Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
comeinfindout
Beiträge: 203
Registriert: 08.01.2010, 12:46

Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von comeinfindout »

Mir kam heute so der Gedanke warum ist die Welt noch nicht reif für uns ? Es hat Ewigkeiten gedauert bis schwule und Lesben respektiert und akzeptiert wurden. Die Beleidigungen wie viele Sie damals nannten sind heute nicht mehr all gegenwärtig.....also entwickelt sich unser Soziales Verständnis doch weiter.........

Ist es ein Hoffnungsschimmer für uns ? Werden wir vielleicht auch mal als "normal" respektiert ?
Wir sind keine Kinderschänder oder tun irgendjemanden irgendwas schlechtes......
Wir wollen einfach lieben dürfen so wie wir fühlen....
wie oder was denkt ihr darüber ?
Lieben Gruß euer Cifo :arrow: :idea: :herz:
______________________________________________________________________
Der grösste Fehler ist, keinen Fehler zu machen


Wer ein gutes Herz hat versteht was ich meine
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von Felicitas »

Das mit den Schwulen steht denke ich in keinen Zusammenhang zu "uns", mal abgesehen von dem das sie früher genauso verachtet wurden. Warum ? Weil sie anders sind. Genauso wie wir. Und wer anders ist eignet sich nun mal als Sündenbock. Und einen Sündenbock brauchen die Leute immer. Wenn wir es nicht wären, wäre es eben jemand anders. Das war immer so, und wird vermutlich auch so bleiben. Die Toleranz unserer Gesellschaft hat sich nicht weiterentwickelt, sondern lediglich alte Feindbilder abgeschafft um sich neue zu machen. Die Menschen sind nur so tolerant wie die Medien oder religiösen Vereinigungen von denen sie kontrolliert werden.
comeinfindout hat geschrieben:Ist es ein Hoffnungsschimmer für uns ? Werden wir vielleicht auch mal als "normal" respektiert ?
Irgendwann vielleicht, könnte sein, aber in den nächsten hundert Jahren würde ich nicht damit rechnen. Der Kinderschänder ist eines der wirksamsten Mittel um sich Einschaltquoten oder die Sympathie der Leute zu sichern, wenn man von seinen eigenen kontroversen Ansichten ablenken will. Das werden die sich so einfach nicht wegnehmen lassen.
Benutzeravatar
gelöscht_20
Beiträge: 439
Registriert: 16.01.2012, 19:22
AoA: 4-10
Wohnort: Berlin

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von gelöscht_20 »

comeinfindout hat geschrieben:also entwickelt sich unser Soziales Verständnis doch weiter
Nicht bei allen in gleicher Weise und Gleichermaßen
comeinfindout hat geschrieben:Ist es ein Hoffnungsschimmer für uns ? Werden wir vielleicht auch mal als "normal" respektiert ?
Wieso sollte man uns den als normal respektieren - sind wir doch nicht - zumindest die öffentlichen Musterbeispiele sind doch meist merkwürdige Wesen :roll:
Wie soll den ein anderes Bild von "uns" (uargh schüttel) gezeichnet werden, wenn immer nur die Psychos die Allgemeinheit erreichen - nen Pädo der bei klarem Verstand is präsentiert sich ja nich. Und im Umkehrschluss ist auch eine verbesserung des allgemeinen Pädobilds eher bis vollkommen unwahrscheinlich. (eigener Bekanntenkreis mal ausgenommen - da kann man was erreichen - auch wenns mühselig und erstmal mit Nachteilen verbunden is)

comeinfindout hat geschrieben:Wir sind keine Kinderschänder oder tun irgendjemanden irgendwas schlechtes......
einige eben doch - oder zumindest unbewusst - aber das würde in Grundsatzdiskusionen enden :P - Aber können wirklich alle ausschließen durch ihre Neigung niemals einem Kind geschadet zu haben, auch indirekt?
torchat 75upbcaygpqo4sav
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von Felicitas »

rakira hat geschrieben:einige eben doch
Allerdings. Auch wenn es zum tausendsten mal wiederholt wird, "wir" sind auch nur Menschen. Das "wir" beschreibt nur das wir die gleiche Neigung haben, sagt aber nichts über gut oder schlecht auf den einzelnen bezogen aus.
rakira hat geschrieben:Aber können wirklich alle ausschließen durch ihre Neigung niemals einem Kind geschadet zu haben, auch indirekt?
Inwiefern ? Weil man dem Kind näher kommt als es das vielleicht möchte ? In dem Fall, ja, ziemlich, denn ich achte immer auf die Körpersprache eines Mädchens, und daran erkennt man eigentlich immer wenn ihr etwas unangenehm ist.
Benutzeravatar
gelöscht_20
Beiträge: 439
Registriert: 16.01.2012, 19:22
AoA: 4-10
Wohnort: Berlin

