Also, Ovid.
Ich habe mich eigentlich niemals bewusst für dieses "ältere Mädchen" entschieden, sondern, sagen wir es mal nett, ich wurde ein wenig reingeschubst. Deswegen befand ich mich, bevor ich mich versehen hatte, tief in der Scheiße. Das erste Mal so nach einer Woche, und schon klebte die Alte mir an der Backe

Eigentlich fiel es mir nicht schwer, meinen Kopf umzustellen. Die ersten Wochen war ich sehr verknallt. Sie lag mir sehr am Herzen und der Sex ging auch so. Aber interessanterweise fiel mir sehr schnell auf, dass mir gar nicht so viel am Sex selber lag. "So sehr" machte er mich gar nicht an. Ich tat es eher ihr zuliebe. Das ging so weit, dass ich sogar einmal richtig dreckig fühlte danach. Vielleicht bin ja auch einfach zu verschlossen

Das Blöde ist, dass ich aber auch die ganze Zeit über keinen Kontakt zu Kindern hatte. Erst neulich, in einem Situation, wo mir der eher oberflächliche Kontakt zu Kindern möglich war, fiel mir erst wieder auf, wie schnell meine Persönlichkeit "umswitchen" konnte und wieder ganz alte Gefühle in mir aufkamen.
Meine Freundin ist mir schon wichtig. Aber auf eine andere Weise, wie es ihr wahrscheinlich lieb wäre. Ich möchte schon, dass es ihr gut geht und ich freue mich auch, dass ich ihr am Herzen liege. Aber ich glaube sie könnte noch morgen mit mir Schluss machen und mich würde es nicht wirklich stören. Ich würde zwar hoffen, dass es ihr gut auf ihren Wegen geht, aber ich würde sie niemals zurück wollen. Deswegen war ich zum Beispiel noch niemals eifersüchtig.
Ich habe schon vor Ewigkeiten hier im Forum mal meine Theorien zu Liebe und Gedöns niedergeschrieben. Damals habe ich in zwei explizite Liebesformen unterschieden. Die Liebe, die dich dazu veranlässt, sie verteidigen zu wollen, zu wollen, dass es ihr gut geht, dass sie glücklich auf seinen Lebenswegen ist, und dich dazu bringt, deine Zeit für sie zu geben. Und die Liebe, die einen verrückt macht, einen eifersüchtig macht, wenn sie nicht bei dir ist, die dich traurig macht, wenn sie traurig ist, und glücklich macht, wenn sie glücklich ist. Diese nenne ich Emotionale Abhängigkeit. Die erste Liebe gibst du, weil du möchtest. Die zweite Liebe gibst du, weil du nicht anders kannst.
Wenn ich dies auf meine Freundin anwende, dann bin schon sehr in sie verliebt. Aber ich war niemals nach ihr emotional abhängig. Aber was soll ich auch tun