Hauptbereich für Diskussionen.
Gelöscht_10

Re: Mein Leben vor und nach der Charité

Beitrag von Gelöscht_10 »

Herzlich willkommen und Danke für Deine Einblicke in die Charité und Dein Seelenleben, Nils.
Nils hat geschrieben:wenn 2 Therapeuten mit dabei sind, die wirklich Ahnung vom Thema haben. Wenn man in einer Diskussion in einer Sackgasse ist können sie dir da raus helfen.
Sowas gibt's bei der Charité? Wusste gar nicht, dass ich so ne große Bildungslücke hab' :lol:
Nils hat geschrieben:Bin ich und bei diesem Standpunkt wird's auch bleiben.
Das ist auch Dein gutes Recht.

Edith: Hast ja Recht, Smaragd :P

lg kim
Zuletzt geändert von Gelöscht_10 am 07.12.2012, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Nils hat geschrieben:... ich weiß nicht, wie ich mit so viel Bejahung umgehen würde.
Ich bin mir sicher, in Deinem Alter hätte sie mich auf geradem Wege in den Knast geführt.
Nils hat geschrieben:Das ist schwarz-weiß-Denken
Findest Du? Glaubst Du wirklich, jemand, der noch nie geliebt hat, könnte ein Liebesgedicht (v)erfassen?
Nils hat geschrieben:Aber krass, dass du schon so viele Beziehungen geführt hast
Keine Bange! Das klingt nach mehr, als es quantitativ war. Auch waren die Eltern nicht immer involviert, was mir zwar nicht gefällt, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
Nils hat geschrieben:ich [bin] der Überzeugung, dass es sehr viele Übergriffe im Dunkelfeld gibt, wo die Opfer nix erzählen, weil sie es entweder erfolgreich verdrängt haben oder weil sie einfach zu große Angst haben.
Mich würde brennend interessieren, was für Dich "es" ist oder auch, in welchem Sinne Du das Wort "Übergriff" verwendest. Würde hier leider off topic sein. Vielleicht ergibt sich das ja mal. Auch frage ich mich, wovor ein Kind Angst haben sollte. Es sei denn, Du redest von erzwungenen Interaktionen, Drohungen und dergleichen. Dann wäre mir das klar, nur haben derartige Szenarien keine nennenswerten Gemeinsamkeiten mit denen, wovon ich rede und um die es hier (im GLF) geht.
Verurteilt hat geschrieben:Ich denke echt es wäre besser, ihn erstmal darauf bezogen in Ruhe zu lassen
Kluger Rat, den ich doch gleich mal befolge.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Nils[/color] hat geschrieben:Ich empfehle mich
Diese Empfehlung werde ich gerne annehmen.
Zwar kann ich selbst mangels Therapieerfahrungen nichts von Wert zu dieser Diskussion beitragen, aber ich finde es lesenswert und spannend, wie Du Dich bei diesem kontroversen Thema einbringst.

[color=#800000]Unvisible[/color] hat geschrieben: .. .. ..
Gehe doch nicht gleich missionarisch mit dem Sex-Definitions-Bolzen auf Nils los, als müsse man hier etwas Schlimmes gerade biegen. Die Definition ist eh eine hochgradig umstrittene Materie.
Wenn der ßrätt-Ersteller das für den Anfang ausblenden möchte, dann wird er gute Beweggründe dazu haben. Mit überfallartigen Vorhaltungen erreicht man nur das Schließen offener Türen, aber nicht die Person hinter ihr. (Gilt auch @Deine Nachposter)

Du verwendest übrigens eine interessante Interpunktion ..
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

joah smaragd .. da habts ihr ( verurteilt) recht .. ich überlegte gar den beitrag erstmal zu edithieren und mirs fürn andernmal aufzuheben .. aber jo mei nun stets .. und einer muss ja der buhmann sein .. ich mein ist ja nicht so das ich ihn nicht verstehen würd ..

zu meinen pünktchen .. interessant? .. was meinst damit? :D
gelöscht_17

Beitrag von gelöscht_17 »

Verurteilt hat geschrieben:Nur weil die Charité einen als Monster hin stellt, ist man es nicht. Er hatte keine Kontakte mit Kindern, also warum sollte er welche missbrauchen. Er hält sich von denen fern, also warum sollte man sich Sorgen machen?
Vielleicht hatte er ja einen guten Grund, zur Charité zu gehen? Du scheinst davon auszugehen, dass es keine Pädos gibt, die gegenüber Kindern übergriffig werden könnten. Man fragt sich nur, woher dann die Missbrauchsfälle kommen? Sind das keine Pädos? Haben die nicht irgendwann mal eine Zeit gehabt, wo sie noch die Wahl hatten, es zu tun oder nicht? Warum haben sie es dann getan? Wo sie Kinder doch eigentlich lieben.

