Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Nemo

Re: Marc Dutroux will die Freiheit

Beitrag von Nemo »

Horizonzero hat geschrieben:.....nur weil irgent so ein Typ aus den Knast will.
Was heisst hier irgend so ein Typ?

Immerhin ist er der prominenteste Vertreter, der der Medienlandschaft ein gefundenes Fressen vorgeworfen hat, was den allgemein gültigen Prototyp eines Pädophilen anbelangt. Spätestens seit dem sind wir so aktuell und gefragt wie selten zuvor. *

*Allein dafür soll er schon auf ewig in der Hölle schmoren!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Dabei ist er nichtmal pädophil.
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

Cocolinth hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass mich das juckt. :?
du bist alt geworden, hm?^^
Doch ja: Ich halte Dich für einen ausgesprochen moralischen Menschen.
hab ich nichtmal geleugnet. zu keinem zeitpunkt. der verweis auf deine fehler und meine reaktionen auf deine selbstüberschätzung beziehen sich nach wie vor ausschlißlich auf den ersten satz.
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

sus hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass mich das juckt. :?
du bist alt geworden, hm?^^
Wieso? Hat das bei Dir damals auch so angefangen? :shock:

:P
Doch ja: Ich halte Dich für einen ausgesprochen moralischen Menschen.
hab ich nichtmal geleugnet. zu keinem zeitpunkt.
Na dann wird sich die Dreistigkeit meiner Unterstellungen ja wohl doch in engen Grenzen halten.

Doch irgendwie scheint Deine Selbsteinschätzung -- außer bei mir -- auf keinen großen Konsens zu stoßen. Zumindest, wenn ich mir die ersten Reaktionen unserer Forumsgenossen auf meine Feststellung hin anschaue.
der verweis auf deine fehler und meine reaktionen auf deine selbstüberschätzung beziehen sich nach wie vor ausschlißlich auf den ersten satz.
Uuuh... jetzt gibt's unverhofft auch noch Ratetipps!

Ich muss es Dir ja faustdick angetan haben. *leich erröt* :augenaufschlag:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Nemo

Beitrag von Nemo »

Verurteilt hat geschrieben:Dabei ist er nichtmal pädophil.
Ja eben! Das ist ja gerade die Sauerei.

(Peter Rosegger)
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

Cocolinth hat geschrieben:Wieso? Hat das bei Dir damals auch so angefangen? :shock:

:P
ne, aber du hast mal die angewohnheit gehabt mitzuspieln, wenn dich jemand dazu provoziert hat.
jetzt bist du....so ernst....und trocken.

bist du dir sicher, dass du nicht in wahrheit ovid bist, der sich einfach nur in nem inaktiven nick eingenistet hat? oO
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

Ich lese gerade das Buch von Sabine Dardenne, eines der Entführungsopfer Dutrouxs. Dort beschreibt die Autorin, wie Dutroux ihr sagte, dass er deswegen Mädchen entführe, weil er schonmal wegen Vergewaltigung ausschließlich erwachsener Frauen saß, sich aber dann auf Entführungen von Mädchen und junger Frauen spezialisierte, in der Annahme, nicht erwischt zu werden. Ein klassischer Ersatzobjekttäter also. Dutroux hat sehrwohl auch junge Frauen entführt, die keine Kinder mehr waren. Eines der Opfer, das den Namen Laetitia hatte, lernte Sabine Dardenne im Verlies kennen - Laetitia war schon eine junge Frau und kein kleines Mädchen mehr. Dass Dutroux also erst relativ spät in seinem kriminellen Werdegang auf den Trichter gekommen ist, neben Mädchen, die man mit Fug und Recht schon als jungen Frauen bezeichnen kann, auch ganz junge Mädchen zu entführen, bestätigt doch, dass er gar nicht pädophil ist, sondern - wie gesagt - ein typischer Ersatzobjekttäter.
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

suliko hat geschrieben:Ich lese gerade das Buch von Sabine Dardenne, eines der Entführungsopfer Dutrouxs.

... bestätigt doch, dass er gar nicht pädophil ist, sondern - wie gesagt - ein typischer Ersatzobjekttäter.
Ich kenne dieses Buch und kam zu dem gleichen Schluß. Das Problem ist jedoch, dass er in den Medien sein Name mit Pädophilie in Verbindung gebracht wird. Er wird unter anderem auch als pädophiler Triebtäter bezeichnet - eine Bezeichnung, die eigentlich ein Widerspruch in sich ist. Dadurch wird das P-Wort in der Öffentlichkeit immer mehr zu einem Synonym für Kinderschänder.

Vielleicht sollten wir für uns einen anderen Begriff suchen um nicht Gefahr zu laufen mit so etwas verwechselt zu werden? Ich nenne mich selbst mittlerweile einfach nur noch "Kinderlieb" (mit einer ausgeprägten Affinität zu Kindern weiblichen Geschlechts). Dieses Wort ist im Allgemeinen nicht so negativ besetzt.

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Nemo

Beitrag von Nemo »

Tamaras-Boyfriend hat geschrieben: Dieses Wort ist im Allgemeinen nicht so negativ besetzt.
Ja, so habe ich mich bislang auch immer beschrieben. Aber aus einer bestimmten Ecke kommt Dir trotzdem immer entsprechendes Misstrauen entgegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele das "böse P-Wort" dabei gar nicht in den Mund nehmen, sondern es tunlichst vermeiden, dieses überhaupt auszusprechen.

(Peter Rosegger)
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

Nemo hat geschrieben:sondern es tunlichst vermeiden, dieses überhaupt auszusprechen.
So ist es mir auch mal gegangen, es wurde sogar versucht es auf das Kind zu schieben nach dem Motto:

"Kuschel nicht so intensiv mit ihr, sie erzählt gerne mal rum das du sie angefasst hast".

Ich wurde fast gewatsam von dem Kind getrennt und einem Verhör gleich in einen anderen Raum gebracht. Da wurde mir dann das oben genannte verkündet und mir nahegelegt das ich nicht mehr mit ihr kuscheln darf. Als ich mich davon dann aber nicht einschüchtern ließ zeigte das Kind mir beim nächsten Besuch die kalte Schulter.

Da haben sie dann ihr eben die Flöhe in den Kopf gesetzt, und das war das Ende einer der Schönsten Beziehungen die ich in meinem Leben hatte :cry:

Es waren übrigens nicht mal ihre Eltern, die mochten mich. Es war ihr großer Bruder und seine Assi-Kumpels.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Forum-Geist hat geschrieben: Es waren übrigens nicht mal ihre Eltern, die mochten mich. Es war ihr großer Bruder und seine Assi-Kumpels.
Dann wundert mich nichts. Vermutlich RTL-SAT1-PRO7-geschädigt noch dazu.

Wenn ich das lese bin ich echt froh, dass meine herzallerliebste Sophia ein Einzelkind ist... (und ihre Eltern mich ebenfalls mögen)

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Antworten