Allgemeine Informationen zum Forum.
HomerJ
AoA: 7-12
Nüchternes Design

Beitrag von HomerJ »

Ich weiß nicht ob sowas irgendwo schon einmal angesprochen wurde, falls doch, sry :wink:

Ich habe das problem das bei mir immer mal jemand kurzfristig in das zimmer kommen kann, sei es von der verwandschaft, von dessen besuch ich nix wusste oder ein guter kumpel der unangekündigt kommt und ohne mir kurz bescheid zu sagen hereingelassen wird...

Und da ist dieser für das auge unheimlich penedrierende header einfach unglaublich einprägent selbst wenn man ihn nur kurz sieht, bis jetzt ist immer alles gut gegangen, doch trotzdem würde ich mir ein "sekundär" design wünschen welches vom optischen her einfach auf das minimalste reduziert wurde und man sich bei wenig sekündigen blickkontakt nix bei denkt...

ist sowas möglich?
Tatze

Re: Nüchternes Design

Beitrag von Tatze »

nö, sorry aber gibts bei dir sowas wie ne tür? oder das wort anklopfen? die leut ham gfälligst anzuklopfen wenn se reinkommen, und du hast des whl 24h offen des fenster? naja nix für ungut aber das würd ich schleunigst einführen
its better to burn out than to fade away
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

@HomerJ: Das müßte dann aber wirklich ein völlig abweichendes Design sein, denn z.B. die Avatar-Bilder müßten ebenfalls verschwinden. Ich denke, diese sind für einen flüchtigen Blick noch "verdächtiger" als der/die/das "header".

Dann kannst Du wohl gleich ein völlig neues Forum entwerfen.

Ein Besucher kündigt sich in der Regel mindestens eine Sekunde vor dem Betreten des Zimmers an. Dann gibt doch zahlreiche Tastenkombinationen, mit denen man schnell alle geöffneten Fenster wegzaubern oder die Fenster wechseln kann. Man könnte den Bildschirm auch so drehen, daß er von der Tür nicht gut einsehbar ist.

Ansonsten finde ich den Vorschlag von Tatze am besten: Verwende doch mal eine Tür.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
HomerJ

Beitrag von HomerJ »

omg, seh schon diskutieren hat wohl keinen sinn, dann macht halt wieder zu...

mit so blöden kommentaren wie "benutz ne tür" hätt ich in einem forum lauter 16 jähriger möchtegerns gerechnet :roll:

...
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo HomerJ,
HomerJ hat geschrieben:mit so blöden kommentaren wie "benutz ne tür" hätt ich in einem forum lauter 16 jähriger möchtegerns gerechnet :roll:
Die meisten hier sind innerlich wahrscheinlich noch jünger.
Smaragdens Hardware-Aktualisierungsvorschlag wäre beinahe auch mir entfahren. Er war nur schneller.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
gelöscht_16

Beitrag von gelöscht_16 »

homer,

ich finde das design des forums auch scheiße. das ist auch allgemein bekannt hier.

aber ! ich finde das schon mehr als frech, hier ne anfrage zu stellen, ob jemand das forum design verändern könnte, nur weil du deine mitbewohner, familie, freunde nicht unter kontrolle hast.

wenn du dieses forum künftig betrittst, wirst du exakt das selbe machen, wie wenn du dir deine geheimen bilder ansiehst und dir dabei einen schrubbst.

dann wirste hier auch glücklich.

ps: ich weis du hast keine bilder, niemand hat hier bilder. nur anständige menschen hier.
Vagina Fan
Angel

Beitrag von Angel »

ich finde man sollte schon was machen hier z.b alle themen kann man lesen der nicht mal eingelogt ist ich finde das garnicht gut sowas sollte doch unter uns bleiben ausnahmen ist der offene bereich der kann so bleiben :twisted:
JexM

Beitrag von JexM »

HomerJ hat geschrieben:ist sowas möglich?
Einfacher Workaround: Installier Dir einen Zweitbrowser (z.B. Opera) und schalte die Bilder einfach komplett aus. Im Opera kann man sich sogar einen Knopf in einer der Bedienelementeleisten konfigurieren, mit dem man die Bilder ein- und ausschalten kann.

Für andere Browser wie den Firefox gibt es die Möglichkeit, mit Plugins das Bild entweder komplett zu unterdrücken oder wahlweise ein anderes Bild einzublenden, das auf Deinem eigenen PC gespeichert ist. Ähnliches ist auch via Proxy möglich.

