Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Sie 13, ich 21... Schwierige Lage für mich
Hallo zusammen! Ich hab da ein kleines Problem bzw. es ist schwierig für mich, das ganze.
Also, ich fange mal ganz vorne an.
Ich bin in Facebook angemeldet und habe dort ein Mädchen kennen gelernt. Ich schreibe jetzt seit etwas über einer Woche mit ihr. Wir haben nun festgestellt, dass wir beide sehr viel gemeinsam haben und sie würde mich sehr gerne mal Treffen. Bis heute wusste ich gar nicht wie alt sie überhaupt ist, ich dachte auch aufgrund ihrer geistigen Reife, dass sie 16 oder 17 wäre. Jetzt weiß ich aber, dass sie erst 13 ist...
Nun mein Problem bzw. meine Probleme:
1. Meine Eltern würden nie verstehen, dass ich mich mit einer so jungen treffen will.
2. Gleiches weiß ich nicht von Ihren Eltern.
3. Ich mag Sie mittlerweile so sehr, kann sie nicht einfach "abblitzen" lassen.
4. Ich hab noch nie zuvor eine kennen gelernt, die so gut zu mir passen würde wie sie.
5. Und so weiter halt, ich denke, ihr werdet sowas schon öfters mal gehört haben bzw. erfahrung damit haben. Ich weiß jetzt nicht, ob man 21 und 13 schon als Pädo ansehen kann, obwohl per Gesetz schon, aber es ist halt eine Zwickmühle, wie ich damit umgehen soll.
Ich danke euch ganz herzlich, wenn ihr mir etwas raten könnt.
Also, ich fange mal ganz vorne an.
Ich bin in Facebook angemeldet und habe dort ein Mädchen kennen gelernt. Ich schreibe jetzt seit etwas über einer Woche mit ihr. Wir haben nun festgestellt, dass wir beide sehr viel gemeinsam haben und sie würde mich sehr gerne mal Treffen. Bis heute wusste ich gar nicht wie alt sie überhaupt ist, ich dachte auch aufgrund ihrer geistigen Reife, dass sie 16 oder 17 wäre. Jetzt weiß ich aber, dass sie erst 13 ist...
Nun mein Problem bzw. meine Probleme:
1. Meine Eltern würden nie verstehen, dass ich mich mit einer so jungen treffen will.
2. Gleiches weiß ich nicht von Ihren Eltern.
3. Ich mag Sie mittlerweile so sehr, kann sie nicht einfach "abblitzen" lassen.
4. Ich hab noch nie zuvor eine kennen gelernt, die so gut zu mir passen würde wie sie.
5. Und so weiter halt, ich denke, ihr werdet sowas schon öfters mal gehört haben bzw. erfahrung damit haben. Ich weiß jetzt nicht, ob man 21 und 13 schon als Pädo ansehen kann, obwohl per Gesetz schon, aber es ist halt eine Zwickmühle, wie ich damit umgehen soll.
Ich danke euch ganz herzlich, wenn ihr mir etwas raten könnt.
- Khenu Baal
Re: Sie 13, ich 21... Schwierige Lage für mich
Frag sie, wann sie 14 wird.
- gelöscht_13
- AoA: 8-12
Das ist, wenn Deine Freundin 14 wird. Mit 13 solltest Du mit ihr nicht verkehren- egal in welcher sexuellen Art, weil das sehr wahrscheinlich üble Folgen haben wird.Bravo hat geschrieben:Ist dein Sexpartner/deine Sexpartnerin schon 21 oder älter, macht Zukerkindl sich nur dann strafbar, wenn er/sie ausnutzt, dass dir noch die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt. Das heißt zum Beispiel, wenn er/sie dich zum Sex drängt oder dich zu etwas verführt, was du eigentlich (noch) gar nicht willst.
Ab 14 ist das Gesetz da unschlüssig und es obliegt der Willkür des Richters.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 02.12.2012, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr sehr schwer. Vielleicht drauf hinarbeiten alle sanft mit ins Boot zu holen. Ist aber auch Mist. Dann seit ihr weniger mit euch beiden beschäftigt sondern der Mühe anderen das verständlich zu machen.
Jedoch wenn eine Anfangshürde mal überwunden ist kehrt schnell Normalität ein.
Am besten im Auge halten, dass wenn was draus wird, aus euch beiden dieses eben seine Zeit braucht, alles behutsam angehen.
Jedoch wenn eine Anfangshürde mal überwunden ist kehrt schnell Normalität ein.
Am besten im Auge halten, dass wenn was draus wird, aus euch beiden dieses eben seine Zeit braucht, alles behutsam angehen.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
Troll, Krafft-Schöning oder Ermittler.Zukerkindl hat geschrieben:5. Und so weiter halt, ich denke, ihr werdet sowas schon öfters mal gehört haben bzw. erfahrung damit haben.
- gelöscht_13
So negativ denke ich gar nicht mal.
Ich denke ihm ist nicht bewusst, dass wir auch nicht allwissend sind- auch nicht zu diesem Thema.
Ich musste sogar schon in die Bravo schauen, um mich "schlau" zu machen. Also viel bilde ich mir auf meine Kenntnisse dazu nicht ein.
@Fetzer:
Demnach muss man nicht alle ins Boot holen. Wenn man das Zitat oben dazu nimmt, weiß man was man zu beachten und -fürchten hat. Die Eltern mit dazu holen, kann man- ist aber kein Muss.
Ich halte das vor allem wegen der Verhütung für sehr wichtig.
Ich denke ihm ist nicht bewusst, dass wir auch nicht allwissend sind- auch nicht zu diesem Thema.
Ich musste sogar schon in die Bravo schauen, um mich "schlau" zu machen. Also viel bilde ich mir auf meine Kenntnisse dazu nicht ein.
@Fetzer:
Quelle: BravoWenn Du Dich vom Alter her mir Rahmen des Gesetzes bewegst, können Dir Deine Eltern den (sexuellen) Kontakt zu Deinem Freund/Deiner Freundin nur dann verbieten, wenn sie durch ihn/sie einen "schädlichen Einfluss" auf Dich befürchten.
Demnach muss man nicht alle ins Boot holen. Wenn man das Zitat oben dazu nimmt, weiß man was man zu beachten und -fürchten hat. Die Eltern mit dazu holen, kann man- ist aber kein Muss.
Ich halte das vor allem wegen der Verhütung für sehr wichtig.
Denkst du wirklich @Sarrasste das die Krafft-Schöning oder Ermittler nun ein 13 jährigen in FB anbagert.

