Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Depressionen

Beitrag von Khenu Baal »

MrX hat geschrieben:Ich denke meinem Psychologen davon zu erzählen, oder lieber nicht ich weiß es nicht?
Keine gute Idee, wenn Du schon fragst.
Allerdings wirft der Umstand, daß Du jemanden "Deinen Psychologen" nennst die Frage nach dem Grund dafür auf. Den muß es ja geben und es ist keineswegs gesagt, dieser hat mit Deiner mutmaßlichen Präferenz zu tun.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Kontekt

Re: Depressionen

Beitrag von Kontekt »

Morgen.

Thema Psychologe:
Es gibt eine Umfrage(S.-G.), bei der heraus gekommen ist, dass die meisten Psychos keine Pädos behandeln wollen. Frauen sind ablehnender, Männer etwas offener. Entscheident scheint für einige zu sein, ob man einen Übergriff begangen hat oder quasi Anhänger der Kein-Täter-Werden-Sekte ist und deren Bulle anerkennt.
unter den Umständen stehen die Chancen recht hoch, dass man weiter behandelt wird.

Ohne anonymen Anruf von einer weiteren Person bei entsprechendem Psycho, der zum Anschein fragt, ob er Patienten mit dieser Problematik (wo die genau liegt, ist zu ergründen, an sich ist die Abweichung der Präferenz keine Krankheit!) annehmen würde.

Wenn du die Basis zu einem Therapeuten hast, würde ich die unter keinen Umständen zerstören. Mit der Pädopilie kann man z.B. durch Kontakte klar kommen, mit der Depression könnte das schwerer sein.
Creasy
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2015, 23:06
AoA: 8-12; 20+

Re: Depressionen

Beitrag von Creasy »

MrX hat geschrieben:Ich denke meinem Psychologen davon zu erzählen, oder lieber nicht ich weiß es nicht?
Normale Psychologen sind meist nicht auf die Behandlung von Pädophilie geschult und wollen damit wenig zu tun haben. Umgekehrt sind Therapeuten wie die von Kein Täter werden keine Experten zur Behandlung von Depressionen, sondern eher der Verhaltenstherapie. Es ist also ein Dilemma, einen Therapeuten zu finden, der dich wegen Depressionen aufgrund von Pädophilie behandeln kann.
Gast hat geschrieben:Ich mag mädchen von 10-14 jahren ich würde nie diese Neigung ausleben!
Es ist eine gute Idee, den sexuellen Anteil dieser Neigung nicht auszuleben. Was nicht heißt, dass man keine platonischen Freundschaften zu Kindern führen kann und diese sehr viel glücklicher machen können als Nicht-Pädos davon glücklich werden würden.

Jedenfalls hast du dir diese Neigung nicht ausgesucht und kannst sie auch nicht ändern. Die Neigung allein macht dich aber nicht zu einem schlechten Menschen. Man kann lernen, damit zu leben und glücklich zu sein und vielen Pädos gelingt das auch. Direkt nach der Selbsterkenntnis (dem Coming-In) hat man meist die schlimmste Phase.
Benutzeravatar
Fan_of_Eva
Beiträge: 336
Registriert: 28.01.2014, 20:23
AoA: 7-12
Wohnort: [email protected]

Re: Depressionen

Beitrag von Fan_of_Eva »

Hallo
Creasy hat geschrieben:Normale Psychologen ... wollen damit wenig zu tun haben.
Ist das so? Eigentlich schade, oder? Wenn ich Psychologe wäre, dann würden mich doch gerade solche, von der "Normalität" abweichende Individuen zumindest fachlich interessieren. Ich würde versuchen herauszufinden, was Pädophile empfinden und warum sie es tun. Und der Wunsch, Menschen helfen zu wollen, sollte in jedem Beruf, der mit Menschen zu tun hat, Vorraussetzung sein.
Hm, ob es auch pädophile Psychologen gibt? Und sind diese dann für unser Thema hier die besseren Psychologen?

Fan of Eva
"Jungs sind unbeholfen und langweilig. Mädchen sind sanfter, reifer und sensibler. Und sie sind viel, viel hübscher."
MRx

Re: Depressionen

Beitrag von MRx »

Naja manchmal denke ich auch ich werde verfolgt oder so, und alle sehen mir an, das mit mir was nicht stimmt, es ist schon schlimm, dabei habe ich mir noch nie was zu schulden kommen lassen!
Ich reagiere auf Wörter wie hässlich dumm etc. und beziehe sie auf mich, ob das alles damit zusammenhängt, ich kann es nicht sagen, aber danke für die vielen Antworten!
Creasy
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2015, 23:06
AoA: 8-12; 20+

Re: Depressionen

Beitrag von Creasy »

Fan_of_Eva hat geschrieben:Hm, ob es auch pädophile Psychologen gibt? Und sind diese dann für unser Thema hier die besseren Psychologen?
Bei der Masse an Psychologen ist es zumindest erwartbar. Sexualwissenschaft zieht möglicherweise sogar eher Menschen an, die nicht heteronormativ veranlagt sind - zumindest dürfte der Anteil an Homosexuellen größer sein als normal.

Ich kenne jedenfalls einen pädophilen Psychologen aus Amerika, der durch ein dämliches Outing allerdings seinen Abschluss nicht bekommen hat. Der Vorteil daran ist, dass er ohne Mandatory-Report-Laws arbeiten kann, so dass sich auch Lehrer und Eltern melden können ohne Angst zu haben, den Behörden gemeldet zu werden.
Benutzeravatar
Fan_of_Eva
Beiträge: 336
Registriert: 28.01.2014, 20:23
AoA: 7-12
Wohnort: [email protected]

Re: Depressionen

Beitrag von Fan_of_Eva »

Hallo
Fan_of_Eva hat geschrieben:Ob es auch pädophile Psychologen gibt?
Creasy hat geschrieben:Bei der Masse an Psychologen ist es zumindest erwartbar.
Ja, anzunehmen. Aber wo gehen die dann hin, um sich die "Last" von ihrer Seele zu reden oder sich von der "schlimmen Krankheit" in ihrem Kopf therapieren zu lassen? Wenn ich also an einen pädophilen Psychologen gerate, müsste ich ja rein theoretisch gut bei ihm aufgehoben sein. Zumindest was das Verständnis für meine Situation betrifft.

Fan of Eva
"Jungs sind unbeholfen und langweilig. Mädchen sind sanfter, reifer und sensibler. Und sie sind viel, viel hübscher."
Garry

Re: Depressionen

Beitrag von Garry »

Bei den Herrschaften von kein Täter weden war ich auch ein paar Jahre, wenn du als Pädophiler behandelt werden willst sagen alle Psychologen wir sind da nicht spezialisiert, das kann nur ein Sexualtherapeut also ein Psychologe oder Psychiater der auf Sexualtherapie spezialisiert ist. Die Depressionen können die aber auch behandeln. Es ist nicht so das sie sich da gar nicht auskennen, hab das ein paar Jahre gemacht und jetzt gehts mir eigendlich ganz gut.
Antworten