Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von Bruce »

Gast hat geschrieben:Nordkorea
Is ja intressant...und wieso?' Warst du schon mal da?
Ich mag dich...
Benutzeravatar
sunshinekids
Beiträge: 142
Registriert: 11.10.2008, 23:54
Wohnort: sunshinekids= http://beam.to/dafyr

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von sunshinekids »

Nordkorea nur, um den Kindern das lachen wieder beizubringen und um die Regierung zu Stürzen für ein echtes Demokratisches Nordkorea. Andersdenkende werden auf offener Straße von Militzen exekutiert und sonst so ein Mist. Die Kinder im Kindergarten werden nicht erzogen, sondern gedrillt, um ihrem Führer zu Huldigen. Man wird da nur in traurige Kinderaugen gucken, die von Baby auf so erzogen werden. Die haben vor einigen Monaten mal eine Doku darüber gezeigt und wie Streng die Auflagen für Terroristen sind. Sie brauchen für nahezu alles eine Erlaubniss. Von wegen Demokratie. Höchstens eine Dikatorische Demokratie.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5387
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von Sakura »

Hallo Sunshinekids,
sunshinekids hat geschrieben:Nordkorea nur, um den Kindern das lachen wieder beizubringen und um die Regierung zu Stürzen für ein echtes Demokratisches Nordkorea.
Das Land heißt "Demokratische Republik Korea". Wenn die Regierung dort gestürzt wird, dann nur um eine ebensolche dort zu installieren.
Andersdenkende werden auf offener Straße von Militzen exekutiert und sonst so ein Mist.
Wie man hier mit anders Denkenden umgeht, ist dasselbe mit etwas anderen Methoden.
Die Kinder im Kindergarten werden nicht erzogen, sondern gedrillt, um ihrem Führer zu Huldigen.
Die Kinder hier werden in Schulen und Kindergarten manipuliert um empfänglich für religiose oder staatlich verordnete Zwangsvorstellungen zu werden. Ich glaube, dass Kinder, die mit älteren, unangenehmen Methoden manipuliert werden, später kritischer denken als diejenigen, die sanft gleichgeschaltet werden.
Man wird da nur in traurige Kinderaugen gucken, die von Baby auf so erzogen werden.
Nicht die Erziehung macht die Kinder traurig, sondern der allgegenwärtige Mangel am Nötigsten.
Die haben vor einigen Monaten mal eine Doku darüber gezeigt und wie Streng die Auflagen für Terroristen sind. Sie brauchen für nahezu alles eine Erlaubniss..
Du meinst: für Touristen.
Von wegen Demokratie. Höchstens eine Dikatorische Demokratie
Abgesehen vom materiellen Mangel ist es politisch genau wie hier. Der Unterschied besteht allein darin, dass das System der Demokratischen Republik Korea wirtschaftlich nicht funktioniert. Leider ist durch die Jahrzehnte lange Isolation die Regierung dermaßen paraniod geworden, dass wirtschaftliche Freiheit als Bedrohung für den Staat betrachtet wird.
Aber die Volksrepublik China hat vorgemacht, dass wirtschaftliche Freiheit keineswegs Unterwerfung unter die westliche Ideologie bedeuten muss, die inzwischen selbst die meisten Diktaturen der Geschichte hinsichtlich politischer Knebelung ihrer Bürger zu überflügeln beginnt.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von Bruce »

Ich sage mal die KDVR ist gaga.

Die Kinder leiden an Unterernährung, der Führer an Übergewicht.

Ein Land, dass?
- seine Bürger in 47 vererbbare Kasten einsortiert,
- alle Bürger in Uniformen steckt
- Nahrungshilfe nur gegen Lieferung von Farbfernsehern bewilligt

?hat nicht das Recht, von Sozialismus zu plaudern.

