Re: Anmeldeversuche überschritten
Kann man den Webspace Anbieter nicht mal um Hilfe bitten?
Irgendwie müssten doch tausende Anfragen auf alle möglichen Accounts von der selben IP kommen oder so. Da müsste doch was zu machen sein?
Irgendwie müssten doch tausende Anfragen auf alle möglichen Accounts von der selben IP kommen oder so. Da müsste doch was zu machen sein?
@cm: wärs n hacker, wär er schlecht und deswegen würd ich das mittlerweile ausschließen.
@sakura:
ich meine , dass du es so ansprichst ist erstmal lobenswert.
es wird das problem zwar nicht lösen, wenn du da irgendwas änderst an den rechten oder der löschung, aber bitte.
auf love-united haben wir es so gelöst, dass user unter 25beiträgen und einer bestimmten dauer der anmeldung starke einschrenkungen haben (keine PN, keine mitgliederliste und was weiß ich nich alles dürfen sie nicht ^^).
0-poster werden nicht gelöscht, allenfalls mal gesperrt, aber wozu? darf doch jeder mitlesen.
ob man gelöscht wird ist im grunde egal, denn die reg geht fix und man hat derzeit im handumdrehen nen neuen account. irgendwie sinnlos.
@ovid: sicherheit hat auch ihre tücken...
@sakura:
ich meine , dass du es so ansprichst ist erstmal lobenswert.
es wird das problem zwar nicht lösen, wenn du da irgendwas änderst an den rechten oder der löschung, aber bitte.
auf love-united haben wir es so gelöst, dass user unter 25beiträgen und einer bestimmten dauer der anmeldung starke einschrenkungen haben (keine PN, keine mitgliederliste und was weiß ich nich alles dürfen sie nicht ^^).
0-poster werden nicht gelöscht, allenfalls mal gesperrt, aber wozu? darf doch jeder mitlesen.
ob man gelöscht wird ist im grunde egal, denn die reg geht fix und man hat derzeit im handumdrehen nen neuen account. irgendwie sinnlos.
@ovid: sicherheit hat auch ihre tücken...

War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
- Cocolinth
Bei mir hat man's auch wieder versucht. ^^
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
Also so langsam nervt das mit diesem komischen Zeichen eingeben jedes mal.
Wenn ich mal 30min nicht on war, muss ich wieder diese komischen Zeichen eingeben....
Als wenn dieses komische Bilderrätsel-Spiel ein Schutz für irgendwas wäre....
Wenn ich mal 30min nicht on war, muss ich wieder diese komischen Zeichen eingeben....
Als wenn dieses komische Bilderrätsel-Spiel ein Schutz für irgendwas wäre....
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Ich denke auch, das man was mit den Nullpostern machen sollte.
Ich meine, das GLF hat fast 260 Mitglieder. Und wenn man sich jetzt mal die Liste anschaut sind da 85 Nullposter.... muss ja nicht wirklich sein.
Und nun haben wir ja auch den offenen Bereich, für die, die sich nur mal informieren wollen.
Also das heißt soviel wie: Anmelden = aktiv Beteiligen; Nullposter = nach zeitlicher Begrenzung löschen.
Ich meine, das GLF hat fast 260 Mitglieder. Und wenn man sich jetzt mal die Liste anschaut sind da 85 Nullposter.... muss ja nicht wirklich sein.
Und nun haben wir ja auch den offenen Bereich, für die, die sich nur mal informieren wollen.
Also das heißt soviel wie: Anmelden = aktiv Beteiligen; Nullposter = nach zeitlicher Begrenzung löschen.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Ich vermute mal das dieses "Rätsel" eine automatisch PW Eingabe unterbricht und es erschwert
das Richtige PW zu finden.
Bzgl. der Nullposter finde ich auch das die schneller gelöscht werden sollten. Nur Ballast für die Liste
Gruß Rainer
das Richtige PW zu finden.
Bzgl. der Nullposter finde ich auch das die schneller gelöscht werden sollten. Nur Ballast für die Liste
Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Hallo Sarahlie,
Sakura
Das hat zwei Funktionen: einmal die Ausbremsung von Hackern, die reihenweise Passwörter durchprobieren und dann den schutz vor automatischen Passwortknackern (Bots), die per Software ohne menschliches Zutun in einen Account eindringen sollen. Die sind (noch) gefährlich(er) und werden mit dem Bilderrätsel effektiv ferngehalten. Auch wenn es dafür auch schon wieder Software gibt, die aber nicht sehr verbreitet ist.Als wenn dieses komische Bilderrätsel-Spiel ein Schutz für irgendwas wäre....
Das war mein Vorschlag. Da wir den offenen bereich haben, sollten mbMn Nullposter schon nach zwei wochen gelöscht werden.Sarahlie hat geschrieben:Also das heißt soviel wie: Anmelden = aktiv Beteiligen; Nullposter = nach zeitlicher Begrenzung löschen.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Ich habe mal was gerechnet?
Meine Tastatur hat so etwa 45 Schreibtasten?also mindestens 90 Zeichen wenn man gros und Kleinschreibung berücksichtigt. Allerdings gibt?s auch welche mit 3 oder 4 facher Belegung?Kyrillisch und Thai hätt ich übrigens auch noch drauf?
Einfacherweise geh ich aber mal von den 90 lateinischen Zeichen aus?
Das ergibt in etwa folgende PW-Varianten:
1 stellig = 90
2 stellig = 8 100 (90x90)
3 stellig = 65 610 000 (90x90x90)
etcetc
20 stellig = 1 215 766 545 905 690 000 000 000 000 000 000 000 000
wenn nun das System nach 4 Fehlversuchen das Login blockiert, muss der böse Bube das ganze manuell noch mal starten, da seine Maschine das Zahlen ? Rätsel ja nicht lösen kann.
Ich nehme also mal einfach an, er startet diese Maschine 3 x pro Tag, er also 12 Varianten am Tag schafft.
Das ergäbe etwa folgenden Zeitaufwand:
1 stellig = 8 Tage
2 stellig = 2 Jahre
3 stellig = 166 Jahre
4 Stellig = 14 979 Jahre
die Kurfe steigt erbarmungslos progressiv?
Ich hoffe also, er hat in nächster Zeit nix wichtigeres vor?.