Wenn er/sie/es wiederkommt werden wir es ja sehen,ich tippe mal auf einen Faker 

@Verurteilt, klar über den Rest hinweg gehen, wäre nun nicht meine Art, da halt ich mehr von stabilen offenen Verhältnissen. Sicher sind da die Eltern zuerst gefragt.
In keinem Gesetz steht irgendwo etwas von "Pädophilie". Genaugenommen würde man die ausschließliche Hinzugezogenheit zu ca. 13-Jährigen auch eher als Hebephilie oder Parthenophilie bezeichnen - wenn man allerdings selbst noch junger Erwachsener ist und auch auf Gleichaltrige steht, dann bist du heterosexuell wie sonst was.Zukerkindl hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, ob man 21 und 13 schon als Pädo ansehen kann, obwohl per Gesetz schon

Nun zu deinem Problem.
Wenn ihr euch gut versteht, dann ist dagegen nichts einzuwenden, dass ihr auch Zeit miteinander verbringt.
Auff sexuelle Handlungen solltet ihr warten bis sie 14 ist, sonst ruiniert ihr euch beiden mehr oder weniger für's Erste das Leben.
Tatsächlich ist die größte Hürde das soziale Umfeld, und es kann tatsächlich alles zu Nichte machen. Besondere "Strategien" gibt es hierfür aber nicht, weil die Reaktionen der Menschen aus dem Umfeld eben unberechenbar sind.
Das bedeutet: Es wird ein Sprung ins kalte Wasser. Entweder es klappt und ihr findet Allierte, die euer Zusammensein unterstützen oder es wird gnadenlos boykottiert.
Macht allen auf jedenfall klar, dass ihr gerne miteinander redet und gerne miteinander Zeit verbringen würdet.
Egal, was für Argumente oder Vorwürfe kommen, immer darauf pochen, dass es doch grundsätzlich nichts einzuwenden gibt, wenn zwei Menschen Zeit miteinander verbringen, die sich sehr gern haben oder gar lieben.
Wenn irgendwann die Sexsache angesprochen wird, dann klarstellen, dass man doch nicht wegen Sex zusammen ist, sondern weil man sich mag/liebt - und wenn das der Fall ist, ist es ein Leichtes zu warten, bis sie 14 ist bzw. sich bereit dafür fühlt.
Viel Glück.
- gelöscht_13
Sex, Partnerschaft usw. sind also noch in weiter Ferne?Zukerkindl hat geschrieben:Ich schreibe jetzt seit etwas über einer Woche mit ihr.
Müssen die das denn wissen? Du bist 21...Zukerkindl hat geschrieben: 1. Meine Eltern würden nie verstehen, dass ich mich mit einer so jungen treffen will.
Wäre ratsam dass zumindestens mit ihren Eltern zu diskutieren. Wenn diese ablehnen, weißt Du woran Du bist.Zukerkindl hat geschrieben: 2. Gleiches weiß ich nicht von Ihren Eltern.
Dann wartet einfach noch und lernt Euch erstmal kennen.Zukerkindl hat geschrieben: 3. Ich mag Sie mittlerweile so sehr, kann sie nicht einfach "abblitzen" lassen.
Meinst Du nicht dass das ein bisschen viel Süßholzgeraspel ist für eine, die Du erst 1 Woche lang kennst und nichtmal getroffen hast und nichtmal ihre Eltern kennst?Zukerkindl hat geschrieben:4. Ich hab noch nie zuvor eine kennen gelernt, die so gut zu mir passen würde wie sie.
