Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Amiga
AoA: 3-12
Re: userbilder

Beitrag von Amiga »

@ dkDent meld ich einfach an,es gibt hier viele "Normalos" die hier mitschreiben und Lesen. Wir freuen uns über jeden der versucht uns zu verstehen,die meisten würden uns mal liebste lynchen oder noch schlimmeres mit uns machen.
Scheiß RTL !
Felicitas
AoA: 10

Beitrag von Felicitas »

Wenn man einmal nicht aufpasst verpasst man die besten Diskussionen. :?
Der Mitleser hat aber sowieso schon alles gesagt was auch mir durch den Kopf ging, besser als ich es je hätte ausdrücken können. Mal wieder. ^^

Gast hat geschrieben:mich interressiert die ganze thematik

Jetzt frage ich mal, wieso ? Nicht das ich das nicht gut fände, aber was bringt einen "Normalo" der von überall her vermittelt bekommt wie böse wir doch sind dazu darüber nachzudenken ob es nicht doch vielleicht anders sein könnte ?
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

dkDent hat geschrieben:Warum Kinderavatare?
Forumsthema.
dkDent hat geschrieben:Avatare sind voyeuristisch?
Nein, weil sexuelle Darstellungen im Forum verboten sind. Gesichter erregen nicht.
dkDent hat geschrieben: Sind die Kinder mit der Veröffentlichung einverstanden?
Unbekannt und belanglos.
dkDent hat geschrieben:Wie findet Ihr die Gesichter?
Schön.
dkDent hat geschrieben: Was lösen die Bilder in Dir aus?
Nichts.
dkDent hat geschrieben: Würde ich, in einem solchen Forum, lieber keine Fotos sehen?
Mir egal was Du würdest und ob es Avatare gibt.
dkDent hat geschrieben: Weshalb würde ich ein Forum besuchen?
Themenspezifischer Austausch.
dkDent hat geschrieben: Vermutlich würde ich hier Rat holen!
Jedem das Seine.
dkDent hat geschrieben: Beim Comming In würde ich meine Triebe vergebens dämpfen wollen.
Sinnlos.
dkDent hat geschrieben: Solche Bilder würden mir nicht helfen.
Sie sind schön. Schönheit hilft zu verschönern. Viel mehr können winzige Forenbilder nicht.
dkDent hat geschrieben: Kleine pics fordern auf, die kleine Schwester zu fotografieren & ihr Bild hochzuladen.
Um sich und die Familie zu gefährden?
dkDent hat geschrieben: Sind Kinderfotos, in diesem Rahmen, sinnvoll?
Nein. Sie sind allgemein sinnlos, da dort fremde Personen abgebildet werden.
dkDent hat geschrieben: Will man hier seine Neigung feiern oder diskutieren?
Unterschiedlich.

Die Avatare kann man einstellen, wenn man Langeweile hat.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Was das alles in mir auslöst? Also Luna ist flausch, viele GLF-Avamädchen sind flauschiger aber am flauschigsten ist Luna's Ava-Mädchen, dass sich in der Wanne mit der Brause killerkitzelbräuselnthuhenthuht! :D
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Hm- mir scheint, den Nicknamen hast Du ziemlich bewusst gewählt. Zu den Avataren, es kommt vor, das die GLF Administration wegen eines Avatars angeschrieben wird, und wir dann dieses Bildchen rausnehmen wegen der Rechte.
Aber zunächst gehen wir davon aus, das die Bilder zum einen unseren Forenregeln entsprechen, und die Nutzung abgeklärt ist.
Viele Nutzer nehmen darüber hinaus auch Avatare, die eben kein reales Mädchen zeigen, meines zB. ist von einem Board auf dem es nur freie Graphiken gibt (Schriften, Natur/Tierbilder, Avatare).

Zur Frage ob es Nutzern, die sich austauschen wollen und sich hier eintragen reizt,
allein der Bilder wegen hier zu sein-
Nein- das Netz ist voll mit wesentlich freizügigeren Bildern als unsere hier, wem es um die Optik geht wird sich hier nicht wohlfühlen.
Und Nutzern, die sich ggfs. durch die Bilder gestört fühlen steht ja frei, die Darstellung in ihren Browsern auszuschalten.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

