Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

bin verzweifelt

Beitrag von keksi »

ich habe mir lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll, aber da ich sonst niemanden habe, dem ich es sagen kann...

meine zukunftsängste, versagensängste, depressionen, finanziellen sorgen erdrücken mich.

ich habe niemanden, mit dem ich darüber sprechen kann.

ich bin ein versager. Nichts bekomme ich hin: beruflich, privat. Keine Geschwister, keine Familie, keine Verwandten, auf die ich zählen kann, nichts.

seit vorgestern weiß ich, dass ich mir nur eingeredet habe, dass ich die jana nicht mehr so attraktiv finde.

sie ist so wunderschön, ich liebe sie über alles. sie hat mit mir geredet, sie hat mich angelächelt.
jetzt bin ich noch viel trauriger, denn ich weiß, dass selbst wenn sie mich wirklich mag, es mir nicht möglich sein wird, ihr das zu erzählen, was mich bewegt, ihr meine gefühle mitzuteilen.

wenn sie mir auch noch endgültig verloren geht...

ich habe das gefühl, dass sie die einzige ist, die es schaffen könnte, mich aus meiner verzweiflung herauszureißen... wenn ich ihr von meinen gefühlen erzählen könnte und sie wäre mir trotzdem nicht böse, hätte keine angst vor mir...

wie gern würde ich ihr helfen, damit mein beschissenes leben wenigstens irgendeinen sinn hätte, damit sie sich freuen könnte, dann wäre auch ich glücklich...
wenn ich ihr doch nur helfen könnte... in der schule, damit sie nächstes jahr aufs gymi kann oder wenigstens auf die realschule...
damit sie die besten zukunftschancen hat...
aber vor allem ich könnte etwas tun, was mich wirklich glücklich macht: ich könnte dem mädchen helfen, das ich sosehr liebe wie ich noch nie irgendjemanden geliebt habe...

und auch wenn sie mich nicht liebt, wenigstens die möglichkeit, sie anzurufen, ihre stimme zu hören... in ihrer nähe zu sein... ich würde alles dafür geben...

dann würde ich wieder hoffnung schöpfen... ihre lächeln würde die dunkelheit durchbrechen, würde mich wieder aus dem loch ziehen, würde mir zumindest wieder hoffnung geben...
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: bin verzweifelt

Beitrag von Tatze »

hi keksi,
auch wenn du mich net leiden kannst erlaub ich mir mal was zu sagen, denk nicht so, tus nicht es bringt nix auch ich habe probleme oder glaubst du arbeitslos sein keiin auto haben is lustig nur daheim zu vergammeln und bisher irgendwie bei jedem scheiß versagt zu haben, hey kopf hoch es wird wieder bessere zeiten kommen.nachdem es dir so scheise geht kannst du nur noch dort anrufen oder sie treffen oder wenn du sie siehst darauf ansprechen ihr zulächeln tus einfach.
denk dir nix dabei gib dir an ruck, hey du kannst nix mehr verlieren wenn du schon solche probs hast, machs einfach mehr als das du ignortiert wirst kann nicht passieren, also tus hey ich würde dir gern mehr ratschläge geben aber mir fällt grad nix mehr ein. sorry
its better to burn out than to fade away
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: bin verzweifelt

Beitrag von keksi »

danke, tatze...
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: bin verzweifelt

Beitrag von Der Bunte »

Hey, ich bin nur aufn Sprung, deswegen kann ich jetzt heut abend nicht mehr so viel schreiben....

Aber auf jeden Fall ist es ein ganz schönes Tief in das du da gerade gefallen bist. Und glaub mir, ich hatte alle deine Probleme inklusive der nicht erwiederten Liebe, so wie es zwischen dir und deiner Jana ist auch schon... aber eben nicht alles zugleich.
Auf jeden Fall ist es gut, das man Leute hat, mit denen man reden kann, weil einen sonst die depressive Stimmung sowas von runter zieht, das man echt irgendwo keinen Sinn mehr im Leben sieht. Aber so weit muss und darf es nicht kommen!

