Mädchen in TV, Kino, Literatur...
asgl
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Wenn wir HIER die aktuellen Kinderfilme posten würden (und nicht nur ein glf'ler sich die Finger wund schreiben würde.... wären die TV-Tipps ja schon für die meisten gl nutzbar.

Liebe Grüße
asGL
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

du kannst aber nicht erwarten, nur weil du! das gerne machst,das andere es auch machen und dann noch mit so einem Kommentar.
asgl

Beitrag von asgl »

Na so negativ war das gar nicht gemeint....

... wäre eben echt besser, wenn sich mal ein paar mehr Poster auch in diesem Bereich engagieren würden, in den YT-Dingens geht das ja auch ;)

Liebe Grüße
asGL
asgl

Beitrag von asgl »

Donnerstag, 3. April 2014, ab 23.05 Uhr:

Ein Vater kämpft um seine Kinder (D/USA 2002)

Desmond (Pierce Brosnan) ist ein irischer Künstler, wie er im Buche steht. Hochgradig talentiert, aber auch hochgradig dem Alkohol verfallen. Als sich seine Frau eines Tages von ihm trennt, muss er sich entscheiden. Aus Liebe zu seinen Kindern gibt er das Trinken auf und versucht alles, sie bei sich zu behalten. Dafür nimmt er auch den Kampf gegen die katholisch konservativ geprägten gesellschaftlichen Werte auf...

Ein ans Herz gehender Filn mit (endlich mal) gutem Ausgang).

Die Wiederholung gibts schon am Freitag ab 3.20 Uhr auf EINSPlus (ja ja, solche Kanäle gibt es wirklich)!!!

Edit: Teamfarbe durch andere ersetzt. GLF-Moderation
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

@ asgl - prinzipiel gebe ich Dir recht - nur kann man sowas halt nicht erzwingen.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

@asgl

Ich gebe dir auch recht nur ist es eben überall wie es ist manche machen sich Arbeit und andere einen auf "la dolce vita". Wenn ich mal was aufschnappe schreibe ich es in Zukunft auch hier rein.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
asgl

Beitrag von asgl »

Dienstag, 8. April 2014, ab 12.35 Uhr, mdr

Die Meute der Erben (D 2000)

Der schroffe Bauunternehmer Arno lebt mit seiner Haushälterin Nancy in einer riesigen Villa und hat mit seinen 77 Jahren nicht nur einen Herzinfarkt hinter sich, sondern auch so einige Eigenheiten entwickelt. Dennoch kann er nicht mitansehen, wie seine Nachbarinnen, die junge Apothekerin Ina und ihre kleine Tochter Caro, von einer schmierigen Baufirma über den Tisch gezogen werden. Kurzerhand bietet er der alleinerziehenden Mutter an, bis zu der vollständigen Renovierung ihres Hauses zu ihm zu ziehen. Sie nimmt das Angebot an, und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den neuen Mitbewohnern. Aber Arnos Töchter und Schwiegersöhne wittern in Ina eine Erbschleicherin und planen, ihren Vater zu entmündigen …

Der Film ist ... na sagen wir mal, zdf-Niveau... aber wem "Klein Caro" irgendwie bekannt vorkommt: Sie wird von einer damals noch richtig "kleinen" Henriette Confurious gespielt. Ja, richtig, die aus "Mein erstes Wunder". Cool war sie auch im o.g. Film.

Liebe Grüße
asGL
asgl

Beitrag von asgl »

Mittwoch, 9. April, ab 7 Uhr, 1FESTIVAL

Mona kriegt ein Baby (D 2014)

Der Frauenarzt Stefan (Dominic Raacke) und seine Frau Judith (Barbara Auer) haben drei gemeinsame Kinder, die mittlerweile aus dem gröbsten heraus sind. Für Judith der beste Zeitpunkt, ihre Geschäftsidee in die Tat umzusetzen. Doch dann wird ihre 14-jährige Tochter Mona (Stephanie Amarell) schwanger..

Wiederholung: 9. April, 12.30 Uhr

Auch wenn "Mona" schon 14 ist... sie spielt diese Rolle echt gut!

Liebe Grüße
asGL
asgl

Beitrag von asgl »

Polnische Ostern

Die kleine Mathilda verliert bei einem Unfall ihre Mutter und soll nun bei ihrem polnischen Vater in dessen Heimat groß werden. Doch der Bäcker Werner Grabosch kann das nicht akzeptieren und will das Mädchen aus Polen wieder heimholen. Er will dem Vater nachweisen, dass dieser sich nicht richtig um Mathilda kümmern kann... Deutscher Film mit einem spielfreudigen Henry Hübchen in der Hauptrolle!