dkDent hat geschrieben: gedankenexperiment:
sehr löblich
dkDent hat geschrieben: wenn ich ansatzweise versuche, mir vorzustellen, dass ich jungs oder mädchen sexuell anziehend fände,
Falscher Ansatz, denn ich könnte mir auch nicht annähernd vorstellen, wie es ist, als Mann auf Männern zu stehen. Gefühle kann man erleben, sich aber nicht vorstellen.
dkDent hat geschrieben: mich dann in einem forum anmelden würde, um mich mit ähnlichfühlenden austauschen zu können..
Das ist für uns sehr wichtig im Umgang mit unserer Präferenz. Mit wem sollten wir sonst reden? Bildzeitung oder der Staatsanwaltschaft wären eventuell noch eine Option dafür. Aber die Reaktionen kannst du dir ja selbst vorstellen.
dkDent hat geschrieben:dort ganz viele putzige gesichter zu sehen sind. wie fände ich das? was würde es in mir auslösen?
Zumindest findest du sie putzig und kannst dich somit darann erfreuen. Zu fragen, was das in dir (als vorstellungsweise Pädophiler) auslösen könnte, halte ich erst mal für eine Unterstellung, die uns nicht gerecht wird und uns zeigt, welche Vorurteile in dir schlummern, auf die du dein Experiment aufbaust.
dkDent hat geschrieben:
bekäme ich sehnsüchte, stärkere, als wären keine oder andere bilder zu sehn?
Erst einmal sind Sehnsüchte nichts negatives. Aber jetzt stell dir vor, du sitzt beim Friseur und blätterst in einer Zeitschrift voller Damen mit den herrlichsten Frisuren und eine hübscher, als die andere. Bekommst du da nicht auch Sehnsüchte? Und? Rennst du jetzt los, um ja schnell was fickbares zu finden? Warum also sollten solche Bilder bei uns solche Erwartungen wecken?
dkDent hat geschrieben:
mir geht es nicht darum, dass man keine kinderfotos mehr anschauen soll, sondern darum, ob das in diesem rahmen sinnvoll ist.
Aha, aber heimlich dürfen wir das noch? In welchem Rahmen wäre dir denn lieber?
dkDent hat geschrieben:will man hier seine neigung zelebrieren oder diskutieren?
Wie schon erwähnt wurde, beides trifft zu. Ich schäme mich meiner Präferenz nicht, also kann ich sie auch schon mal zelebrieren.

Eigentlich hätte ich mich auch nur den Ausführungen von Ovid anschließen können, aber ich wollte auch meinen Senf dazu beitragen. :mrgreen:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
ist-egal
AoA: 3-10

Beitrag von ist-egal »

avatare gehören einfach zu einem Forum dazu.
wenn man jetzt thematisiert in Foren nachschaut , so sind im kifferforum avatare , die eher aufs kiffen bezogen sind zu finden. in it Foren eher Richtung pc und Technik.
im glf Foren überwiegend Mädels...

avatare sollen doch eher zur forumsdekoration dienen, oder nicht? mal sieht man schöne, mal schlechte, mal unglaubliche... avatre. also trägt das auch zur Abwechslung bei als immer nur ein Forum ohne alles zu sehen was nach einer Zeit öde werden würde.

zur thematisiert noch, ist doch schon unpassend wenn in einem lesbenforum nur schwulenavatare erlaubt wären....
Die Nachbarin aus der Wohnung über mir schreit ihr Kind an!
So laut, ich hab mein Zimmer vor Schreck auch gleich aufgeräumt...
dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Kinder-Avas als Einstiegsdroge für den latent sowie immer irgendwie gefährdeten Pädo oder was? Macht es da nicht mehr Sinn, gleich das Forum als Ganzes in Frage zu stellen?

Der Trugschlüsse, welchen Du aufsitzst, lassen sich anhand eines Vergleiches leicht aufzeigen: Angenommen, das wäre hier ein Forum für Leute, die schwul sind, in einem Land, in dem Homos geächtet werden. Die Mitglieder hätten als Ava jeweils Brad, Johnny und George raufgeladen.

1.Trugschluss: Einer hat Johnny Depp im Ava --> Ich greif nach der Kamera und geh heimlich meinen Mitbewohner fotografieren und lad die Fotos hoch.

Wirklich schlüssig? Ich meine, würde sich an der Wahrscheinlichkeit, ob ich Lust darauf hätte, heimlich meinen Mitbewohner zu fotografieren und dessen Fotos hochzuladen, irgendwas ändern, wenn alle oder keiner knackige Männer als Ava hat? Wohl eher kaum.

Die treibende Kraft, meinen Mitbewohner zu fotografieren und sein Foto hochzuladen, wären meine grenzenlose Dummheit und mein Mangel an Respekt vor der Intimsphäre meines Mitbewohners - und nicht, ob irgendwelche Männergesichter als Ava vergemisstätigt würden.