Du kannst mit all deinen Vorurteilen nicht in den Kopf von Nils gucken, du weißt nicht, was er wirklich für Gründe hatte, sich an dieses Programm zu wenden. Nur weil etwas für dich richtig zu sein scheint, ist es das nicht zwangsläufig wirklich. Es ist nur deine subjektive Wahrnehmung.

Damit will ich nicht sagen, dass Nils eine tickende Zeitbombe ist, dafür kenne ich ihn zu wenig; aber ich komme auch nicht auf die Idee, ihm zu raten, sein Glück in Kinderkkontakten zu suchen. Dafür will ich ihn erst mal einigermaßen einschätzen können. Und das geht bislang nur rudimentär, weil wir einfach noch nicht genug über ihn wissen.
Smaragd aus Oz

[color=#000000]gelöscht_17[/color] hat geschrieben:Man fragt sich nur, woher dann die Missbrauchsfälle kommen?
Hey, Du weißt doch: Das ist alles nur verblödetes RTL, BILD, Assi-TV und Quoten-Fake. :lol:
Nils

Beitrag von Nils »

Mahlzeit.

Dieser Satz:
Nils hat geschrieben:Und bitte jetzt nicht rechtfertigen oder Meinungen dazu äußern, ich werde sie nicht lesen und auch nicht drauf reagieren.
ist natürlich Käse. Wieso sollte ich mir das in einem Forum nicht wünschen. Es war spät, ich schiebs einfach mal darauf und auf die Brisanz des Themas.
Unvisible hat geschrieben:also definieerst du sex nur mit gv, bzw irgendwas in sämtliche körperöffnungen die es gibt zu stecken.
Nein, natürlich nicht, hab ich auch niemals geschrieben, das ist eine Fehlinterpretation.
Unvisible hat geschrieben:aber gleich so? wo ich nur ne normale frage gestellt habe .. und wos noch nichtmal von meiner seite aus zu lesen war ob ich das gar befüworte oder nicht .. ist schon krass ..
Du hast keine Frage gestellt, du hast angenommen, dass ich das verurteile. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dich nicht erst nach deiner Meinung bezügliches des Themas fragen muss, um festzustellen, dass du (im Rahmen, selbstverständlich) Befürworter bist. Bis jetzt war ich in der Einschätzung von Menschen immer recht gut, daher nehme ich das jetzt einfach mal an.

Zum Thema selbst: Ich hab mich gewählt ausgedrückt. Ich hab weder Alter genannt, noch hab ich alle sexuellen Handlungen verteufelt. Es kommt natürlich immer auf die Situation und auf die Beziehung der Menschen an, was ich als tolerierbar und sogar akzeptierbar halte und was nicht.
Ich sprach von Oral, Anal- und Vaginalverkehr, und das verurteile ich zutiefst bei und mit Menschen, die keine Ahnung haben, worauf sie sich einlassen und eben damit unter das Kriterium "nicht einwilligungsfähig" fallen.
Bei anderen sexuell motivierten Handlungen hab ich keine Meinung geäußert, da sie, wie ich oben bereits erwähnt hab, von der Situation und den Partnern in der Beziehung abhängt. Es gibt da bestimmt allerhand, was ich akzeptiere, auch wenn ich jetzt zu faul bin mir Situationen auszudenken und anschließend zu bewerten.

