Hauptbereich für Diskussionen.
Denker
AoA: 8-10(12)

Re: Aschersleben

Beitrag von Denker »

@Ovid:
Bei allen schon angesprochenen Hinweisen:
Ein guter Text, in meinen Augen nicht zu lang, und er wird sogar bei google gefunden! (Suchworte "Aschersleben" und "Pädo")

@Luna:
Gute Idee, so etwas (mit eigenem Text) habe ich selbst schon einmal überlegt, weil youtube für viel Verbreitung sorgen kann, dort aber nicht jeder einen durchlaufenden Text lesen WILL. Hast Du solch ein Programm und (noch viel wichtiger) ein youtube- account, mit welchem man solch ein Video einstellen könnte?

@all:
Hier öffentlich zu diskutieren, wie WIR (und jeder für sich) damit umgehen wollen, diesen Generalverdacht (Pädophil = irgendwann sexuell aktiv mit Kindern) zu entkräften oder zumindest zu relativieren, halte ich für sogar sehr gut. Wer nämlich lesen WILL, kann sich ruhig auch damit auseinandersetzen, wie der ach so böse Pädo wirklich tickt.

Jemanden erreichen zu wollen und zum Nachdenken anregen zu wollen, der weder in der Bild mehr als die Schlagzeilen liest noch in den Internet- Beiträgen irgend einen weiterführenden Link anklickt, wird nicht gelingen. Also ist es auch unsinnig, mit platten, parolenartigen Einwürfen irgend eine Meinung in's Wanken bringen zu wollen.

Eine Bild- Werbung für die BamS ist mir noch sehr im Kopf: "Sonntags lesen, was Montags Meinung ist!"
Meint irgend jemand wirklich, dass die Bild in ihren Schlagzeilen sich gegen eine allgemeine Meinung stellen will???
Der Mensch will sich bestätigt wissen! Also wird sich die Bild vor allem darauf konzentrieren, dem Leser das Gefühl zu vermitteln: "...ich hab's doch gewusst...". Wenn zuviel von dem in einer Zeitung steht, was der Leser SO nicht sieht, dann wird diese Zeitung einfach nicht mehr gekauft!!!

Das Ziel sollte also sein, diejenigen zu erreichen, die nachdenken WOLLEN!!!

@Cocolinth:
STÄNKERN und mit platten, FETT geschriebenen Zwischenrufen auf sich selbst aufmerksam machen kann JEDER.

Doch selbst Du hast gute Denkanstöße, die aber aufgrund Deiner (in meinen Augen) recht unsachlich- provozierenden Art Deiner Beiträge beinahe untergehen:
Der Vergleich mit (guten) Kinderbüchern, welche beinahe unterschwellig Wissen und Meinungen vermitteln, ist gar nicht so verkehrt!
Jetzt schreibe DU bitte einen Kurztext, der Deinen eigenen Ansprüchen gerecht wird. Vielleicht könnte man den sogar für die Idee von Luna verwenden!!!???

Gruß
Denker
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Denker hat geschrieben:Hier öffentlich zu diskutieren, wie WIR (und jeder für sich) damit umgehen wollen, diesen Generalverdacht (Pädophil = irgendwann sexuell aktiv mit Kindern) zu entkräften oder zumindest zu relativieren, halte ich für sogar sehr gut. Wer nämlich lesen WILL, kann sich ruhig auch damit auseinandersetzen, wie der ach so böse Pädo wirklich tickt.
Solch noble Zeitgenossen brauchen auch keinen Extra-Blogartikel.

Wenn wir nur diese Ausnahme-Erscheinungen erreichen wollen, können wir uns den Aufwand von vornherein sparen. :!:

Ja, lass es doch gleich ganz bleiben! So trennt sich die Spreu vom Weizen schon! Die, die uns verstehen wollen, tun das auch so. Hatten ja schon einige pro-pädophile Non-Pädos hier. Elitistischer Dünkel und Eigenbrödlerei ahoi!

Das freilich, entspricht nichts Anderem als einer TOTALKAPITULATION gegenüber den Massenmedien und den medialisierten Massen.

