Der Polizist besuchte die Schule, um zu helfen. Er sollte Schülern beibringen, sich vor Gewalt zu schützen. Doch das ging in die Hose: Als ein Mädchen fünf Euro vermisste, ordnete er eine Leibesvisitation an - und die Schüler mussten sich ausziehen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leib ... 70305.html
Das Image (früher Bild) der Polizei als Freund und Helfer löst sich wirklich auf. Ob kafkaesisch oder nicht. Ob Einzeltat oder nicht.
- gelöscht_13
- AoA: 8-12
Re: Polizei durchsucht Unterhosen und BH von SchülerInnen
Dabei wurde das Vermögen von ganzen 5€ nichtmal gefunden.
Man die haben meine Idee geklaut,toll nun muss ich mir was Neues einfallen lassen.
Scheiß RTL !
- kafka
- AoA: 6-12
Kafkaesk, es heißt kafkaesk.Fond hat geschrieben:Ob kafkaesisch oder nicht.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
kafka hat geschrieben:Kafkaesk, es heißt kafkaesk.Fond hat geschrieben:Ob kafkaesisch oder nicht.

(sorry für den FQ)
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Die Headline hier ist viel "geiler": http://blogazin.eu/schuelerinnen-musste ... en-5-euro/
Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft im Falle der Nötigung. Ein Jugendbeamter habe einen 14-Jährigen mit den Worten „Wenn du dich nicht durchsuchen lässt, bekommst du eine Anzeige“ eingeschüchtert. Auch auf weitere teilnehmende Beamte dieser Aktion könnten Ermittlungen zukommen.
Soviel zum Thema Verhältnismäßigkeit und "alles im Interesse unserer Kinder".
Liebe Grüße
asGL
Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft im Falle der Nötigung. Ein Jugendbeamter habe einen 14-Jährigen mit den Worten „Wenn du dich nicht durchsuchen lässt, bekommst du eine Anzeige“ eingeschüchtert. Auch auf weitere teilnehmende Beamte dieser Aktion könnten Ermittlungen zukommen.
Soviel zum Thema Verhältnismäßigkeit und "alles im Interesse unserer Kinder".
Liebe Grüße
asGL