Wieso, weshalb, warum? Kannst Du das mal etwas näher erläutern?Unvisible hat geschrieben:ich seh gerade Beckmann auf ARD .. thema Missbrauch .. und bekomms Kotzen ...
Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
(Peter Rosegger)
(Peter Rosegger)
ist das nicht offensichtlich?!
Nein, für mich ist das nicht gleich offensichtlich. Es genügt mir eben nicht, als Pädo generell eine pauschale Anti-Haltung einzunehmen.
Wir verlangen für uns ja auch keine Pauschalisierungen, sondern fordern Differenzierungen ein. Ein wenig mehr Empathie würde uns deshalb auch ganz gut zu Gesicht stehen. Deshalb wäre es schon sehr aufschlußreich für mich, wenn Du Dich näher erklären würdest, warum Du bei dem Thema das Kotzen bekommst....
Oder sollte ich mich insofern geirrt haben, dass gerade Dir aus tiefem Mitgefühl für die Missbrauchsopfer und aus Ekel und Verbscheuung für die Täter Dir so schlecht ist?
Wir verlangen für uns ja auch keine Pauschalisierungen, sondern fordern Differenzierungen ein. Ein wenig mehr Empathie würde uns deshalb auch ganz gut zu Gesicht stehen. Deshalb wäre es schon sehr aufschlußreich für mich, wenn Du Dich näher erklären würdest, warum Du bei dem Thema das Kotzen bekommst....
Oder sollte ich mich insofern geirrt haben, dass gerade Dir aus tiefem Mitgefühl für die Missbrauchsopfer und aus Ekel und Verbscheuung für die Täter Dir so schlecht ist?
(Peter Rosegger)
(Peter Rosegger)
Neuer Tatort am Sonntag: "Melinda"
Am 27. Januar 2013 zeigt Das Erste um 20.15 Uhr mit "Melinda" den ersten "Tatort" des neuen saarländischen Ermittlerteams um Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow).
Noch nicht offiziell im Dienst, trifft Stellbrink in einem Baumarkt auf ein elternloses Kind. Das kleine arabische Mädchen spricht kein Wort Deutsch, aber Stellbrink gewinnt trotzdem schnell ihr Vertrauen. Melinda (Mila Böhning) , so heißt die Kleine, führt den Kommissar zu einem nahegelegenen Billighotel.
Zunächst sieht alles so aus, als wohnten die Angehörigen des Mädchens hier, aber dann merkt Stellbrink: Hier stimmt etwas nicht. Er kann das Mädchen aus dem Zimmer befreien und beide flüchten, denn drei bewaffnete Männer jagen ihnen hinterher. Aber warum? Das fragen sich auch Stellbrinks Kollegen Lisa Marx und Horst Jordan und vor allem Staatsanwältin Nicole Dubois, die Stellbrinks unorthodoxen Methoden schnell sehr kritisch gegenübersteht.
http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... 3-100.html
Warum diese TV-Empfehlung? Wir kennen zwar den Handlungshintergrund dieses Krimis noch nicht und wissen daher auch nicht, inwieweit es eine entsprechende (Pädo)-Thematik dafür gibt. Aber auf jeden Fall sollte die süße 11-jährige Darstellerin aus deutsch-bulgarischer Abstammung, Mila Böhning, Grund genug dafür sein, am Sonntagabend sich diesen "Tatort" anzuschauen!
http://www.pnn.de/potsdam/676141/
Noch nicht offiziell im Dienst, trifft Stellbrink in einem Baumarkt auf ein elternloses Kind. Das kleine arabische Mädchen spricht kein Wort Deutsch, aber Stellbrink gewinnt trotzdem schnell ihr Vertrauen. Melinda (Mila Böhning) , so heißt die Kleine, führt den Kommissar zu einem nahegelegenen Billighotel.
Zunächst sieht alles so aus, als wohnten die Angehörigen des Mädchens hier, aber dann merkt Stellbrink: Hier stimmt etwas nicht. Er kann das Mädchen aus dem Zimmer befreien und beide flüchten, denn drei bewaffnete Männer jagen ihnen hinterher. Aber warum? Das fragen sich auch Stellbrinks Kollegen Lisa Marx und Horst Jordan und vor allem Staatsanwältin Nicole Dubois, die Stellbrinks unorthodoxen Methoden schnell sehr kritisch gegenübersteht.
http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... 3-100.html
Warum diese TV-Empfehlung? Wir kennen zwar den Handlungshintergrund dieses Krimis noch nicht und wissen daher auch nicht, inwieweit es eine entsprechende (Pädo)-Thematik dafür gibt. Aber auf jeden Fall sollte die süße 11-jährige Darstellerin aus deutsch-bulgarischer Abstammung, Mila Böhning, Grund genug dafür sein, am Sonntagabend sich diesen "Tatort" anzuschauen!
http://www.pnn.de/potsdam/676141/
(Peter Rosegger)
(Peter Rosegger)
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Re: Neuer Tatort am Sonntag: "Melinda"
Psst!Nemo hat geschrieben:[...]zu einem nahegelegenen Billighotel.