Naja, vielleicht schreib ich morgen noch mal ausführliches was dazu...
Ansonsten sag ich mal. Meine Email, MSN und ICQ sind bekannt, falls du reden(oder besser gesagt, schreiben) möchtest.

Bis dahin
LG
S.
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: bin verzweifelt

Beitrag von keksi »

danke, sarahlie.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: bin verzweifelt

Beitrag von Sairen »

Hallo, keksi
Ich würde dir gerne Tipps geben, was du jetzt am Besten machen solltest.
Allerdings klingt das zumindestens von mir aus gesehen alles sehr ironisch, da ich es selber auch nicht besser anstellen kann, da ich mich tatsächlich in einer ähnlichen Situation wie du mich befunden habe.

Wie auch immer.

Nichtsdestotrotz, spring über deinen Schatten, verdammt!
Ich glaube du weißt selber, was du am besten zu tun hast. Versuche es zumindestens. Dass du nicht gleich übertreiben solltest, muss ich dir glaube ich nicht sagen, das weißt du selbst.
Aber versuche es. Auch wenn es in die Hose geht, zumindestens ist es dann irgendwohin gegangen :D, aber einfach stehen bleiben und einfach in ewiger Traurigkeit versinken bringt dich kein Stückchen weiter.
See you on a dark night
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: bin verzweifelt

Beitrag von keksi »

"Aber versuche es. Auch wenn es in die Hose geht, zumindestens ist es dann irgendwohin gegangen :D, aber einfach stehen bleiben und einfach in ewiger Traurigkeit versinken bringt dich kein Stückchen weiter."

Das ist es ja eben, dass ich überhaupt nicht mehr weiterweiß.
Mein jetziger zustand ist unerträglich.
Wenn ich wenigstens einen bereich ändern könnte...

wenn ich nichts tue, dann wird es immer schlimmer und wenn ich etwas tue, dann kann es sehr gut werden aber es kann noch viel viel schlimmer werden...
davor hab ich angst...
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: bin verzweifelt

Beitrag von Sairen »

Zurzeit bist du sowieso ein wenig zu down.
Schlafe ersteinmal 1-2 Nächte, damit es dir wieder ein wenig besser geht, und du gegebenfalls auf andere Gedanken kommst.

Und was soll dir groß passieren, wenn du mal ein paar an sich unnötige Schritte auf sie zu gehst?
Ein emotionales Liebesgeständnis ist zwar durchaus nicht zu empfehlen, aber was soll dir denn so passieren? Außer dass du vielleicht einen Korb bekommst, davon geht die Welt aber auch nicht unter, und der ist morgen schon wieder vergessen, wenn du ihn dementsprechend wieder aufwertest.

Keksi, so Schlimmes kann dir nicht passieren, das denkst du nur. :wink: *tätschel*

P.S. Und das gilt für die anderen Bereiche ebenso :)
See you on a dark night
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: bin verzweifelt

Beitrag von keksi »

@sairen:

danke!
chubby-princess
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2009, 11:10

Re: bin verzweifelt

Beitrag von chubby-princess »

Hallo keksi,
auch ich möchte Dir ein wenig den Rücken stärken.
Mit meinem letzten Beitrag "Mädchen im Frühling (endlich!)" habe ich versucht, Eure graue Winterlaune mit etwas Frühlingssonne zu vertreiben. Persönliche Ups und Downs folgen immer einem Lawineneffekt. Greife nach den kleinen Grashalmen, die Dir Freude bereiten (Sonnenstrahlen, frisches Grün) und zieh Dich dran hoch.
Für ein Geständnis brauchst Du Energie und Optimismus. Diese Jahreszeit bietet Dir viele schöne Dinge. Du könntest Dir ein Frühlingsbuch basteln (Fotos, Zeichnungen, Gedanken und Gedichte). Und wenn es fertig ist schenkst Du ihr das Buch- welch ein Liebesbeweis!
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: bin verzweifelt

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich kenne zwar deinen Schwarm nicht, aber auch ich möchte dir ein wenig Mut für deine Situation spenden.

Ich denke, es gibt hier mehrere Leute die etwas ähnliches wie du bereits durchgemacht haben oder durchmachen und wenn beides nicht zutrifft, dann kommt es eines Tages.