2. Trugschluss: Hängt mit dem ersten zusammen - Du unterstellst einfach mal einen latenten Respektlosigkeit und eine latente Hirngeschädigtheit, aufgrund derer es nur noch einen kleinen provozierenden Tropfen braucht, um das Fass zum überlaufen zu bringen (Foto schiessen und hochladen bswp.)

Tja, wer ist da respektlos?

3.Trugschluss: George Clooney als Ava --> Mangelndes Problembewusstsein (zelebrieren vs. diskutieren). Gilt die Tatsache, dass man George Clooney als Ava hat, als Beleg dafür, dass man als Schwuler in einem homophoben Staat sämtliche mit seiner Neigung verbundenen Problematiken verdrängt, vergisst, oder verleugnet? Wohl kaum. Viel eher kann ein solcher Ava doch als kleine virtuelle Korrektur einer als nicht ideal empfundenen Wirklichkeit oder als identitätsstiftende virtuelle Protestnote gedeutet werden.

Deine Deutung ist jedenfalls ziemlich oberflächlich, oder geht zumindest von einem ziemlich oberflächlichen Menschenbild aus. Es mag Zufall sein, aber Dekadenz und Oberflächlichkeit können, je nach Interpretation, semantisch ziemlich nahe beieinander liegen...
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Zum Thema und zur Interpretation der möglichen Deutungen wurde schon viel gesagt (ist ja auch schon wieder etwas her...). Außerdem hat Mitleser wieder viel zuviel von dem vorweg genommen, was ich hätte schreiben wollen (wenn es mir dann so eingefallen wäre :wink: )

Die Ava- Mädchen sind für mich eine Möglichkeit, mich hier so zu fühlen, als wenn ich mich mit eben den Mädchen und nicht mit anderen Erwachsenen über das mich brennend interessierende Thema unterhalten könnte. Schließlich beträfe es gerade die Mädchen und ich könnte so viel von dem lernen, was ich sonst nur vermuten kann.
Wenn die Beiträge dann nicht (in meinen Augen!!!) völliger Unsinn sind, dann ist der Schreiber für mich wirklich das Ava- Mädchen. Das mag Selbsttäuschung sein, da mir aber alle anderen Realitäten bewusst bleiben, ist das ein kleiner positiver Baustein des GLF, auf den ich ungern verzichte.

Ein Aufgeilen an diesen Bildchen erfordert schon einiges an Fantasie, so dass man das auch mit einem Bild von einer Diddl- Maus versuchen könnte. :D

Gruß Denker
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Also ich hab eher den zwang aus der Anonymität austreten zu wollen, deshalb funktioniert es von alleine nicht auf anderes zurück zu kommen sondern möglichst nahe bei mir zu bleiben.
Aber wo der zwang her kommt…
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Hmmm - nehmen wir mal an ich würde hier das gleiche Avatarbild verwenden, das ich auch in anderen Foren verwende. Dann wäre meine Anonymität beim A...

So kann ich mich immer wieder am süffisanten Grinsen dieses bezaubernden Blondchens erfreuen und auch an den unzähligen anderen Avataren, die hier im Forum herumschwirren (von denen ich die meisten ausgesprochen schön finde!).

Es ist nicht mehr aber auch nicht weniger.

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Jean Valjean
AoA: 1-13

Beitrag von Jean Valjean »

ich finde mein ava einfach zuckersüss :D
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Tamaras-Boyfriend hat geschrieben:Hmmm - nehmen wir mal an ich würde hier das gleiche Avatarbild verwenden, das ich auch in anderen Foren verwende. Dann wäre meine Anonymität beim A...
Meine Anonymität ist nicht wirklich wesentlich, bin ja eh geoutet, also was solls. Und so kann ich in allen Foren dasselbe Ava nehmen - und da hab ich halt auch eins gefunden, was nicht nur meinem Idealjungen nahekommt, sondern womit ich mich auch selbst identifizieren kann. Hab ja als Kind auch mal Schach gespielt, und sogar ganz gut, nur halt irgendwann die Lust verloren.
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Ich geh erst garnicht in so vielen Foren. Die Multiforensiker wissen doch bald nicht mehr wo sie ihre Gedanken überall magnetisierter haben. Es sei den sie machen Kopien.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Gast

Beitrag von Gast »

Merkwürdig ist es aber schon .
Nur weil ich auf Männer stehe ,nehme ich nicht auch eins von einem. Da seit ihr wohl ein bischen zu fixiert drauf.?
Antworten