Hauptbereich für Diskussionen.
Denker
AoA: 8-10(12)

NeMUP

Beitrag von Denker »

Es gibt ja verschiedene Projekte, die sich mit der Pädophilie- Thematik befassen.
In den meisten Fällen ist leider der Grund- Tenor: Pädophile laufen immer Gefahr, ihre Impulskontrolle zu verlieren oder der "vielgepriesenen" Wahrnehmungsverzerrung zu unterliegen.

Also auf einen einfachen Nenner gebracht:

pädophil ===> (irgendwann bestimmt) Täter

Diesen Projekt NeMUP hier: http://www.nemup.de/index.html scheint den Focus doch noch auf andere Bereiche zu legen.

Meine Fragen an Euch:
Was haltet Ihr davon?
Einige von uns haben nach eigener Aussage keine Ambitionen, "Täter" zu werden und sich dabei selbst recht gut unter Kontrolle - (auch hier nach eigenen Angaben) ohne sich anstrengen zu müssen. Sollte es dann nicht sehr günstig sein, sich mit diesen Voraussetzungen als Probant an der Studie zu beteiligen, um endlich die Ergebnisse und Erkenntnisse über die Pädophilie aus dem Bereich der "Täter- Untersuchungen" heraus zu holen? Viele der derzeit bekannten Studien sind doch nur mit Menschen gemacht worden, die aus irgendwelchen Gründen ihre sex. Wünsche ausgelebt haben und dafür verurteilt worden sind. Diese Studienergebnisse werden deshalb ja nicht umsonst als nicht representativ angesehen.

Die Thematik des Partnerwunsches fernab der sex. Interaktion wird völlig außen vor gelassen. Das könnte man in diesen wissenschaftlichen Studien doch mit einbringen. (?)

Klar, man kann vorab schon die Meinung vertreten, dass das alles Humbug sei und dass das Ergebnis schon feststehe usw.
Doch wie soll sich denn das Bild über uns in der Öffentlichkeit verändern, wenn man das Öffentlichkeits- Feld den "Tätern" überlässt?

Das Hauptproblem, welches ich dabei sehe, ist eher, dass ich mich dann den Ärzten usw. gegenüber als pädophil outen müsste - auch wenn alle Daten anonym behandelt werden sollen. Ich als Person würde dann persönlich als Pädo erkennbar sein...

Wäre es das wert für die "Sache" selbst?

Gruß
Denker
Cocolinth

Re: NeMUP

Beitrag von Cocolinth »

"Hey! Ich mag vielleicht ein NIGGER sein... ABER längst nicht jeder Nigger geht auf eine Weißen-Toilette.

Ich hab mich da im Griff und mache notfalls eben ins Gebüsch. Ist ja eh unserer Natur gemäßer."

(Falscher Thread? Vielleicht. Oder auch nicht?)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Das heisst Neger, mein Gott

Tss, diese Schnösel ...
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Denker hat geschrieben:Was haltet Ihr davon?
Nichts. Die vielbeschworenen im MRT nachweisbaren Unterschiede zwischen "pädophilen" und "gesunden" Menschen lassen sich ebenso zwischen "Begriff nach Wahl" und "gesunden" Männern nachweisen. Beispielsweise bei homosexuellen, wenn es denn heute noch opportun wäre, an ihnen rumzudoktorn.
Denker hat geschrieben:Die Thematik des Partnerwunsches fernab der sex. Interaktion wird völlig außen vor gelassen. Das könnte man in diesen wissenschaftlichen Studien doch mit einbringen. (?)
Glaube ich nicht. Zumindest ist dies keinem der dort einsehbaren Texte zu entnehmen. Dagegen taucht mehrfach ein Bezug zur Kriminologie auf.
Denker hat geschrieben:Wäre es das wert für die "Sache" selbst?
Wenn Du schon so fragst - nein.

Wenn Du Dir die dortigen Ausführungen zu Gemüte geführt hast, wird Dir aufgefallen sein, daß immer wieder von irgendwelchen Ursachen die Rede ist. Ähnlich war man, bevor derartige Fragen vom Zeitgeist überholt wurden, auf Ursachen für männliche (ausschließlich männliche, wie ich anmerken möchte) Homosexualität fixiert. Mittlerweile kräht bei den Schwulen kein Hahn mehr danach, warum sie denn nun schwul geworden/geboren sind. Man hat sich schlichtweg damit abgefunden, daß es sie nun mal gibt - ergo müssen nun wir als Legitimation für die Experimente der Gehirnfleischer herhalten.

Anders gesagt: Der Gedanke, daß Pädophilie zum Menschsein gehört wie braune Haare oder künstlerisches Talent oder die Frage, warum denn Pädophile zwingend therapeutische Begleitung benötigen usw. - nichts davon spielt dort und anderswo eine Rolle. Es wird ausgeblendet, anderen Zwecken untergeordnet. Die dort angeschlagenen vermeintlich moderaten Töne sind nur das Zuckerbrot, der Honig um die Fliegen anzulocken.

