Ist oder wäre es auch nur ansatzweise denkbar, dass die diese Zahl so genau aus Polizeistatistiken (Tag für Tag) aktualisieren können ?
Eben. Und dieser kleine Taschenspielertrick auf BILD-Niveau erklärt schon eine ganze Menge.
Im MDR-Fernsehen wurde gestern der "Thüringer des Jahres" gekürt.
Sein hochgelobtes Projekt (wen wundert`s) : Präventionsarbeit gegen sMb an Schulen und Kindergärten.
Den Kindern wird da ein "gesundes Mißtrauen" gegenüber Fremden eingeimpft
(weil so viele Kinder auf dem Schulweg verschwinden würden).
In den überwiegend schlecht und von Leuten mit LRS hergestellten Filmen (die auf deren HP, aber auch in Kinos laufen, sind aber (hier von ihnen sehr richtig erkannt) oft Väter und Stiefväter die "Täter".
Hier geht es zur "Policat" - Projektseite des Preisträgers :
Erschreckend Faszinierend : Diese Seite ist, neben deutsch, in 16 (!) weiteren Sprachen abrufbar - darunter Kiswahili und Dari (afghanisch) !
Am deutschen Mißbrauchswesen soll die Welt genesen !
P.S.: In den 20 Minuten, die ich für die Herstellung dieses Beitrages benötigte, sind schon wieder 20 Kinder mißbraucht worden. Ich nehme an, der "Mißbrauchszähler" (oben rechts) "updatet" sich automatisch, damit am Ende des Jahres dann die (in der Projektwerbung genannte) Zahl von ca. 300.000 Übergriffen steht.
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke) “We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
Als intelligentes Wesen kann man über Präventionen nur lachen. Würde man es darauf anlegen, würden die alle nichts bringen und die Übergriffe nichtmal in die Statistik einfließen.
Den Kloakenpreis für Mainstreamtauglichkeit bekommen solche Projekte.
Ist ähnlich wie hier: http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... =3&t=11396
Unseriös ohne Ende. Kinder werden missbraucht- von solchen Seiten.
Die Spendeaufforderungen unterstreichen das.
Die Zahl wird auf über eine Million missbrauchter Kinder steigen und die Täter sind vermeintliche Kinderschützer, die Kinder zum Geld einnehmen ausnutzen.
Ich komm nicht ganz darauf was hinter dem Namen Steckt
Policat
Also Verbindungen gibt es zur Poli(zei) und der englischen Sprache, sehr komisch.
Cat für Katze, diese eingestretchte übergroße Stoffkatze, die um dem Genitalbereich sehr… quirlend erscheint.
Aber mir fällt einfach keine vernünftige Assoziation dazu ein.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
Steffen Gründel ist Initiator des Projektes. Er arbeitet hauptberuflich als Polizist.
Die Katze hat folgende Bedeutung:
Die engagierte Polizeikatze findet sich mittlerweile in vielen Kindertageseinrichtungen des Landkreises und ermutigt die Kinder im Ernstfall auch mal ihre Krallen auszufahren. Sie fungiert als Ratgeber und zeigt den Kindern auf spielerische Art, wie man sich aus unangenehmen und sogar gefährlichen Situationen befreit.
Steffen Gründel ist Initiator des Projektes. Er arbeitet hauptberuflich als Polizist.
Und hat noch nicht mal den Anstand zuerst das weibliche und dann das männliche Geschlecht zu nennen, besonders in der schriftlichen Form, aber bei Stoffkatzen ist das eben Wurst.
Ahha die machen die Kleine nun zur Superfrau oder Supermann, dann dürfen Sie aber nicht mehr beschnitten werden. Ich mein die Kleinen, deren Fingernägellein.
Ein wenig merkwürdig finde ich dennoch so mache Idee zu diesen vorbeugende Maßnahmen.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
man bedenke, dass das ominöse "Präventionsprinzip" [1] spürbar oft belegt werden kann. Man könnte wohl nicht zu unrecht behaupten, es ist eines der obersten gesetze der sozialen psychologie...
was auch immer man davon halten mag >_>
[1] es sagt aus, dass derjenige, der ein ereignis verhindern versucht, dieses ereignis erst möglich macht. je mehr ein bestimmtes ereignis im voraus verhindert werden soll, desto wahrscheinlicher wird es ausgelöst.
