Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von asgl »

Im Irak soll demnächst das Dschaafari-Gesetz in Kraft treten, bei dem Vergewaltigung in der Ehe legal wird und Mädchen ab neun Jahren geheiratet werden dürfen.

Das Gesetz wurde von dem schiitischen Justizminister Hassan al-Schimari vorgelegt und am 30.04.2014 wird darüber abgestimmt.

QuAlle: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -Irak.html



Liebe Grüße
asGL
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von Unvisible »

warum erst ab neun? :cry:
Benutzeravatar
warpy
Beiträge: 68
Registriert: 11.03.2014, 23:04
AoA: 3 bis 14

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von warpy »

Ich denke nicht dass das gut ist!
Ich kann mir vorstellen dass bei diesen Männern dann viele Handlungen wirklich in Richtung Vergewaltigung gehen.
Vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil von mir. Ich hoffe es.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8377
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von Luna »

Die Islamisten sind doch alle Krank! Ich krieg das Kotzen ey.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von Tropi »

Keine Frage, ich konvertiere...
Wo kann ich mich anmelden, hehehe :mrgreen:

Die nächst beste Neunjährige werd ich..... Hmmmm... :herz:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von Cocolinth »

Tropi hat geschrieben:Die nächst beste Neunjährige werd ich..... Hmmmm... :herz:
Na HEIRATEN wirste die zunächst mal. Und zwar nur,wenn ihrem Muselpapa das auch genehm ist.

Und scheiden kann auch bei den Museln nur der (ggf. selbst herbeigeführte) Tod.


Was dachtest DU denn, wie das dann läuft? :-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von Ovid »

*lol* diese reflexartigen unüberlegten Pädoreaktionen immer... :roll:
Klar, wird danach bestimmt ein totales Paradies für Mädchen dann... nicht
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von Unvisible »

natürlich Ovid .. Wenn sie artig ist, wird sie immer in nem gut versorgten Haushalt leben ... Sollte man hier auch einführen.

Aber ist halt blöd das es erst ab neun erlaubt ist .. Immer diese grenzen .. Hachhh meno.
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von Tropi »

Ovid hat geschrieben:Klar, wird danach bestimmt ein totales Paradies für Mädchen dann... nicht
Ähhh... wieso für das Mädchen :?: :shock: Stand da nicht auch was von vergew....en :?: :wegrenn:

Ach ja Coco, heiraten. Tja, mit ´ner 9jährigen? nicht wirklich das Schlechteste. Aber gibt es da nicht auch die Mehrehe? Freie Auswahl und jede Menge Abwechslung.
Wirklich doof wären allerdings die ständigen Besuche der mitgeheirateten Verwandschaft, aber die ermahnen ihre Töchter ja zu stetiger Unterwerfung.


Und noch eine Anmerkung an Ovid: Unüberlegt war wohl doch eher das, was du in mein "Hmmmm..." hinein interpretiert hast. :wink:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13394
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von Horizonzero »

Tropi hat geschrieben:
Ovid hat geschrieben:Klar, wird danach bestimmt ein totales Paradies für Mädchen dann... nicht
Ähhh... wieso für das Mädchen :?: :shock: Stand da nicht auch was von vergew....en :?: :wegrenn:
Muß sich ja nicht unbedingt ausschließen ... :wegrenn:
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von Amiga »

Na dann nichts wie auf in den Irak ! Ich sage es schon immer und werde es auch immer sagen, schafft Religion endlich ab, die braucht niemand mehr ! Und hier regen sich alle über ein paar FKK Fotos auf !
Scheiß RTL !
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von asgl »

Wieso, kennst Du denn schon eine kleine 9yo., die DU gerne ehelichen würdest... und - natürlich - die dich auch heiraten würde?



Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von Cocolinth »

@ asgl


Das Mädchen fragt doch keiner!


Das ist bei den Museln nicht wesentlich anders als bei uns. Hüben wie drüben sind die Kinder gleichermaßen unmündig, und die Erwachsenen entscheiden, was gut für sie ist, was sich geziehmt usw.

Und wie bei den Christen ist es auch bei den Museln die EHE, die dem Sex das Sündenhafte nimmt. Denn dann ist klar, dass der Freier einen anständigen Preis dafür zahlt: lebenslange soziale Verpflichtung. ;-)



Auf den ersten Blick scheinen die Unterschiede zwischen Chistentum und Islam RIESIG zu sein. Bei genauerem Hinschauen lässt sich jedoch mit Leichtigkeit feststellen:

IN KERN TICKEN BEIDE GENAU GLEICH.


Nämlich nicht richtig.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13394
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von Horizonzero »

Natürlich ticken die im Kern gleich - die scheinbar verschiedenen religionen verehren nämlich den gleichen "Gott" - nur das Jesus halt bei den einen als Sohn Gottes- bei den anderen nur als ein weiterer Prophet betrachtet wird. Alttestamentarisch geht das alles auf eine Quelle zurück.
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Benutzeravatar
gelöscht_23
Beiträge: 1019
Registriert: 23.05.2012, 20:45
AoA: 10+ oder so

Re: Gesetz erlaubt Ehe mit 9

Beitrag von gelöscht_23 »

Cocolinth hat geschrieben:
Und scheiden kann auch bei den Museln nur der (ggf. selbst herbeigeführte) Tod.
Ich glaube, Ehescheidung is' im Islam - wie auch bei den Juden - im Islam möglich. Es gibt soweit ich weiß im Qura'an sogar eine Regel die besagt, wie lange dann eine Frau nach der Scheidung quasi unfickar (== unheiratbar) ist, dann kann wieder geheiratet werden. Meine Hauptprobleme bei der Konversion zum Islam wären:

1. Man muss sich beschneiden lassen.
2. Kein Bier mehr (zumindest keines wo Alk drinne is).
3. Ich verwerfe monotheistische Religionen.
Antworten