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von gelöscht_20 »

Felicitas hat geschrieben:denn ich achte immer auf die Körpersprache eines Mädchens, und daran erkennt man eigentlich immer wenn ihr etwas unangenehm ist
Ich weis wie doof sichs anhört - aber was im moment selber vollkommen angemessen und OK war kann sich in der Nachbetrachtung aufeinmal anders darstellen -blabla gesellschaftlicher einfluss und so - aber was blubber ich hier - wäre OT

Was nicht heissen soll, dass ich dir unterstelle, das es bei dir so ist, aber in der gesamtheit taucht sowas mit Sicherheit irgendwie auf.
torchat 75upbcaygpqo4sav
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 573
Registriert: 03.12.2012, 23:41

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von Nils »

Alsi ich persönlich bin eigentlich starker Hoffnung, dass sich das Bild ändern wird. Bis 2100, das werd ich dann aber wahrscheinlich nicht mehr erleben, sollte sich doch was getan haben.
Und persönlich trage ich auch einen winzig kleinen Teil zur Aufklärung bei. Ich hab schon so vielen Menschen, die ich eigentlich nicht kannte und mit denen ich nur ein paar Stunden verbrachte (Mitfahrgelegenheit oder letztens im Flugzeug) von meiner Neigung erzählt und hab die unzähligen Fragen beantwortet. Klar wird es immer Leute geben, die dagegen wettern (siehe irgendwelche Sekten, die heute noch alle Homosexuellen verbrennen wollen), aber wenn es genug aufgeklärte Leute gibt dann finden die sich schon zusammen und sagen ihre (gegenteilige) Meinung. Wenn das nur wenige sind trauen sie sich ja nicht, zumal sie das Thema in den meisten Fällen nicht mal persönlich betrifft.
Und doch, Hoffnung ist da, bei mir zumindestens.
"Zeig mir deine Titten!"
Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von Mitleser »

Felicitas nimmt mir (wieder einmal) die Worte aus dem Mund. Unser Problem ist nicht die mangelnde gesellschaftliche Akzeptanz, sondern schlicht und einfach die völlig verzerrte Darstellung in Politik und Medien, die das Wort "Pädophiler" stets mit "Kinderschänder" gleichsetzt. Eben genauso, wie man Schwule früher mit "Arschfickern" gleichgesetzt hat, oder Schwarze mit irgendwelchen "minderwertigen" Kreaturen aus dem Dschungel. Oder wie Juden vom Nationalsozialismus gebrandmarkt wurden. Oder wie verschiedene Personengruppen im Mittelalter als Hexen verbrannt wurden.

Die Beispiele sind mannigfaltig. Offenbar braucht ein Großteil der Menschheit einen Sündenbock, auf den man seinen Hass und seinen Ekel projizieren kann. Genauso gibt es immer noch genügend Leute, die zu Verallgemeinerungen tendieren: "Alle Polen klauen." - "Italiener sind Spaghettifresser." - "Die Russen saufen alle Wodka." Und die Deutschen trinken alle Bier und essen Sauerkraut, und auch Hitler wird immer wieder genannt, wenn man als Deutscher ins Gespräch mit Ausländern kommt. Ich will das den Leuten ja noch nicht mal vorwerfen, schließlich haben sie es auch nur von ihren Eltern so gelernt und geben es an ihre Kinder weiter.

Schade ist das trotzdem, und ich würde mir wünschen, dass die Welt von heute aufgeklärter wäre. Aber selbst Leute, die nur öffentlich-rechtliche Programme schauen und RTL, Bild und Co. ablehnen wissen oft erschreckend wenig, ganz einfach, weil sie gar keine Möglichkeiten kennen, sich eingehend und differenziert zu informieren. Zwar ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk unbestritten besser als die meisten Privatsender, aber selbst angesehende Sendungen erlauben sich immer wieder Schnitzer, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Natürlich merken das nur diejenigen, die sich bereits eingehend mit der Materie befasst haben, aber die müssen solche Sendungen ja gar nicht mehr schauen.

Was uns vor allem fehlt, ist eine Lobby. Solange sich nicht mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten outen, padophil zu sein, solange es keine aufsehenerregende Aufstände oder Eklats gibt, die die Leute zum Umdenken anregen, solange man keine positiven Beispiele sehen kann, was Pädophilie wirklich bedeutet, werden wir keinen Blumentopf gewinnen können. Ein Problem sehe ich darin, dass sich die Pädos untereinander auch nicht gerade einig sind, das sieht man ja schon an den teilweise zermürbenden Diskussionen, die hier und anderswo geführt werden. Aber in Institutionen wie dem GLF sehe ich zumindest eine Chance, dass sich Organisationsstrukturen, in denen sich Pädophile zusammenschließen können, auch langfristig etablieren.

