Ich weiß. Lustigerweise macht jeder diese kuriosen altersabhängigen Entmündigungen nach unten hin.Gast hat geschrieben: jedoch distanziere ich mich davon, das es auf unter 8jährige zutrifft.
beim besten willen kann ich mir das nicht bei zB einer 4 jährigen vorstellen und ich denke DARIN könnt ihr mich nicht überzeugen
Ich habe mit 10 schon "Killerspiele" gespielt.
Da waren halt Waffen und man konnte rumschiessen. Absolut Klasse! Es war einfach spassig. So wie Cowboy und Indianer Spiele auf dem Schulhof. *peng*
Heute habe ich mich so einiges mal dabei ertappt: "Hups. Meine Güte. Der Junge ist in Ordnung. Der wird das abkönnen. Ich war ja ganz ähnlich"
Natürlich konnte ich das dem Jungen dennoch nicht erlauben. Da hätte ich massiv Probleme mit den Eltern bekommen.
Auch habe ich bedenken, wenn meine Schwester viel Alkohol trinkt.
Auf den Partys auf denen ich mitgeschleppt wurde, habe ich im selben Alter ähnlich viel getrunken.
Nach unten hin haben wir alle die Tendenz mit dem erhobenen Zeigefinger zu ermahnen und einzuschränken. Dass wir manchmal übertreiben, davor wird man blind. Mal darauf achten.

Es tönt ja auch noch aus vielen Ecken, dass Heranwachsende (18-21?) Jährige keine wirkliche sexuelle Reife haben...