Hauptbereich für Diskussionen.
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P
Gamze Yagar, das Kind mit Progerie

Beitrag von girl piss lover »

Nabend,

da ist der GPL, wieder frisch mit von der Partie und muss sogleich 100 neue Threads eröffnen.:D. Wie der ein oder andere vielleicht weiß kam am Mittwoch auf RTL2 die so schlimme und bewegende Geschichte über die zwölfjährige Gamze. Meine Güte, mir kommen die Tränen. Da ist ne Türkenfamilie, die ein behindertes Kind zur Welt bringt und dann auch noch um Anerkennung ringt. Wie armselig ist das bitte? So schlimm ich diese Krankheit finde, aber ich finde es einfach absurd da schon wieder eine RTL2 Sendung drüber zu drehen, nur um die Quote aufrecht zu erhalten. Was kommt als nächstes? Eine Sendung über Kinder mit verkrüpelten Penisen? :roll: Und das Thema Progerie ist nun weiß Gott keine Weltneuheit, das ist so altbekannt wie die Eisenbahn. Jedenfalls, und das finde ich noch viel absurder (sonst wüsste ich auch gar nicht über die Sendung) habe ich da heute zufällig ein Bild auf einem sozialen Netzwerk gesehen. Und dieses Bild hatte ungefähr ein paar Tausend likes und die Kommentare der Nutzer waren ungefähr durchweg folgende: "Hi Gamze du meine Süße" "Sie hat so ein süßes lächeln" "Hey du süße Maus, halt dich tapfer" (...) Bei aller Liebe: Dieses Kind ist verdammt nochmal nicht süß, so sehr ich auch mitfühle und den nötigen Anstand vor Behinderten wahre. Aber dieses Kind ist einfach grottenhässlich und keiner kann mir da was von süß erzählen. Warum tun die Leute das? Ist das ihre Art des Mitgefühls? Ihre Art, sich wichtig zu machen? Ich verstehe es nicht, kann mich einer aufklären? So Kommentare wie "mein Beileid" oder "Schweres Schicksal, ich wünsche dir viel Tapferkeit" würde ich ja verstehen. Aber sowas wie "ach süß" und dann 10 Herzchen dahinter???
Und wäre die kleine nicht im Fernsehen gekommen und ich hätte das Bild im Internet veröffentlicht, dann würde sicherlich nur sowas kommen wie "boah ist das hässlich, wo haste denn den scheiß ausgegraben" oder vielleicht sowas wie "Alta ist das deine Schwester?" :o
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
helwenny
AoA: ab 1

Re: Gamze Yagar, das Kind mit Progerie

Beitrag von helwenny »

Falls du das Foto mit der Perrücke (oder was das ist) meinst, darüber bin ich auch gestolpert. Den Fernsehbeitrag hab ich nicht gesehen, also kenne ich keine weiteren Umstände.

Zu deinen Fragen: "Süss" (sorry, hab hier kein scharfes s und finde das sehr blöd^^..) muss ja nicht nur bedeuten, dass jemand äusserlich niedlich aussieht oder so. Es kann ja auch ihre Art gemeint sein. Ich finde sehr viele Menschen süss, die ich aber äusserlich nicht hübsch finde. Mir gefällt dann einfach die Persönlichkeit und die ist doch auch viel wichtiger! Man kann ja äusserlich noch so schön sein, ein schlechter Charakter entstellt einen trotzdem..

Der Grund für diese vielen solchen Kommentare kann aber auch einfach sein, dass man dem Mädchen eine Freude machen und ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern will. Ich kann daran nichts Schlechtes erkennen.
girl piss lover

