Weil ich mir einen Film zur Entspannung anschaue - nicht um mich in Raserei zu versetzen.asgl hat geschrieben:... warum muss ein Film immer politisch/gl-mäßig korrekt sein?
- Khenu Baal
Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen
- Jean Valjean
- AoA: 1-13
dann schau ihn doch einfach nicht
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."
Roland Baader
Roland Baader
Am 8. April, ab 0.15 Uhr, zdf kultur
Polnische Ostern
Die kleine Mathilda verliert bei einem Unfall ihre Mutter und soll nun bei ihrem polnischen Vater in dessen Heimat groß werden. Doch der Bäcker Werner Grabosch kann das nicht akzeptieren und will das Mädchen aus Polen wieder heimholen. Er will dem Vater nachweisen, dass dieser sich nicht richtig um Mathilda kümmern kann... Deutscher Film mit einem spielfreudigen Henry Hübchen in der Hauptrolle!
Wem das Mädchen hier nekannt vorkommt, sucht hier einfach mal nach Paraschiva Dragus (den Namen kann man einfach nicht vergessen). Schönheit ist relativ, aber die Leistung der Kleinen in ihren diversen Filmen einfach nur toll.
Liebe Grüße
asGL
*file*
Polnische Ostern
Die kleine Mathilda verliert bei einem Unfall ihre Mutter und soll nun bei ihrem polnischen Vater in dessen Heimat groß werden. Doch der Bäcker Werner Grabosch kann das nicht akzeptieren und will das Mädchen aus Polen wieder heimholen. Er will dem Vater nachweisen, dass dieser sich nicht richtig um Mathilda kümmern kann... Deutscher Film mit einem spielfreudigen Henry Hübchen in der Hauptrolle!
Wem das Mädchen hier nekannt vorkommt, sucht hier einfach mal nach Paraschiva Dragus (den Namen kann man einfach nicht vergessen). Schönheit ist relativ, aber die Leistung der Kleinen in ihren diversen Filmen einfach nur toll.
Liebe Grüße
asGL
*file*
Samstag, ab 20.15 Uhr bei EinsFestival:
Teufelsbraten (D 2007)
Die 5-jährige Hildegard wächst 1951 behütet in der gegend von Düsseldorf auf. Durch ihre Neugier und ihre vorlaute Art wird aus dem Engel der Familie schnell der Teufelsbraten. Immer wieder stößt sie an die grenzen ihrer bürgerlichen Existenz. Sie kann die vielen Verbote und Benimmregeln nicht einfach akzeptieren und hinterfragt sie immer wieder aufs neue.
Teil 2 folgt im Anschluß. Dem Trailer nach wird das ein sehr schöner Film.
Ach ja, Hildegard wird gespielt von Nina Siebertz
(http://filmbase.mbeck.ch/photos/N/Nina%20Siebertz.jpg) und
Charlotte Steinhauer
(http://images.tvtoday.de/imedia/3454/20 ... q0DA==.jpg)
und später dann von Anna Fischer (mit der interessanten Rolle in "Masserberg".
Viel Spaß und liebe Grüße
asGL
Teufelsbraten (D 2007)
Die 5-jährige Hildegard wächst 1951 behütet in der gegend von Düsseldorf auf. Durch ihre Neugier und ihre vorlaute Art wird aus dem Engel der Familie schnell der Teufelsbraten. Immer wieder stößt sie an die grenzen ihrer bürgerlichen Existenz. Sie kann die vielen Verbote und Benimmregeln nicht einfach akzeptieren und hinterfragt sie immer wieder aufs neue.
Teil 2 folgt im Anschluß. Dem Trailer nach wird das ein sehr schöner Film.
Ach ja, Hildegard wird gespielt von Nina Siebertz
(http://filmbase.mbeck.ch/photos/N/Nina%20Siebertz.jpg) und
Charlotte Steinhauer
(http://images.tvtoday.de/imedia/3454/20 ... q0DA==.jpg)
und später dann von Anna Fischer (mit der interessanten Rolle in "Masserberg".
Viel Spaß und liebe Grüße
asGL
- cortejador
Re: Das P-Osterprogramm im Fernsehen
Wunderschön!asgl hat geschrieben:
Zeit der Kraniche (D 2010)
- cortejador
asgl hat geschrieben:Samstag, ab 20.15 Uhr bei EinsFestival:
Teufelsbraten (D 2007)
Wunderbar!
asgl, du hast es einfach! Den richtigen Riecher, und dein Gefühl!
Und dafür liebe ich dich!
Dein corte
So ein einfaches Danke wie Corte es ausdrückt, geht doch mal runter wie Öl.
Irgendwann fragt sich der geneigte Schreiber nämlich immer mal wieder, warum er hier seine Infos oder Tipps für eigentlich Gleichgesinnte teilt, wenns offensichtlich keinen interessiert.
Danke für die Netten Worte, dear Corte und
Liebe Grüße
asGL
Der Teufelsbraten-Film war übrigens noch besser, als es aus dem Trailer hervorging. Selbst die "grosse" Anna Fischer passte sich nathlos in die Rolle ein. Der Dialekt war - für mich jedenfalls - etwas gewöhnungsbedürftig, hochdeutsch hätte es mir ehrlich gesagt noch viel besser gefallen.
Aber alles in allem: Eine Empfehlung für den Film (und @lob *file* )
Irgendwann fragt sich der geneigte Schreiber nämlich immer mal wieder, warum er hier seine Infos oder Tipps für eigentlich Gleichgesinnte teilt, wenns offensichtlich keinen interessiert.
Danke für die Netten Worte, dear Corte und
Liebe Grüße
asGL
Der Teufelsbraten-Film war übrigens noch besser, als es aus dem Trailer hervorging. Selbst die "grosse" Anna Fischer passte sich nathlos in die Rolle ein. Der Dialekt war - für mich jedenfalls - etwas gewöhnungsbedürftig, hochdeutsch hätte es mir ehrlich gesagt noch viel besser gefallen.
Aber alles in allem: Eine Empfehlung für den Film (und @lob *file* )
- kafka
- AoA: 6-12
Mich interessiert es immer und ich bin sehr froh, dass du hier diesen Dienst an der Gemeinschaft absolvierst. Ich muss mir bloß einmal angewöhnen, mir die Sendetermine beim Lesen auch direkt zu notieren, denn sonst verschwitze ich sie meist. 

- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Ich finde die TV Tipps auch klasse- allerdings, meißt schaffe ich die Sendetermine nicht, aber zum Glück gibt es ja auch das Worldwideweb ... 

TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- cortejador
Also wie gesagt, mein Liebster,asgl hat geschrieben: Irgendwann fragt sich der geneigte Schreiber nämlich immer mal wieder, warum er hier seine Infos oder Tipps für eigentlich Gleichgesinnte teilt, wenns offensichtlich keinen interessiert.
mich interessiert es schon seit Jahren, und vielen Dank dass du das machst!
Und ich bin mir auch sicher, dass das andere genau so hochschätzen wie ich. Also bitte auch etwas mehr Response!
Vielen Dank, und liebe Grüße, asgl!
Dein corte
- cortejador
Ich gebe dir nur einen Tipp: onlinetvrecorder.com.Horizonzero hat geschrieben:Ich finde die TV Tipps auch klasse- allerdings, meißt schaffe ich die Sendetermine nicht, aber zum Glück gibt es ja auch das Worldwideweb ...
Da kannst du auch Sendungen runterladen, die schon Wochen zurückliegen!
Liebe Grüße,
dein corte
Oder einfach mal ne private Anfrage, "irgendeiner" hat die Sendungen, die hier empfohlen werden, sicher aufgenommen
Ein online-Videoarchiv, an das ich vor Jahren mal gedacht hatte, lässt sich ja leider so nicht organisieren, selbst wenn es sich um TV-Aufnahmen handelt. Aber vielleicht lässt sich das so organisieren, dass man in einem extra-Thread sagen kann, welchen Film man unbedingt noch sehen will. Da wäre allerdings die von mir so heiss geliebte PN-Funktion sehr hilfreich.
Liebe Grüße
asGL

Ein online-Videoarchiv, an das ich vor Jahren mal gedacht hatte, lässt sich ja leider so nicht organisieren, selbst wenn es sich um TV-Aufnahmen handelt. Aber vielleicht lässt sich das so organisieren, dass man in einem extra-Thread sagen kann, welchen Film man unbedingt noch sehen will. Da wäre allerdings die von mir so heiss geliebte PN-Funktion sehr hilfreich.
Liebe Grüße
asGL
Wozu aufnehmen ? Die Filme werden eh alle paar Wochen wiederholt ! Und dank ASGL wissen wir auch immer wann und wo !
Scheiß RTL !
- cortejador
"Der Richter und das Mädchen"asgl hat geschrieben:Oder einfach mal ne private Anfrage, "irgendeiner" hat die Sendungen, die hier empfohlen werden, sicher aufgenommen![]()
Hatte ich, aber leider nicht mehr. Wurde entsorgt. Kommt glaube ich auch nicht mehr im TV.
Ja, such ich auch schon ... beim Staatsanwalt dürfte eine Kopie liegen. Sobald ich den gefunden habe, sag ich definitiv Bescheid. Ist einer der besseren Filme, und die Kleine ist echt ... interessant.
Liebe Grüße
asGL
(Interessant wäre auch mal, ausländische Filme zu kriegen, die normalerweise nie im deutschen Fernsehen laufen.)
Liebe Grüße
asGL
(Interessant wäre auch mal, ausländische Filme zu kriegen, die normalerweise nie im deutschen Fernsehen laufen.)