Leider ist so ein Menschenleben doch öfter komplizierter als man es annehmen möchte und man bekommt immer wieder etwas vor den Kopf geknallt, gerade wenn man glaubt nun das schlimmste überstanden zu haben. Und selbst wenn es einen total gut geht und man glaubt, alles sei in Ordnung, selbst dann kann etwas kommen das einen alles wieder runterreißt.
Doch daran sollte man nicht fest halten und wie es schon einige hier sagten, weiter nach vorne blicken, auch wenn es keine leichte Herausforderung ist.

Ich selbst bin derzeit auch ohne Tätigkeit, weil die Firma bei der ich gearbeitet habe das ganze an die Wand gefahren hat. Und die Branche in der ich tätig war, ist eh schon überfüllt mit potentiellen Kandidaten, vor allem aber freien Mitarbeitern die sich gegenseitig unterbieten. Des weiteren habe ich auch garnicht mehr die große Lust in diesem Bereich weiterhin zu bleiben, zumal mich das vorhandene Angebot an Firmen nicht wirklich anspricht.

Ebenfalls habe ich eine Angebetete, die ich seit einem Jahr nur noch äußerst unregelmäßig sehe und wenn, dann ist es nur ein Austausch von Blicken. Ich finde es ziemlich niederschmetternd solche Gefühle zu haben die man so gut wie niemanden mitteilen kann, weil niemand es verstehen will. Wie oft habe ich nun schon im Bett gelegen und stundenlang nachgedacht bis es zu einem Tränenausbruch kam vor Verzweiflung und dich gefolgter Ratlosigkeit.

Es fällt mir schwer einfach so zu tun als sei alles in perfekter Ordnung, aber ich möchte mich nicht immer selbst runter reißen sondern auch ich versuche mich an Kleinigkeiten zu erfreuen die meinen Alltag ein wenig versüßen könnten. Was mir z.B. sehr gut tut ist, einfach mal wo frühstücken zu gehen. Dann sitze ich da, genieße den Moment den andere nun nicht haben können, lese ein wenig und/oder gehe ein wenig in mich. Und manchmal wandert dann auch eine kleine süße Schönheit vorbei während man aus dem großen Fenster schielt.
Alternativ habe ich die Fotografie. Ich wandere gerne durch die Gegend ohne jegliches Ziel oder nehme mein Fahrrad und suche Stundenlang nach dem richtigen Foto. Einige Bilder werden dann natürlich auch im Internet veröffentlicht auf einschlägigen Seiten wo man ggf. auch mal ein Feedback bekommt. Auch so etwas baut auf.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
c555c
Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2008, 01:46
AoA: 4-12
Wohnort: Süddeutschland

Re: bin verzweifelt

Beitrag von c555c »

@keksi
Du hast doch schonmal was-sie lächelt dich an.Das ist oft mehr Wert als soviel anderes.

Das sie dich aus deinem Tief befreien kann ist allerdings nicht möglich.Befreien musste dich letztenendes selbst.Sonst könnte es sein das der ganze Druck der auf dir lastet bei ihr ankommt und sie sich daraufhin von dir distanziert.

"Meine kleine" (hab sie vor ein paar Jahren kennengelernt) wird langsam eine grosse.Mit ihren nun fast 11 Jahren hat sie noch keinen Brustansatz aber ein deutlich fraulicheres auftreten.Ich sehe sie so selten,aber wenn sie mich anlächelt ist alles andere vergessen.

lg,c55
Im GLF seit 2004
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Re: bin verzweifelt

Beitrag von Hurley »

Hallo Keksi,

Du glaubst, der Schlüssel zu Deinem Glück liegt darin, dass Du dem Mädchen hilfst. Meiner Vermutung nach ist das falsch. Der Schlüssel zu Deinem Glück liegt bei Dir und an statt dieses Mädchen zu lieben, solltest Du anfangen Dich selbst zu lieben. So wie Du bei mir rüberkommst, bist Du gar nicht in der Verfassung diesem Mädchen zu helfen.