Übrigens hat sich an dieser Einstellung, die ich schon seit sehr vielen Jahren habe, während der Therapie nichts geändert.
Unvisible hat geschrieben:also wäre ein streicheln der muschi .. weil sie das will .. missbrauch für dich
Kommt auf die Situation und das Kind an, aber prinzipiell, so wie es schreibst: nein.
Verurteilt hat geschrieben:Zeitverschwendung war das deshalb, weil Du Dich nicht aktzeptierst, sondern hasst. Die Charité hat eher Deine Ängste bestätigt, statt Dir als Person zu helfen und dafür hasse ich sie.
Ich hasste mich zuvor und habe mich akzeptieren während der Therapie gelernt. Bitte nix durcheinander werfen.
Voher wusste ich einfach nicht, wie ich mit dem Teil von mir, den ich hasste, umgehen soll. Mittlerweile hab ich ihn akzeptiert, mag ihn zwar manchmal nicht so sehr, würde aber auch nicht alles in der Welt geben, um ihn los zu werden. Dass ich die schönen Seiten erst langsam und in Zukunft kennen lerne kommt noch hinzu.
Heute z.B. war ich in einer Schule in der 8. Klasse (hier 12-13 Jahre alt) und hab den Schülern deutsch beigebracht. Das ist so ein Programm meines Betriebes hier, dass die deutschen Praktikanten das mal machen sollten. Mein Chef hat mich dafür eingetragen, ich selbst hatte damit nix zu tun.
Vor dem heutigen Tage hatte ich echt Schiss, weil ich in so einer Situation noch nie war. Deshalb hab ich auch das Forum hier aufgesucht und bin schlussendlich, dank Eurer Ansichten und Beiträge, zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich ein Geschenk ist und ich mich drauf freuen sollte. Und das hab ich gemacht und ich muss sagen, ich hab es wirklich und außerordentlich genossen!!! :D
Die Kids waren 12-13, sahen aber teilweise jünger aus. Da waren einige Schönheiten mit dabei, muss ich sagen. Hab mich dann mit denen (ca. 6-7 Mädels) auf deutsch unterhalten bzw. ihnen welches beigebracht und musste mich ehrlich manchmal vom schönen Gesicht losreißen und auf das Gesagte konzentrieren, damit ich auch antworten konnte.
Alles in Allem war es ein sehr schöner Tag und ich freu mich schon auf das nächste Event im nächsten Jahr!
Danke dafür an alle, die mich zu dieser positiven Einsicht gebracht haben!!! :mrgreen:
Madicken hat geschrieben:Nils hat geschrieben:
Sex....mit nicht einwilligungsfähigen Personen... zieh ich ganz klar die Grenze zwischen mir und Abscheu.

Die Therapie hat "geholfen". :|
Wie oben schon geschrieben, hat sich nicht geändert durch die Therapie.
Madicken hat geschrieben:Man hat Dich - scheinbar - überzeugt/bekehrt. Aber die Angst lebt weiter in Dir.
(Allein, das Du diese Angst hast, sollte Dir zu denken geben.)

verurteilt hat es gut getroffen :
Zitat:
weil Du Dich nicht aktzeptierst, sondern hasst. Die Charité hat eher Deine Ängste bestätigt, statt Dir als Person zu helfen und dafür hasse ich sie.
Völliger Unsinn. Dann muss ich mich besser ausdrücken, damit die wahre Intention meines Geschriebenen auch von Jedermann korrekt verstanden wird. Ich glaub du kannst dir aus meinem vorherigen Text die Antwort selber zusammenbasteln.
Khenu Baal hat geschrieben:Findest Du? Glaubst Du wirklich, jemand, der noch nie geliebt hat, könnte ein Liebesgedicht (v)erfassen?
Nein. Also ich kann's nicht.
Khenu Baal hat geschrieben:Nils hat geschrieben:
ich [bin] der Überzeugung, dass es sehr viele Übergriffe im Dunkelfeld gibt, wo die Opfer nix erzählen, weil sie es entweder erfolgreich verdrängt haben oder weil sie einfach zu große Angst haben.

