Was hindert eig. irgendjemanden daran nicht einfach weiterzudrohen, solange eben nicht alle Beiträge, Zitate und Verweise komplett gelöscht sind?
Dass diese Taktik zur erfolgreichen Gefahrenabwehr taugt, finde ich schon einmal disputabel; zur Wahrung von Anonymität als Notpflaster bedingt geeignet.
Ich habe ja überhaupt nichts dagegen.
Solange man den Gelöschtwerdenwollenden weismachen kann, dass dies ein sinnvolles Verfahren sei, ist ja auch alles in Ordnung.
Theoretisch macht es wenig Unterschied. Die Anonymität gefährdet der Gelöschtwerdenwollende stets selbst bei so einem Aufstand, den er daraus veranstaltet. Die Namensänderung in irgendeine ID motiviert doch jeden Übelwollenden erst Recht dem auf den Grund zu gehen. Dabei hätte bloße stille Abwesenheit viel mehr erreicht.
Ich karikiere also mehr die Entscheidung dieser Leute, als die Entscheidung der Moderation.
Was man als Tipp für andere zukünftige potenzielle Gelöschtwerdende nach außen geben kann: Sich mit großerem Trara zu "löschen" aka seinen Nick zu einer ID zu machen verfehlt irgendwie den Sinn des Vorhabens, wenn es um Anonymität oder Distanzierung geht.
Sakura hat geschrieben:Und ich persönlich frage mich nun, mit welchem neuen Ovid wir es hier zu tun bekommen werden.
Was hat sich denn geändert? Bzw. was wird sich an mir ändern?