Und wenn man nun noch alle 2 Jahre das PW wechseln würde?.
Meine Tastatur hat so etwa 45 Schreibtasten?also mindestens 90 Zeichen wenn man gros und Kleinschreibung berücksichtigt. Allerdings gibt?s auch welche mit 3 oder 4 facher Belegung?Kyrillisch und Thai hätt ich übrigens auch noch drauf?
Einfacherweise geh ich aber mal von den 90 lateinischen Zeichen aus?
Das ergibt in etwa folgende PW-Varianten:
1 stellig = 90
2 stellig = 8 100 (90x90)
3 stellig = 65 610 000 (90x90x90)
etcetc
20 stellig = 1 215 766 545 905 690 000 000 000 000 000 000 000 000
wenn nun das System nach 4 Fehlversuchen das Login blockiert, muss der böse Bube das ganze manuell noch mal starten, da seine Maschine das Zahlen ? Rätsel ja nicht lösen kann.
Ich nehme also mal einfach an, er startet diese Maschine 3 x pro Tag, er also 12 Varianten am Tag schafft.
Das ergäbe etwa folgenden Zeitaufwand:
1 stellig = 8 Tage
2 stellig = 2 Jahre
3 stellig = 166 Jahre
4 Stellig = 14 979 Jahre
die Kurfe steigt erbarmungslos progressiv?
Ich hoffe also, er hat in nächster Zeit nix wichtigeres vor?.

Und wenn man nun noch alle 2 Jahre das PW wechseln würde?.

Ich mag dich...
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Da ist aber einer ganz schön hartnäckig.
Allein heute habe ich jetzt schon drei Mal diese Erfahrung gemacht und Bilderrätsel lösen müssen.
wenn es bei euch ähnlich aussieht, dann denkt daran, kein Passwort zu wählen, auf das man kommen könnte wenn man alle eure Texte liest, euren Avatar kennt usw...
Nehmt nur sinnlosen Zeichensalat.
Sakura
Allein heute habe ich jetzt schon drei Mal diese Erfahrung gemacht und Bilderrätsel lösen müssen.
wenn es bei euch ähnlich aussieht, dann denkt daran, kein Passwort zu wählen, auf das man kommen könnte wenn man alle eure Texte liest, euren Avatar kennt usw...
Nehmt nur sinnlosen Zeichensalat.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
- Cocolinth
Das Interesse an meinem Account ist wohl inzwischen verflogen... 

Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
Dein Paßwort haben SIE inzwischen.Cocolinth hat geschrieben:Das Interesse an meinem Account ist wohl inzwischen verflogen...
(Bei mir war auch schon lange nix mehr)
Gruß
|J|e|x|M|
|J|e|x|M|
Ich hab das heute bei bisher jedem Einloggen gehabt...
Vielleicht gehen SIE alphabetisch vor. Jetzt bin ich auch mal dran... müssten ja bald durch sein.
Waldbär sofern SIE buchstabieren können
Waldbär sofern SIE buchstabieren können
- gelöscht_06
- AoA: 3-9
Heute auch wieder... Genau wie gestern (wollte gestern aber nichts sagen, da es ja eh bekannt war). Demnach nun schon drei Versuche mit dem allerersten zusammen, der diesen Thread ins Leben gerufen hat.
Ich kann auch allen nur raten, sich ein komplexes PW zu zu legen. Und wenn man das ggf. per Copy & Paste einfügen muss.
Langsam nervt es mich aber auch ein wenig.
Ich kann auch allen nur raten, sich ein komplexes PW zu zu legen. Und wenn man das ggf. per Copy & Paste einfügen muss.
Langsam nervt es mich aber auch ein wenig.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
-
Das ist wohl anscheinend jetzt täglich so, bzw. bei jedem Einloggen.
Stewy
Stewy