helwenny hat geschrieben:Falls du das Foto mit der Perrücke (oder was das ist) meinst, darüber bin ich auch gestolpert.
Sag ich aus Paranoia Gründen nicht. :P
helwenny hat geschrieben: Mir gefällt dann einfach die Persönlichkeit und die ist doch auch viel wichtiger! Man kann ja äusserlich noch so schön sein, ein schlechter Charakter entstellt einen trotzdem..
Also kennen gleich Tausende Leute den Charakter eines Mädchens, weil sie eine halbstündige Fernsehsendung über die Person gesehen haben. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
helwenny hat geschrieben: Der Grund für diese vielen solchen Kommentare kann aber auch einfach sein, dass man dem Mädchen eine Freude machen und ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern will.
Das ist dann genau diese Facebook-Anerkennung, die ich einfach nur lächerlich finde. Ich finde es überhaupt generell lächerlich einen Menschen berühmt zu machen, nur weil er anders ist. So müsste man die komplette Bevölkerung Afrikas im Fernsehen berühmt machen. Und warum sollten einem noch so viele Likes ein lächeln ins Gesicht zaubern? Diese Likes sind doch überhaupt nicht greifbar. Und was bringt mir das? Höchstens vielleicht Kohle, weil die Leute durch solche Schicksale eher zum spenden bereit sind.

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
helwenny

Beitrag von helwenny »

girl piss lover hat geschrieben:Also kennen gleich Tausende Leute den Charakter eines Mädchens, weil sie eine halbstündige Fernsehsendung über die Person gesehen haben. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Nein, natürlich nicht so richtig. Ich weiss ja auch gar nicht, was da in der Sendung alles los war. Aber man kann doch die Art, wie sie redet und lächelt auch einfach süss finden.

Gut, ich hab nochmal auf ihre Seite geschaut und wenn da die Rede ist von "du bist das schönste Mädchen", das find ich dann auch recht dämlich und übertrieben, aber wenn es nur lieb gemeint ist, warum nicht :D
girl piss lover hat geschrieben:Und warum sollten einem noch so viele Likes ein lächeln ins Gesicht zaubern? Diese Likes sind doch überhaupt nicht greifbar. Und was bringt mir das? Höchstens vielleicht Kohle, weil die Leute durch solche Schicksale eher zum spenden bereit sind.
Naja, ich denke halt, dass eine Zwölfjährige dabei nicht unbedingt an Geld denkt, sondern sich eher akzeptiert und toll fühlt, wenn da so viele sind, die sich zumindest für sie interessieren. Und die vielen Kommentare machen ihr bestimmt eine Freude.

Und wer dann was spenden will, ja mei, soll er halt :D
girl piss lover

helwenny hat geschrieben: und wenn da die Rede ist von "du bist das schönste Mädchen", das find ich dann auch recht dämlich und übertrieben, aber wenn es nur lieb gemeint ist, warum nicht :D
Ja du sagst es, das ist einfach dämlich. Und nein ich finde es nicht gut, auch wenns nur lieb gemeint ist.
helwenny hat geschrieben: Naja, ich denke halt, dass eine Zwölfjährige dabei nicht unbedingt an Geld denkt, sondern sich eher akzeptiert und toll fühlt, wenn da so viele sind, die sich zumindest für sie interessieren.
Hm, eine tolle Akzeptanz. Nein das sehe ich nicht ein. Warum soll man jemanden anlügen, nur damit er sich akzeptiert fühlt? Das ist wie wenn man jemanden, der einen Hauptschulabschluss hat einen Professortitel schenkt mit der Begründung, hey du, jetzt fühlst du dich mal akzeptiert und unter den ganz großen Forschern unter uns. Wer eben nicht klug genug ist, der hats auch nicht verdient. Und wer eben nicht schön ist, hat es nicht verdient das Gefühl vermittelt zu bekommen, als wäre er schön.

Man beziehe das ganze mal auf uns Pädos: Dann müssten uns alle Leute der Welt mögen, man müsste uns für unser bemitleidenswertes Schicksal eigentlich gerade die Mädchen in Massen zukommen lassen. Es uns ermöglichen nur mit Mädchen Zeit zu verbringen von morgens bis abends. Man müsste im Fernsehen klar machen, dass wir alle ganz harmlos sind und nur spielen wollen. Und das wir auch so unsere Bedürfnisse und unsere Anerkennung brauchen.

Und nun? Glaubst du irgendwer würde das für uns machen?
So viel mal zum Thema Gleichberechtigung, Objektivität auf der Welt.
Nein danke.

helwenny

Beitrag von helwenny »

girl piss lover hat geschrieben:Und wer eben nicht schön ist, hat es nicht verdient das Gefühl vermittelt zu bekommen, als wäre er schön.
Aber jeder ist doch auf seine Weise schön. Jeder hat doch etwas Schönes an sich.

