnen. Aber ich müsste es zunächst einmal sehen.
Zuletzt geändert von Ovid am 29.07.2012, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#000000]kimberly[/color] hat geschrieben:So. Meine Mail ging nicht an Beier, sondern an die Chantré überhaupt
Yeah!
Das war eine Combined Arms Operation von uns. Du bist die Luftwaffe gewesen, die mit Infrarosa-Bomben einen weiten Flächenbums gemacht hat. Ich war das Heer, das mit vielen Infantilisten auf ein Einzelziel gebumst hat.
[color=#000000]Keneth[/color] hat geschrieben:Blöd nur, wenn die hier lesen und somit wissen
Ja...
Egal!
Beiers Schwanzhalter werden hier sowieso auf der Pirsch liegen und ihm am Montag mit stotternder Aufregung berichten. So what?
Für Kimberlys Beweggrund, diese Mehl zu schreiben, kann ich nicht sprechen. Aber was meinen Beweggrund angeht, so kann ich nur Dr. McCoy zitieren, als er in Star Trek V auf die Frage von Spock, welchen Sinn ein Lagerfeuergesang habe, geantwortet hat:
"Weil es Spaß macht!"
Das war die erste themenbezogene Mail, bei der ich nicht länger als ne halbe Minute brauchte. Und ja: Es hat Spaß gemacht! Sollten wir ab jetzt öfter tun:
Komm! Lass uns StiNo spielen!
lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.