Mich würde brennend interessieren, was für Dich "es" ist oder auch, in welchem Sinne Du das Wort "Übergriff" verwendest. Würde hier leider off topic sein. Vielleicht ergibt sich das ja mal. Auch frage ich mich, wovor ein Kind Angst haben sollte. Es sei denn, Du redest von erzwungenen Interaktionen, Drohungen und dergleichen. Dann wäre mir das klar, nur haben derartige Szenarien keine nennenswerten Gemeinsamkeiten mit denen, wovon ich rede und um die es hier (im GLF) geht.
"Es" im Sinne von "der Missbrauch" bzw. "schreckliche Erinnerungen". Und das mein ich jetzt nicht verallgemeinernd, ich bin mir ziemlich sicher, dass es möglich ist eine Beziehung zu einem Kind zu führen, in der es auch sexuelle Komponenten gibt, bei denen die Kinderseele nicht zerstört wird. Aber wie sich das prozentual verteilt: keine Ahnung. Aber es gibt sexuellen Missbrauch, bei dem Kinder geschädigt werden, auch ohne, dass sie zu irgendwas aktiv gezwungen werden, das ist dir klar, oder?
(sexueller) Missbrauch: Man verwendet etwas oder jemanden, um damit Sachen zu machen, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen.
Bsp: ich missbrauchte den Pfannenwender zum Rückenkratzen.
Bsp.2: Ich missbrauchte die 3-jährige zur Erfüllung MEINER sexuellen Wünsche und Fantasien.
Problem: es gibt keine Bedienungsanleitung für Kinder. NOCH nicht :D Deshalb liegt es immer im Auge des Betrachters, ob es Missbrauch ist oder nicht, ob es Einwilligung war oder Angst.
Im Vergleich dazu sexueller Übergriff:
Eine Handlung, die sexuell motiviert ist.
Bsp: Ich streichel der Tochter meines Kumpels über die Haare, weil ich sie sexuell anziehend finde und ich Körperkontakt suche.

Ich hau die Begriffe auch manchmal durcheinander, also bitte jetzt nicht alte Posts raus kramen und mich zur Rede stellen. Passiert halt, sorry.
gelöscht_17 hat geschrieben:Damit will ich nicht sagen, dass Nils eine tickende Zeitbombe ist, dafür kenne ich ihn zu wenig; aber ich komme auch nicht auf die Idee, ihm zu raten, sein Glück in Kinderkkontakten zu suchen. Dafür will ich ihn erst mal einigermaßen einschätzen können. Und das geht bislang nur rudimentär, weil wir einfach noch nicht genug über ihn wissen.
Bin ich nicht, ich hatte bisher nur Angst mich in Kontakt zu begeben. Aber ihr habt schon Recht, diese Angst wurde mir während der Therapie nicht genommen, das sehe ich jetzt im Nachhinein als Kritikpunkt, würde aber als Therapeut auch nicht anders handeln wollen.

Wenn du willst können wir uns gerne mal auf nen Kaffee (oder Tee) treffen, wenn du mich näher kennen lernen willst. Vielleicht entwickelt sich ja mehr draus....wer weiß.... :mrgreen:

Freue mich auf kontroverse Antworten und entschuldige mich für die Länge des Beitrages.
"Zeig mir deine Titten!"
Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
Nils

Beitrag von Nils »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:gelöscht_17 hat geschrieben:
Man fragt sich nur, woher dann die Missbrauchsfälle kommen?

Hey, Du weißt doch: Das ist alles nur verblödetes RTL, BILD, Assi-TV und Quoten-Fake. :lol:
Achso, da fällt mir was ein. Ich möchte mich jetzt schonmal vielmals für mein Handeln entschuldigen. Ich habe dieses Jahr bei einem Fernsehbeitrag mitgewirkt und bin mir ziemlich sicher, dass ich die Öffentlichkeitsmeinung zu Pädophilen damit bestärkt habe. Ich weiß natürlich nicht, was aus meinem Text gemacht wird und ich habe auch nie gelogen, es waren und sind wirklich meine Gedanken und Gefühle, die ich da zum Ausdruck gebracht habe. Aber die Ansichten, die ich jetzt durch Euch bekommen hab, sind natürlich nicht drin und daran werden einige hier Anstoß nehmen.
Also jetzt schonmal: Ganz, ganz dickes Sorry!!! :wegrenn:
"Zeig mir deine Titten!"
Ovid

Beitrag von Ovid »

Nils hat geschrieben: Achso, da fällt mir was ein. Ich möchte mich jetzt schonmal vielmals für mein Handeln entschuldigen. Ich habe dieses Jahr bei einem Fernsehbeitrag mitgewirkt und bin mir ziemlich sicher, dass ich die Öffentlichkeitsmeinung zu Pädophilen damit bestärkt habe.
Du hast dir selbst nichts vorzuwerfen, weil:
Nils hat geschrieben:d ich habe auch nie gelogen, es waren und sind wirklich meine Gedanken und Gefühle, die ich da zum Ausdruck gebracht habe.
Wenn du ehrlich warst und es deine Gedanken und Gefühle waren, dann ist das doch in Ordnung.