Ob das, was Du hier also vorschlägst, nämlich sich eingeschüchtert resignierend auf die "Low Hanging Fruits" zu begrenzen, gar "dem Chor zu predigen", wirklich im Sinne derer ist, die sich hier mit ihren "@Presse"-Links und Extra-Artikeln doch eigentlich ganz multiplikatorisch an eine möglichst breite Öffentlichkeit wenden wollten?

Ich melde heftige Zweifel an.

STÄNKERN und mit platten, FETT geschriebenen Zwischenrufen auf sich selbst aufmerksam machen kann JEDER.
Hunde-Babys den Hals umdrehen (theoretisch) auch.

Und nun? :?

Doch selbst Du hast gute Denkanstöße, die aber aufgrund Deiner (in meinen Augen) recht unsachlich- provozierenden Art Deiner Beiträge beinahe untergehen
Und Du durchschaust also diesen Zusammenhang... ziehst es jedoch vor, ihn und somit die "guten Denkanstöße" geflissentlich zu ignorieren? :P

Muss ich hier wirklich wie für verhaltensgestörte Grundschüler schreiben?

Weil se sich sonst allesamt augenblicklich auf den Boden werfen, wild strampeln und sich z.T. zukoten?

Gut zureden, reverse Psychologie, positive und negative Konditionierung anwenden?

NOCH MEHR als ohnehin schon? :shock:

Bedenklich, welches Selbstbild Ihr in diesem Thread bislang von Euch präsentiert. (Ja, ja: Nicht alle! ;-) )

Jetzt schreibe DU bitte einen Kurztext, der Deinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.
Nö. Das traue ich schon Euch selbst zu.

Nur Mut! Bob der Meister, die Kleine Dampflok und so! :-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

(Auch wenn es eine Wiederholung ist!)
Denker hat geschrieben:@Cocolinth:

WAS bitte willst Du uns denn wirklich SAGEN???
Denn mehr, als dass wir VERMUTEN könnten, was Du DENKEN KÖNNTEST, ist aus Deinen Texten nicht herauszulesen.

Konstruktive Beispiele für die
Cocolinth hat geschrieben:verhaltensgestörte Grundschüler
bringst Du aber nicht!

Wenn ich DEINE Texte lese, komme ich mir vor wie auf einer Wahlveranstaltung:
Du stehst auf der Bühne und wirfst mit solch "wohlklingenden" Aussagen um Dich.
Du bist LAUT und AUFFÄLLIG genug, dass dir alle zuhören.
...
Wenn man aber mal in die Runde fragt: "Was hat der da vorn eigentlich gemeint?", kommt nichts anderes als: "Weiß ich auch nicht, aber es klingt gut!!!"
...

Bist Du vielleicht Bild- Reporter???
Denker hat geschrieben:Jetzt schreibe DU bitte einen Kurztext, der Deinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.
Cocolinth hat geschrieben: Nö. ...
Braucht es MEHR an Deutlichkeit???

Gruß
Denker
CL441
AoA: 4-12

Beitrag von CL441 »

Ich fand die Idee von Luna gut mit dem Video nur muss man schauen das es:

1. Genügend Aufmerksamkeit erregt ansonsten sind die einzige Klicks die der GLF User ^^

2. Man bräuchte einen Acc bei Youtube der das veröffentlicht. Es gibt sicher viele Aktivisten, die wenn das video Viral geht, den Namen des veröffentlichers haben wollen und beim Thema pedophilie is Anonymus auch immer ganz oben mit dabei.....
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
-Arthur Schopenhauer (1788-1860)
Ovid

Beitrag von Ovid »

CL441 hat geschrieben: 2. Man bräuchte einen Acc bei Youtube der das veröffentlicht. Es gibt sicher viele Aktivisten, die wenn das video Viral geht, den Namen des veröffentlichers haben wollen und beim Thema pedophilie is Anonymus auch immer ganz oben mit dabei.....
Ein nicht wirklich gut aufgemachtes Youtube-Video bringt effektiv sehr wenig.
Nur Text oder Computerstimme ist absolutes Nogo; es sollte schon wirklich gesprochen werden. (Wer möchte das schon tun?)
Man braucht auch Bewegung, Bilder, Videoausschnitte u.ä.

