Allgemeine Informationen zum Forum.
madmax1
AoA: 6-11

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von madmax1 »

naja - die wenigen, wirklich guten Beiträge wie z.B. von der Gästin (warum keine Annäherungsversuche gestartet) werden mit irgendwelchem Mist zugemüllt, für den sich vermutlich schon Kindergartenkinder schämen würden.

sehr, sehr schade; in anderen Foren gibts ja den Leitsatz: "Trolle bitte nicht füttern"; sollte man sich vielleicht auch hier mehr dran halten, sonst seh ich für den Offenen Bereich (den ich persönlich von der Idee her sehr gut finde) schwarz.

Gruß, madmax
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Bruce hat geschrieben:...könntest du mir bitte ein realistisches Szenario schildern, wie jemand durch den offenen Bereich zu schaden kommen könnte, ohne selber fahrlässig zu handeln?
Nun, ich denke ich habe bereits geschildert. Und es ist nicht nur uns bekannt das es im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel ist sich eine andere Identität zu verschaffen. Es wäre leichtgläubig zu glauben, dass so ein unkontrollierbarer Bereich auf Dauer nicht "schädlich" ist.

Aber wenn du nen Beispiel willst...
Jemand der uns nicht leiden kann nimmt sich den Freiraum und besorgt sich entsprechendes Material. Das dies nicht all zu schwer ist, werden sicherlich viele wissen, denn das Internet gibt so gut wie alles her wenn man sich ein wenig auskennt. Jenes Material wird dann im offenen Bereich wieder und wieder veröffentlicht. Natürlich nutzt der Besucher dafür dann auch ein Dienst wie TOR um seine IP Adresse zu verschleiern. Fakt ist, wird hier illegales Material veröffentlicht / verteilt, wird man ganz schnell dabei sein das Forum zu schließen oder andere Maßnahmen zu ergreifen. Warum sollte uns jemand der uns hasst nicht ggf. mit eigenen Mitteln schlagen?

Und Sakura wird es nicht schaffen das Forum 24h jeden Tag genauestens unter die Lupe zu nehmen.
Abhilfe könnte höchstens sein, das Gastbeiträge erst moderiert werden müssen. Das sollte sogar mit phpBB gehen. Das erfordert aber ungemein viel Feingefühl, denn jener muss über den Gesprächsverlauf entscheiden und es kann auch für Missverständnisse sorgen wenn querbeet auf ein Beitrag geantwortet wird. Schließlich sieht man die anderen möglichen Antworten nicht, solange sie moderiert werden.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Bruce

Beitrag von Bruce »

Nur kann man hier ja weder Bilder posten, noch Videos hochladen....
Ich mag dich...
Tatze

Beitrag von Tatze »

nachdem ich in nem andren forum admin fürs gästebuch und forum bin und die beiträge freischalten darf weiß ich das das geht, da ich auch noch ein schmarotzer bin und viel am pc sitze, naja ich hab mich schon mal vorgeschlagen will das aber nicht noch mal machen da sakura das selbst wissen muss, lass ich das mal so stehen
its better to burn out than to fade away
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ist es nicht so, dass der Forenbesitzer schon für einfache URLs haftet?
Bruce

Beitrag von Bruce »

Man müsste dringend einen Hafttungs - Ausschluss irgendwo rein schreiben halt?
Ich mag dich...
Tatze

Beitrag von Tatze »

oder eben ne scheiß freigabe option rienbasteln
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ursprünglich hielt ich diesen offenen Bereich für eine gute Idee, ich habe ja selbst dort meine erste Nachricht hingesetzt. Und wenn dann mal ein Zeitreisender herumfaked, OK, dann spricht das meinen Humor an.

Aber wenn ich jetzt diesen feindlichen Mist lese und vor allem auch noch Verwirrung gestiftet wird, dann überwiegen meines Erachtens die Argumente gegen den offenen Bereich.
Warum suchen Mainstream-Sexuelle überhaupt nach GL-Seiten? Das kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen. Oder sind das verklemmte BL, die neidisch sind, weil wir auf der ?richtigen? Seite der Macht stehen?

