Hauptbereich für Diskussionen.
Fetzer

Weiblein und Männlein verstehen wollen

Beitrag von Fetzer »

ich überlege viel darüber nach wie ich das Weibliche, im gegensatz zum Männlichen verstehen könnte. In den Foren, hier und da, vorrangig die sich mit der Thematik pädos etabliert haben, ist nicht viel oder garnicht davon die Rede.
Wie Denken Frauen, wie Fühlen sie. Wie lässt es sich erklären, dass das Weibliche in der Vergangenheit unterdrückt wurde und wir dem zufolge heute extrem eine Gleichstellung beider Geschlechter anstreben, resultieren aus der feministischen Bewegung oder des unterdrückten weiblichen Wesen. Warum hat Macht was Männliches an sich. Man Redet von Rollentausch, was ja Sinnlos ist.
Ich suche nach der Antwort, die mir klarmacht dass beide Seiten unterschiedlich sind aber dennoch miteinander verschmelzen können und beidseitig schon immer in gleicher Form leben.

Gut hier im Forum hat das Thema kein Sinn, da wir ja alle Mädchen lieben aber nix mit ihnen anfangen würden was Sie entsetzen könnte.

hucm44jna5uibu4w
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Fetzer

Re: Weiblein und Männlein verstehen wollen

Beitrag von Fetzer »

Ich hatte vor einiger Zeit mal wieder eine Frau angesprochen oder ein kurzes Erzählchen mit ihr gehabt.
Da sich mein Denkkasten unaufhörlich mit den hiesigen Themas beschäftigt, habe ich in die Unterhaltung das Thema Emanzipation in Verbindung mit der gerade stak debattierten Berufsgleichstellung eingefädelt.
Weil ich das Thema erst mal von der ihr aus betrachteten Seite positiv anschnitt um Sympathie zu wecken ging ich nachher dahin über, ihr meine Neutralität dazu zu vermitteln.
Aber sie werte sich strikt darin Neutralität zu finden und beharrte auf die/der böse/n Männerwelt.
Da wir uns kannten und die Unterhaltung wegen der Örtlichen Gegebenheit (im Bus) aus höherer Gewalt abrupt beendet werden musste, sagte sie mir dass ich ja eine Ausnahme sei.
Besonders um uns stehende Frauen schnappten in den paar Minuten unserer Unterhaltung fast keinen Luftzug mehr aus dem Raum.
Ich gab auch noch kund, dass ich mich in unserer modernen informationellen Welt auch im Netz, auf einschlägigen Plattformen damit auseinander setze und das es (mittlerweile zu minderst auch im Netz) Gegenströme gibt, wovon sie nichts wusste. Da gibt es ja die Seite Sexistinnen Pranger.
Ich frage mich wie viele Menschen, Frauen und auch Männer Denken so, weil es ja so auch vermittelt wird. Nicht zuletzt auch aus der Vergangenheit, also in Schriften.

Die ID da oben ist geschreddert.

dex
AoA: 7-45

Beitrag von dex »

Fetzer hat geschrieben: Gut hier im Forum hat das Thema kein Sinn
Doch, und sogar sehr. Erstens gibts hier auch genug, denk ich mal, die auch Frauen nicht unattraktiv finden. Und zweitens gelten ja gerade Pädos als Über-Unterdrücker der Frauen, weil die ja schon ganz früh anfangen, diese - wenn sie noch ganz, ganz schwach sind, und absolut wehrlos - zu benützen, und zu dem männlichen Geschlecht auf Ewigkeit ergebenen Sexsklavinnen zu trimmen...lol

Am eindrücklichsten empfinde ich noch immer die Adjektive zu Mann und Dame:

Mann ---> männlich; positiv konnotiert, Willenskraft, Haudegerei, Abenteuer usw.

Dame ---> dämlich; negativ konnotiert, Passivität, Dummheit, usw.

Ich finde es gut, dass diese Schieflage allmählich ausgeglichen wird, auch wenn das bedeutet, dass die Waagschalen in diesem Prozess mal nach oben oder unten ausschlagen. Letztendlich kann nur begriffen werden, dass sowohl Weiblein wie auch Männlein auf ihren jeweiligen hohen Rossen nix verloren haben, wenn beide Geschlechter unter Beweis stellen können, zu welchen Scheusslichkeiten und Absurditäten sie in der Lage sind. Das bedingt, das Frauen auch mal die Macht spüren können. Wie sie sich in dieser Situation verhalten, das ist doch ganz interessant.
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

hohe rosse sollten computern vorbehalten sein :/

kalt und emotionslos rechnet er unser schicksal aus und kennt weder gut noch böse. weder dich noch mich. keine gefühle die das urteilsvermögen blenden. keine eigeninteressen die vernunft und ehrgeiz im keim ersticken.
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
dex

Beitrag von dex »

Naja, ein Computer könnte doch z.B. bei der Überbevölkerungsproblematik als Lösung vorschlagen, dass bspw. der indische Sub- oder afrikanische Kontinent mal gehöhrig eingegast werden sollten, um ma Platz zu machen für sowieso fortschrittlichere Menschen mit modernen Bedürfnissen.

