- Forum-Geist
- AoA: 0-50
Vier Kinder sterben in Flammen...
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.
Heraklit
Heraklit
Re: Vier Kinder sterben in Flammen...
Irgendwo las ich heute was von einer "vergessenen Kerze im Schlafzimmer". Wenn das so ist, dann kann ich die Eltern schon nachfühlen... die Verantwortung wäre unerträglich, und man kann das nur überleben, wenn man irgendeinen anderen an der Schuld beteiligt.
Waldbär
Waldbär
- Forum-Geist
Warscheinlich hat die Kerze gebrannt, weil die Familie die Stromrechnung nicht bezahlt hat. Ich hörte das die Politiker nun darüber diskutieren ob in einem Haushalt mit Kindern nicht doch so was wie eine Grundversorgung mit Strom gesetzlich Pflicht wird.
Ich kenne Leute die gesagt haben das dann den Assozialen wieder Geld hinten rein geschoben wird. Das mag ja sein aber wenn Kinder dort wohnen, dann sollte es schon so sein das der Strom nicht abgeschaltet werden darf.
Übrigens die gleichen Idioten die sich über das was hier passiert aufregen heulen auch wenn sie hören das ein Kind missbraucht wird. Deshalb hab ich das mal hier rein gestellt, denn diese Doppelmoral geht mir tierisch auf den Sack. Einerseits einen auf "Kinder müssen geschüzt werden" machen aber andererseits zulassen das Kinder ohne Strom leben müssen, nur weil sie denken "Es ist ungerrecht wenn ich arbeiten gehe und die es geschenkt bekommen".
Ich kenne Leute die gesagt haben das dann den Assozialen wieder Geld hinten rein geschoben wird. Das mag ja sein aber wenn Kinder dort wohnen, dann sollte es schon so sein das der Strom nicht abgeschaltet werden darf.
Übrigens die gleichen Idioten die sich über das was hier passiert aufregen heulen auch wenn sie hören das ein Kind missbraucht wird. Deshalb hab ich das mal hier rein gestellt, denn diese Doppelmoral geht mir tierisch auf den Sack. Einerseits einen auf "Kinder müssen geschüzt werden" machen aber andererseits zulassen das Kinder ohne Strom leben müssen, nur weil sie denken "Es ist ungerrecht wenn ich arbeiten gehe und die es geschenkt bekommen".
Heraklit
Heraklit
Niemandem wird "einfach so" der Strom abgestellt. Wenn jemand seine Stromrechnung nicht zahlt, wird er zunächst einmal eine Mahnung bekommen, und der Stromversorger wird, sofern darauf nicht reagiert wird, wahrscheinlich eine Frist setzen und diese dem Kunden auch mitteilen. Die Stromkosten werden bei Hartz 4 und Co. zwar im Gegensatz zu Heizkosten normalerweise nicht erstattet, aber ich denke, wenn man dem Stromversorger seine Notlage erklärt, wird dieser insbesondere bei einer Familie mit kleinen Kindern sicher nicht gleich den Strom abstellen. Ansonsten muss man sich wohl mit dem Sozialamt auseinandersetzen, wenn die Leistungen nicht mal zum überleben reichen.
So traurig die Ereignisse auch sind, ich finde es irgendwie seltsam, dass die Familie nun versucht, die Rettungskräfte anzuzeigen, weil sie sich angeblich nicht genügend bemüht hätten, die Kinder aus der brennenden Wohnung zu holen. Kann jemand, der gerade alles verloren hat, in so einem Moment daran denken, irgendwelche anderen Leute zu verklagen, noch bevor er er auch nur den Hauch einer Chance hatte, sich von dem Schock zu erholen? Da steckt mir ehrlich gesagt zu viel berechnendes Kalkül dahinter, sei es nun, um die Sache in den Medien auszuschlachten oder was auch immer...
So traurig die Ereignisse auch sind, ich finde es irgendwie seltsam, dass die Familie nun versucht, die Rettungskräfte anzuzeigen, weil sie sich angeblich nicht genügend bemüht hätten, die Kinder aus der brennenden Wohnung zu holen. Kann jemand, der gerade alles verloren hat, in so einem Moment daran denken, irgendwelche anderen Leute zu verklagen, noch bevor er er auch nur den Hauch einer Chance hatte, sich von dem Schock zu erholen? Da steckt mir ehrlich gesagt zu viel berechnendes Kalkül dahinter, sei es nun, um die Sache in den Medien auszuschlachten oder was auch immer...
- gelöscht_13
- AoA: 8-12
Kinderschutz ist meistens eh nur leeres Geschwätz. Die wirklichen Probleme und Defizite von Kindern werden dagegen ignoriert.
Es gibt sehr viel Kinderhass in Deutschland.
Dass die Eltern in einer solchen Situation nicht mehr wissen was sie sagen, weil sie emotional durchdrehen, ist mehr als verständlich.
Es gibt sehr viel Kinderhass in Deutschland.
Dass die Eltern in einer solchen Situation nicht mehr wissen was sie sagen, weil sie emotional durchdrehen, ist mehr als verständlich.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Gerade war ein TV Bericht - 4 kleine Särge, ein Bild des Grauens. Man hat zwischen den Matrazen der Eltern Teller mit Kerzenresten und Tabak gefunden- der Brand ging davon aus.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Klasse die Familie hat nichts zu fressen und kein Geld für Strom aber für Tabak reicht es immer !!
Und die Kinder sind immer die Verlierer,man das kotzt mich so an.

