Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Angelika Oetken

Beitrag von Madicken »

Die Signatur einer - im "Tabubruch" tätigen - Hobby-Foristin:

"Angelika Oetken, Berlin-Köpenick, eine von über 7 Millionen Wahlberechtigten in Deutschland, die in ihrer Kindheit Opfer schweren sexuellen Missbrauchs wurden“
.

:arrow: http://www.taz.de/!127261/

Ich habe (in naiver Weise :oops: ) vor Kurzem in einigen Foren meinungsbildender Zeitungen versucht, mit Frau Oetken über ihre horrenden Opferzahlen und einer möglichen & differenzierteren Sichtweise auf die "Mißbrauchsproblematik" zu reden.
Vergeblich. Du erreichst niemanden, schon gar kein traumatisiertes Mißbrauchsopfer.
In der Taz sorgt (zusätzlich) auch Fotzokr...., äh, Redakteurin Apin

:arrow: http://www.taz.de/!a15/

in ebenso propagandistischer und reißerischer Art und mit vielen Anklage-Artikeln dafür, die Leserschaft von der pädophilen Gefahr damals und heute zu überzeugen. Kritische Einwände werden da auch gern mal wegeditiert.

Es gibt in diesem Lande viele Oetkens und Apins, die ihre "Statistiken" und Verunglimpfungen beleg- und straflos unters wolllüstig erschrockene Volk bringen dürfen und mittlerweile die alleinige und nicht hinterfragbare Deutungshohheit besitzen.

Frage an Khenu, Sakura, SaO und Hori : (und andere, kampferprobte "Alt-Pädobären") :
Habt ihr Euch (denn) in den vielen Jahren an diese tsunamiartigen - Hetz -Kampagnen gewöhnt/gewöhnen können ?
Lasst ihr das nur noch an Euch abprallen ?
Blendet man(n) das irgendwan aus ?
Ignoriert man(n) es ?

Ist es gleichbleibend schlimm oder schlimmer geworden ?

Wie ? Was ? Weiter ? fragt die hilflose Madicken.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Fetzer

Re: Angelika Oetken

Beitrag von Fetzer »

eh, kannste mir mal plausibilisieren wat du überhaupt willst old Mädchen! Mach es einfach einfacher für’s Unterforumvolk und zugänglicher, dann lass ich mir was einfallen.
Nö, hab ich nicht, wie viel Jahre sind dann jetzt noch zu bekämpfen? Hab nich mehr den Überblick!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Madicken hat geschrieben:Lasst ihr das nur noch an Euch abprallen ?
Blendet man(n) das irgendwan aus ?
Ignoriert man(n) es ?
Was mich betrifft - Letzteres.
Es hat meine Lebensqualität spürbar verbessert, mich dem nicht mehr über Gebühr auszusetzen.
BTW: Über dieses Berufsopfer kannst Du, wenn Du willst, ein Dutzend Mal am Tag stolpern.
Madicken hat geschrieben:Ist es gleichbleibend schlimm oder schlimmer geworden ?
Nach meinem Eindruck wiederum Letzteres. Vor zehn Jahren hatte unsereiner es dort, wo Pädo-Diskussionen geduldet wurden, zuweilen noch mit argumentativ ausgerichteten Leuten zu tun. Leute, die sich in Rückzuggefechten vorführen ließen, zähneknirschend Zugeständnisse machten... immerhin Fakten akzeptierten und mit denen man überhaupt diskutieren konnte. Heute werden derartige Threads, soweit ich das noch mitbekomme, praktisch nur noch von der Dumpfbacken-Fraktion dominiert.

