Sakura hat geschrieben:Wirklich geprägt wird das Weltbild eines Kindes nicht von den abstrakten Behauptungen und Ansprüchen in Elternhaus und Schule, sondern von der Bestätigung und Zurückweisung in der eigenen peer-group, bei Kindergarten- und Klassenkameraden.
Ich bin meinen Eltern so verdammt ähnlich, dass ich mit gutem Gewissen behaupten kann, dass sie zu 90% für mein Weltbild verantwortlich sind. Dagegen habe ich aber nicht das Gefühl, dass ich sonderlich viel von Gleichaltrigen mitgenommen habe. Mag da aber auch ein Sonderfall sein, da ich in meiner Kindheit eh immer lieber Zeit mit meinen Eltern verbracht habe als mit den Dummköpfen aus meiner Klasse. Kann also auch durchaus sein, dass sich Elternhaus und peer-group überschneiden und somit das Elternahus doch stark beeinflusst.
Madicken hat geschrieben:Schuluniform ? Kurze Faltenröckchen für die Mädels
?
Konnte mit diesen unförmigen Dingern nie großartig etwas anfangen. Durch die ganzen Falten kann man ja nicht einmal ansatzweise die Konturen des Körpers darunter erahnen.