Wusstet ihr dass:
- Kim Joung Il eine der Weltweit grössten Privat-Video-Sammlungen sein Eigen nennt, während in Rest?Pyöng-Jang der Strom pro Tag nur 2 Stunden läuft?...und da leben noch die Besseren?.
- Sich der Führer genau gleich wie seiner Zeit Adolf grüssen lässt? ?HEIL !!? *Arm austreck*
- Die KDVR Japanische Ingenieure entführt und über Jahre gefangen gehalten hat??
- Die KDVR ein Gulag-System betreibt (nein?hat nichts mit ?Gulasch? zu tun)
- Das selbst ein als ?nachlässig? eingestufter Führer Gruss reichen kann um den Gulag kennen lernen zu dürfen
- Der Kim-Clan einer der reichsten Clans Asiens ist, während Kinder Entwicklungsstörungen infolge Unterernährung erleiden
- Dass das Ryugyong-Hotel infolge krasser Fehlplanung nie fertig wird und der Kran noch immer obendrauf is?(immerhin seit 1987)

Da war doch mal so ein Film im TV?.der his ?Kims kleine Tänzerinnen? oder so was, war sehr interessant zu sehen, wie halbverhungerte und halbnackte zu Ehren des Dicken zu Tanzen hatten?
Habt ihr diese Beton - Wüste in Pyöng Jang gesehen wo die Kleine wohnte??? Dass nenn ich mal Architektur vom Feinsten?

Und ja, China?es lebe der Sozialismus.

Ich liebe Kindersklaven und Profitmacherei ohne Grenzen?Falung-Gongler, Tibeter sowie Dissidenten gehören gefoltert und vernichtet.
Die Genossen nennen das ehrfürchtig ?Laogai? (láo d?ng g?i z?o)

Dafür kaum ein Wirtschaftsmagazin dass Chinas Märkte nicht mit mehreren Sonderberichten huldigt.

Sozialismus aus dem Bilderbuch?..

Der Abschnitt ?China? enthält Ironie?.

Nachtrag:

So geil?habe gerade Vids zu Nordkorea gefunden :

Da hats Kinder drauf?
Link gelöscht. GLF-Moderation

Exekutionen allerdings auch:
Link gelöscht. GLF-Moderation

Damit man nicht sagt, ich sei einseitig noch eines aus der Probaganda-Abteilung:
Link gelöscht. GLF-Moderation

Viel spass?.
Ich mag dich...
Gast

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von Gast »

Bruce hat geschrieben:Warum den Cuba ??
Weil es Warm ist es am Meer liegt dort die Sonne scheint man am Strand unter Palmen liegen kann.

Weil es doch Hübsche Frauen gibt!

Weil es dort guten Rum und Tequila gibt.

Weil es da gute Kubanische Zigarren gibt.

Weil die Menschen dort Nett sind und immer gut drauf sind weil sie Hilfsbereit sind.

Weil es gute Musik gibt.

Weil die Leute gerne Tanzen.

Weil die Leute Heißblütig sind.

Weil es dort ein Super Gesundheitssystem gibt!

Weil es dort Super gute Bildung gibt!

Weil die Menschen dort Humor voll sind.

Weil dort gute Lebens Bedingungen herrschen.

Weil es dort Demokratisch ist.

Weil man dort nicht von Westlichen Firmen ausgebeutet wird.

weil man dort in Frieden leben kann.

Weil die Menschen dort Tolerant sind.

Weil Kuba das Beste Land überhaupt ist.

Weil es Che Guevara gab.

Weil Jeder Kubaner besitzt das aktive und passive Wahlrecht.

Weil Alle Richter werden von der Volksvertretung ihrer jeweiligen Ebene gewählt.

Weil Kuba als es noch selbst ein Entwicklungsland war, sich engagierte in afrikanischen, lateinamerikanischen und asiatischen Ländern auf medizinischem und pädagogischem Gebiet.rotz eigener wirtschaftlicher Probleme unterstützt Kuba andere Entwicklungsnationen insbesondere im medizinischen Bereich. Im Rahmen der Operation Milagro (?Wunder?) werden Augenoperationen für Menschen aus Entwicklungsländern auf Kuba durchgeführt. Kubanische Ärzte und Krankenschwestern sind in verschiedensten Ländern tätig, so in Haiti, Venezuela, Bolivien und in Zentralamerika und zum Beispiel nach dem Erdbeben in Pakistan.

Weil Kubas Bildungssystem gehört zu den besten in Lateinamerika 2001 lagen die kubanischen Schüler der vierten und fünften Klasse bei einem Test der UNESCO weit vor den anderen lateinamerikanischen Ländern. Die Einschulungsquote liegt bei 100 Prozent, Analphabetismus geht gegen null. Nach dem UNESCO-Education for All Development Index gehört Kuba zu den hochentwickelten Ländern der Welt im Bildungsbereich mit einer gut ausgebildeten Bevölkerung.

