- kafka
- AoA: 6-12
Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen
Danke, kam gestern leider nicht dazu, ihn zu sehen, und ich frug mich bereits, ob es eine Wiederholung geben würde.
-
- AoA: 8-13
Der Film ist auch auf arte.tv abrufbar!
Gleich Thema bei Extra um 22:15 auf RTL. Darf man Kinder schlagen? Was Eltern dazu meinen etc.
Schnell einen Eimer bevor es zu spät ist ! *Hand vor den Mund halte und auf Eimer warte *
Scheiß RTL !
*eimer reich*
ich werd mal reinschauen Ovid und danach schau ich mir auch die orangen an..
edit: gut die hälfte der befragten findet schläge in ordnung. war ja nicht anders zu erwarten!
der spot ist heftig!
https://www.youtube.com/watch?v=y2f2TwusQc4
lg

edit: gut die hälfte der befragten findet schläge in ordnung. war ja nicht anders zu erwarten!

der spot ist heftig!

https://www.youtube.com/watch?v=y2f2TwusQc4
lg
Der Spot ist nicht nur heftig, sondern auch männerfeindlich ---> schlagender Mann plus Frauenstimme zum Schluß, die zum Kampf aufruft *pffft*.
ach ja die briten 

frauen tun sowas nicht.. 

Für alle Freunde der Sommerferienlager:
heute (9. Juli), ab 20.45 Uhr, mdr
Seid bereit und erste Liebe
Ein Film über die Ferienlager in der guten alten DDR.
Ich mach dazu noch einen Thread in der Arena auf, weil ich glaube, da können und wollen noch mehr Leute was dazu schreiben.
Viel Spaß beim Anschauen und liebe Grüße
asGL
heute (9. Juli), ab 20.45 Uhr, mdr
Seid bereit und erste Liebe
Ein Film über die Ferienlager in der guten alten DDR.
Ich mach dazu noch einen Thread in der Arena auf, weil ich glaube, da können und wollen noch mehr Leute was dazu schreiben.
asGL
schau mir nachher die wiederholung um 1.45uhr an.
danke für den tip!
erst schau ich mir auf arte um 00.10uhr "Ein ganz neues Leben" mit der kleinen Jinhee an.
http://www.arte.tv/guide/de/045941-000/ ... eues-leben
lg
danke für den tip!

erst schau ich mir auf arte um 00.10uhr "Ein ganz neues Leben" mit der kleinen Jinhee an.
http://www.arte.tv/guide/de/045941-000/ ... eues-leben
lg
3 Sat 23.07 6:35/7:00 Uhr Teil 3+4 und 24.07. 6:40/7:05 Teil
3 Sat am 23.07.2013 6:35/7:00 Uhr Teil 3+4 und
24.07.2013 6:40/7:05 Teil 5+6
hier gibt es für diejenigen, die , aus welchen Gründen auch immer, um 6:35 Uhr nicht mehr schlafen können, einen Leckerbissen:
Vom Tanzen besessen "Die Palucca-Kinder"
Die Tanzhochschule in Dresden
Es werden Nachwuchstanzschülerinnen, auch aus der 6. Klasse, dokumetarisch begleitet. Nina z.B., wirklich sehr süß !
http://www.3sat.de/page/?source=/musik/ ... index.html
Viel Spaß !
24.07.2013 6:40/7:05 Teil 5+6
hier gibt es für diejenigen, die , aus welchen Gründen auch immer, um 6:35 Uhr nicht mehr schlafen können, einen Leckerbissen:
Vom Tanzen besessen "Die Palucca-Kinder"
Die Tanzhochschule in Dresden
Es werden Nachwuchstanzschülerinnen, auch aus der 6. Klasse, dokumetarisch begleitet. Nina z.B., wirklich sehr süß !
http://www.3sat.de/page/?source=/musik/ ... index.html
Viel Spaß !
Danke für den Tip(p)!
ARTE wiederholt alle Folgen (für die, die die ersten beiden versäumt haben), ab
Sonntag, 4. August (1. und 2. Teil, ab 13.1o Uhr).
Auf jeden Fall ne ganz klare EMPFEHLUNG von mir!!!
Außerdem gibts den 6Teiler im gl-Archiv *schmunzel*
Liebe Grüße
asGL
ARTE wiederholt alle Folgen (für die, die die ersten beiden versäumt haben), ab
Sonntag, 4. August (1. und 2. Teil, ab 13.1o Uhr).
Auf jeden Fall ne ganz klare EMPFEHLUNG von mir!!!
Außerdem gibts den 6Teiler im gl-Archiv *schmunzel*
Liebe Grüße
asGL
Ganz schnell mal noch 2 Tip(p)s für morgen hinterher:
1. Hilfe, ich bin ein Junge D 2002
Dienstag,23.07.13, ab 5.45 Uhr, (90 min.), swr
Beschreibung:
Emma hat es nicht leicht: Ihre Mutter erwartet stets Großtaten von ihr, und ihr fieser Schwimmtrainer will aus ihr mit allen Mitteln eine Olympionikin machen. Emma wünscht sich nichts sehnlicher, als jemand anders zu sein. Tatsächlich geht ihr Wunsch in Erfüllung. Doch sie verwandelt sich ausgerechnet in ihren verhassten Klassenkameraden...
Besonders schön: Die 12yo. Sarah Hannemann als Schwimmsternchen Emma. In einer Nebenrolle spielt hier Nadine Fano mit.
2. Die Sterntaler (D 2011)
Dienstag, 23.07.13, ab 14.15 Uhr, rbb
Die Beschreibung hatten wir im glf schon paarmal... imho eine gelungene Umsetzung des Grimms-Märchens.
Der Film lebt auf jeden Fall mit der super-niedlichen Meira Durand als Mina, die sogar ihre Unterwäsche verschenkt und zum Dank dafür viel Gold bekommt (ein Schelm, wer BÖSES dabei denkt
)
asGL
1. Hilfe, ich bin ein Junge D 2002
Dienstag,23.07.13, ab 5.45 Uhr, (90 min.), swr
Beschreibung:
Emma hat es nicht leicht: Ihre Mutter erwartet stets Großtaten von ihr, und ihr fieser Schwimmtrainer will aus ihr mit allen Mitteln eine Olympionikin machen. Emma wünscht sich nichts sehnlicher, als jemand anders zu sein. Tatsächlich geht ihr Wunsch in Erfüllung. Doch sie verwandelt sich ausgerechnet in ihren verhassten Klassenkameraden...
Besonders schön: Die 12yo. Sarah Hannemann als Schwimmsternchen Emma. In einer Nebenrolle spielt hier Nadine Fano mit.
2. Die Sterntaler (D 2011)
Dienstag, 23.07.13, ab 14.15 Uhr, rbb
Die Beschreibung hatten wir im glf schon paarmal... imho eine gelungene Umsetzung des Grimms-Märchens.
Der Film lebt auf jeden Fall mit der super-niedlichen Meira Durand als Mina, die sogar ihre Unterwäsche verschenkt und zum Dank dafür viel Gold bekommt (ein Schelm, wer BÖSES dabei denkt