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Wie kannst Du sich beißende Worte wie sozial und Psychologie direkt hintereinander bringen.
Hättest Du Scheinsozial geschrieben, könnte ichs noch nachvollziehen, aber so...
gott, wie ich den müll von dir nicht mehr ertragen kann...
denk wenigstens nach, bevor du etwas ausschließt, nur weil ich mich weigere den standardbegriff (=Verhaltensforschung) zu nutzen. curse you >_<
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
In einem anderen Thema schrieb ich neulich einen Beitrag, der wunderbar die begrenzte Wirksamkeit von Prävention illustriert:
Mitleser hat geschrieben:
Khenu Baal hat geschrieben:Die hat zu dem Zeitpunkt schon ~ 20 Live-Shows á la "Dein Körper gehört Dir" hinter sich - aber selbst u.U. mal mit einem Nein konfrontiert zu werden hat die gar nicht auf dem Schirm
Ja, ganz genau. Eine nette Anekdote dazu, zwar "nur" mit einer Fünfjährigen, aber sie führte mir eindrucksvoll vor Augen, dass alle zweifellos erfolgten Belehrungen diesbezüglich überhaupt nicht angekommen sind.
Jedenfalls ergab es sich, dass ich neben anderen Leuten auch mit besagter Maus (und Ihren Eltern) zusammentraf. Nach einer Weile des flüchtigen gegenseitigen Kennenlernens brabbelte sie fröhlich los und erzählte mir was von Fremden, mit denen sie nicht mitgehen darf, und sie fragte mich nach meinem Namen und stellte dann fest, dass ich ja gar kein Fremder mehr sei, sondern ein Freund, und kurze Zeit später bot sie mir gar ihre Kekse und einen Schokoriegel an.
Ich habe während der ganzen Zeit eigentlich gar nicht viel gesagt, sondern ihr einfach nur meine Aufmerksamkeit geschenkt, und später wollte sie mich gar nicht mehr gehen lassen - verständlich, war sie doch das einzige Kind unter all den Erwachsenen, und ihr war sichtlich langweilig. Na ja, so habe ich ihren Tag versüßt, und sie den meinigen. Aber vom "fremden 'bösen' Mann" zum "besten Freund" in nur zwei Stunden, das hatten sich die Eltern im Hinblick auf die Erziehung sicher nicht so vorgestellt.
Das sind nur die bekannten Straftaten, die Dunkelziffer ist wohl noch höher das man damit rechnen kann es es um die halbe Millionen Missbräuche an Kindern gibt im Jahr, welche davon richtigen Missbrauch entsprechen ist fragwürdig.
ricochet:jsxji5wy47wudli6
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
Lächerlich,ein Blick auf Spenden und "Komm in unseren Shop" und ich musste mit Würgen die Seite verlassen. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast,was genau verstehen die unter "Übergriffe" ,sind das jedes Jahr neue Fälle oder immer die Alten ? Fragen über Fragen !! Wenn das stimmt dann müsste ja bald jedes Kind hier in unserer Bananenrepublik schon 1 mal missbraucht wurden sein.Ich es gibt wenn ich das noch richtig im Kopf habe ein Buch zum Thema "Der Missbrauch mit dem Missbrauch".
Zitat aus der englischen Sektion der Policat-Seite
Rules of play:
A child throws a red dice to chose a picture from the category „Possible presents“ and then places the relevant magnetic counter on to the red field with the exclamation mark, this means the stranger has offered a present to a child [...]
Only when something has happened Policat can give advice. [usw.]
Das ist ein ziemlich schlechtes Englisch, auf diesen Punkt will ich aber gar niciht eingehen. Aber wenn das tatsächlich die Spielregeln sind, dann dient es nur dazu, den Kindern, einzuschärfen, dass sie vom bösen Mann was anderes als Schokolade als Geschenk bekommen können? Und das soll was bringen bzw. genial sein? Ich muss den Schluss ziehen, dass es sich hierbei um Geldmacherei handelt. Abgesehen davon ist der Fall nicht bedacht worden, dass der böse Mann dem Kind ja auch mit so nem Policat-Ding kommen kann.