Vielleicht sehe das ja auch nur ich so, keine Ahnung. Aber ich denke, JEDER MENSCH sollte sehr wohl das Gefühl vermittelt bekommen schön zu sein. Vor allem Kinder!
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

girl piss lover hat geschrieben:Warum soll man jemanden anlügen, nur damit er sich akzeptiert fühlt?
Wer ist man und woher kommt die Forderung des Sollens?
Anstand, Mitgefühl und ein guter Charakter wären Gründe für diese Tat. Zwingen tut Dich keiner dazu. Die Entscheidung dafür oder dagegen steht Dir frei.
Professor oder Professorin ist die Amts- und Berufsbezeichnung des Inhabers einer Professur oder Dozentur. Die Bezeichnung ist kein akademischer Grad, anders als etwa der Doktorgrad.
http://de.wikipedia.org/wiki/Professur

Demnach kann kein Hauptschüler eine Berufsbezeichnung annehmen, deren Qualifikation dieser nicht erwurben hat bzw. der das berufsbezeichende Amt nicht trägt.
girl piss lover hat geschrieben: Und nun? Glaubst du irgendwer würde das für uns machen?
Ich weiß das. Das P steht nicht auf der Stirn. Somit gibt es keinen Grund für andere, einen anders zu behandeln.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ok, schauen wir uns die Sache doch mal mit der goldenen Regel an.
Angenommen Ich hätte ein äußerlich nachteilhaftiges Erscheinungsbild durch eien Krankheit Was würde ich wollen?
Nun ja. Ich würde es gerne vergessen wollen; nicht die ganze Zeit daran erinnert werden wollen und keine spezielle Behandlung deshalb.
Und das ist absolut schwierig. Ich würde es also hassen deswegen im Mittelpunkt zu stehen, egal ob nun ein "süß" kommt oder - noch schlimmer - wie du vorschlägst: '"mein Beileid" oder "Schweres Schicksal, ich wünsche dir viel Tapferkeit"'
Ich denke das Sinnvollste wäre einfach "keinen Unterschied" zu machen, sich eben nach der Person zu richten. Manche möchten unsere Meinung zu bestimmten Aspekten der Lebensführung und ihres Seins, manche eher weniger. Ob das nun solch eine Krankheit ist oder nicht, spielt da keine Rolle, meiner Meinung nach.

Zum Beispiel will ich wegen meiner Pädophilie auch nicht so etwas hören wie: "Das muss schwer sein!", oder "Dass du dich zurückhältst verdient Respekt und Hochachtung!"
Das würde mich total nerven.

Bei den Reaktionen der Leute sehe ich das ähnlich wie helwenny. Die meisten handeln wohl mit guten Absichten und sind sich nicht unbedingt über die weitergehenden ethischen Fragen bewusst, die man sich dazu stellen könnte, ob das denn auch so gewollt sei.
Deswegen finde ich da nicht unbedingt eine große Verwerflichkeit.

Eher ist es von dem Sender aus problematisch das Kind zu einem wirtschaftlichen medialen öffentlichen Unterhaltungsgegenstand zu machen.
gelöscht_13

Ich beschrieb den Fall eines Down-Syndrom-Kindes in meiner Familie. Ich teile die Einschätzung meiner Oma, dem Kind besonders viel Liebe mitzugeben. Es stark zu fördern usw. Bisher hat das Erfolge gezeigt und sie entwickelt sich durchschnittlich- was sehr schön ist. Ihr zu sagen, wie toll sie ist, sie zu aktzeptieren und nicht minderwertig zu behandeln, ist das Beste was getan werden kann.