Mein Tipp: Arbeite erst mal an Dir selbst! Keine Ahnung was in Deinen Möglichkeiten liegt, aber ein wenig Sport und ein kleines Hobby wären ein Anfang, gebe Deinem Tag Struktur. Und dann fang an Dir realistische Ziele zu setzen und arbeite darauf hin. In der Zwischenzeit vergiss die Mädchen und alles was mit Pädo zu tun hat, inklusive dieses Forum. Und wenn Du eines Tages aus dem Tal heraus bist, dann wirst Du sehen, es klappt auch ganz plötzlich mit den Mädchen.

Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: bin verzweifelt

Beitrag von Waldbär »

Lieber Keksi,

wenn ich von Deiner Verzweiflung lese, dann denke ich daran, wie es mir einstens so ähnlich ging ... vielleicht darf ich Dir auch noch ein bisschen was dazuquatschen.
keksi hat geschrieben:zukunftsängste
Vergiss die Zukunft. Du lebst JETZT, genau in diesem Moment. Das Leben ist eine Ansammlung solcher Momente. Mache Dir jeden Moment so angenehm, wie es geht, tue immer das Nächstliegende (das ist ein allgemein ganz brauchbarer Rat in Problemsituationen).
keksi hat geschrieben:versagensängste
Auch das ein Blick in die Zukunft - ich wiederhole: tue immer das Nächstliegende.
keksi hat geschrieben:depressionen
Zu echten Depressionen kann ich nichts sagen. Wenn es aber nur um depressive Stimmungen geht: das geht weg, wenn Du Dich wirklich mehr aufs Heute konzentrierst.
keksi hat geschrieben:finanziellen sorgen
Kann einen schon fertigmachen. Aber auch hier gilt eigentlich: klein anfangen. Nicht das ganze Jahr sehen, sondern nur den Tag.
keksi hat geschrieben:ich bin ein versager. Nichts bekomme ich hin: beruflich, privat.
Unfug. Wenn Du Dir das einredest, wird das 'ne selbsterfüllende Prophezeiung. Benutze Deine Kreativität. "Beruflich" ist nichts weiter als die Anforderung, heute was zu essen und ein Dach über dem Kopf zu haben. "Privat" ist die Option, heute glücklich zu sein. Mehr braucht man erst einmal nicht.
keksi hat geschrieben:Keine Geschwister, keine Familie, keine Verwandten, auf die ich zählen kann, nichts.
Ach, viele Leute haben mit ihren popeligen Verwandten mehr Probleme als ohne... :-)
keksi hat geschrieben:seit vorgestern weiß ich, dass ich mir nur eingeredet habe, dass ich die jana nicht mehr so attraktiv finde.
Sie ist der Maßstab für Deine Augen. Dazu kannst Du stehen!
keksi hat geschrieben:sie ist so wunderschön, ich liebe sie über alles. sie hat mit mir geredet, sie hat mich angelächelt.
jetzt bin ich noch viel trauriger, denn ich weiß, dass selbst wenn sie mich wirklich mag, es mir nicht möglich sein wird, ihr das zu erzählen, was mich bewegt, ihr meine gefühle mitzuteilen.
Die großen Gefühle lass erstmal weg - die kleinen tuns auch.
Beim nächsten Mal sagst Du ihr einfach: "Hey, ich find' Dich irgendwie gut!" - Oder Du rufst laut: "HA! Heute ist ein Feiertag!" - und wenn sie fragt, was für ein Feiertag, dann erklärst Du ihr eben, dass jeder Tag, an dem Du sie siehst, für Dich ein Feiertag sei. Und wenn sie sagt: "ich muss jetzt los", dann darfst Du "schade!" sagen und traurig gucken... das geht ganz sicher! Sie ist vielleicht DEINE Göttin, aber sie ist auch nur ein Mensch, Zuneigung wird ihr nicht fremd sein, auch unverdiente Liebe nicht. Viele Kinder zeigen diesbezüglich mehr Charakterstärke und Größe als Erwachsene. Hab Vertrauen!
(Und sollte sie wirklich - gegen jede Erwartung - ein Dummkopf sein oder ein Arsch, dann wird Deine Liebe Dich schnell verlassen und Du bist frei.)