Nö ist mir neu.Zukerkindl hat geschrieben: 5. Und so weiter halt, ich denke, ihr werdet sowas schon öfters mal gehört haben bzw. erfahrung damit haben.
Er ist 21 Sie 13 da passt ja überhaupt nicht „Wenn irgendwann die Sexsache angesprochen wird“. In beiden ist das verlangen da. Das ist ne Sache an der es hapert. Mit 21 kann man je nach den schon weiter blicken aber er ist ein Mann mit Trieblust. Mit 13, für sie dürfte dieses Problem eben so groß im Raum stehen in Betracht unserer sexualisierten Lebensart, heutzutage.Ovid hat geschrieben:Wenn irgendwann die Sexsache angesprochen wird, dann klarstellen, dass man doch nicht wegen Sex zusammen ist, sondern weil man sich mag/liebt - und wenn das der Fall ist, ist es ein Leichtes zu warten, bis sie 14 ist bzw. sich bereit dafür fühlt.
Viel Glück.
Ich bin in einem ähnlichen Alter und es hat mich jedesmal angekotzt, wenn ich das Argument höre:
"Ja, aber der 20-Jährige hat viel höhere sexuelle Ansprüche und starken Trieb! Das passt nicht zusammen!"
Hallo? Ich wäre froh gewesen einfach nur mal Händchen zu halten und mir wäre alles andere völlig egal gewesen.
Was sie betrifft: Das Durchschnittsalter des "ersten Mals" liegt bei ca. 16-17 Jahren.
Und wenn man nur nicht zusammen sein kann wegen dem Sex... dann bezweifle ich, dass man sich liebt.
Jedenfalls ist das ein absolut dämliches Argument.
"Ja, aber der 20-Jährige hat viel höhere sexuelle Ansprüche und starken Trieb! Das passt nicht zusammen!"
Hallo? Ich wäre froh gewesen einfach nur mal Händchen zu halten und mir wäre alles andere völlig egal gewesen.

Was sie betrifft: Das Durchschnittsalter des "ersten Mals" liegt bei ca. 16-17 Jahren.
Und wenn man nur nicht zusammen sein kann wegen dem Sex... dann bezweifle ich, dass man sich liebt.
So, hallo nochmal und Danke für die bislang vielen Antworten, muss da un mal auf einige im einzelnen eingehen. Außerdem - ich will keinem zu nahe treten, scheinen manche das doch ein bisschen falsch interpretiert zu haben.
Ich fange am besten mal oben an, auf die Antworten einzugehen.
@ Verurteilt: Ja gut zu wissen, Danke
@Fetzer: Ja find ich ganz gut, nur ich denke halt auch, dass es nicht so einfach sein wird mit unseren Eltern, naja mal schauen.
Wo Trolle ich denn? Ich denk soweit ich das Forum hier aufgefasst habe ist das für solche Sachen da?! Was ist oder bedeutet "
Krafft-Schöning"? Und was sollte ich hier ermitteln? Ich habe keinen nach Wohnort etc. gefragt oder so sondern nur eine ganz normale Frage gestellt. Also ich glaube, der einzige der hier ein Troll ist bist du, denn nicht mal eine vernünftige Antwort hast du gebracht.
@Gast: Ich gehe auf deinen Kommentar gar nicht weiter ein, hab ja weiter oben schon etwas zu dem Thema geschrieben, und keiner zwingt dich, eine Sinnvolle Antwort zu bringen, aber es zwingt dich ebenso keiner dazu, hier solche Unterstellungen mir an den Kopf zu werfen.
@Fetzer: Ja, sehe ich auch so.