Zwischen den beiden Wahlen "Du bist hässlich" und "ich finde Dich süß" gefällt mir die Letztere für das Kind viel besser.
Die Ansicht von GPL "so die uns, so ich dem Kind" möchte ich nicht wertend beschreiben. Sie gefällt mir nicht.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Warum soll man jemanden anlügen, nur damit er sich akzeptiert fühlt ?...wer eben nicht schön ist, hat es nicht verdient das Gefühl vermittelt zu bekommen, als wäre er schön
Nein, natürlich nicht ! Wie kann man einem schwer geschädigten Mädchen, welches ja sowieso nur noch`n paar Jahre leben wird, auch noch (wider "besseres" Wissen) Mut zusprechen wollen !

Wo kommen wir denn dahin !

Viel "korrekter" wäre es doch da eher, ihr die grausame Wahrheit (die sie natürlich nicht wahrhaben will, aber um die sie weiß und doch so gern mal ein paar virtuelle Augenblicke vergessen möchte) ins entstellte Gesicht zu schleudern, nicht wahr !?

So ein häßliches Kind hat es wirklich einfach nicht "verdient", mit Attributen wie "schön" oder "süß" bedacht zu werden !

Angebetet und geliebt werden, insbesondere von uns "Mädchenliebhabern", ja sowieso nur die wirklich liebreizenden Geschöpfe.
Wie kann es da ein so mißgestaltetes Opfer wagen, sich auch noch todesmutig auf Facebook zu präsentieren und unser ästhetisches Empfinden zu irritieren ?
Na ja, ein paar Gutmenschen haben sich ja gefunden und sie aus Wichtigtuerei schamlos angelogen.

Nur gut, dass es da so Leute wie Dich gibt (die selbst, in ihrem eigenem Leben, Schicksalsschläge und persönliches Leid nie publik machen und auf Zuspruch nicht den geringsten Wert legen) und die die Geradlinigkeit haben, schonungslos Klartext zu reden und sich dieser ganzen Mitleidsmasche verweigern.

Ich bin stolz auf Dich GPL und hoffe, dass Dich nie (wieder?) ein Mensch "anlügen" muß, damit Du Dich nicht doch noch irgendwann von der erstbesten Brücke stürzen tust.
Zuletzt geändert von Madicken am 03.02.2013, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Ovid

Beitrag von Ovid »

Verurteilt hat geschrieben:Ich beschrieb den Fall eines Down-Syndrom-Kindes in meiner Familie. Ich teile die Einschätzung meiner Oma, dem Kind besonders viel Liebe mitzugeben. Es stark zu fördern usw.
Klar. Genauso wie bei allen Kindern auch. Und brauch ein Kind mehr Zuwendung als andere Kinder (egal aus welchen Gründen), dann ist das natürlich der richtige Weg.
gelöscht_13

Das Kind braucht Zuwendung. In diesem Fall auch die Familie. Die Öffentlichkeit geht das nichts an. Wenn sie sich einmischt, sollte sie dies ausschließlich positiv tun.
girl piss lover

Verurteilt hat geschrieben: Zwischen den beiden Wahlen "Du bist hässlich" und "ich finde Dich süß" gefällt mir die Letztere für das Kind viel besser.
Es geht doch gar nicht darum dem Kind vor die Nase zu halten, dass es hässlich ist. Natürlich sagt man das nicht, man denkt es höchstens. Und ich habe auch nichts dagegen die positiven Fähigkeiten zu sehen und das Kind dahingehend zu bestärken. Aber dennoch geht mir dies Lügerei auf den Senkel, die nur statt findet, damit man irgendwie das Gefühl hat eine gute Tat vollbracht zu haben und dem Mädchen mehr geholfen zu haben, als hätte man nichts geschrieben. Das ist meiner Meinung nach Hilfe an falscher Stelle. Da ist es besser einfach gar nichts zu tun. Und RTL2 hat die Sendung sicherlich auch nicht aus good will gedreht, sondern um möglichst viel Kohle mit einer außergewöhnlichen Story zu machen.

