Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Mr-Dakota-Fanning
AoA: 6/7-10
Re: 6-jähriges Mädchen nach Sexualtat gestorben

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

also die strafe für vergewaltigung und missbrauch soll nicht hochgeschraubt werden mit der begründung, dass die täter dann die person nur umbringen um es zu vertuschen?
und die strafe für mord ebenfalls hochschrauben?

im zeitalter steigender lebenserwartung wäre das meiner meinung nach das logischste.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)

http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Mr-Dakota-Fanning hat geschrieben:also die strafe für vergewaltigung und missbrauch soll nicht hochgeschraubt werden mit der begründung, dass die täter dann die person nur umbringen um es zu vertuschen?
Ja, und dieses Argument trifft nicht nur für diese beiden möglichen Straftaten zu, sondern ist ein generelles Argument für Verhältnismäßigkeit bei Strafandrohungen. Die sollten generell höher sein für schlimmere Taten.

Das ist eigentlich auch ein ethisches Prinzip mit Verfassungsrang. Aber solche rechtstaatlichen Ideen zählen in einer Mediendemokratie sowieso kaum noch was, deswegen muss man heutzutage auf die knallharten rationalen Hintergründe für solche ethischen Regeln zurückgehen.

Denn so ist das nun einmal: Wenn man eine Strafe erhöht, ist es wie wenn man einen Preis erhöht: Es gibt weniger die das nun teurere Zeug kaufen, dafür aber mehr die auf anderes Zeug ausweichen, wo der Preis nicht erhöht ist. So weicht auch der Kriminelle oft auf Varianten aus, die weniger bestraft werden. Wenn die dann schlimmer sind - nun, dann war die Strafverschärfung schädlich.

Der Preis ist natürlich nicht nur die Strafe selbst, sondern Strafe mal Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden.

Ein anderes Beispiel: Wenn beispielsweise einvernehmlicher Sex fast genauso hart bestraft wird wie Prostitution, weichen viele auf Prostitution aus - da ist nämlich die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, deutlich geringer. Wenn man nicht sofort beim Sex erwischt wird, war es das, und man kann ruhig schlafen. Beim einvernehmlichen Sex in einer Beziehung kann es noch Jahrzehnte später auffliegen.
und die strafe für mord ebenfalls hochschrauben?
Könnte man. Nur bringt das nicht viel wenn die Strafe für Mord schon lebenslänglich ist.
Nemo

Beitrag von Nemo »

asgl hat geschrieben:Wir sollten mit der Mutter um das Mädchen trauern...
Und was ist mit dem Vater? Warum klammerst Du diesen aus?
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

da muss ich nemo echt mal zustimmen .. genauso nahe verwandte und freunde etc ..

lg
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

nun seid mal nicht so ete petete
wo gehobelt wird fallen Späne
und jeder Orgasmus ist ein kleiner Tot
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Update nach einem Tag Ermittlungen und Presse"arbeit":

6-jährige Lena nach Vergewaltigung gestorben

Was genau ihr Onkel mit ihr angestellt hat, wollen die Ermittler noch nicht sagen. Fest steht, dass der 52-jährige Mann seine kleine Nichte getötet hat. Dies hat er zugegeben. Und auch, dass er Sex mit ihr gehabt hat.

Lena durfte wohl öfter bei ihrem Onkel im Lohmarer Ortsteil Heide übernachten. Manche Nachbarn wollen das 6-jährige Mädchen oft "schreien und weinen§ gehört haben - aber warum haben sie dann nichts unternommen. Andere beschreiben den Täter als nett und freundlich.

Am Sonntag Morgen hatte der 52-Jährige den Notarzt gerufen. Den Rettungskräften erzählte er etwas von einem schlimmen Unfall. Doch bei der sofort durchgeführten Obduktion stellten Gerichtsmediziner etwas anderes fest. Konfrontiert mit dem Tatvorwurf gestand der Onkel schliesslich. Wahrscheinlich hat er Lena erwürgt.

Der Lohmaer wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern mit Todesfolge.

Quelle: http://blogazin.eu/6-jaehrige-lena-verg ... -erwuergt/

So viele neue Details sind es nicht, interessanterweise halten sich die Ermittler in diesem Fall noch zurück mit Erklärungen oder der Presse zugespielten Einzelheiten.
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

ohne jetzt den Bushido zu zitieren (Du bist in meinem Arsch gestorben)
ist es doch amüsant wie hier alle dem ultimativen Mythos aufsitzen. Dass ein kleines Mädchen totgefickt wurde.

kopfschüttel
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
asgl

Beitrag von asgl »

Wurde sie eben nicht ...

