Tausend mal gelesen
___________und immer noch steh ich aufm Besen
Hundert mal überdacht
___________ich hab nachgedacht!
Mich bewegt es nicht mehr sonderlich. Oh nein, nicht in diesem Umfang, aber ebenso hatte es mir und einigen meiner Lieben auch den Boden unter den Füssen mal weggerissen.
Vielleicht mag es sein, dass ich darum gleiches recht (links) widersprüchlich entgegen stehe!
Ätsch: Kommt eben davon wenn du auf dein Gefühl setzt, selbst schuld.
Aber da sich mein ich spaltet darf ich mir auch die Frechheit entnehmen die Sachlage etwas schizophren zu beäugeln.
Zitat aus Absatz: Ein Fall von Prüderie
«Die Mutter hätte das direkt mit dem Lehrer oder der Schule regeln müssen!»
Klar sind wir alle Menschen und lassen uns erst mal vom Gefühl her leiten, aber wie wir wissen leben wir nun mal in diesem absurdum und ein Little Verstand sei doch in diesem Fall von Nöten.
Aber zurück zum Zitat
Ich finde der Lehrer hätte das vorab mit den jeweiligen Eltern abklären sollen. Sicher ist an der ganzen Sache nichts dran aber diesem Mr. Blum müsste doch klar sein in welcher prekären Zeit wir Leben, insbesondere bezogen auf seiner Fachlichkeit.
Nun ja, so ist das eben wenn man selbst mal in diesem Rübenkrauttopf trat und dann die Nachfolger auslacht. Obwohl mir weis Pädo nicht zum Lachen ist.
Eins würde mich aber auch noch interessieren. Gab es wirklich keinen einzigen in dieser Klasse welche oder welcher sich bekannt hätte nicht diesen Lernstoff haben zu wollen?
Also ein klein wenig würde ich diesen Mr. Blum doch schon der Neigung zum jüngeren Geschlechts zuordnen. Vielleicht würde es seinerseits die ganze Sachlage entschärfen, dort etwas authentischer zu denken.
Ich hätte noch eine Idee in diesem Fall mit einzustricken und zwar ist diese mir beim Absatz " Nach der Gerichtsverhandlung muss Christopher Baumgarten im Mehrzweckraum..."
Also nichts neues, wie immer: aus meiner sicht sind alle gleich pädophil und somit könnte man auch diese Neigung bei Aminas Mutter wachrütteln, oder doch nicht?!
Nun hoffe ich nicht als Prüde zu gelten wenn ich kritisch daher poltere.
Tropi hat geschrieben: Wo und womit wird dieser Wahn enden?
Ich denke mal weniger das sich wesentlich was ändert, da es sich lediglich um einen Randbereich handelt, welcher immer wieder ausjongliert wird. Tropi wenn interessiert es denn schon, was los ist, heute, die Konflikte zwischen jung und alt, zwischen arm und reich. Nicht nur hier sind Weichen neu zu justieren, im ganzen muss umgedacht werden.
Und noch eins
Tropi hat geschrieben:Stimmt, aber nur in Kreisen, die als intellektuell zu bezeichnen sind.
Was magst du damit Texten? Ich glaube mal nicht, das Intellektualismus für uns vorteilhaft wäre!
@ Perma, ich bin auch Dachlatten Spezialist und da gibt es entscheidende unterschiede, die dem Homebastler weniger auffallen.
Am günstigsten Sind Latten vom Kernschnitt. Diese besitzen alle notwendigen Eigenschaften.
@ Unvisible
ich lass es mir nun vorlesen, ist ja auch schon was up to day. Heut hab ichs noch mal gelesen und als bekennender Pädo auch kritisch betrachtet.
Mitleser hat geschrieben:Wirklich unfassbar. Wäre das vor 60 Jahren passiert, hätte man es irgendwie verstanden, da war die Öffentlichkeit noch sehr von Prüderie geprägt, und Sex war etwas "Schmutziges", was man nur zu Hause im stillen Kämmerlein machte, unter der Bettdecke, bei ausgeschaltetem Licht, und selbstverständlich nur, wenn man verheiratet war (so zumindest in der Theorie).
Ja und die technische Seite war weit aus minderer mächtig präsent als heute.
@Amiga
Also ich hätte nichts gegen eine Entwicklung die zwar nicht retro orientiert ist, sonder mit Sinnigem aus der Vergangenheit das Leben geniest und demnach ohne weiteren Fortschritt leben könnte.
@Sakura
wenigstens ein halbwegs kritisches beäugeln, finde ich gut!
Aber wenn dies nun der Anfang vom Ende in dieser Marginalität ist was steh dann bevor? Wenn nicht heute dann morgen, wenn sich nicht wesendlich was ändert? So war es immer, oder?!
@Jean Valjean
Wer weis, wer weis! Ich begnüge mich damit zu überlegen...
So wie hier bei wiki es recht gut umschrieben steht "Reaktionen auf die Sinnfrage"
@Smaragd aus Oz
mag schon so sein wie es Sakura einschätzt, ich hab auch den Eindruck das sich was anders oder zurückhaltender im öffentlichen widerspiegelt. Zurückhaltender passt jedenfalls besser. Aber ist ebenso unzuversichtiger.
@Khenu Baal
sich aus der Verantwortung zu ziehen, das passt hier eindeutig zu manchen, in dex Bericht erwähnten Personen.
Ja das hat verdammt lange nachwehen...
Dennoch ist im ganzen damit äußerst Gefühlsvoll zu jonglieren.
@Hori
nix ist besser als schweigen in solch einer Verwirrenden Situation. Zuerst Schweigen jene die zwangsläufig aber unschuldig damit konfrontiert werden. Das kommt den Verfolgern gerade zu rechtens. Zumal jene Personen keine handhabe besitzen sich dagegen zu wehren. Heute nach 6 Jahren ist meine Freundin immer noch davon betroffen.
Egal was daraus wird es bleibt ein schweigen und somit immer ein verdacht.
@Mitleser
ich schätze deine zweite Variante als treffend. Sie sind schlichtweg Opfer ihres eigenen Hasses geworden. Der Rest tut sich Systematisch zusammen.
Nun ja, ich sag es ja: Dem Lehrer wäre es besser ergangen wenn er vor diesem Experiment vielleicht erst mal die Eltern konsultiert hätte. Aber was schwafele ich da? Welche Eltern haben den heut noch einen Augenblick für sowas.