Nicht so laut.
Ganz unter uns *flüster* - Das ist der offizielle GLF-Kinderpuff!
Es sollte mich sehr wundern, wenn da was anderes drin, äh, hintersteckt. Ein neuer Propagandafilm mit Expertendiskussionsrunde hinterher.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Das Erste, die Arischrein Deutschen (ARD) werden auch weiterhin Verbrechen an uns Kinderliebenden Männern begehen.
Zuletzt geändert von Luna am 26.01.2013, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
"Ich brauche Verstärkung wir werden von 3 Männern verfolgt",der Roller springt nicht an, 3 Typen kommen an gelaufen und ballern in der Gegend rum,ne is klar.
Wieso habe ich das Gefühl auf einem gewissen Sender zu sein ?
Wieso habe ich das Gefühl auf einem gewissen Sender zu sein ?
Scheiß RTL !
- kafka
- AoA: 6-12
Ha! Endlich mal was von der ARD mit der richtigen Message.
Der Trend geht also klar in Richtung: Mehr Kinderopferfilme aus der staatlich geförderten Unterhaltungsindustrie.
- kafka
Na, das ist ja an sich eine begrüßenswerte Entwicklung.
- kafka
Wenn sie die richtige Stoßrichtung besitzen, schon. Das ist wiederum natürlich oftmals leider nicht der Fall.
Mehr bringen würde es meiner Meinung nach, wenn Kinder mehr als aktive, ernstzunehmende Akteure und Gestalter unserer Welt in positiven Kontexten gezeigt werden, als in passiven, mitleidserregenden, ohnmachtsvollen Situationen.
Ansonsten bewirken ja Kinderopferfilme eher, dass sie wahrgenommen werden als schwach, ohnmächtig, passiv, unmündig und ihnen wird somit der Bewegungs- und Aktionsraum eingegrenzt und diktiert. Das halte ich für eine schlechte Tendenz.
Wider der generationalen Ordnung!
Ansonsten bewirken ja Kinderopferfilme eher, dass sie wahrgenommen werden als schwach, ohnmächtig, passiv, unmündig und ihnen wird somit der Bewegungs- und Aktionsraum eingegrenzt und diktiert. Das halte ich für eine schlechte Tendenz.
Wider der generationalen Ordnung!
- kafka
Du hast natürlich Recht, Filme, die Kinder bloß als passive Wesen zeigen, sind nicht gut, aber gibt es nicht auch Opferfilme, die Kinder als handelnde Individuen zeigen? Es ist doch gerade interessant, wenn Kinder sich dann im Verlauf dieser Filme selbst und ohne die Hilfe Erwachsener aus der Opferrolle befreien. So "Emil und die Detektive"-Style halt.

Es gibt Speziesismus, Heightism und Sexismus. Wieso nicht auch Generationismus?Ovid hat geschrieben:Wider der generationalen Ordnung!

- Madicken
- AoA: 3 - 12
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
Dem (von Dir gemeintem)Ovid hat geschrieben:Wider der generationalen Ordnung!

"Wider der intergenerationellen UNordnung" ???
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)