Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Amiga
AoA: 3-12
Mutter erschüttert: Tochter offenbar in Kita missbraucht

Beitrag von Amiga »

Hier bitte was für ASGLs Sammlung ich hoffe er hat die Meldung noch nicht !!

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-3 ... 58229.html
Ihr kleines Mädchen soll ihr im Gespräch verlegen von „Krabbelspielen“ erzählt haben. Mit den Fingern soll er ihr über Arme und Beine, Rücken und Bauch gestreichelt haben, so die Mutter gegenüber der Zeitung. An anderen Stellen soll er das Mädchen nicht berührt haben, erzählt die Achtjährige ihrer Mutter.
:roll: So so das is heute also schon Missbrauch !
Von „Doktorspielen“ der Kinder sei die Rede gewesen, mit der besorgte Eltern die Erzieher im Vorfeld konfrontiert haben sollen. „Das haben wir Ihnen doch erzählt, Frau Fleischer“, empören sich die Eltern.
Ja schlimm die heutige Jugend immer nur das eine im Kopf !!

Wird immer besser also bitte alles lesen !!
Scheiß RTL !
dex
AoA: 7-45

Re: Mutter erschüttert: Tochter offenbar in Kita missbraucht

Beitrag von dex »

Haha, danke Amiga, you made my day! Ich lach mich grad krumm, so absurd mutet das ganze an.
An anderen Stellen soll er das Mädchen nicht berührt haben, erzählt die Achtjährige ihrer Mutter.
Ob das stimmt, weiß die 42-Jährge nicht. Die Albträume ihrer Tochter und die Angst vor dem Einschlafen im Dunkeln sprechen dagegen.
Oh. Alpträume und Einschlafensangst. Na, sowas erleben ja die wenigsten Kinder mal, hmm?

Der ollen Mutti gehört tüchtig eins gewatscht.
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Hallo Amiga,

es ist fein, dass Du statt nur Bla Bla Bla unter die Medienmeldungen zu setzen jetzt selbst Informationen mitbringst.
Aber:
[color=#000000]Amiga[/color] hat geschrieben:focus.de
Muss man sich Sorgen um Dich machen? :mrgreen:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Hab heut was über missbrauch in der Pharmaindustrie gelesen. eh voll das riesen missbrauchskarusell, unsere schöne Erde :evil:
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

dex hat geschrieben:
An anderen Stellen soll er das Mädchen nicht berührt haben, erzählt die Achtjährige ihrer Mutter.
Ob das stimmt, weiß die 42-Jährge nicht. Die Albträume ihrer Tochter und die Angst vor dem Einschlafen im Dunkeln sprechen dagegen.
Oh. Alpträume und Einschlafensangst. Na, sowas erleben ja die wenigsten Kinder mal, hmm?
Sexueller Kindesmissbrauch -- der universelle Allzwecksündenbock für alle Eure Wehwehchen und Fehlschläge! :o

EINE REVOLUTION IN DER MEDIZIN!

Patient: "Herr Doktor! Herr Doktor! Was tu ich nur gegen meinen Fußpilz??"

Arzt: "Hm... haben Sie schon mal an eine Missbrauchstherapie gedacht?"

Patient: "Herr Doktor! Herr Doktor! Meine Tochter hat sich den Arm gebrochen!"

Arzt: "Ich geb Ihnen mal die Nummer von Wildwasser e.V."

Patient: "Herr Doktor! Herr Doktor! Mein Sohn hat bei der Schachjugendmeisterschaft nur den 2. Platz belegt!"

Arzt: "Sehen Sie, was passiert? Ich habe Ihnen doch gesagt, Sie sollen sich dringend an den Kollegen Beier wenden! :roll: "
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

„Andere Kinder haben die Begegnung mit einem Kinderschänder mit dem Leben bezahlt. Meine Tochter lebt.“
Gott sei Dank! Und natürlich auch Dank sensibilisierter Mütter, die sich mutig dem Treiben der Kinderschänder entgegenstellen!
Bleibt zu hoffen, der Gerechtigkeit wird Genüge getan und der Schänder muß als Büße ähnliche Torturen über sich ergehen lassen wie seine Opfer.
dex hat geschrieben:Alpträume und Einschlafensangst. Na, sowas erleben ja die wenigsten Kinder mal, hmm?
Offensichtlich ging dem ganzen Treiben ja ein tiefes Mißtrauen dem Erzieher gegenüber voraus. Wenn ich nun mal in Rechnung stelle: Kesseltreiben gegen "Stefan" mit diesbezüglichen Begleiterscheinungen, die von den Kindern natürlich auch wahrgenommen werden + Medienrummel + bohrende Befragungen durch wildfremde Leute mit entsprechender Erwartungshaltung + nervtötendes Gebaren der Mutter... also ich wäre überrascht, hätte ein Kind angesichts dessen keine Alpträume und Einschlafprobleme.
Wie immer wird nach dem üblichen Empörungsrummel das Große Schweigen einsetzen und wir werden nie erfahren, ob es tatsächlich nicht mehr als die immer wieder erwähnten Krabbelspiele gab.
Rüdiger
AoA: bis zur Hüfte

Beitrag von Rüdiger »

http://www.shz.de/nachrichten/schleswig ... haben.html

Dort steht die Entstehungsgeschichte. War mir eigentlich klar das nachdem es beim Babysitten zum Missbrauch gekommen sein soll das man versucht ihn mehr anzuhängen. Es hieß damals das man in der Kita nun "nachforschen" wolle, ob es dort zu Vorfällen gekommen ist. Mich überrascht es nicht das man nun versucht alle Normalitäten zum Missbrauch zu machen.

Weniger Männer in Ktitas! [/ironie]
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Der Erzieher wird verklagt, gefeuert, medial und öffentlich gehetzt, weil er Kindern über den Rücken streichelte.

Klingt nach einem (Alp)Traumberuf.
Hier werden zu verschandelnde Existenzen gesucht:
http://www.koordination-maennerinkitas.de/

Bewerberprofil:
- Neurosen
- Masochistische Neigungen (extreme Ausprägung)
- unterdurschnittlicher IQ
- geringe Medienkompetenz (Anstellung als Prügelknabe / Erzieher)
- devotes Verhalten
- Schwerhörigkeit (viele Frauen die reden)
- Asexualität (man wird dennoch pädophil in der öffentlichen Wahrnehmung)
- keine Vorstrafen, die kommen von selbst
- geringe Stresstoleranz, dann gibt man schneller auf und der Leidensweg wird
verkürzt
- Aufmerksamkeitsdefizite, um die mediale Zentrierung voll auszukosten
- Bereitschaft zur Zusatzarbeit, da das Einkommen trotz Studium mangelt
- hohe Risikobereitschaft beim Umgang mit dem Lynchmob (Eltern)

Nach Ihrer fristlosen Kündigung wegen sexuellen Missbrauchs, welche Männern vorbehalten bleibt, stellen Ihnen besorgte, panische und minderbemittelte Mütter Ihr Zeugnis aus. Die medialen Schlagzeilen zu Ihrer Person können sie als Empfehlung in Ihren Lebenslauf übernehmen.

Unsere Pressestelle, unterstützt von Bund und Ländern, wird sie nach Ihrem Gefängnisaufenthalt ein Leben lang begleiten. Als Kindervergewaltiger steht Ihnen in den Duschen der benannten Örtlichkeit nur die beste Behandlung zu.

Mit pseudo-freundlichen Grüßen

Ihre sadistisch emanzipierten und sexuell frustrierten Frauen
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Zum Artikel "Mutter erschüttert!" (ich auch !)

[quote=""The Fucking Focus""]

"offenbar missbraucht" / "hinter der freundlich dreinblickenden Maske des 29-Jährigen soll sich ein Monster verstecken" / "elf Mädchen und Jungen im Alter zwischen drei und neun Jahren soll der Erzieher missbraucht haben" / "Eines der elf Kinder ist vielleicht (!!!) ein achtjähriges Mädchen" / "Dass das Kind, das Stefan H. vor rund vier Jahren missbraucht haben soll und durch das er aktenkundig wurde, in der Kita ihrer Tochter war, weiß die 42-Jährige. Die Mutter des geschändeten Kindes soll es dem Erzieher zum Babysitten in Obhut gegeben haben"

[/quote]

"Aktenkundig" ? WTF heißt das ? Wer hat da was in was für eine "Akte" geschrieben ?
Klingt erstmal atemberaubend, bedeutet aber wohl nur : Es gab damals keine Anzeige und man konnte nix nachweisen.

Letzteres hört sich aber lange nicht so spannend und gefährlich an wie "Aktenkundig".

Was ich mich frage : Gibt/Gäbe es nicht eine juristische Handhabe (Unterlassungsklage?) gegen solcherart "Journalismus" ?

Ist das etwa (vor einer "aktenkundigen" Verurteilung) kein Rufmord ?

Amiga wurde ja für die Lektüre dieses "anspruchsvollen" Blattes gelobt.
Nach diesem Artikel kann man(n) aber konstatieren : zu unrecht.

Denn der Fy faen Focus reiht sich damit in die Reihen derjenigen Skandalbätter ein,
bei denen das wollüstige Erschrecken des gemeinen Volkes vor dessen seriös-informative Aufklärung gehen.

Aber das wäre ja langweilig und lange nicht so marktschreierisch und verkaufsfördernd.

Und irgendwas wird schon dran sein an der Sache. So was denkt sich ja schließlich keiner aus, oder ?

(Vielleicht sollte man den Schreiberling dieses Artikels mal ins Kino schicken. Dort läuft - immer noch - "Die Jagd" von Thomas Vinterberg.)

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#BF4080]Madicken[/color] hat geschrieben:Denn der Fy faen Focus reiht sich damit in die Reihen derjenigen Skandalbätter ein

Amiga wurde ja für die Lektüre dieses "anspruchsvollen" Blattes gelobt.
Nach diesem Artikel kann man(n) aber konstatieren : zu unrecht.
Es handelte sich hier wohl nur um einen Running-Gag.

Der Focus ist nicht erst seit jetzt, sondern schon seit seiner Gründung, seitdem ich ihn als Bub zu lesen begonnen hatte, ein reaktionäres Skandalblatt, das in Sachen Seriösität zwar ein paar Meter über dem Stern, aber schon mehrere Kilometer unterhalb des Spiegels steht. Und da wir wissen, auf welcher Ebene wir schon den Spiegel verorten müssen, sollte man sich über den Dünnpfiff des Focus nicht wundern.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

@ Verurteilt

_
( ((
\ =\
__\_ `-\
(____))( \----
(____)) _
(____))
(____))____/----
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Frage noch mal stell....
Madicken hat geschrieben: Gibt/Gäbe es nicht eine juristische Handhabe (Unterlassungsklage?) gegen solcherart "Journalismus" ?
...und auch noch wissen will :

Falls/wenn ja, kann/könnte das dann nur das geschädigte "Monster", sprich : der Beschuldigte, oder vielleicht auch eine (ev. noch zu gründende) Hilfsorganisation tun ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
helwenny
AoA: ab 1

Beitrag von helwenny »

Die "Monster"-Stelle war die Stelle, bei der ich eigentlich aufhören wollte zu lesen.

Aber ich habs mal bis zum Ende gelesen. Steht irgendwie nicht wirklich was drin..
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

@Madicken

Es gibt leider keine Chance, wirklich erfolgreich gegen solche Meldungen vorzugehen.
In einem anderen Fall wurden vor Kurzem zwei Journalisten freigesprochen, die über den s. Kinderprostitionsskandal in Sachsen berichtet hatten. Und die haben damals noch relativ sachlich berichtet...

Es gibt bestimmt hunderte Verfahren gegen BLÖD u.a. Gazetten. Das Schlimmste, was denen passiert ist, war die Verurteilung, eine Gegendarstellung zu drucken.

Fazit: Es lohnt sich echt nicht, gegen Journalisten vorzugehen, es sei denn, sie verleumden eine bestimmte Person namentlich und man möchte dann mit neuen Recherchen und Ganzseitenmeldungen leben. Was sich als wirksam herausgestellt hat: Nicht reagieren und aussitzen, nichts ist so uninteressant wie die Nachrichten von gestern! Es gibt weiss Gott wichtere Sachen, die man in DER Zeit erledigen kann!!!!

Liebe Grüße
asGL
Antworten