Also wie gesagt sie wird sowieso in kürze 14, dann stünde die Frage sowieso nicht mehr zur debatte. Außerdem geht es um viel mehr als Sex in der Beziehung, weil, manche mögen das vielleicht nicht glauben, aber es gibt auch 21 Jährige, die nicht nur Sex im Kopf haben oder jedes Mädchen einfach nur Flachlegen wollen, sondern die auf eine richtige Beziehung Wert legen.
Ich fange am besten mal oben an, auf die Antworten einzugehen.
Naja, nicht sehr hilfreich...Khenu Baal hat geschrieben:Frag sie, wann sie 14 wird.
@ Verurteilt: Ja gut zu wissen, Danke

@Fetzer: Ja find ich ganz gut, nur ich denke halt auch, dass es nicht so einfach sein wird mit unseren Eltern, naja mal schauen.
Mit dem "und so weiter" meinte ich nicht, was du denkst. Ich meine halt die ganzen schwierigkeiten, die man halt bei so einer Beziehung haben kann also Eltern, Verwandte, Freunde etc. wobei eigentlich nur die Eltern wirklich schwierig sind, weil meine mum ist auch so ne spießerin.Sarrasste hat geschrieben:Troll, Krafft-Schöning oder Ermittler.Zukerkindl hat geschrieben:5. Und so weiter halt, ich denke, ihr werdet sowas schon öfters mal gehört haben bzw. erfahrung damit haben.
Wo Trolle ich denn? Ich denk soweit ich das Forum hier aufgefasst habe ist das für solche Sachen da?! Was ist oder bedeutet "
Krafft-Schöning"? Und was sollte ich hier ermitteln? Ich habe keinen nach Wohnort etc. gefragt oder so sondern nur eine ganz normale Frage gestellt. Also ich glaube, der einzige der hier ein Troll ist bist du, denn nicht mal eine vernünftige Antwort hast du gebracht.
Ist mir natürlich durchaus bewusst, aber ich dachte halt, hier könnte ich andere Leute antreffen, die auch schon diese missliche Lage hatten. Ansonsten Danke für deinen Beitrag. Ich denke schon, dass sowohl meine als auch Ihre Eltern davon wissen sollten, schließlich wohnen wir beide noch zu Hause.Verurteilt hat geschrieben:So negativ denke ich gar nicht mal.
Ist "Krafft-Schöning" eine Person die gegen dieses Forum ist oder wie soll man das deuten?Fetzer hat geschrieben:Denkst du wirklich @Sarrasste das die Krafft-Schöning oder Ermittler nun ein 13 jährigen in FB anbagert.![]()
@Gast: Ich gehe auf deinen Kommentar gar nicht weiter ein, hab ja weiter oben schon etwas zu dem Thema geschrieben, und keiner zwingt dich, eine Sinnvolle Antwort zu bringen, aber es zwingt dich ebenso keiner dazu, hier solche Unterstellungen mir an den Kopf zu werfen.
@Fetzer: Ja, sehe ich auch so.
Danke gut zu wissenOvid hat geschrieben:In keinem Gesetz steht irgendwo etwas von "Pädophilie". Genaugenommen würde man die ausschließliche Hinzugezogenheit zu ca. 13-Jährigen auch eher als Hebephilie oder Parthenophilie bezeichnen - wenn man allerdings selbst noch junger Erwachsener ist und auch auf Gleichaltrige steht, dann bist du heterosexuell wie sonst was.![]()

Kriegen wir locker hin, ist ja nicht mehr langeOvid hat geschrieben:Auff sexuelle Handlungen solltet ihr warten bis sie 14 ist, sonst ruiniert ihr euch beiden mehr oder weniger für's Erste das Leben.