Das GLF hat eine durchaus wechselvolle Geschichte hinter sich, von der ich persönlich nur die letzten zwei Jahre kenne, und auch wenn die Darstellung in den Medien im Moment noch alles andere als positiv ist, wird in Fernsehberichten doch gerne auf Screenshots von hier zurückgegriffen, wenn von Pädos die Rede ist. Das zeigt wenigstens, dass das GLF einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, und es finden sich ja in der Tat immer wieder Leute hier ein, von denen zumindest der eine oder andere auch hängenbleibt. Die "Antis" beißen sich an uns die Zähne aus und werfen nach ein paar Tagen die Flinte ins Korn, das ist zwar nicht unbedingt befriedigend, aber immerhin zeigt es, dass die Leute hier eine einigermaßen geschlossene Front bilden, die sich der Anschuldigungen und Behauptungen zu erwehren weiß.

Blinder Aktivismus hilft meiner Meinung nach nicht weiter, denn er mag zwar für kurze Zeit Aufmerksamkeit erregen, ist der Sache aber nur begrenzt dienlich. Aber wenn sich im Laufe der Zeit eine geschlossene, stabile Basis entwickelt, die nicht gleich beim ersten Windhauch umkippt, dann ist zumindest ein Grundstein für weitere Entwicklungen gelegt. Solch ein Wandel geht eben nicht von heute auf morgen, sondern benötigt viel Zeit. Dank dem Internet besteht für Pädos eine Möglichkeit, sich umfassend über das Thema zu informieren, sich mit dem eigenen Selbst intensiv auseinanderzusetzen und zu lernen, damit umzugehen. Ich habe etliche Jahre gebraucht, meine Neigung für mich selbst zu akzeptieren und das Positive darin zu sehen, andere sind vielleicht noch weit davon entfernt und brauchen verlässliche Unterstützung.

Wer weiß, vielleicht gelingt es uns, auch auf Dauer zu etablieren und langsam aber sicher ein Umdenken in die Wege zu leiten. Ich finde es jammerschade, dass ich keine eigenen Kinder habe, denen ich ein positives Lebensgefühl, Toleranz und Liebe vermitteln kann, aber zumindest versuche ich, dies denjenigen zu vermitteln, zu denen ich Kontakt habe. Vielleicht hilft es ja zumindest ein wenig, und vielleicht setzt nach und nach ein Umdenken ein. Bis dahin ist es sicher noch ein weiter Weg, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Leider bin ich nicht der Typ, der gerne in der Öffentlichkeit steht, sondern arbeite lieber im Hintergrund. Einen gewissen Ruf habe ich mir in den Bereichen, in denen ich mich (auch was das RL angeht) bewege, allerdings schon erarbeitet. Mein Name stand schon oft in der lokalen Zeitung, und man findet ihn auf diversen Internetseiten. Irgendwas geht also immer. :)
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von Amiga »

Mitleser ich verbeuge mich vor dir !! *Nils Ava Mädchen knuddel*
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von Mitleser »

Was verschafft mir die Ehre? :)
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von Felicitas »

Na das was du geschrieben hast, nehme ich mal an. Deine Beiträge haben es einfach verdient beachtet zu werden, finde ich.
Mitleser hat geschrieben:nimmt mir (wieder einmal) die Worte aus dem Mund.
Dafür hätte ich es niemals so gekonnt formulieren können.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von Mitleser »

Danke! :D (Und das Kompliment gebe ich gerne zurück, Deine Beiträge verdienen es ebenso.)
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von Felicitas »

Vielen Dank. :D
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von gelöscht_13 »

Unreife (Skandale) verkauft sich besser.
Feindbilder zur Machterhaltung und deren Präventionsbearbeitung sind ein eigener Geschätszweig mit namhaften Projekten. Die Pharmindustrie freut sich, Großkonzerne, Mediziner, Medien, Kinderschützer, Propagandisten (Rechte, B-Promis) usw.
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von Madicken »

Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?


Weil (u.a.) selbst Leute wie (der von mir bisher sehr geschätzte) Oliver Welke eben in seiner Heute-Show im Zusamenhang mit der Mißbrauchsverklärung der katholischen Kirche von "pädophilen Priestern" sprach.

Die, die wo Kinder "mißbrauchen", sind also (auch wenn es ganz anders ermittelt wurde (http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-12 ... che-studie) natürlich dennoch und bekanntermaßen immer auch irgendwie pädophil.
Sexueller Übergriff = Pädophil. Klar, oder !?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2203
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?

Beitrag von Lavinia Halbritter »

comeinfindout hat geschrieben:Warum ist die Welt noch nicht reif für uns ?
Höre auf linear zu denken und deine Frage ist beantwortet.
Antworten