Ja, das ist ja schon komisch, dass die Meinungen so extrem auseinander gehen.
Bei der "Brücke nach Terabithia" fand ich den Tod von dem Mädchen einfach nur überflüssig. Man hätte dem Film auch anderswie Spannung geben können. Durch die Action-Kämpfe zwischendurch ist sie jedenfalls nicht entstanden.
"Die Farbe der Milch" behandelt das Erwachsenwerden aus der Sicht eines Mädchens in einer sehr behutsamen Art und Weise. Eigentlich ist das ein Teeny-Film, der gar keiner ist, da das Geplänkel im Stil von "American Pie" oder "Mädchen Mädchen" fehlt. Eine sehr emotional wiedergegebene Geschichte mit einem übrigens äußerst hübschen Mädchen. Schwedinnen eben

"Der Geheime Garten" hat an sich eine schöne Thematik und mein Augenmerk lag den ganzen Film über auf ihrer Mimik, man wartet so lange bis sie das erste Mal lächelt. Und dann passiert es. Wahnsinn! Etwas kitschig mit den ganzen Tieren, der Plot ist sehr vorhersehbar aber ansonsten durchaus ansehenswert. Wer britisches Englich mag, wird sich daran ebenfalls ein Gütchen tun.
Demnächst möchte ich mir mal den Film "Whale Rider" anschauen. Hat schon jemand Erfahrung damit? Vom Trailer her sieht er ja ganz vielversprechend aus.
--> http://www.youtube.com/watch?v=fE7-_Z03Aw4