Verurteilt hat geschrieben: Die Ansicht von GPL "so die uns, so ich dem Kind" möchte ich nicht wertend beschreiben.
Hab ich überhaupt nie behauptet. Lies mal deutlicher. Ich hab nur den Vergleich gezogen, dass wenn jemand, der diese Krankheit hat so behandelt wird, wir es auch müssten. Und ein P steht nicht auf der Stirn, schon klar. Geht da auch um die Leute, die sich outen...oder outen würden, müsste man keine Angst haben vor der Gesellschaft.
Das wäre so, als wenn das Mädchen jetzt Angst haben müsste abgeschlachtet zu werden, nur weil es im Fernsehen kam.

girl piss lover

Madicken hat geschrieben: Nein, natürlich nicht ! Wie kann man einem schwer geschädigten Mädchen, welches ja sowieso nur noch`n paar Jahre leben wird, auch noch (wider "besseres" Wissen) Mut zusprechen wollen !
Du hast mich auch keinen Meter verstanden.

Madicken hat geschrieben:
Viel "korrekter" wäre es doch da eher, ihr die grausame Wahrheit (die sie natürlich nicht wahrhaben will, aber um die sie weiß und doch so gern mal ein paar virtuelle Augenblicke vergessen möchte) ins entstellte Gesicht zu schleudern, nicht wahr !?
Hab ich nie behauptet. Verdammt was legt ihr mir für Worte in den Mund?
So ein häßliches Kind hat es wirklich einfach nicht "verdient", mit Attributen wie "schön" oder "süß" bedacht zu werden !
Jup ist meine Meinung. Das Kind hat sicherlich andere Stärken, die man benennen könnte.
Angebetet und geliebt werden, insbesondere von uns "Mädchenliebhabern", ja sowieso nur die wirklich liebreizenden Geschöpfe.
Ist doch auch so. Oder warst du schonmal so richtig in ein hässliches Mädchen verknallt? Stell dir mal ernsthaft diese Frage. Es ist einfach naturbedingt so, dass uns schönere Geschöpfe mehr anmachen, als hässliche.
Wie kann es da ein so mißgestaltetes Opfer wagen, sich auch noch todesmutig auf Facebook zu präsentieren und unser ästhetisches Empfinden zu irritieren ?
Öhm...wenn sie das möchte, soll sies doch von mir aus machen. Hab ich je behauptet, dass sie das nicht tun soll? Bitte mal echt genauer lesen. Es nervt, wenn das Geschriebene falsch interpretiert wird.
Na ja, ein paar Gutmenschen haben sich ja gefunden und sie aus Wichtigtuerei schamlos angelogen.
Jo, indem sie ein paar Buchstaben unter ein Bild gesetzt haben. Das ist eine wahnsinnige Hilfeleistung. :roll:
Ich bin stolz auf Dich GPL und hoffe, dass Dich nie (wieder?) ein Mensch "anlügen" muß, damit Du Dich nicht doch noch irgendwann von der erstbesten Brücke stürzen tust.
Okay, also haben mich wohl alle Menschen, die in meinem Prob. Thread etwas geschrieben haben angelogen! Gewagt sowas zu behaupten finde ich, aber gut, die anderen müssen sich damit einverstanden fühlen. Wenn ich in Wahrheit also ganz anders bin, warum hast du mir das dann nie gesagt? Ich mag Lügerei im übrigen nicht. Wird aus dem Thread deutlich oder? Dein Vergleich schwächelt Süßer. :wink:

helwenny

Beitrag von helwenny »

Ich denke, ich kann verstehen, was du meinst. Wer wirklich nur einen Kommentar zu Gamzes Bild abgegeben hat, um sich wichtig zu machen und den Kommentar gar nicht ehrlich meinte, der hätte es auch bleiben lassen können. Und all die Kommentare und Likes sind nicht die Hilfe, die sie bräuchte, scheinst du anzunehmen. Aber eine Zwölfjährige liest bestimmt gerne, dass jemand ihre Augen schön findet und ihr Lächeln süss und dass man sie für ein starkes Mädchen hält. Das haben einige geschrieben und ich denke nicht, dass es gelogen war. Ich finde ihr Lächeln auch süss, zwar nicht so, wie du das Wort offenbar verstehst, aber halt so, wie ich es verstehe. Lieblich, niedlich, süss. Ohne dass sie im Allgemeinen ein besonders hübscher Mensch sein muss. Ich finde z. B. auch meine Oma süss. Und ich finde sie nicht attraktiv :D
Antworten