Mittels der hosts-Datei könnte es ebenfalls möglich sein, gezielt das Bild zu sperren. Schau' mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

Da must Du aber ein bischen experimentieren, ob das klappt.
paedo hat geschrieben:ich weis du hast keine bilder, niemand hat hier bilder.
Immerhin hat hier niemand die Absicht eine Mauer zu errichten, insbesondere Homer nicht ;-)
Gruß

|J|e|x|M|
HomerJ

Beitrag von HomerJ »

gelöscht_16 hat geschrieben: aber ! ich finde das schon mehr als frech, hier ne anfrage zu stellen, ob jemand das forum design verändern könnte, nur weil du deine mitbewohner, familie, freunde nicht unter kontrolle hast.
ich habe nicht verlangt das aktuelle design zu verändern, sondern meiner meinung nach NETT! gefragt ob man ein zweites design für die user zur verfügung stellen kann, ich denke das sind zwei paar schuhe!

und was heisst, meine freunde/verwandten/mitbewohner nicht unter kontrolle?? die gehören mir nicht und führen wie ein PC befehle aus, anscheinend stösst bei euch nie einer ungefragt und plötzlich in die privatsphäre, vielleicht ein anzeichen fehlender sozialer kontakte?? :roll:

@JexM, danke, hört sich interessant an und ich wusste bislang nicht das sowas geht, werde ich mich mal mit beschäftigen!
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Bei Firefox könnte man das Plugin "Adblock Plus" verwenden. Per Rechtsklick auf ein Bild kann man dann aus dem Kontexmenü den Punkt "Adblock Plus: Grafik blockieren...". Anschließend öffnet sich ein Fenster mit Optionen und der URL zum Bild. Markiere bei den vier Optionen die letzte (Benutzerdefiniert). Hier sollte der exakte Pfad zum Bild stehen, also "http://girlloverforum.net/forum/styles/ ... _image.jpg".

Bei den Avataren auch einmal nen Rechtsklick machen und dann bei den vier Optionsmöglichkeiten die oberste markieren. Anschließend wird Adblock keine Avatarbilder mehr anzeigen die in diesem Forum zu sehen sind.

Das sieht in Natura in etwa so aus:
[Inaktiver Link zum Bild gelöscht]

Und das Ergebnis dann so:

Das schicke bei Adblock Plus... Nach der Installation wirst du gefragt, ob du Adblock mit einer Vorkonfiguration so nutzen willst, das in Zukunft Werbebanner gleich ausgefiltert werden. (Wähle eine deutsche Liste). Somit bekommst du dann deutlich weniger Werbebanner zu sehen. Und wenn mal doch... Rechtsklick usw. ;-)

Des weiteren bekommst du im Browserfenster ein Stopschildchen als Icon das den Schriftzug ABP besitzt. Ein Mausklick auf den kleinen schwarzen Pfeil direkt hinter dem Icon öffnet ein kleines Menü zu sehen wo es einen Punkt gibt der sich "Deaktivieren: auf..." nennt. Markierst du diesen Punkt, werden deine Blockeinstellungen temporär ausgeschaltet. Das Stoppschild wird dann grün sein. Du musst die Seite dazu aber noch einmal neu laden, wenn du die Option geändert hast...
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Smaragd aus Oz

Na bitte, Liquid hat einen Computerzauber gefunden.

@HomerJ: Vielen Dank für die Blumen. Ich habe gerne geholfen.
HomerJ

Beitrag von HomerJ »

perfekt liquid, jetzt sieht hier alles richtig jungfräulich aus :mrgreen:

danke, danke ^^

@smaragd, kein problem :P
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Herrje es war gestern echt zu spät für mich, wenn ich mal so sehe wie meine Satzbauten wahren... Peinlich... Und dann nur ein Bierchen intus... Noch peinlicher...

Ansonsten, gern geschehen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Smaragd aus Oz

HomerJ hat geschrieben:jetzt sieht hier alles richtig jungfräulich aus
Echt? Vielleicht sollte ich Liquids Verfahren auch mal anwenden. :mrgreen:
Hurley

Beitrag von Hurley »

Es gibt noch ein hilfreiches Plugin für Firefox:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

Damit kann man für jede Site ein eigenes CSS schreiben und damit zur Not auch mal ein sehr persönliches Design für eine Website hinterlegen. Für populäre Sites gibt es meist auch schon eine Auswahl von alternativ Designs von der Community.
Antworten