Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Herr Pastor

Aprilscherze mit Kindern!

Beitrag von Herr Pastor »

Yo,

wie der Titel lautet. Morgen ist der 1.4. - Erwachsene in den April schicken macht keinen richtigen Spaß, sie sind entweder misstrauisch und riechen jeden Braten, oder sie sind trotz 1.4. sauer, wenn man sie z.B. sinnlos stundenlang durch die Stadt geschickt hat.

Kinder hingegen sind nicht misstrauisch, sondern glauben mehr oder weniger alles, was man ihnen mit ernstem Gesicht auftischt, und sauer sind sie nach einem Gag auch nicht, sondern höchstens verwundert, wie es doch manchmal in der Welt zugehen kann. Also sind Kinder für Aprilscherze viel besser geeignet als Erwachsene!

Schwer ist es aber, sich geeignete Scherze auszudenken. Es sollte nicht zu banal sein (also bloß Schnürsenkel zusammenbinden oder so), aber natürlich auch nichts, was jahrzehntelange posttraumatische Störungen hervorruft.

Na, fällt euch was ein?
Cocolinth

Re: Aprilscherze mit Kindern!

Beitrag von Cocolinth »

Also, ich bin irgendwie viel besser darin, Erwachsene in den April zu schicken als Kinder.

Die wiederum schicken dafür mich in den April... :(
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Hochwürden,
Herr Pastor hat geschrieben:Na, fällt euch was ein?
dazu fällt mir nur ein, dass es keinen Spaß macht, als Erwachsener Kinder zu verarschen.
Der Unterschied an Wissen ist doch beträchtlich und macht es dem Erwachsenen leicht, ein Kind reinzulegen, wie auch immer.
Der Unterschied an Weisheit zeigt sich aber wie du es beschrieben hast: Erwachsene (nicht alle, aber tendenziell die meisten) fühlen sich genervt und nerven zurück, Kinder (dto.) wundern sich über das Geschehene und verbuchen es als Gewinn an Erfahrung. Ein zweites Mal lassen sie sich mit derselben Masche nicht reinlegen.
Wie viele Erwachsene verballern ein Vermögen, weil ihnen haltlose Versprechungen gemacht wurden (Vllt. sind Glücksspiele nur deshalb für "Minderjährige" verboten, weil sich mit ihnen kein dauerhafter Kundenstamm rekrutieren lässt. Dagegen werden sie gern als Kunden gesehen, wo ihre Neugier Gewinn bringend ausgenutzt werden kann. Nur so ne Idee...)

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

Klar kann und sollte man Kinder auch in den April schicken! Aber auf eine angemessene weise und nicht so derb wie ich das gerade bei einigen versuche *fg*
Man muss da auch schauen ob man dem Kind sagt, dass heute der 1.4. ist und lieber tipps gibt. zumindest hab ich das immer sehr geliebt, wenn mich jemand liebenswürdig an der nase rumgeführt hat um danach noch finsterere pläne gegen jemand anderen zu schmieden :D
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Einfach erzählen das der Sandwechsler kommt und sie ihm dolle helfen wenn der Sand schon draußen liegt .... :mrgreen:
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Ich finde, dass man dem Alter angemessene Aprilscherze mit Kindern durchaus machen kann. Ich habe meine Kleine heute morgen schon dreimal verarscht (z.B. Oh, die Schokocreme ist alle, wir haben nur noch diesen ollen, stinkenden Käse, ist doch nicht schlimm, oder?), und sie fand es dann jedesmal zum Brüllen und hat dann auch versucht, mich zu veralbern. Ich habe selbstverständlich brav mitgespielt <grins> ...
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Zhunami hat geschrieben:Ich finde, dass man dem Alter angemessene Aprilscherze mit Kindern durchaus machen kann. Ich habe meine Kleine heute morgen schon dreimal verarscht (z.B. Oh, die Schokocreme ist alle, wir haben nur noch diesen ollen, stinkenden Käse, ist doch nicht schlimm, oder?)
Mit andern Worten: Du hast das Machtgefälle schamlos ausgenutzt.

Dein Verhältnis zu Deiner Tochter hat einen extrem abusiven Unterton!
und sie fand es dann jedesmal zum Brüllen
Das arme Kind schreit um seine Seele! :(
Ich habe selbstverständlich brav mitgespielt <grins> ...
Manipulativere Täter begeben sich scheinbar auf eine Augenhöhe mit ihren Opfern und nehmen sich selbst ein Stück zurück, um so zusätzliches Vertrauen in ihnen zu wecken und den Missbrauch verlängern zu können!

Oft stammen die Täter aus dem unmittelbaren familiären Umfeld! :evil:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

@ Cocolinth

Deine Analyse ist echt genial zu lesen. Musste wirklich schunzeln.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Tatze

Beitrag von Tatze »

hi coco hi liquid,

coco das war zum brüllen bierernst.
its better to burn out than to fade away
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

Dein Verhältnis zu Deiner Tochter hat einen extrem abusiven Unterton!
*gröhl* *brust* *lach*
ich liebe es coco!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Ovid

Beitrag von Ovid »

Tja, Coco. Es hat dich zum ersten April hier wohl keiner Ernst genommen. :lol:
Ist ja zum Glück jetzt vorbei.
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Danke für die Hinweise, Coco, ich werde mich umgehend selbst anzeigen. So kann es wirklich nicht weitergehen, was bin ich nur für ein Mensch?
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Herr Pastor

Beitrag von Herr Pastor »

Sohn,
Sakura hat geschrieben:dazu fällt mir nur ein, dass es keinen Spaß macht, als Erwachsener Kinder zu verarschen.
Der Unterschied an Wissen ist doch beträchtlich und macht es dem Erwachsenen leicht, ein Kind reinzulegen, wie auch immer.
jaja, ich meinte ja auch eher lustige Sachen. Also so wie in der versteckten Kamera. Man könnte also sagen, dass ein Bär aus dem Zoo ausgebüxt ist. Eine Viertelstunde später lässt man jemanden in Bärenverkleidung durch die Gegend laufen. Sowas halt. Dazu braucht man natürlich ein richtiges Bärenkostüm, was, wenn es gut sein soll, relativ aufwändig ist. Hinterher erklärt man natürlich die Bedeutung des 1.April etc.
Wie viele Erwachsene verballern ein Vermögen, weil ihnen haltlose Versprechungen gemacht wurden (Vllt. sind Glücksspiele nur deshalb für "Minderjährige" verboten, weil sich mit ihnen kein dauerhafter Kundenstamm rekrutieren lässt. Dagegen werden sie gern als Kunden gesehen, wo ihre Neugier Gewinn bringend ausgenutzt werden kann. Nur so ne Idee...)
Ich glaube, du idealiserst Kinder da. Wenn Kinder frei über ein Vermögen verfügen könnten, wären sie die ersten Opfer für entsprechende Betrüger (neben alten Menschen). Die Täter wandeln ihre Maschen ja auch jeweils ab, so dass die wahre Absicht möglichst undurchschaubar ist.
Auch bei legalen Dingen wie Klingelton-Abos etc. sind "Minderjährige" ja ein leichtes Opfer, oder?
Smoker

Beitrag von Smoker »

Ehrlich gesagt habe ich keinen SPaß daran. Weder bei Kindern noch bei Erwachsenen. Zwar durchschaue ich das meiste, aber wenn dann dochmal so ein Scherz gelingt bin ich meist wütend. Nicht wegen dem April Gag ansich sondern weil ich reingefallen bin. :roll:
Aufklärung ist der Weg des Menschen aus seiner sebstverschuldeten Unmündigkeit.
-Immanuel Kant
Antworten