asGL
Am Donnerstag, 25. Juli 2013 ab 22:40 (arte)
Die Kinder von St. Georg - Erste Schuljahre
Dokureihe, Deutschland 2004
Hamburg, Herbst 1999: An der Schwelle zum neuen Jahrtausend werden die Erstklässler Tamim, Freya, Klara, Mitchel und Nevena im Bahnhofsviertel St. Georg eingeschult. Sie beginnen ihren neuen Lebensabschnitt in einem Umfeld, in dem sich bei einem Ausländeranteil von 70 Prozent verschiedenste soziale, kulturelle und nationale Welten bunt mischen. Die Vielfalt der Kulturen gehört für die Kinder zum Alltag. Sie beschäftigen ganz andere große und kleine Sorgen. Tamim findet es 'doof', immer der Beste zu sein, Freya will lieber zum Vater aufs Land ziehen, Klara möchte plötzlich unbedingt getauft werden und träumt - im Gegensatz zu ihren Eltern - von einer Karriere als Balletttänzerin, Mitchel will - anders als Tamim - ein 'richtiger Junge' sein und Strahlekind Nevena übernimmt stets die Führung und möchte überall für Harmonie sorgen. Der Dokumentarfilm lässt sich auf die Spontaneität der Kinder ein und zeigt, wie sie untereinander Freundschaft schließen, sich zanken und wieder zusammenfinden. Aus den Erstklässlern werden über die Jahre hinweg langsam Jugendliche, die ihre eigenen Meinungen und Werte ausbilden, und deren Unbefangenheit zum Teil verloren geht.
Viel Spass beim gucken und
liebe Grüße
asGL
Die Kinder von St. Georg - Erste Schuljahre
Dokureihe, Deutschland 2004
Hamburg, Herbst 1999: An der Schwelle zum neuen Jahrtausend werden die Erstklässler Tamim, Freya, Klara, Mitchel und Nevena im Bahnhofsviertel St. Georg eingeschult. Sie beginnen ihren neuen Lebensabschnitt in einem Umfeld, in dem sich bei einem Ausländeranteil von 70 Prozent verschiedenste soziale, kulturelle und nationale Welten bunt mischen. Die Vielfalt der Kulturen gehört für die Kinder zum Alltag. Sie beschäftigen ganz andere große und kleine Sorgen. Tamim findet es 'doof', immer der Beste zu sein, Freya will lieber zum Vater aufs Land ziehen, Klara möchte plötzlich unbedingt getauft werden und träumt - im Gegensatz zu ihren Eltern - von einer Karriere als Balletttänzerin, Mitchel will - anders als Tamim - ein 'richtiger Junge' sein und Strahlekind Nevena übernimmt stets die Führung und möchte überall für Harmonie sorgen. Der Dokumentarfilm lässt sich auf die Spontaneität der Kinder ein und zeigt, wie sie untereinander Freundschaft schließen, sich zanken und wieder zusammenfinden. Aus den Erstklässlern werden über die Jahre hinweg langsam Jugendliche, die ihre eigenen Meinungen und Werte ausbilden, und deren Unbefangenheit zum Teil verloren geht.
Viel Spass beim gucken und
liebe Grüße
asGL
- kafka
- AoA: 6-12
Ach ja, an den erinnere mich. Porträtiert ziemlich 1:1 die Welt meiner Kindheit.