Scheiß RTL !
- girl piss lover
- AoA: Geh doch pupsen :P
Das ist ja wohl absolut fahrlässig. Ist ja die Höhe.Horizonzero hat geschrieben:Man hat zwischen den Matrazen der Eltern Teller mit Kerzenresten und Tabak gefunden- der Brand ging davon aus.

Und nun sterben 4 Kinder, nur weil sie solche dämlichen Idioten als Eltern haben.
Wirklich traurig, aber solche Eltern machen mich echt fertig.
Wie kann man nur so unachtsam und dämlich sein? Und das wenn man auch noch die Verantwortung für 4 Kinder trägt... da fehlen einem die Worte.
Und dann bei so einer fahrlässigen Aktion auch noch den Feuerwehrleuten die Schuld in die Schuhe schieben, obwohl die laut Bericht alles gegeben, ja sich sogar selbst in Gefahr gebracht haben.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab
Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
-
Warst du dabei? Kennst du die Leute persönlich? Hast du eine Aufnahme einer Überwachungskamera? Vielleicht haben ja die Kinder auch nur gezündelt, was ja auch oft genug vorkommt?girl piss lover hat geschrieben: Und nun sterben 4 Kinder, nur weil sie solche dämlichen Idioten als Eltern haben.
Wirklich traurig, aber solche Eltern machen mich echt fertig.
- Smaragd aus Oz
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.[color=#000000]Forum-Geist[/color] hat geschrieben:Ich hörte das die Politiker nun darüber diskutieren ob in einem Haushalt mit Kindern nicht doch so was wie eine Grundversorgung mit Strom gesetzlich Pflicht wird.
Übrigens die gleichen Idioten die sich über das was hier passiert aufregen heulen auch wenn sie hören das ein Kind missbraucht wird.
Man kann das Problem mit der Stromabschaltung bei Assi-Familien auch ganz einfach lösen, indem man deren Kinder zeitweilig dort unterbringt, wo es Strom gibt. Zum Beispiel bei mir.

Eine zweite Lösung wäre, den Strom selbst zu erzeugen. Zum Beispiel Hamster im Laufrad; das würde eine schöne Bastelstunde mit den Kindern bieten und das Kind hätte auch gleich ein Haustier.
Und im Winter kann man Strom & Wärme durch... äh, Dissipation* selbst erzeugen.
*Mangels technischer und physikalischer Kenntnisse kann ich das Verfahren leider nicht genauer ausführen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Das gibt dann Ärger mit den Tierschützern und ein Hamster reicht da nicht,das müssten schon sehr viele sein !!
Scheiß RTL !
- girl piss lover
- AoA: Geh doch pupsen :P
Wäre eine Möglichkeit, aber wenn es schon heißt, dass im Schlafzimmer der Eltern Kerzenreste und Tabak (oder so ähnlich) gefunden wurde, dann ist es ja wohl naheliegend, dass die Eltern die Verantwortung dafür tragen.gelöscht_17 hat geschrieben: Vielleicht haben ja die Kinder auch nur gezündelt, was ja auch oft genug vorkommt?
Welches Kind zündet schon im Schlafzimmer mit Tabak? Und selbst wenn, dann hätten in dem Alter die Eltern dafür zu sorgen, dass die Kinder eben an Feuer nicht dran kommen.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab
- Smaragd aus Oz
[color=#000000]gelöscht_17[/color] hat geschrieben:Vielleicht haben ja die Kinder auch nur gezündelt, was ja auch oft genug vorkommt?

... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
- gelöscht_13
- AoA: 8-12
Lässt Du jedesmal die Kerzen unter Aufsicht zurück?girl piss lover hat geschrieben: Welches Kind zündet schon im Schlafzimmer mit Tabak? Und selbst wenn, dann hätten in dem Alter die Eltern dafür zu sorgen, dass die Kinder eben an Feuer nicht dran kommen.
Kerzen sind dort anscheinend ein Dauerzustand und es ist nicht immer möglich, die Kerzen 100% zu überwachen. Mit der Zeit lässt die Aufmerksamkeit durch eine Gewöhnung nach.Forum-Geist hat geschrieben:Warscheinlich hat die Kerze gebrannt, weil die Familie die Stromrechnung nicht bezahlt hat.
Kinder wollen testen und spielen mit dem Feuer. Ich kenne einige Kinder, bei denen die Eltern Angst haben, dass diese die Wohnung abfackeln, weil sie aus Neugier zündeln.
Ich habe als Kind mit allen möglichen Chemikalien Brände verursacht, die hauptsächlich gegen Insekten gerichtet waren. Was ist so abwegig, dass Kinder an einer offenen Kerze herum spielen und dass da etwas schief geht?
Feuer übt eine natürliche Faszination aus. Kinder können die Gefahr nicht erkennen und wissen nicht, was sie im Ernstfall tun können. Wenn der Brand einmal im engen Raum eingesetzt hat und der Rauch die Atmung lähmt, ist ein Entkommen meistens eh nicht möglich und ein qualvoller Tod steht bevor.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, war selbst schon als Kind bei der Feuerwehr und habe Verwandte, die Einsätze leiten, dass die Zeit bis die Feuerwehr am Ort ist, teilweise unerträglich lang ist. Vor allem im Dachgeschoss, wenn die Fluchtwege abgeschnitten sind und der Rauch nach oben steigt. Geöffnete Fenster sind feuerfördernd und Geschlossene rauchverdichtend.
Als Feuerwehrmann kann man da kaum noch etwas tun.Ein Feuerwehrsprecher schilderte, dass die Wohnung bereits lichterloh gebrannt habe.
Auch für die Einsatzkräfte ist es kaum verdaulich, das Ableben von vier Kindern nicht verhindern zu können. Man macht sich ein Leben lang Vorwürfe, obwohl man sein eigenes Leben riskiert hat, aber nicht hatte helfen können.Die Kräfte werden ebenso psychologisch betreut wie die überlebenden Eltern.
Ich habe in einer Übung, in der der Ernstfall simuliert wurde, mitgemacht. Ich war in der oberen Etage zusammen mit ein paar Kindern, die teilweise in unteren Bereichen der Wohnung waren. Der Rauch vernebelt alles. Wenn die Flammen und der Rauch die Wege zu den Kindern abschneiden, das Gebäude einsturzgefährdet ist in einzelnen Bereichen und die Kinder anfangen zu schreien, während man selbst nichts machen kann, die Feuerwehr ewige teils 20 Minuten braucht, bis alle Einsatzkräfte da sind und alles angeschlossen ist (war in einem Dorf) denkt man nichts anderes, als: Wann kommen die endlich und macht ihnen sehr starke Vorwürfe, dass es so ewig lang dauert.Mitleser hat geschrieben:Kann jemand, der gerade alles verloren hat, in so einem Moment daran denken, irgendwelche anderen Leute zu verklagen, noch bevor er er auch nur den Hauch einer Chance hatte, sich von dem Schock zu erholen? Da steckt mir ehrlich gesagt zu viel berechnendes Kalkül dahinter...
- Forum-Geist
Das Stimmt, aber vill denke ich immer das alle die sagen das sie dafür sind Kinder zu schützen auch wie ich immer erst an die Kinder denken. Klar, wenn die Eltern wirklich erst an sich denken und erst dann an die Kinder dann wird der "Notstrom" wohl nicht unbedingt in erster Linie zum Wohl der Kinder eingesetzt. Ich denke nur das es offensichtlich ist das ein Haushalt ohne Strom sicherlich die Situation für die Kinder nicht besser macht.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
und mirSmaragd aus Oz hat geschrieben:gibt. Zum Beispiel bei mir.![]()

Schon als ich 6 war hab ich immer gezündelt, und mit 11 ging ein Experiment mit Molotow Cocktail´s ziemich schief. Ja es gibt Kinder die können ganz schön zündeln...Smaragd aus Oz hat geschrieben:müssen die Kinder aber schon ziemlich heftig gezüngelt haben. Kommt das echt so oft vor?
Aber seid dem letzder Genannten hatte ich dann die Schnauze voll, das war ein Schuss vor den Bug

Na ja und als Erwachsener Zündele ich wieder, so ist das Leben...
Heraklit
Heraklit