Minisatars:
Marhilada - Paraschiva Dragus (WIR erinnern uns ;)
asgl

Beitrag von asgl »

Freitag, 18. April - Karfreitgag - ab 4.40 Uhr (SAT! in HD)

My Girl - Meine erste Liebe

Vada Sultenfuss (Anna Chlumsky) ist als Tochter eines Bestattungsunternehmers von allem fasziniert, was mit Krankheit und Tod zu tun hat. Nun kommt sie in die Pubertät und macht ihrem Vater Harry (Dan Akroyd) mit ihrer altklugen Art das Leben schwer. Als sich dieser auch noch in die neue Leichenkosmetikerin Shelley (Jamie Lee Curtis) verliebt, ist das Chaos perfekt. Vada tüftelt zusammen mit ihrem besten Freund, dem zurückhaltenden Thomas J. (Macaulay Culkin), einen Plan aus, um Harrys neue Freundin möglichst schnell wieder loszuwerden. Doch dann ändern zwei schwere Schicksalsschläge Vadas Leben für immer ...
Großartig besetzte Tragikomödie über das Erwachsenwerden ...
cortejador

Beitrag von cortejador »

asgl hat geschrieben: Keine Zeit für Träume
Hatte noch keine Zeit für Träume, ich meine, den mir anzuschauen. Aber aufgenommen, schon alleine wegen Stella Kunkat, neulich wieder zu sehen in Zeit der Kraniche.

Danke, lieber asgl und frohe Ostern!
Dein corte
asgl

Beitrag von asgl »

Ostern kamen auch schon mal schönere Filme für uns GL. Vielleicht sollten wir uns ja endlich mal zusammen tun und einen TV-Kanal nur für gl bzw. cl zu konziupieren - ICH wäre dabei.

An alle hier und natürlich an alle Mädchen in unseren AOA-Bereichen ein schönes und sonniges Osterfest und liebe Grüße
asGL

@corte: Der Satzt "MAch ma TC an, steht immer noch im Raum... oder ruf an, du wirst schon wissen, wie das geht ;)
asgl

Beitrag von asgl »

Do., 24. April 2014, ab 3.35 Uhr auf EinsPlus (das ist die Wiederholung vom heutigen abend):

Die Tür (D, 2009)

Der Maler David Andernach (Mads Mikkelsen) schwimmt auf der Welle des Erfolgs, bis ein vermeidbares Unglück sein Leben zerstört. Während er seiner verführerischen Nachbarin Gia (Heike Makatsch) einen Besuch abstattet, ertrinkt seine kleine Tochter Leonie (Valerie Eisenbart) im Pool seiner Villa. Von tiefen Schuldgefühlen gemartert, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja (Jessica Schwarz) ihm auch fünf Jahre später noch nicht verzeiht.

Selbstmordgedanken beherrschen den gebrochenen Künstler, als ein Schmetterling ihn zu einem verborgenen Felsengang mit einer Tür führt. Durch sie hindurch gelangt er zurück in die Vergangenheit.

Es ist wieder jener verhängnisvolle Frühlingstag, an dem die Katastrophe sich geschah. Diesmal ergreift David die Chance und rettet die ertrinkende Leonie, hat aber nun ein ganz anderes Problem. In der wiedergefundenen heilen Welt ist sein fünf Jahre jüngeres Ich ein Störenfried, den David gewaltsam beseitigt. Die Leiche verscharrt er kurzerhand im Garten. Fest entschlossen, sich zu bessern, entwickelt er sich zum Vorzeigepapa und gewinnt sogar die Liebe seiner Frau zurück. Schließlich findet er heraus, dass er nicht der einzige "Besucher" in der idyllischen Parallelwelt ist, die sich als Hölle aus Mord und Totschlag, Angst und Verzweiflung entpuppt.

Lohnt sich auf jeden Fall, der Film läuft danach bestimmt auch in der Mediathek, aufgenommen hab ich den auf jeden Fall.

Die blondhaarige Nele: http://de.wikipedia.org/wiki/Nele_Trebs

Liebe Grüße
asGL

https://www.youtube.com/watch?v=GR6FqArNCMU

PS: Nix für Depressive, die Grundstimmung macht schon ganz schön traurig. Aber die braunlockige Valerie (so 9/10 beim Dreh) lohnt wirklich, sich den dunklen Film komplett anzuschauen!

Bis jetzt hab ich den Mediathek-Link nicht gefunden aber auf Anfrage einen mega-Link in guter Quali!!!
cortejador

Beitrag von cortejador »

asgl hat geschrieben: Nix für Depressive, die Grundstimmung macht schon ganz schön traurig. Aber die braunlockige Valerie (so 9/10 beim Dreh) lohnt wirklich, sich den dunklen Film komplett anzuschauen!
Ich wusste es! Nix für mich, aber zu spät.
Habe ihn mittlerweile dreimal angesehen. Und bin mehr noch ausser mir. Ich darf gar nicht dran denken!
asgl

Beitrag von asgl »

Samstag, 26. April, ab 7.35 Uhr, mdr

Die Farbe der Milch (Norwegen 2004)

Nur kurz zur Erinnerung, ist ja eigentlich ein Klassiker:

Die kleine Selma ist sich sicher: Jungs sind doof und völlig unnütz. Immer wieder stößt sie auf Beispiele, die ihre Theorie untermauern. Sie will ihr Leben der Forschug widmen und eine bekannte Wissenschaftlerin werden. Doch der süße Andy macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Selma erwartet ein Sommer der Liebe und des Erwachens...

Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße
asGL
Antworten