Abschließend schau Dir doch einfach mal an, woher das Geld für den Budenzauber kommt und lies Dir nochmal das folgende Zitat durch.
Ziel ist es [...] die Zahl potentieller Opfer zu senken. Finanzielle Aufwendungen (z.B. für die Haftunterbringung von Tätern, Kosten des Gerichtsverfahrens und für die Therapie von Opfern), könnten an anderer Stelle für medizinische und psychologische Therapie und Prävention verwendet werden
Alles klar?
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Ziel ist es [...] die Zahl potentieller Opfer zu senken.
Gibt es denn da nun (jetzt) auch Bestrebungen/Pläne/Handlungsbedarf, ELTERN (sprich : potenzielle Kindesmißhandler) in so eine MRT-Röhre zu schieben?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Jean Valjean
AoA: 1-13

Beitrag von Jean Valjean »

Geht es nur mir so, oder könnte man tatsächlich juristische Scherereien bekommen, wenn man sich hier meldet??
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Fan_of_Eva
AoA: 7-12

Beitrag von Fan_of_Eva »

Hallo Zusammen

Manchmal frage ich mich schon, warum ich mich zu jungen Mädchen über das "normale" Maß hinaus, hingezogen fühle. Dann würde ich schon wissen wollen, ob dies in meiner eigenen kindlichen Entwicklung begründet liegt, oder ob eine "krankhafte" Veränderung in meinem Gehirn verantwortlich dafür ist.

Aber wäre es mir das wert mich an solch einem Forschungsprojekt zu beteiligen?

Ja, durchaus. Ich habe ein Faible für Forschung und Wissenschaft. Erst recht wenn es der Selbstfindung dient. Aber Ärztliche Schweigepflicht und Anonymisierung hin oder her: Das Misstrauen in der heutigen Zeit ist groß. Und wenn auf der von Denker vorgestellten Website unten ganz groß das Logo "Bundesministerium für Bildung und Forschung" steht, dann ist bei mir die Luft ohnehin schon raus.

Bin ich zu feige, meine Ansichten zum Thema Mädchenliebe in einem Forschungsprojekt zur Verfügung zu stellen um damit das Thema Pädophilie (nicht Kindesmissbrauch) vielleicht in ein besseres Licht zu rücken? Ja, das bin ich. Ich versuche es lieber in Gesprächen im eigenen Umkreis. Der Gegenwind ist hier schon stark genug.

Einen schönen Sonntag wünscht

Fan_of_Eva
"Jungs sind unbeholfen und langweilig. Mädchen sind sanfter, reifer und sensibler. Und sie sind viel, viel hübscher."
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Du willst kuscheln und poppen. Na und?
(btw, niemand steht auf alte Mädchen)
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Mitmachen würde ich da auf keinen Fall. Das Ganze ist von einem Bundesministerium initiiert. Glaubt da jemand wirklich an die Anonymität der Probanden? Dann müsste man ja auch glauben, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Kein Töter werden + Strafverfolgungsbehörden = seriöse Forschung
Der Baier wird auch nochmal extra namentlich erwähnt.

Für mich sieht das so aus als ob die einfach nur den MRT-Unsinn weiter machen wollen. Mit so schönen Ergebnissen wie: Pädophile kriegen beim Anblick von nackten Kindern - im Gegensatz zu gesunden Menschen - eine Latte. Bei Pädophilie handelt es sich also um eine Durchblutungsstörung.
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Janus Halbritter hat geschrieben:... Bei Pädophilie handelt es sich also um eine Durchblutungsstörung.
:rotfl:

Danke dafür!

Gruß
Denker
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Janus Halbritter hat geschrieben:Bei Pädophilie handelt es sich also um eine Durchblutungsstörung.
Nö, umgekehrt : Die, wo beim Anblick süßer Nackedeis keine Hitzewallungen bekommen, die haben Durchblutungsstörungen.

Um das mal ein für alle Mal festzuhalten :D !

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Madicken hat geschrieben:Die, wo beim Anblick süßer Nackedeis keine Hitzewallungen bekommen, die haben Durchblutungsstörungen.

Rrrrischtisch!!!!!!

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

In NRW wird dieses "Projekt" beispielsweise durch das Institut für Forensische Psychiatrie der Universität Duisburg-Essen betreut.

Auf DEUTSCH: Die Typen, die pädophilen Menschen ein "Gefahr für die Allgemeinheit" bescheinigen und für das reine WEGSPERREN von Männern jeden Monat über 10.000 Euros kassieren, wollen sich jetzt als die verständigen Wohltäter hinstellen?

Übrigens, die bieten "Probanden" sogar eine "Aufwandsentschädigung" an ... als "Geld für Pädos"???? Das nenn ich mal "MISSBRAUCH"!!!

Liebe Grüße
asGL
YoungLover
AoA: 4 - 11

Beitrag von YoungLover »

Ich verstehe nicht ganz, was dieses "nicht gefährlich werden" oder "kein Täter werden" mit Kontrolle zu tun hat. Es ist ja nicht so, als müsste man sich beim Kontakt mit Kindern komplett zusammenreissen, um sich nicht gleich auf ihn/sie zu stürzen. Oder bin ich da eine Ausnahme?

Bei "Aufklärungen" über Pädophile wird meistens darüber berichtet, wie man Pädophile aufdecken kann und sie erfolgreich in die Therapie schickt. Vielleicht findet man ja eines Tages ein Gegengift, um unsere Blutkrankheit zu heilen. Ein Heilmittel extrahiert aus Antimaterie und einem Artefakt vom Planeten Vulkan. Und dann kann Commander Spock einen logischen Algorithmus kreieren, um unseren kranken Körper mit einem Gerät zu heilen, welches von Scotty gebaut wurde. Captain Kirk wird für diese Operation verantwortlich sein, der später auch mit einem Nobel-preis - für die Heilung der Pädophilie - belohnt wird.
Antworten