Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Fetzer

Kopffüßler

Beitrag von Fetzer »

ich hab mir heute Gedanken darüber gemacht warum Kinder beim Malen die Geschlechtsbetonung einzig mit Haare und Kleidung in ihren Zeichnungen darstellen (ausgenommen bei der Missbrauchsbearbeitung, wo sie ja drauf hingelenkt werden).
Ich weiß schon, nach dem ich mich bei wiki ein bissel schlauer gemacht hab, dass das Malen bei Kindern, vorrangig aus pädagogischer Sicht anhand von Entwicklungsstufen betrachtet wird (leider).
Die ersten Anregungen bei Kindern Menschen oder besser Personen zu Malen beginnt –so wie wiki das meint-– mit den Kopffüßler. *lustig* Das ist jedoch nicht in ein Altersschema rein zu pressen!
Es mangelt wahrhaftig, dann noch bei den Kleinen Glieder dem Köper zu zuordnen! Ihr könnt ja selbst mal bei wiki lesen.
Meine Synapsen Erquickung zu dem Gedanken entstammen aus den gerade aktuellen Medienrummel, der wieder aufgetauchten Malereien!
Aber bewahrt euren Anstand hier auf eine Meinung oder weiter führende Gedanken! *und bleibt bei den 0815 Debatten*
Im Übrigen bin ich heut auch noch auf ein Artikel gestoßen der mir arg zu Denken gab! Bezogen auf meine Wenigkeit hier im Forum! Ich Kuck mal ob ich noch die Muße find zum fetzen [...]!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Re: Kopffüßler

Beitrag von Bird of Hermes »

Ich denke weil kinder mit ihren zeichnungen mehr geschichten-situationen malen und nicht die leute spezifisch meinen.

darum versuchen sie auch gar nicht jedes detail zu zeichnen.

Oder sie sind einfach zu faul-zu abgelenkt um in jede zeichnung unnötig zeit zu investieren, wenn sie das was sie aussagen wollten auch einfcher mahlen können.

Erwachsene "comic" zeichner malen auch weniger geschlechtsteile überaus spezifisch wenn es nicht zur geschichte beiträgt.

wenn die Kinder das erste mal wissen wie menschen des anderen geschlechts nackt aussehn sind sie sich dessen sicher bewusst, gibnt aber keinen grund diese unterschiede unnätig in zeichnungen einzubauen.

...................................................................................

BTW

Es gab mal einen Künstler der viel auch kleine nackte mädchen gezeichnet hatt.

Jedenfalls hatt dieser mann warscheinlich noch nie eine nackte frau oder mädchen gesehen in seinem leben und darum hatt er einfach allen nackten menschen in seiner zeichnung egal ob Mädchen-Frau-Mann oder junge einen Pimmel verpasst.

Also seine bildeer sind interessant "und das trotz den Pimmel-Lolitas"
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Antworten