Re: Die Absurdität des Daseins
Anonie geht wohl noch zur Schule das ist bei mir schon länger her
ricochet:jsxji5wy47wudli6
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser
Gerüchten zufolge lernt man in der Schule ja fürs Leben, und nicht nur für die nächste Klassenarbeit...
- YoungLover
- AoA: 4 - 11
@Mitleser
Echt jetzt? O_o
Echt jetzt? O_o
Reis durch die Zeit und sag mir das vor 10 Jahren
ricochet:jsxji5wy47wudli6
An alle Pedohasser
An alle Pedohasser
- Madicken
- AoA: 3 - 12
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
StaunJonny hat geschrieben:Reis(e) durch die Zeit und sag mir das vor 10 Jahren

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
Madi zitiert Camus. Respekt. Aber Du musst seine Aussagen immer im Licht oder Schatten des 2.WK sehen. Er war sicherlich ein Grosser. aber was hätte er heute gesagt? Um in die Zukunft zu blicken ist es unumgänglich sich der Vergangenheit des Menschen zuzuwenden. Wir sehen ja wohin uns der Fortschritt letztlich bringt. Fortschritt im wahren Sinne, vom Wege abgekommen. Wir erlassen sozial kranke Gesetze. Wir reglementieren öffentlich Erotik, die engste soziale Bindung ever. 98% aller höheren (intelligenten) Spezies könnten das bezeugen falls sie noch existieren. Sinn des Lebens? Irgendwann wird das Leben die Schnauze voll haben von Homo Sapiens
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
- Madicken
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
Das-selbe/-gleiche wie damals (?) :Annika hat geschrieben:was hätte er heute gesagt?
"Das Absurde hat nur insofern einen Sinn, als man sich nicht mit ihm abfindet."
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
lieber madicken! vielen dank für den tollen link... den sehr interessanten artikel habe ich gleich gelesen...
glg keksi
glg keksi
Das Leben findet ausschließlich in der Gegenwart statt. Wenn mann das kapiert hat, wird es leichter.keksi hat geschrieben:i zu werden [...]vorbei[...]irgendwann wird [...]95% meines lebens[...][...]zeitabschnitten war[...]zukunft[...]zukunft[...]streben
Waldbär
- Madicken
Die ist aber (leider) immer nur so "wimpernschlagkurz"Waldbär hat geschrieben:Das Leben findet ausschließlich in der Gegenwart statt.

"Was wir Gegenwart nennen, ist bloß der Zusammenprall von Gewesenem und Bevorstehendem - ein winziges Teil Sein, das sofort in die Elemente Vergangenheit und Zukunft zerfällt."
(Eugène Ionesco)
(R.M. Rilke)
(Marilyn Monroe)
die "gegenwart" kann zuweilen aber auch sehr lang sein ..
Nö, stimmt! weil manchmal der Sinn für was fehlt. Vielleicht wäre es ja sinnvoll zu überlegen, ob am Sinn des Leben noch einiges gemacht werden müsste? Ich kann mir das schon ziemlich gut vorstellen. Das für die meisten, besonders jene die den Takt angeben, einfach die Antwort auf die Sinnfrage nicht reif genug und im Sinnvolleren vorhanden ist! man sieht ja überall Sachen die total Unsinnig sind!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
Die ist nicht kurz und ist nicht lang. Die ist einfach. "Kurz" und "lang" und "vorn" und "hinten" beschreiben Orte und Geometrien. Du kannst ein "kurzes" Stück einer bestimmten Straße in deinem Leben 42mal befahren und sogar überqueren und drauf rumhüpfen. Versuch das mal sinngemäß mit 13:42 bis 13:45 am 21.Mai 2001.Madicken hat geschrieben:Die ist aber (leider) immer nur so "wimpernschlagkurz":
@Fetzer: die Sinnfrage führt entweder in eine Rekursion und wäre daher nicht logisch, oder in Abhängigkeit. "Sinn" bezieht sich immer auf etwas Über- oder Nebengeordnetes. Der Sinn eines Gewindes ist kaum zu hinterfragen, wenn es sich auf einer Schraube befindet. Ein Gewinde auf einem Stück Camembert hingegen ist von eher zweifelhaftem Sinngehalt, es sei denn, man hat was erfunden, wo man Weichkäse reinschrauben muss.
Man frage sich also: Sinn für wen oder was? Wenn man darauf keine Antwort hat ausser "für mich selbst", braucht man die Frage gar nicht erst suchen.
Waldbär
- Madicken
Genau(?) 42 mal
?
Wenn der weiter oben von mit zitierte Herr Ionesco recht hatte - und nach meinem Dafürhalten hat(te) er - , dann ist beim zweiten Befahren "der Straße" (oder dem darauf Herumhüpfen) das erste Mal schon Vergangenheit (weil vorbei) und das dritte Mal noch Zukunft (weil noch nicht geschehen).
Oder Du probierst es mit einem anderen Beispiel, denn dieses kapier ich nicht.

Wenn der weiter oben von mit zitierte Herr Ionesco recht hatte - und nach meinem Dafürhalten hat(te) er - , dann ist beim zweiten Befahren "der Straße" (oder dem darauf Herumhüpfen) das erste Mal schon Vergangenheit (weil vorbei) und das dritte Mal noch Zukunft (weil noch nicht geschehen).
Oder Du probierst es mit einem anderen Beispiel, denn dieses kapier ich nicht.
(R.M. Rilke)
(Marilyn Monroe)
Weiß Du, lieber Waldbär!
Fetzer macht sich den ganzen Gedöns überhaupt nicht so schwer wie Du! Ich kann wenigstens so runter geschraubt Denken, dass selbst meine eigenen Worte hier kauderwelsch sind.
Ich mein, die Qualität liegt nicht allein darin den Verstand möglichst zum miteinander zu nutzen!
Ich hab die Tage noch bei dir rum gelesen, schön das es dich gibt!
Fetzer macht sich den ganzen Gedöns überhaupt nicht so schwer wie Du! Ich kann wenigstens so runter geschraubt Denken, dass selbst meine eigenen Worte hier kauderwelsch sind.
Ich mein, die Qualität liegt nicht allein darin den Verstand möglichst zum miteinander zu nutzen!
Ich hab die Tage noch bei dir rum gelesen, schön das es dich gibt!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"