Außerdem: Alle möglichen Versuche, von denen ich bisher weiß, Content auf youtube zu bringen, das Pädophile auch nur annähernd in einem besseren Licht darstellt, sind damit gescheitert, dass nach Beschwerden das Video mit Hinweis auf die "Community-Richtlinien" gesperrt und gelöscht wurden.

Meine Einschätzung: Ist zum Scheitern verurteilt.
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Gibt es für gedruckte Medien eine Art Aufsicht? So ähnlich wie man sich an die Landesrundfunkanstalten wenden kann wenn einem im privaten TV etwas mächtig gegen den Strich geht (zuletzt "Tatort Internet")?

Ansonsten finde ich die Idee von Coco, mittels Anti-Kommentaren auf dieses Forum aufmerksam zu machen, gar nicht so schlecht, aber unpraktikabel. Was soll es bringen? Der Mob schaut kurz rein, sieht den Kinderbett-Thread und ist auf 180... zu erwarten wären höchstens ausgedehnte Attacken auf unseren "Schätt-Room".

Könnten wir versuchen auf die Unterstützung der Homo-Szene zu hoffen, die vor 30, 40 Jahren ähnlichen Problemen ausgesetzt waren?

Ansonsten DAUMEN HOCH zu Ovids neuem Blog. Unaufgeregt, sachlich und keineswegs zu lang. Eventuell könnte man ihn noch gliedern. Durch Zwischenüberschriften oder fett gedruckte Sätze, wie es in Magazinen gehandhabt wird (einzeln entnommene Sätze, die Aufmerksamkeit auf sich lenken).

PS:
Weiß jemand was von den Betroffenen - ohne Namen zu nennen?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Offtopic: Hey, FL! Lange nichts mehr gehört von dir *freu*

Schön dich zu sehen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Dani
AoA: 6-12

Beitrag von Dani »

naylee hat geschrieben: DAUMEN HOCH zu Ovids neuem Blog. Unaufgeregt, sachlich und keineswegs zu lang. Eventuell könnte man ihn noch gliedern. Durch Zwischenüberschriften oder fett gedruckte Sätze, wie es in Magazinen gehandhabt wird (einzeln entnommene Sätze, die Aufmerksamkeit auf sich lenken).

Dem kann ich mich voll anschließen. Ich finde auch, dass der Artikel gelungen ist und auch zielführend sein kann.
Wenn jemand nicht dran interessiert ist, die Wahrheit zu erfahren und nur auf der Suche nach Sensationen ist oder nur darüber denkt, wie man den Sinn verdrehen kann, dann reichen auch nur zwei Sätze.
Deshalb würde ich auch nichts kürzen, sondern sowohl in der Quantität als auch in der Qualität so lassen.

Viel wichtiger ist es, meiner Meinung nach, wie man den Artikel einem breiten Publikum präsentieren kann. Da sind ja schon einige Vorschläge gemacht worden und auch Kritik geäußert worden (von dem einen oder anderen nicht wirklich produktiv :( ), deshalb würde ich auch gerne zur Ideenfindung beitragen, auf die Gefahr hin, dass meine Vorstellungen etwas naiv erscheinen könnten... Egal!

Ich frage mich, ob man nicht Herrn Beier (Charité Berlin) irgendwie in unserem Sinne instrumentalisieren könnte... Er gibt sich doch öffentlich als der "Pädophilenversteher" und Aufklärer und ist auch gerne in der Öffentlichkeit (Ich frage mich, warum er bislang von sich aus noch nichts zum Thema gesagt hat ).

Ich weiß noch nicht genau, wie man das bewerkstelligen sollte, aber ich könnte mir vorstellen, dass es im Interesse seines Projektes (und seines Egos vielleicht) sein könnte, dass mehr Aufklärung betrieben wird. Oder bin ich zu naiv?

Wichtig fände ich auch, dass der Begriff AD-Treffen nocheinmal genauer beleuchtet wird. Was bedeutet das genau, warum gibt es solche Treffen, welche Symbolik steckt dahinter?
Es kann doch nicht angehen, dass der völlig verzerrte Eindruck in der Öffentlichkeit bestehen bleibt, dass solche Treffen dazu dienen sollen, Straftaten an Kindern zu begehen!!! Und das denkt wahrscheinlich nicht nur der Bild-Leser!