keksi hat geschrieben:wenn sie mir auch noch endgültig verloren geht...
Du musst sie erst einmal gewinnen!
keksi hat geschrieben:ich habe das gefühl, dass sie die einzige ist, die es schaffen könnte, mich aus meiner verzweiflung herauszureißen...
Das kann sie indirekt. Du kannst Dich fragen: "würde sie es gut finden, wie ich mich heute gräme?" - "was würde sie dazu sagen, über das, was ich gerade denke?" - "Hätte sie verdient, sich mit so einem Miesepeter abzugeben?"
Und Du kannst sie auch konkret fragen. Kindliche Kreativität und der unverstellte Blick auf das Nächstliegende finden oft Lösungen, an die Du gar nicht gedacht hast. Und vielleicht tust Du einfach, was sie sagt, weil sie es sagt, und es macht Dich schon deshalb glücklich....
keksi hat geschrieben:wenn ich ihr von meinen gefühlen erzählen könnte und sie wäre mir trotzdem nicht böse, hätte keine angst vor mir...
Letztlich beweist sich auch die Liebe nur durch Taten. Sie hat bis jetzt jedenfalls keine Angst vor Dir.
keksi hat geschrieben:wie gern würde ich ihr helfen, damit mein beschissenes leben wenigstens irgendeinen sinn hätte, damit sie sich freuen könnte, dann wäre auch ich glücklich...
Ich glaub, erst einmal muß sie DIR helfen :-)
ich weiß, wie Du es meinst. Es wird sich eine Möglichkeit finden, wie Du ihr dienen kannst. Und wenn Du Deinen Sinn daran festmachst... nun ja, das kann allerdings gefährlich werden. Ich hatte das Glück, daß mich das Mädchen, was ich bis heute liebe, sehr auf Distanz gehalten hat. Sie hat begriffen, was ich fühle, aber sie hat das immer als MEIN Problem angesehen und es sich nicht zu eigen gemacht, nur dadurch konnte die Freundschaft halten, denke ich. Einen Sinn musste ich mir dann schon selbst suchen. Aber bis heute macht es mich glücklich, ihr einen Gefallen tun zu dürfen.
keksi hat geschrieben:wenn ich ihr doch nur helfen könnte... in der schule, damit sie nächstes jahr aufs gymi kann oder wenigstens auf die realschule...
damit sie die besten zukunftschancen hat...
Es werden sich Möglichkeiten finden, wie Du ihr den Weg ein bisschen ebnen kannst. Du wirst ihr nicht alle Steine aus dem Weg räumen können, das will sie vielleicht auch gar nicht. Aber wenn sie Dich braucht, und wenn sie weiß, dass Du auf ihrer Seite bist, dann wird sie Dich fordern.
keksi hat geschrieben:aber vor allem ich könnte etwas tun, was mich wirklich glücklich macht: ich könnte dem mädchen helfen, das ich sosehr liebe wie ich noch nie irgendjemanden geliebt habe...
Ich weiß, die Frage ist böse, aber: kennst Du SIE denn, oder nur Dein BILD von ihr?
Weil - lieben musst Du sie, ihre Persönlichkeit. Sonst gibts da ein paar Probleme....
keksi hat geschrieben:und auch wenn sie mich nicht liebt, wenigstens die möglichkeit, sie anzurufen, ihre stimme zu hören... in ihrer nähe zu sein... ich würde alles dafür geben...
Ich warne Dich: je mehr Du davon bekommst, desto mehr willst Du haben. Die Sehnsucht wird nicht weniger werden.
keksi hat geschrieben:dann würde ich wieder hoffnung schöpfen... ihre lächeln würde die dunkelheit durchbrechen, würde mich wieder aus dem loch ziehen, würde mir zumindest wieder hoffnung geben...
Was nützt schon Hoffnung.... wenn Du ihr heute ein Lächeln entlocken konntest, wenn sie sich heute geliebt fühlte, dann hat sich der Tag gelohnt. Was willst Du mehr?

Und so wirst Du von ihr das Leben lernen.

Waldbär alles Gute, Mann!
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Antworten