P.S. Zieh' Dir doch nicht ständig solche Scheiße rein, Mann! Ist nicht gesund.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ach, Frau Oetken ist doch harmlos. Sie spricht und handelt eben aus Überzeugung und sieht wohl alles nur schwarz. Das kann man ihr nicht vorwerfen. Auf sie wütend zu sein, ist am allerwenigsten sinnvoll.
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Ich halt der Frau Oetken auch zu Gute, daß sie ihre Aufarbeitung mit aller Kraft betreibt. Sexueller Mißbrauch geschieht nach wie vor und sehr wenig kommt ans Tageslicht. Das ist bekannt und eine traurige Tatsache.
Was mich aber viel mehr verwundert, ist doch, daß nach so reisserischen Meldungen, wie von der TAZ oder wie die Odenwald-Berichte, die Opferzahlen so drastisch zunehmen, daß es im Verhältnis bald mehr Opfer als mögliche Täter geben wird.

Aber mich täglich mit diesem Schei... zu befassen? Nööö, da hab ich besseres zu tun. Das Ende der Hetz- Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.
Sag mal Madicken, stehen die schon mit Schilder, Transparenten und Mistgabeln vor deiner Tür?
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Madicken
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Ovid hat geschrieben:Frau Oetken..harmlos...handelt eben aus Überzeugung und sieht wohl alles nur schwarz. Das kann man ihr nicht vorwerfen.
??? :shock: Hä ?

Nicht differenzierungsfähig, Pädophile sind schwerkranke Menschen und heißen bei ihr auch nur "Pädosexuelle", daß empfindest Du als "harmlos" ?

Auf sie wütend zu sein, ist am allerwenigsten sinnvoll.
Ach, was heißt "wütend" ? Und was wäre "sinnvoll" ?

Da hilft - in ihresgleichen Richtung - wohl wirklich nur ignorieren.

Tropi hat geschrieben:ihre Aufarbeitung mit aller Kraft betreibt.
Aufarbeiten ist erlaubt. Aber nicht, indem man (oder Frau) nur das Symptom, nicht aber mögliche Ursachen benennt. Und dabei pauschalisiert, pathologisierst, diskriminiert und so jeden Maßstab vergessen läßt.
Tropi hat geschrieben:Sexueller Mißbrauch geschieht nach wie vor und sehr wenig kommt ans Tageslicht. Das ist bekannt und eine traurige Tatsache.
Hast Du etwa schon einen Kurs bei ihr belegt ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Ovid

Beitrag von Ovid »

Madicken hat geschrieben: Nicht differenzierungsfähig, Pädophile sind schwerkranke Menschen und heißen bei ihr auch nur "Pädosexuelle", daß empfindest Du als "harmlos"?
Ich weiß nicht, was ihr widerfahren ist, und will es auch nicht wissen.
Ich kann nur verstehen, dass aus einer anderen Perspektive und Betroffenheit die Welt ganz anders aussehen kann.

Ich hatte auf zeit.de einige Diskussionen an der auch sie teilnahm - bzw. ich habe einfach immer nur allgemein, sachlich, mit Fakten, Ideen und Logik geantwortet.
Ich verstehe auch nicht, was es bringt sich auf bestimmte Personen und deren Sichtweisen zu konzentrieren.

Was ist denn an Oetken so besonders Madicken?
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Madicken hat geschrieben:Aufarbeiten ist erlaubt. Aber nicht, indem man (oder Frau)...
So? Wie hättest du es denn gern? Wie Ovid schon sagte, will er nicht wissen, was ihr geschah. Dementsprechend ist es müssig über die Art ihrer Aufarbeitung zu urteilen. Oder müssen wir jetzt von Opfern verlangen, daß sie ihren Mißbrauch nach Schwierigkeitsgrade unterscheiden und dementsprechend ihre Aufarbeitung eher mäßig oder schwerer gestallten? Oder sollen sie sich Gedanken über das Wohlbefinden des Täters machen, indem sie unterscheidet zwischen Mißbrauch aus Geilheit oder weil es einfach nur die Gelegenheit so hergab?
Madicken hat geschrieben:Hast Du etwa schon einen Kurs bei ihr belegt ?
Du willst doch nicht allen Ernstes Tatsachen leugnen? Für so weltfremd halte ich dich bestimmt nicht. Also, was soll so eine Frage?
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Madicken