Weil Das Studium auf Kuba ist kostenlos In Kuba ist der Frauenanteil unter den Studenten höher als in jedem anderen lateinamerikanischen Land. Ebenso schneiden kubanische Studenten besser ab als ihre Kommilitonen in Lateinamerika in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften und Sprache.

Weil Der kubanische Staat garantiert jedem kubanischen Bürger eine medizinische Versorgung. Die medizinische Behandlung ist für Kubaner grundsätzlich kostenlos.

Weil Das kubanische Gesundheitssystem zeichnet sich durch eine gute Vorsorge, eine hohe Ärztedichte (163 Einwohner je Arzt) und eine hohe Integration (Polikliniken) aus. Jede Siedlung verfügt über einen sogenannten ?Familienarzt?. Familienärzte residieren in Gebäuden, die im gesamten Land einem identischen Bauplan folgen. In diesen befinden sich Praxis als auch Wohnung des Arztes, was eine Verfügbarkeit von 24 Stunden gewährleisten soll. Die Säuglingssterblichkeit ist eine der niedrigsten auf dem gesamten amerikanischen Kontinent und die Lebenserwartung hoch.

Weil Infrastruktur, wie zum Beispiel das Verkehrs- und Telekommunikationsnetz, ist auf dem modernsten Stand. Auch das Gesundheits- und Schulwesen kann sich mit den Staaten der Ersten Welt messen.

Weil Heute ist Kuba eine der letzten bestehenden sozialistischen Volkswirtschaften und die einzige Erfolgreiche

Weil Kuba verfügt über eine hochentwickelte Biotechnologie Die kubanische Pharmaindustrie vermarktet weltweit zahlreiche kubanische Patente auf Medikamente. Kuba zählt zu den ersten Ländern, in denen Impfstoffe gegen Meningitis B und C, Hepatitis B und ein therapeutischer Impfstoff gegen Lungenkrebs entwickelt wurden. Medizinische Produkte sind mit einem Volumen von 350 Millionen US-Dollar (2007) zum zweit wichtigsten Exportgut Kubas geworden. Weiterhin existiert eine moderne Produktionsstätte für Solarmodule.

Weil trotz der Kapitalistischen Hetzte des Imperialistischen Staates USA und der Menschen unwürdigen Blockade belegt Kuba beim Lebensstandard laut dem Human Development Index vor Russland und der Volksrepublik China und vor den EU-Mitgliedsstaaten Bulgarien und Rumänien. Kuba hat im Vergleich zum Rest Lateinamerikas und Teilen der restlichen Welt eine niedrigere Kindersterblichkeitsrate (nur 6 von 1000 Kindern sterben), höhere Lebenserwartung (77 Jahre - 7 Jahre mehr als durchschnittlich in Lateinamerika). Ende Januar 2006 erhielt Kuba vom UN-Welternährungsprogramm ein Zertifikat, in dem ihm bestätigt wird, das einzige Land Lateinamerikas und der Karibik ohne unterernährte Kinder zu sein.

Weil Derzeit laufen erste Projekte zur Nutzung der Windenergie, Wasserkraft und Photovoltaik. Seit Februar 2007 speist eine vom französischen Hersteller Vergnet gelieferte, 3,4 Mio. Dollar teure Pilotanlage östlich von Nueva Gerona auf der Isla de la Juventud insgesamt 1,65 MW ins Netz ein. Aufgrund der hohen Gefahr durch Tropenstürme können die je 275 KW starken Generatoren automatisch zu Boden gesenkt werden. Die im Jahre 2006 ausgerufene ?Energierevolution? (Revolución energética) hat auch eine deutliche Senkung des privaten Stromverbrauchs zum Ziel. Weltweite Beachtung erzielte beispielsweise der flächendeckende Austausch normaler Glühlampen durch Energiesparlampen. Außerdem wurden über 2,5 Mio veraltete Kühlschränke gegen modernere Modelle ausgetauscht.
Kuba gehört zu den ersten Staaten auf der Welt, die die Forderung nach einer umweltverträglichen wirtschaftlichen Entwicklung in die Verfassung aufnahmen. Eine umfassende Umweltschutzgesetzgebung in Verbindung mit Umwelterziehungsprogrammen und zahlreichen Umweltschutzprojekten trugen dazu bei, dass Kuba das Land mit der besten ökologischen Bilanz im Verhältnis zum Lebensstandard ist. Es ist weltweit das einzige Land, das vom WWF eine "nachhaltige Entwicklung" bescheinigt bekam, das heißt, Kuba verfügt über einen entwickelten Lebensstandard bei gleichzeitiger ökologisch nachhaltiger Entwicklung. Die Fläche natürlichen Waldes hat entgegen dem weltweiten Trend seit 1990 zugenommen. Im Jahr 2007 pflanzten die Kubaner 136 Millionen Bäume. Damit sind 25 Prozent ihrer Insel wieder bewaldet.Die Erfüllung der im Protokoll von Montreal eingegangenen Verpflichtung, bis Ende 2007 50 % der Substanzen zu eliminieren, die der Ozonschicht schweren Schaden zufügen, konnte bereits im September 2007 mit 74 Prozent Abbau nachgewiesen werden. Das 5000 km? große Feuchtgebiet auf der Zapata-Halbinsel mit Dutzenden endemischen Tier- und Pflanzenarten wird von Experten der UNO-Umweltbehörde für Lateinamerika und die Karibik als das bestgehütete in der Region geschätzt.

Bevor ich jetzt ewig weiter mache höre ich mal lieber auf ;) und ja ich wahr schön da hab dort 20 Jahre Gelebt und gearbeitet und kehre bald wieder zurück dann für immer.
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von Bruce »

In Kuba war ich auch?habe sogar da gearbeitet und gewohnt. (mitte der 80er) Wenn auch nicht 20ig Jahre?

Deine Sichtweise kann ich zum Teil unterstützen?
Gast hat geschrieben: Weil es Warm ist es am Meer liegt dort die Sonne scheint man am Strand unter Palmen liegen kann.
Ja?es hat ein Meer da?
Gast hat geschrieben: Weil es doch Hübsche Frauen gibt!
Hübsche Frauen gibt es?aber auch viele Schreckschrauben.
Gast hat geschrieben: Weil es dort guten Rum und Tequila gibt.
Weil es da gute Kubanische Zigarren gibt.
guten Rum haben wir hier auch?ebenso Zigarren, sogar eher noch die besseren ( die besten werden nun mal gegen harte Währung exportiert und nicht dort verqualmt)
Gast hat geschrieben: Weil es dort ein Super Gesundheitssystem gibt!
Das Gesundheitssystem lernte ich in dieser Zeit NICHT kennen, ist aber tatsächlich gratis und Ärzte gibt es in Kuba viele. Jedoch fehlt es an Medikamenten, moderner Einrichtung und sogar alltäglichem Krimskram.
Bevor jetzt alle auf die Hinterbeine stehen und sagen moderne und teure Geräte seien Luxus? ein Kind das MRI zu Überleben braucht weil es eine Hirnverletzung hat?braucht dieses einfach?oder Sterben?auch wenn die Ärzte viele und alle in der Partei sind?
Solches romantische Geplaudere hat meistens ein jähes Ende, wenn die Wessis selber krank werden oder einen Unfall haben?dann wird ausgeflogen?
Gast hat geschrieben: Weil dort gute Lebens Bedingungen herrschen.
Hust?nun muss ich ernsthaft bezweifeln ob ?Gast? tatsächlich da gelebt hat?gibt?s zu? du warst nie da?höchstens mal als Wessi-Touri, (das is aber nicht das Gleiche, du)?sonnst müsstest du es besser wissen.
Es fehlt an ALLEM da?.der Alltag ist eine reine Tortur.
Man kann rein GAR NIX kaufen?weder Schuhe noch Seife?auch keine Lebensmittel.
Die Restaurants sind in Havanna alle scheisse (die für Einheimische jedenfalls, die für Touris sind OK)
Ich hab da mal Geflügel gegessen das war Hellblau und schmeckte nach CHLOR!!!
Ich denke, die haben dieses arme Huhn einfach in Leitungswasser (in Havanna eben stark Chlorhaltig) gekocht?und fertig. Realsozialistische liebevolle Kochkunst eben.
Dazu kommt die ewige stehende, zermürbende Steherei?man muss immer auf alles Warten, nicht 5 Minuten, nicht 1 Stunde?nein?halbe Tage.
Auf Busse, Telefonverbindungen, Briefmarken, Seife?
Gast hat geschrieben: Weil es dort Demokratisch ist.
Ich sage mal die Bevormundung dort ist rigoros?ich war mal in ner art Strassen-Disco, so was gibt?s da, die Bewohner einer Strasse machen so was einfach spontan.
Auf einmal kommt ne knapp 20ig Jährige Partei-Futze und zieht den Stecker?.?Förderung der Prostitution? wurde offenbar betrieben?und dies nur, weil die Frauen ihre Ärsche wie immer in Tangas und Minnis bewegten. Partei-Prüderie?aber sich hier über Ursula von der Laien aufregen?du hast eine Art Doppelmoral?
Gast hat geschrieben: Weil man dort nicht von Westlichen Firmen ausgebeutet wird.
Ich lach mich tot?

Kubanische Arbeiter werden vom Regime vermarktet wie Sklaven (Joint Venture)der Lohn streicht sich die Regierung ein.

Unabhängige Gewerkschaften gibt es nicht, sind alle Staatlich und Parteilich?ein Jammer, wenn ALLE von Staat und Partei ausgenommen werden?
Gast hat geschrieben: Weil es Che Guevara gab.
Nun?diesen kannte ich nicht persönlich?bin mir aber sicher dass es KEIN Kubaner sondern Argentinier war.
Gast hat geschrieben: Weil Jeder Kubaner besitzt das aktive und passive Wahlrecht.
Du willst mich gerade Veräppeln, ne?

Ah ja?ok?ALLE Menschen auf der Welt haben Wahlrecht?nenn mir ein Land OHNE Wahlrecht???

KDVR, China, UDSSR, DDR, VR Rumänien, Albanien, Iran, Syrien, Lybien?

ALLE haben/hatten Wahlrecht.

so auch Kuba.
Gast hat geschrieben: Weil Heute ist Kuba eine der letzten bestehenden sozialistischen Volkswirtschaften und die einzige Erfolgreiche
Ich war damals in der Landwirtschaft tätig. In der Nähe von Havanna gab/(gibt?) es eine riesige Fruchtbaum Kollektive.
Unüberschaubar gros, Mit dem Bus fuhren wir also in diesen Früchte-Wald hinein?soweit das Auge blickt, alles die Genetisch gleichen kleinen Bäumchen, ich stieg also auf einem hinauf um mir nen Überblick zu verschaffen?Bäume?überall Bäume?wohin mein Auge auch immer blickte, bis zum Horizont.
Das Problem dabei: die Bäume waren logischerweise alle von Parasiten befallen. Parasiten vermehren sich auf derartigen Monokulturen schnell. Und da waren wir nun?20ig nordländische Genossen die dem Problem des Südländischen Brudervolkes Herr werden sollten?

Bruce:
?Companiero Rodrigez?.was sind das für Bäume?? Nie Gesehen so was..?


Rodrigez:
?Dowarisch Bruce?du bist der Experte?.?


?Companijero?Ich komme aus einem Land, wo man festfriert wenn man auf den Boden scheisst?also ich habe keine Ahnung?


?eehm?ja?noch n schluck von meinem Fusel ???


Das Ergebnis war: Wir schlitzen den ganzen Tag parasitäre Lianen und banden diese zusammen. Ein Flieger sollte danach das Ganze chemisch vergiften. Unser revolutionärer Eifer war allerdings in anbetracht der Unmöglichkeit der Aufgabe und des Fusels unseres Kubanischen Bruders recht flau?Rodrigez hab ich den ganzen Tag nicht gesehen, aber ich vermute stark, er lag irgendwo im Schatten.

Am Nachmittag spazierte ich über dieses Feld, (an Arbeit dachte keiner Mehr) auf einmal stosse ich auf Eisenbahngeleise?mitten im Feld?und auf diesem Geleise Standen einige Güterwagen die oben offen waren?da war also ein Teil der Ernte drinn?so was hat ich bisher nie gesehen?das ganze faulte vor sich hin und war voller Insekten?Wespen?Würmer?Fliegen?alles da?das Gesumme machte einen Heiden Krach. Derweil die Leute in Havanna den Reis ohne Beilage zu fressen haben...