Es ist der Journalist, der entscheidet ob er das Thema einseitig und realitätsverzerrend behandeln will, oder eben nicht.

Natürlich macht es sich in der Reportage besser, wenn die Situation möglichst dunkel, gefährlich und skandalös ist, wenn der Pädophile eben pauschal derjenige mit der gefährlichen Störung ist.

Ein differenzierter Beitrag? Pffff. Das ist erstens Aufwand, zweitens befriedigt es nicht die Nachfrage nach Skandal, drittens ist die Konkurrenz groß - man muss die anderen Programme wie Alarm für Cobra 11 überbieten oder eXplosiv, Akte irgendwas und Teenagerschwangerschaften messen, viertens könnte vlt. der eigene Ruf als Journalist darunter leiden, wenn man auch Positives berichtet und fünftens gibt es vlt. sogar noch Ärger von irgendwelchen Missbrauchsverbänden, die natürlich bestens Bescheid wissen, wie Pädophile sind, die keinen Missbrauch begehen (als ob).

Natürlich wäre es letztendlich besser, wenn man Interview-Nachfragen durchschaut, und eben lieber keinen Kommentar abgibt. Oder man berichtet auch positive Seiten und besteht darauf, dass dies auch gesendet wird oder eben gar nichts.
Nils

Beitrag von Nils »

Hmm, na mal schaun. Ich bin eigentlich der Meinung, dass es ein sehr guter und objektiver Beitrag wird, da er auf ZDF kommt, aber wir werden sehen. Dauert noch ein paar Monate, bis der raus kommt, denke ich.
"Zeig mir deine Titten!"
Ovid

Beitrag von Ovid »

Nils hat geschrieben: da er auf ZDF kommt
Naja, wir hatten ja neulich schon einen Reinfall im Ersten [1]. :/
Ob ZDF da so viel besser ist?

[1] http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... =7&t=11340
Nils

Beitrag von Nils »

Hmm, stimmt wohl. Aber es ist eine reine Pädophilie-Doku und nicht nur ein Beitrag. Und es wurden viele Ambitionen gezeigt einen wirklich guten und objektiven Film zu schaffen mit vielen Freiheiten meinerseits.
Ich glaub fest daran, dass der gut wird, aber ich bin mir sicher, dass trotzdem einige Ansichten fehlen werden.
"Zeig mir deine Titten!"
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Nils hat geschrieben:Hmm, na mal schaun. Ich bin eigentlich der Meinung, dass es ein sehr guter und objektiver Beitrag wird, da er auf ZDF kommt, aber wir werden sehen. Dauert noch ein paar Monate, bis der raus kommt, denke ich.
Frage doch mal einfach an, ob du den vollen Mitschnitt von dem Interview, was du gegeben hast, bekommen kannst.

Dann könntte man sich danach einen Spaß machen und dokumentieren, wie durch das Auswählen von Ausschnitten der Inhalt dessen, was du sagen wolltest, grob verzerrt wird. Das ist übliche journalistische Technik und eigentlich vorhersagbar.
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Ovid hat geschrieben:
Nils hat geschrieben: da er auf ZDF kommt
Naja, wir hatten ja neulich schon einen Reinfall im Ersten [1]. :/
Ob ZDF da so viel besser ist?
ZDF und besser? Karremann lief über ZDF.
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Sascha[/color] hat geschrieben:Frage doch mal einfach an, ob du den vollen Mitschnitt von dem Interview, was du gegeben hast, bekommen kannst.
Es ist generell empfehlenswert, alles, was man öffentlichkeitswürgsam jemandem anvertraut, für sich selbst mitzudokumentieren. Entweder durch Beisein eines Anwalts oder durch das eigene Diktiergerät.
[color=#800000]Unvisible[/color] hat geschrieben:was meinst damit?
Es sah sehr individuell und auch etwas lustig aus, die ganzen Punkte zwischen Deinen Worten tanzen zu sehen. :D
Antworten