Danke sehr, Ovid, die einzige wirklich hilfreiche Antwort bislang!Ovid hat geschrieben:Tatsächlich ist die größte Hürde das soziale Umfeld, und es kann tatsächlich alles zu Nichte machen. Besondere "Strategien" gibt es hierfür aber nicht, weil die Reaktionen der Menschen aus dem Umfeld eben unberechenbar sind.
Das bedeutet: Es wird ein Sprung ins kalte Wasser. Entweder es klappt und ihr findet Allierte, die euer Zusammensein unterstützen oder es wird gnadenlos boykottiert.
Macht allen auf jedenfall klar, dass ihr gerne miteinander redet und gerne miteinander Zeit verbringen würdet.
Egal, was für Argumente oder Vorwürfe kommen, immer darauf pochen, dass es doch grundsätzlich nichts einzuwenden gibt, wenn zwei Menschen Zeit miteinander verbringen, die sich sehr gern haben oder gar lieben.
Wenn irgendwann die Sexsache angesprochen wird, dann klarstellen, dass man doch nicht wegen Sex zusammen ist, sondern weil man sich mag/liebt - und wenn das der Fall ist, ist es ein Leichtes zu warten, bis sie 14 ist bzw. sich bereit dafür fühlt.
Viel Glück.
Ja so ist es.Verurteilt hat geschrieben:Sex, Partnerschaft usw. sind also noch in weiter Ferne?
Wohne noch da, also wird es die vermutlich auch interessieren, was für ein Mädel mit am Tisch sitzt...Verurteilt hat geschrieben:Müssen die das denn wissen? Du bist 21...
Ja denke ich auch.Verurteilt hat geschrieben:Wäre ratsam dass zumindestens mit ihren Eltern zu diskutieren. Wenn diese ablehnen, weißt Du woran Du bist.
Eben das tun wir ja gerade, aber da kommen nunmal diese Fragen auf, denn das mit dem zusammen kommen kann doch recht schnell gehen...Verurteilt hat geschrieben:Dann wartet einfach noch und lernt Euch erstmal kennen.
Nun, es fällt mir schwer dir das zu sagen, aber ja, auch wenn ich sie erst eine Woche und ein Paar Tage kenne, ist sie kein Vergleich zu allen anderen, die ich bislang kennen gelernt habe. Ich kann dir nur soviel sagen: Zwischen uns stimmt einfach allesVerurteilt hat geschrieben:Meinst Du nicht dass das ein bisschen viel Süßholzgeraspel ist für eine, die Du erst 1 Woche lang kennst und nichtmal getroffen hast und nichtmal ihre Eltern kennst?

Wie schon gesagt, der Satz ist ncith zum reininterpretieren gedacht gewesen, ich meinte das auf Familie usw. bezogen.Verurteilt hat geschrieben:Nö ist mir neu.
Das steht alles nicht zur Debatte, denn wir würden die paar Tage auch locker ohne auskommenFetzer hat geschrieben:Er ist 21 Sie 13 da passt ja überhaupt nicht „Wenn irgendwann die Sexsache angesprochen wird“. In beiden ist das verlangen da. Das ist ne Sache an der es hapert. Mit 21 kann man je nach den schon weiter blicken aber er ist ein Mann mit Trieblust. Mit 13, für sie dürfte dieses Problem eben so groß im Raum stehen in Betracht unserer sexualisierten Lebensart, heutzutage.
Schön, dass du mich verstehstOvid hat geschrieben:Ich bin in einem ähnlichen Alter und es hat mich jedesmal angekotzt, wenn ich das Argument höre:
Hallo? Ich wäre froh gewesen einfach nur mal Händchen zu halten und mir wäre alles andere völlig egal gewesen.![]()

Ach ja. Du könntest dich auch mal im Bravo-Forum umschauen. Dort sorgt das Thema regelmäßig für Furore.
Dann kannst du ein bisschen abschätzen, was für ein Wind weht, wenn es um solche Beziehungen geht.
Und auch: Das Mädchen von dem du sprichst, wird sich sicher auch ähnliche Fragen gestellt haben.
Dann kannst du ein bisschen abschätzen, was für ein Wind weht, wenn es um solche Beziehungen geht.
Und auch: Das Mädchen von dem du sprichst, wird sich sicher auch ähnliche Fragen gestellt haben.