Ich hatte über Silvester einen guten Freund bei mir zu Besuch, und er erzählte mir irgendwann, dass er letztens ne Doku über Homosexualität sah. Wie genau der Titel war und worum es alles ging weiß ich leider nicht. Jedenfalls wurde da unter Anderem von Wölfen berichtet, bei denen es wohl mit die höchste Homosexualitätsrate im Tierreich gibt. Es wurde herausgefunden, dass das einen biologischen Grund hat. Wie jeder weiß gibt es in jedem Rudel einen Leitwolf, nennen wir ihn A. Wenn Jetzt ein B-Wolf an die Macht kommen will, um das Rudel zu führen und mit den Weibern verkehren zu dürfen, so muss er A-Wolf angreifen und gegen ihn gewinnen. Es liegt in seiner Natur, das zu tun. Wenn er jedoch zu schwach ist und immer wieder verliert, so besteht kein Grund mehr es zu versuchen, seine und die Kraft des A-Wolfes zu vergeuden. Er wird homosexuell. Damit gibt es für ihn keinen Trieb mehr sich an die Spitze zu setzen und fertig. Er ist nicht stark genug, seine Gene demnach schlecht und nicht weitervererbungswürdig. Diese sexuelle Orientierung lässt sich auch nicht mehr ändern, einmal schwul geworden, immer schwul.
Es gibt wohl noch eine Zwischenstufe, da bleibt der unterlegene Wolf hetero, aber er wird zum Klassenclown, unterhält das Rudel, kämpft ab und an, aber eher im Scherz. Die Frauen finden das ebenfalls äußerst unattraktiv (wie auch beim Menschen) und verkehren mit ihm demnach nicht sexuell. Falls dem A-Wolf irgendwann mal was zustößt kommt die Zeit des Klassenclowns.
Ich fand die Erklärung sehr cool und ausgenommen interessant, was sich die Natur da gedacht hat. Mir ist bewusst, dass das beim Menschen wahrscheinlich nicht so ist, aber einfach mal spekulativ, was ist der Grund pädophil zu sein? Sind wir die Ersatzmütter für die Kinder? Sollen wir sie beschützen? Da passt der sexuelle Trieb aber irgendwie nicht rein, weil der im ungünstigsten Fall auch zum Gegenteil führen kann.
Also, her mit Euren Hypothesen, wieso sind wir da? Was ist der Sinn unseres Daseins?
Ich möchte es nochmal erwähnen, das ist just for fun!
Und los!