Nach dem Tatvorwurf hat er sie beim Sex gewürgt, soll auch nicht so selten vorkommen.

Aber nochmal Scheissegal, was da abgegangen ist:

Da ist ein kleines, dunkelblondes, 6-jähriges Mädchen namens LENA getötet worden - und das ist schlimm und traurig!!!!

Liebe Grüße
asGL
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Dann hoffen wir mal das der Kerl nie wieder raus kommt.
Scheiß RTL !
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

asgl hat geschrieben:Da ist ein kleines, dunkelblondes, 6-jähriges Mädchen namens LENA getötet worden - und das ist schlimm und traurig!!!!
warum?

kanntest du sie?
wenn nicht, warum dann? rein aus empathie?
wie kannst du dann hier schreiben, wenn du doch tag und nacht damit verbringen müsstest, ins kissen zu weinen, wo doch nahezu im uhrschlagesrhytmus stetig kinder sterben (sollen)...

oder....oder...ach nein, ich lasses mal gut sein.
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Man sollte sich das nicht zu sehr zu Herzen nehmen, weil man ansonsten eigene Schäden dadurch bekommt und helfen tut das keinem. Man sollte schlimme Geschehnisse nicht zu stark an sich heran kommen lassen.

Das gilt für Ärzte, Mitarbeiter im Hospiz oder Feuerwehrleute. Ich denke, das ist hierfür auch gut.
Selbstverständlich geht einem das als girllover sehr nah. Vielleicht zu sehr, falls das möglich ist.
asgl

Beitrag von asgl »

@sus

Das war genau das, was in mir vorging. Dazu muss ich Lena nicht gekannt oder geliebt haben, dass ich traurig bin. Nenn mich bekloppt oder pädophil, ist nun mal so. Werd mich dafür auch nicht schämen.

Liebe Grüße
asGL

@amigo
Fahrlässige Tötung, da wird er maximal 15 Jahre für kriegen. Es sei denn, er erzählt einem Gutachter was anderes und geht dann entweder für Vertuschungsmord ("Das sag ich meiner Mama") lebenslänglich (etwa 18 Jahre) in den Knast oder für 15 bis 25 Jahre in den MAßregelvollzug. Da bisher nichts über einschlägige Vorstrafen bekannt ist, steht wohl eher Variante 1 zur Debatte.
sus

Beitrag von sus »

asgl hat geschrieben:Nenn mich bekloppt oder pädophil, ist nun mal so.
würde mich hüten, derart salopp ein solches urteil zu fällen, ohne deinen hintergrund zu rate zu ziehen.
jedoch, realistisch betrachtet, bleibt doch letztlich, so zumindest seh ich das, gar keine zeit und kapazität im leben übrig, um unbekannten nachzutrauern.

und das sagt dir grade jemand, der durchaus ein tränchen weint, wenn ein fiktiver charakter der ins herz sich bohrte, unrecht zu erleiden hatte.
Werd mich dafür auch nicht schämen.
das wiederum verlange ich gar nicht von dir. warum auch? ist letztlich deine sache.
war nur ..naja..neugierig^^
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Ovid

Beitrag von Ovid »

Es mögen auf den ersten Blick Unbekannte sein... aber, wenn man nicht gelernt hat zu verdrängen oder, wenn man sich davon vereinnahmen lässt, dann springen einem Bilder von Kindern in den Kopf, die man kennt und stellt sich vor es wäre...
Ich hatte das früher oft - heute zum Glück nicht mehr. Wer Nachrichten ganz ohne solche Effekte lesen kann, soll sich glücklich schätzen.
sus

Beitrag von sus »

Ovid hat geschrieben:Wer Nachrichten ganz ohne solche Effekte lesen kann, soll sich glücklich schätzen.
hm, ganz ohne nicht. aber direkt kopfkino einschalten und seinen bekannten/liebsten gleich das schlimmstmöglichste was grad zur verfügung steht an den hals wünschen (und sei es nur in gedanken um es sich auszumalen)....ich weiß nit, das wär mir zu hart oO

mir riecht es, wenn ich es kurzzeitig schade finde, dass erneut eine seele an der kälte des lebens scheitern musste, aber direkt nach dem empfinden geht die welt auch schon weiter...
und das ist gut so, denn sonst bliebe wie schon gesagt gar keine zeit mehr, das leben überhaupt zu bemerken :/
Antworten