Und nun, 20ig Jahre später, kommt mir einer und lobt die Sozialistische Planwirtschaft Kubas?
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13385
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von Horizonzero »

@ Bruce, genetische Bäume, vor 20 Jahren, rechnen wir noch mal 10 dabei für Anpflanzung und
wachsen bis zu der beschriebenen Größe und Menge, da war Cuba damals aber sehr fortschrittlich,
finde ich als Berufsgärtner ...
Ansonsten finde ich Deine Schilderung sehr nahe gehend, ich kannte von Cuba nur die Musik (echt gutes bei) und die Zigarren (bin aber Nichtraucher - ) Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von Bruce »

@ Rainer, ich spreche nicht von "genetisch manipulierten? Bäumen, sondern von genetisch nahezu gleichen?das ist durch Überzüchtung sehr wohl möglich?und dies seit Landwirtschaft existiert.
Ich mag dich...
Sunny

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von Sunny »

Ich Glaub mit jeder hat das Wahlrecht ist gemeint auch Frauen und zum teil auch Kinder und Frauen haben bis Heute nicht überall das gleiche Wahlrecht wie Männer.

Es sollen Frauen dort gute Arbeitschancen haben und nicht im Beruf so ausgegrenzt werden wie in Deutschland hab ich mal gehört. Die niedrichste Frauenarbeitslosigkeit Quote der Welt soll es haben.

Ich hab mal gehört das es in Deutschland 5% Analphabeten gibt während es in Kuba nur 0,2% sind. und sie in vielen Bereichen besser als zb Deutschland sein sollen.

An sich ein tolles Land ist bestimmt mal ein Urlaub wert.
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von Bruce »

Sunny hat geschrieben: Es sollen Frauen dort gute Arbeitschancen haben und nicht im Beruf so ausgegrenzt werden wie in Deutschland hab ich mal gehört. Die niedrichste Frauenarbeitslosigkeit Quote der Welt soll es haben.
Ja, nur muss man eben auch sehen dass es im Realsozialismus viele ?Schönweter-Jops? gibt.

Will heissen: Jops die keinem was bringen und nicht rentabel sind.
Z.B. Liftfahrerinnen, Verkehrswinker ohne Verkehr, Statuen-Putzer/innen, Irgend n Gaga-Bewacherinnen, uswusw?

Das Problem dabei: Ihre Arbeit fruchtet nicht, bringt nichts?wenn die Streiken merkts keiner.

Scheinarbeitslosigkeit sagen einige dazu
Ich mag dich...
Gast

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von Gast »

1. Bruch kein Land ist Perfekt

2. Viele die von dir angegebenen mängel an denen ist nicht Kuba schuld sondern die USA mit ihrer Blockade. Weil Kuba es statt wahr von den USA ausgebeutet zu werden und sie die Mafia los werden wollten und Firmen wie Dole Food Company und Chiquita Brands International United Fruit Company los werden wollten die Ausgebeutet hatten. Die US Blockade ist Menschend verachtend genau so wie der Torricelli Act und schlimmer als die Blockade der Russen damals in Berlin.

3. Scheinjobs gibt es auch in Deutschland zb 1 Euro oder ABM usw.
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von Bruce »

Natürlich ist der Torricelli Act der USA mitschuldig an der Miesere und ein Verbrechen, ebenso die Fehler der Planwirtschaft.

Nichts desto trotz: eine Miesere ist es?

Die Wirtschaftsblockade Kubas kann man nicht unbedingt mit der Berlin-Blockade vergleichen, da nach Kuba im Prinzip jeder Flieger und jedes Schiff gelangen kann, (mit Ausnahme der US-Amerikanischen und denen die da handeln möchten)?Berlin war jedoch auf dem Landweg völlig abgeriegelt.
Gast hat geschrieben:3. Scheinjobs gibt es auch in Deutschland zb 1 Euro oder ABM usw.
Wir halten also fest: Arbeitslosigkeit existiert in Kuba...im Prinzip.
Ich mag dich...
Gast

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von Gast »

Frankreich bzw Südfrankreich.

Weil die Menschen da sehr Nett offen und Tolerant sind und man nicht so Verklemmt ist bei Sex wie in Deutschland.
Benutzeravatar
Smoker
Beiträge: 54
Registriert: 08.04.2009, 11:26

Re: Wo in welchen Land wurdet ihr gerne Leben???

Beitrag von Smoker »

USA - Kalifornien - San Francisco
Aufklärung ist der Weg des Menschen aus seiner sebstverschuldeten Unmündigkeit.
-Immanuel Kant
Antworten