Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Ich werd katholisch!

Beitrag von Jonny »

Man kann ja nicht immer nur über Mädchen reden, die hat Gott übrigens auch erschaffen, ja und ich war ne zeitlang Atheist dann Agnostiker und jetzt wieder Gläubig, hmm komisch oder? Eifach nach Antworten suchen
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5381
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Ich werd katholisch!

Beitrag von Sakura »

Jonny - fängst Du schon an mit Rappen? Deine Texte lesen sich so. :mrgreen:
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Ich werd katholisch!

Beitrag von Ovid »

Jonny hat geschrieben:ganz streng genommen weiß das keiner,
Und du weißt es auch nicht. *schulterzuck*
Gott ist nur eine Hypothese an die du glaubst - warum auch immer.

Vielleicht haben wir unser Universum selbst erschaffen - und zwar 10.000 Jahre in der Zukunft! Ein zeitliches Paradox! Kann doch sein? :lol:
Jonny hat geschrieben: also kann auch ken Mensch sagen nach dem Tod kommt nichts
So wie "das Leben nach dem Tod" formuliert wird, ist es auch nicht falsifizierbar. Man kann ja beliebig viele untestbare Möglichkeiten daherfabulieren - glaubhafter macht es das nicht.

Dagegen ist es sehr wohl eine plausible Möglichkeit, dass nach dem Tod nichts mehr ist. Warum plausibel? Naja:
Wir wissen einiges über unser Gehirn.
Unter bestimmten Umständen ist es bewusstlos, träumend oder wach. Das können wir messen.

Es gibt Menschen deren Gehirn auf bestimmte Weise Schäden erlitten haben, weil Sauerstoff zu lange gefehlt hat: Dann verliert jemand zum Beispiel all seine Erinnerungen, oder er kann nicht mehr sehen, riechen, schmecken, oder er kann nicht mehr lesen oder sprechen.

Wenn nun ein Mensch stirbt, wird das ganze Gehirn zerstört (zu lange Sauerstoffmangel) - dann ist doch die naheliegendste Annahme, dass gar nichts mehr davon geht. Keine Erinnerungen, kein Bewusstsein, nicht lesen, riechen... du weißt worauf ich hinaus will.

Dazu kommt, dass bevor es uns gab - auch nichts war (oder zumindest keine Erinnerungen - inwiefern sind das dann noch "wir selbst"?).
Wenn wir schlafen ist manchmal nichts da und als Baby waren wir "nur halb" da, können uns gar nicht erinnern wie unser Bewusstsein und unser Erleben da ausgesehen hat. Da war unser Gehirn noch nicht so weit entwickelt.

Und doch glauben viele Menschen es sei irgendwie plausibel, dass nach dem Tod alles wieder repariert ist, alle Erinnerungen wieder da, alle Sinne funktionsbereit und das ganz ohne Sauerstoff oder Hirn.
Und gleichzeitig haben wir auch das Erleben eines Erwachsenen - unser Leben nach dem Tod ist nicht so wie die unserer Babyvergangenheit. Aber auch nicht so wie die eines senilen und dementen alten Menschen. Nach dem Tod ist unser Leben zufälligerweise so "perfekt" und bewusst wie im mittleren Erwachsenenleben.

Klingt für mich alles irgendwie nicht so naheliegend. Aber naja.
Benutzeravatar
Gelöscht_27
Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2012, 20:19
AoA: 3-8

Re: Ich werd katholisch!