Vielleicht wäre der sonst so medienpresente Herr Beier, eine der Möglichkeiten, die Eregnisse von Aschersleben via Nils-Artikel, ins rechte Licht zu rücken!

Ich meine natürlich zusätzlich zu den anderen, bereits vorgeschlagenen Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Horizonzero am 09.05.2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zitat repariert, Hori
Das möchte ich aber nicht! :rotfl: :herz: :wink:
Dani

Beitrag von Dani »

Hallo Hori,
leider klappt es wieder mal nicht so gut mit dem Zitieren bei mir!
Sorry, wenn ich wieder für Arbeit sorge. Weiß auch nicht, was ich beim Zitieren falsch mache.
Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

Dani. du musst einfach auf Quote klicken
und den text einfügen
fertig ;-)

lg

Beitrag von Dani »

Exhi hat geschrieben:Dani. du musst einfach auf Quote klicken

Danke, ich werde es wohl nie lernen.

Auch jetzt musste ich das Zitat 1000 mal ändern :evil:
einfach nicht mehr zitieren, fertig
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Man kann es auch so machen :

"Auch jetzt musste ich das Zitat 1000 mal ändern :evil:
einfach nicht mehr zitieren, fertig"

Das Kästchen ist halt optisch schneller als Zitat erkannt
Auch jetzt musste ich das Zitat 1000 mal ändern :evil:
einfach nicht mehr zitieren, fertig
Aber - mach Dir nichts draus, da bist Du bei weitem nicht die Einzige die da Probleme mit hat. :wink:
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Dani hat geschrieben:Oder bin ich zu naiv?
In diesem Fall schon. Der Herr Baier ist hier nicht grundlos unbeliebt. Er ist gerade derjenige der propagiert, dass alle Pädos straffällig würden wenn sie sich nicht (in seinem Projekt) behandeln lassen. Und dass wir uns am besten von Kindern fernhalten sollten weil das potentiell gefährlich sei.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Denker hat geschrieben:(Auch wenn es eine Wiederholung ist!)
Spammer. :roll:

WAS bitte willst Du uns denn wirklich SAGEN???
a) Lies meine Beiträge.

b) Falls nötig, nimm vorher einen Deutsch-Kurs.

Denn mehr, als dass wir VERMUTEN könnten, was Du DENKEN KÖNNTEST, ist aus Deinen Texten nicht herauszulesen.
Logisch. Eure Vermutungen stehen nicht in meinen Texten sondern allenfalls in Euren Köppen, Du Birne.

X)

Konstruktive Beispiele für die
Cocolinth hat geschrieben:verhaltensgestörte Grundschüler
bringst Du aber nicht!
Stimmt doch gar nicht.

Bloß weil Du sie geflissentlich ignorierst, wie ein verhaltengestörter Grundschüler, der sich Augen und Ohren zuhält und dabei schreit, um sich unbequemen Tatsachen nicht stellen zu müssen, heißt das nicht, sie existieren nicht.

Zumindest, wenn wir für die Funktionsweise der Forenkommunikation eine makroskopisch Newtonsche Physik voraussetzen. Statt quantenmechanischer Effekte.

Wenn ich DEINE Texte lese, komme ich mir vor wie auf einer Wahlveranstaltung:
Du stehst auf der Bühne und wirfst mit solch "wohlklingenden" Aussagen um Dich.
Du bist LAUT und AUFFÄLLIG genug, dass dir alle zuhören.
...
Wenn man aber mal in die Runde fragt: "Was hat der da vorn eigentlich gemeint?", kommt nichts anderes als: "Weiß ich auch nicht, aber es klingt gut!!!"
Och, da warste aber vorhin schon weiter. Von wegen "gute Denkansätze".

Deine fortgesetzte Selbstwidersprüchlichkeit ist Beleg Deiner Selbsttäuschungen. (Stichwort: "Sich in die eigene Tasche lügen")
Cocolinth hat geschrieben: Nö. ...
Braucht es MEHR an Deutlichkeit???
Na siehste:

Klare Ansage. Made by Coco.

:mrgreen:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Noch eine klare Ansage : Beleidigung ala "Birne" und "Deutschkurs besuchen" entsprechen nicht den Forenregeln, daher ist wohl hier eine Ermahnung an Coco fällig.Hori GLF Moderation
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Antworten