Ich habs auch als aller erstes meiner Ma gesagt und hatte dann nen ersten Ansprechpartner. Und es tut einfach gut, darüber von Angesicht zu Angesicht mit jemandem zu reden. Aber vielleicht sollte man eben auch mal Kontakt zu Selbsthilfegruppen aufbauen. In Düsseldorf ist z.B. die AGPD, wo ich jetzt drin bin und bald das erste mal an so nem Treffen teilnehme. Oder man schreibt an die itp-arcados und lässt sich nen Berater in seiner Nähe zuteilen, mit dem man sich evtl dann auch mal treffen kann und darüber zu sprechen. Es gibt sicher Möglichkeiten aus der Isolation rauszukommen und mit Leuten darüber zu sprechen, auch außerhalb des Forums.

Die Sache mit dem Outen sehe ich jetzt auch nicht mehr ganz so frei und gut, wie vorher, weil ihr da schon recht habt, dass das auch später noch Konsequenzen haben könnte. Ich hab mich jetzt schon einigen geoutet und es bisher noch nicht bereut. Werd ich, denk ich mal, auch nicht so schnell. Aber jetzt wäre ich da doch etwas vorsichtiger, als ich vorher war. Ich hatte eben Glück, was nicht jeder hat. So'n Outing kann sicherlich auch viel zerstören...
Ich wünsch mir manchmal einfach nen anderen Pedo in der Nähe, zu dem man mal einfach gehen kann, um sich ein bisschen zu unterhalten. Vielleicht kommts mit weiteren Kontakten in die Szene ja tatsächlich irgendwann mal soweit. Schön wäre es auf jeden Fall.

Liebe Grüße
rain