Ich halte mich schon selbst für blöd, daß ich überhaupt auf diesen Stuß eingegangen bin. :evil:
So ein Piß, ey! - Verzeihung.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Bruce

Beitrag von Bruce »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Aber wenn ich jetzt diesen feindlichen Mist lese und vor allem auch noch Verwirrung gestiftet wird, dann überwiegen meines Erachtens die Argumente gegen den offenen Bereich.

?

Ich halte mich schon selbst für blöd, daß ich überhaupt auf diesen Stuß eingegangen bin. :evil:
So ein Piß, ey! - Verzeihung.
Also Smaragd?jetzt bist du ZU kritisch.

Ich meine, es sind hasserfühlte Antis?zudem dumm wie Brot?Menschen die unserer Sache durchaus dienlich sind !

Diese?und zwar NUR diese, bringen uns die einfache Denkweise des Pöbel vulgaris näher.

Wenn man nun bedenkt das 60-80% des Volkes dieser Denkweise huldigt, (man beachte in diesem Kontext die Auflage der ?Bild? sowie ?Glückspost? und ähnlichem) so ist es von zentraler Bedeutung dieses dümmliche Proleten ? Gestusse aus dem FF zu kennen.

Irgend wann einmal kommt der Tag?Bruce steht in Unterhosen in einem Kinderzimmer, derweil die schockierte Mutter in der Tür steht und grenz-debiles zum Besten gibt.

Da wärs n Vorteil solches bereits zu kennen.

Ausserdem führen sich diese Menschen so gleich selber absurdum?und damit das ganze prüde Gehabe als solches?früher oder später.

Und Spass machts auch?wenigstens mir xD
Ich mag dich...
Tatze

Beitrag von Tatze »

sagt mal bin ich etz so doof? oder hab ich was verpasst? was ist denn passiert das ihr so reagiert?
Bruce

Beitrag von Bruce »

Jap?Tatze...heute hast du was verpasst.

Da war n Anti hier und hat ALLE Register gezogen.

Ich musste dann leider auch gehen?ich denke, der hat noch einiges geboten?
Ich mag dich...
Tatze

Beitrag von Tatze »

schaaade, alles au scho gelöscht?
Herr Pastor

Beitrag von Herr Pastor »

Liquid hat geschrieben:Und Sakura wird es nicht schaffen das Forum 24h jeden Tag genauestens unter die Lupe zu nehmen.
Muss Sakura das alles alleine machen? Im alten Forum gabs doch auch fünf oder sechs Moderatoren?! Gastbeiträge erst nach manueller Freigabe sichtbar machen fände ich die beste Lösung. Es gibt ja eigentlich auch kaum noch Foren, in denen "einfach so" gepostet werden kann.
Abhilfe könnte höchstens sein, das Gastbeiträge erst moderiert werden müssen. Das sollte sogar mit phpBB gehen. Das erfordert aber ungemein viel Feingefühl, denn jener muss über den Gesprächsverlauf entscheiden und es kann auch für Missverständnisse sorgen wenn querbeet auf ein Beitrag geantwortet wird. Schließlich sieht man die anderen möglichen Antworten nicht, solange sie moderiert werden.
Man könnte doch nur Postings mit rechtswidrigen Inhalten und reine Hasspostings aussortieren, dafür braucht man doch nicht viel Feingefühl, und für den Gesprächsverlauf sind solche Postings auch nicht relevant...
Tatze

Beitrag von Tatze »

richtig, und mir ist eh langweilig, aber ich hab ka lust vorzustürmen und ein schild hochhalten hier bin ich huhu hiiier, ich würds gerne machen aber nur wenns sakura auch will vielleicht schwebt hm was andres vor oder so ka.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

lol, ich seh grad den Wald vor lauter Schilder nich mehr ..., verstehe aber auch nich so ganz warum
Tatze, der ja mehrfach angedeutet hat sich zu kümmern, nicht mal eine Antwort kriegt.
Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Antworten