Beitrag von Madicken »

Ovid hat geschrieben:Was ist denn an Oetken so besonders Madicken?
Nichts. ich habe doch geschrieben, daß es viele Oetkens und Apins gibt.
Sie wude von mir nur als markantes Beispiel für eine medial aufgearbeitete/produzierte/potenzierte gesellschaftliche Grundstimmung ausgewählt.
Einer Stimmung, unter der wohl nicht nur ich leide. Aus allen Richtungen schallt es mir entgegen, daß Wort, daß mich und meine Liebe desavouiiert, mich zu einem "schwerkranken" Menschen macht.

Tropi hat geschrieben:Oder sollen sie sich Gedanken über das Wohlbefinden des Täters machen
Bin ich ein Täter ? Oder Du ? Wenn es nach ihr geht, ja. Denn in uns gibt es dieses schändliche Begehren. Wir wissen nur noch nicht, welche Gefahr von uns ausgeht.
Aber sie ist mit Hilfe der Taz und anderer Erfüllungsgehilfen gerade dabei, es auch denen zu erklären, die bisher noch nicht "betroffen" (im doppelten Wortsinn!) waren.

Hast Du das Buch "Das sexuell gefährdete Kind" von Schetsche gelesen ?

Sie (Frau Oetken) könnte am "Erklärungsmodell" leiden (ich darf mir diese Unterstellung erlauben, weil Sie ähnlich fies argumentieren kann).

Und sie steht für den "Mißbrauchs-Common Sense" :

..."der jenseits rationaler Überprüfungsmöglichkeiten steht. Keine gesellschaftliche Gruppe, keine Partei kann es sich erlauben, in dieser Frage eine skeptische oder differenzierte Haltung einzunehmen,ohne sich sofort der Kolloboration mit den Tätern auszusetzen und damit den allgemeinen Volkszorn auf sich zu ziehen." (Schetsche/Seite 284)

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
Ovid

Beitrag von Ovid »

Madicken hat geschrieben: Einer Stimmung, unter der wohl nicht nur ich leide. Aus allen Richtungen schallt es mir entgegen, daß Wort, daß mich und meine Liebe desavouiiert, mich zu einem "schwerkranken" Menschen macht.
Und du glaubst das liegt vor allem an Einzelpersonen wie Oetkens und Apins?
Madicken

Beitrag von Madicken »

Ovid hat geschrieben:Und du glaubst das liegt vor allem an Einzelpersonen wie Oetkens und Apins?
Nicht nur, aber auch. Und in den letzten Monaten fällt dieses "Tabubrechen" (als ob "SMK" erst seit gestern auf der Tagesordnung stände) besonders auf.

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
madmax1
AoA: 6-11

Beitrag von madmax1 »

so lange die Auflagenzahlen, bzw. die Zahl der Online-Klicks stimmen, wenn man in gewissen Zeitabständen die immer gleichen Knöpfe drückt, um die tumbe Masse auf Betriebstemperatur zu bringen, wird sich an den Gegebenheiten nichts ändern.

solche Leute suchen keine Diskussion, geschweige denn einen Dialog.
hier gehts nur um Stimmungsmache, Kohle und sonst nix.

insofern teile ich voll und ganz Khenus Meinung - ignorieren.
alles andere wäre Zeit- und Energieverschwendung.
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#808080]Madicken[/color] hat geschrieben:Wie ? Was ? Weiter ? fragt die hilflose Madicken.
:arrow:
[color=#000000]Khenu Baal[/color] hat geschrieben:Es hat meine Lebensqualität spürbar verbessert, mich dem nicht mehr über Gebühr auszusetzen.
Dieser prägnanten Äußerung schließe ich mich an.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten