Ach ich bin neulich darauf gestoßen das es ja eine Masse an Studentenbewegungen gibt! Sagt euch das was! Weil ich hab nämlich die Befürchtung, das gerade eine dieser Clubs mir mal nachträglich auf den Versen waren!
Die haben ja auch nicht unerheblichen Einfluss zu beiden Seiten.
Studentenbewegungen
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
- Fanny97
- AoA: 10-14 und Frauen
Re: Studentenbewegungen
Hallo!
Prüfe mal ob "Studentenbewegung" der richtige Terminus ist, ich vermute Du meinst "Studentenverbindungen". Ja davon gibt es soviele, daß man es als normalen Teil des studentischen Lebens betrachten kann. Mich würde es kaum wundern wenn es alleine in Deutschland über 1000 Korporationen gibt. Wie immer wenn es so viele Menschen betrifft, kann man das alles nicht über einen Kamm scheren, von stramm nationalen schlagenden Corps bis zum liberalen Partyveranstalter gibts da fast alles.
Manche dieser Verbindungen können recht groß werden, die US-amerikanische PhiBetaKapa hat z. B. 500.000 Mitglieder, wenn die alle hinter Dir her sind hast Du ein echtes Problem
Gruß
Fanny
Prüfe mal ob "Studentenbewegung" der richtige Terminus ist, ich vermute Du meinst "Studentenverbindungen". Ja davon gibt es soviele, daß man es als normalen Teil des studentischen Lebens betrachten kann. Mich würde es kaum wundern wenn es alleine in Deutschland über 1000 Korporationen gibt. Wie immer wenn es so viele Menschen betrifft, kann man das alles nicht über einen Kamm scheren, von stramm nationalen schlagenden Corps bis zum liberalen Partyveranstalter gibts da fast alles.
Manche dieser Verbindungen können recht groß werden, die US-amerikanische PhiBetaKapa hat z. B. 500.000 Mitglieder, wenn die alle hinter Dir her sind hast Du ein echtes Problem
Gruß
Fanny
Came there for cure , and this by that I prove:
Love's fire heats water, water cools not love.
Love's fire heats water, water cools not love.
@Fanny97, noch nie was von der 60ger Studentenbewegung gehört? Die RAF bildete sich aus dieser Bewegung.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
RAF - genau - danke, war nicht auf den Namen gekommen.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- gelöscht_23
- AoA: 10+ oder so
RAF - klar, Royal Air Force.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Die rote Armee ist doch in den ewigen Schlaf versunken und heute fürs gegenwärtige Unterhaltungsmedium kein vorragender Augenblick wert! Eine von der Macht ausgehungerte und ins Jenseits beförderte Fraktion.
Ja, ich meint auch die Studentenverbindungen. Wie Fanny97 das direkt geschnallt hat!
Ja, ich meint auch die Studentenverbindungen. Wie Fanny97 das direkt geschnallt hat!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"