Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Neben Alterung Gründe der Frauen für Familienverzicht.
Beschreibungen an eine familienorientierte Frau
Du bist rückwärtsgewandt.
Du idealisierst alte Zeiten, die so toll auch nicht waren.
Du stellst dich gegen die Errungenschaften von Feminismus und Frauenbewegung.
Du willst doch nicht etwa Frauen ermutigen Kinder zu bekommen?
Du weißt doch, der Geschlechtsakt ist Unterwerfung.
Du weißt doch, die Beziehung und Lebensgemeinschaft mit einem Mann ist hierarchisch zu Ungunsten der Frau.
Du will die Frau durch Kinder an Heim und Herd fesseln?
Du machst damit Frauen vom Geldbeutel des Mannes abhängig.
Du weißt doch, der Einstieg ins Berufsleben ist nach einer Phase der Familienarbeit überaus schwierig für Frauen.
Du weißt doch sie bekommen dann schlechtere Jobs, ehrer Minijobs und später weniger Rente.
Du weißt doch Kinder machen arm. Wenn die Beziehung dann scheitert, steht die Frau mit den Kindern alleine da.
DAS alles kannst du doch nicht ernsthaft wollen!
niedrigere Geburtenrate schiebst du aber jetzt auf's Interna? Oder? Weil migrantionell fluppt doch alles!
Was nun deine Anmerkung "Neben Alterung" angeht , da übergegen wir hier ja andauert wie das sich erklären lässt!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
Meintest Du mit "übergegen" übergehen oder übergeben?
Ich schiebe das hauptsächlich auf die Emanzipation- was für andere Gründe siehst Du oder Ihr denn? Dauernd wird über niedirge Geburtenrate, Ursachen und Gegenmaßnahmen geredet.
Klar wird das was an Geburtenrate wegfällt mit Migration ausgeglichen, wo in Syrien Bürgerkrieg ist und in Italien, Spanien usw. gut qualifiziertes Personal verfügbar wird.
Schuldige ich meinte "übergehen"! Meinte, dass das hier kein Thema sei! Aber das war meine Meinung von vor drei Tagen, die jetzt nicht mehr so wacker ist.
Ich finde der größte Feind zum Familienverzicht ist Fortschritt und Globalisierung, wodurch die Emanzipation entstand, die ja gewiss wiederum von Nöten war. War sie das? Oder liegt der größte Teil nicht am Krieg!?
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"