Oder dass Krankheiten nicht mehr geheilt werden sollten, weil's ja eh zuviele Menschen gibt.

Nein danke.

Skynet!! Never forget!!!
Aktuelle Torchat:

Lars von Trier
sus

Beitrag von sus »

dex hat geschrieben:Oder dass Krankheiten nicht mehr geheilt werden sollten, weil's ja eh zuviele Menschen gibt.
für diese erkenntnis braucht man keinen computer, sondern es reicht die reine vernunft.

freilich wolln die ach so geistreichen gutmenschen mal wieder nicht einsehen welche fehler sie begehen.
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

sus hat geschrieben: ...wolln die ach so geistreichen gutmenschen mal wieder nicht einsehen welche fehler sie begehen.
Hilfst Du uns, sie (unsere "Fehler") zu erkennen ? Pliiiiiieß !

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
sus

Beitrag von sus »

warum zum teufel sollte ich das? oô
ich will spotten, nicht helfen >.<
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Würde an deiner Stelle noch einmal die Modalverben überprüfen.
sus

Beitrag von sus »

ach kafka, du schon wieder :D
hatte dich irgendwie ganz vergessen.^^

falls ich irgendwann mal dran denke, besteht eventuell die wahrscheinliche möglichkeit, dir zu ehren einmal einen satz absichtlich richtig zu verfassen. also eventuell.....vielleicht.....naja, nein, die möglichkeit besteht gar nicht wirklich.
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Ich bin, denke ich mal, sehr feministisch in meinem Verstandswesen aufgewachsen. Also eine was stärkere Prägung zur Emanzipation und der Anfang der Globalisierung, damals während meiner Entwicklung, als ich begreifen wollte was es mit dem Sex auf sich hat, oder als jugendlicher. Also wenn sich der Verstand mit der Wahrnehmung verfestigt. (ist das verständlich?)

Die, meine Beiträge hier im Thread liegen Zeitlich weit auseinander, mir ist kein Sinnvolles Forum bzw. Thread hier eingefallen.

@dex
An dem Bild des Pädophilen hat sich tief in den Köpfen nichts geändert. Pädos sind scheue Frauenbekehrer bis zum Teil mit Angst vor Frauen verknüpft.
Wer liest den schon den Wissenschaftlichen Schmarren vom Durchschnittswesen. Nur unsereiner, und dann glauben wir auch noch daran.
Die Waagschale zwischen Mann und Frau ist längst Digitalisiert und wiegt nicht mehr nur noch die beiden Geschlechter.

@sus
Der Rechner berechnet die Machbarkeit, dass Männer Kinder zur Welt bringen und Frauen Kriege führen, eben nur verkehrt rum.

@dex
Warum willst du andere Kulturen ein Gasen und Krankheit hat ja heute einen ganz anderen Wert als… tja als…
Also ich bin nicht krank und die anderen können zurückgehen wo sie herkommen.

Ich muss noch was machen…

dex

Beitrag von dex »

Fetzer hat geschrieben: Warum willst du andere Kulturen ein Gasen
Weil wir gestern zuviele Zwiebeln auf die Pizza gemacht haben. Ne Du, da hast Du was falsch zerlesen!
Aktuelle Torchat:

Lars von Trier
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Also ich habs so gelesen:
Dass du erst mal nicht auf meinem aktuelleren sondern dem alten Beitrag eingegangen bist, bestimmt weil mit mir ja nicht leicht Kirschen essen ist.

Dann schreibt jemand was zu Fetzers Beitrag und der Volltrottel tilt diesen seinen im Anschluss.

Aber du bist ja im hiesigen Thema geblieben.
Und aus deinem Beitrag
Da würde ich deine zuerst aufgezählten Ansätze schon als bare Münze hinnehmen, sicher ist die Suche nach wünschenswerteren Möglichkeiten immer im Vordergrund.
Wer hat den hier noch mal die Links zu den Seiten mit den Angaben zur Welt Bevölkerungen gepostet. Find ich nicht mehr, war das nicht Exit?
Nun ja, als ich mir die Karten ansah, bin ich auf die Überlegung gekommen das die Welt ja nicht direkt Überbevölkert ist. Vielmehr gibt es hauptsächlich nur Ballungsgebiete. Überall knubbeln sich die Menschen zusammen.

Sophie
AoA: >25 u.4-8 ~

Beitrag von Sophie »

Das mit der Überbevölkerung ist ja kein Platz Problem.
Deshalb ist es egal ob sie sich zusammenkuschel oder nicht.
Ob sie jetzt direkt nebeneinander leben oder einen Kilometer auseinander, sie verbrauchen die gleichen Mittel. Und wenn es nicht genug Mittel gibt um die Menschen die es gibt zu versorgen, dann ist es eine Überbevölkerung.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

ultra black Tubak, so zu sagen, entstammend aus der Goldgräberkultur.

Antworten