Beitrag von Gelöscht_27 »

Jonny hat geschrieben:Man kann ja nicht immer nur über Mädchen reden, die hat Gott übrigens auch erschaffen, ja und ich war ne zeitlang Atheist dann Agnostiker und jetzt wieder Gläubig, hmm komisch oder? Eifach nach Antworten suchen
Gott hat niemanden erschaffen. Wie gesagt, der liegt jetzt schon ne Weile in meinem Keller rum. Der macht nichts mehr. Ich bin ja nun auch schon ziemlich alt... 2015 Jahre (plus/minus 20.000), wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen. Bin schon dreimal wiederauferstanden in der Zeit. Damals hatte ich ziemlichen Stress mit meinem Vater, dem Herrn. Da hab ich ihn erschlagen. Im Affekt. Tut mir auch ein bisschen leid, aber eigentlich war er dann doch ein ziemliches Arschloch. Hat mich dauernd kontrolliert... dann hat er bei der NSA angefangen, die nannten sich damals aber noch GSA (God Security Agency), da konnte er dann besser alles und jeden überwachen. Aber irgendwann wurd mir das dann halt auch zu blöd... naja, bin ich aber inzwischen ganz gut drüber weg. :)

Und arrogant bin ich nur gegenüber religiösen Menschen, denn die halte ich einfach für etwas... sagen wir "eingeschränkt". :)

Liebe Grüße
rain

:herz:
Benutzeravatar
Gelöscht_27
Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2012, 20:19
AoA: 3-8

Re: Ich werd katholisch!

Beitrag von Gelöscht_27 »

Aber gut, ja, lohnt sich wahrscheinlich eh nicht da weiter zu diskutieren. Mit religiösen Menschen kann man schließlich nicht ernsthaft sprechen, denn mit Fakten oder sontwie rationalen Dingen kann man denen ja nicht kommen... ^^

Also gut.. MÄDCHEN! Mädchen sind toll, Mädchen sind schön. Ich liebe Mädchen. Klein und knuddlig. :herz:
Mädchen. Allein dies wunderbare Wort lässt mich bereits frohlockend auf und ab hüpfen. Mädchen. Mädchen. Mädchen. Mädchen. Määd dchen.. wenn man das Wort ganz oft hintereinander schreibt und spricht wird es immer tolliger! :D Noch tolliger als ohnehin schon! :herz:
Und verschiedene Betonungen sind auch spannend. :O
Und ganz verrücktes Durcheinanderbringen der Silben... oder auch korrektes Trennen der Silben beim Sprechen, also Mäd chen. Das klingt einfach wunderbar! :herz:
Ich will knuddeln mit Mädchen... aber nur mit einem Mädchen, einem besonderen Mädchen... ich mein, alle Mädchen sind besonders, aber ich meine ein Mädchen, welches ganz besonders für MICH ist... noch besonderer als alle anderen Mädchen. Ich liebe sie. <3
Mädchen Mädchen Mädchen
Mädchen Mädchen Mädchen
voll knuddlig! :D

:herz:
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Ich werd katholisch!

Beitrag von Jonny »

Man muss ja nicht immer über Glauben reden, mit anderen Sachen kannst du mit mir über alles reden ich weiß mehr als die meisten weil ich mich jaaa über weltliche Dinge informiere, ich lebe auch nicht in einer Höhle sondenr nutze auch das Internet wie du siehst und ich lebe auch im Jahr 2015 denn was anderes wäre unmöglich werde praktisch dazu gezwungen. Ich finde es aber sehr arrogant von dir wenn du behauptest mit Gläubigen Menschen kann man nicht reden und du hälst sie für beschränkt. Es gibt halt Dinge die kann ein normal denkender Mensch nicht verstehen und einer der sich mehr mit etwas beschäftigt kann es nur erahnen. Willst du also behaupten die meisten Menschen auf der Welt wären beschränkt? Gut das war ein Eigentor denn so ist es wohl aber bitte sag nicht Refugien willkommen denn dann kannst du denen auch gleich sagen das du die total beschränkt hälst weil es Moslems sind die 5 mal am Tag beten und kein Schweinefleisch essen weil Allah es ihnen befiehlt.

Finde übrigens das du ein schönes Avatar hast, siehste auch wir haben Gemeinsamkeiten deshalb sind wir ja in diesem Forum.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Antworten