Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
gast11111

Bewährungshelferin

Beitrag von gast11111 »

Ich habe mich entschlossen meiner Bewährunghelferin zu sagen, dass ich auf kleine Mädchen stehe. Sie fragt mich jedesmal ob ich eine Beziehung habe und woran es liegen könnte, dass ich keine Freundin habe. Meine Frage an euch: kann sie mir eine Therapie aufzwengen, wenn sie über meine Neigung bescheid weist?
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von Expectation »

Nein. Solang dies keine vom Gericht veranlasste Bewährungsauflage ist, besteht dazu keine Verpflichtung. Zwingen kann einen niemand. Bewährungshelfer geben einen Rat und sollen Dir helfen.
Zuletzt geändert von Expectation am 20.01.2017, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Die Helferin kann Dir gar nichts "aufzwengen", sondern nur das Bewährungsaufsicht führende Gericht. Wenn Du wegen Sexerei oder etwas Ähnlichem auf Bewährung bist, kann das durchaus passieren. Die Bewährungshelferin muss dem Gericht mitteilen, wenn etwas Besonderes mit Dir ist/passiert ist. Und Bewährungsauflagen können auch nachträglich getroffen werden.

Es geht die Helferin nichts an, warum Du keine Freundin hast - außer, wenn das Freundin-Suchen eine Bewährungsauflage ist. :mrgreen: So etwas habe ich aber noch nie gehört. Dein Beschluss, "es" ihr zu sagen, ist deshalb entbehrlich. Sinnvoller ist - und zwar insbesondere in Deiner Bewährungssituation - sich nicht angreifbar zu machen. Das geht mit Sätzen wie "Ich habe die Richtige noch nicht gefunden.", "Die Richtige ist mir noch nicht begegnet.", "Ich bin zu schüchtern.", "Ich bin schwul." Solche Sätzen sind - ok, bis auf den letzten - offen und unangreifbar.
Wenn Du mutig bist, probierst Du es mit: "Warum fragen Sie mich jedesmal, ob ich eine Freundin habe? Machen Sie sich etwa Hoffnungen? Wollen wir beide es mal ausprobieren? :) "

Das alles ist in einer Bewährungssituation für Dich besser als ein Outing als Pedovieler.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von Expectation »

Er kann sich als Pädophiler outen, das ist rechtlich kein Problem. Persönlich wird dies ein Beziehungsverhältnis eher verschlechtern.

Die Fragen sind aus einer Statistik heraus. Wer z.B. eine Freundin hat, wird weniger häufig Sexualstraftaten begehen. Ähnlich verhält es sich mit Arbeit, Freunden und Familie. Je besser das funktioniert, umso geringer wird die Gefahr eines Rückfalls gesehen.
Im Grunde kann Dir das egal sein. Wichtig sind nur die Bewährungsauflagen.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
gast1111

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von gast1111 »

wegen einer Sexualstraftatt muss ich nicht zur Bewährungshilfe. Daher mach ich mir keine Sorgen über weitere Folgen. Meine Bewährunghelferin ist ca.30-35 jahre alt, ob sie Kinder hat weise ich nicht. Ich mach mir bloss Sorgen wie sie reagiert darauf. Das ich es ihr sage steht auf jeden Fall fest. Die Bewährung geht aber noch über 1,5 jahre
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13375
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von Horizonzero »

Die Bewährungshilfe arbeitet ür die Justiz - und unterliegt nicht wirklich einer Geheimhaltung - erzähl ihr von Deiner Neigung und ihr nächster Bericht wird dafür sorgen das man Dich nicht mehr unter der Lupe weglässt ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Spongebob
Beiträge: 747
Registriert: 25.10.2009, 11:12
AoA: w/m 0-10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von Spongebob »

Hallo gast1111

Warum willst du ihr unbedingt von deiner Neigung erzählen?
Was willst du damit erreichen?

LG Maik
E-Mail: [email protected]

Torchat: p6o3taelczhtme4d

ricochet:zydvv4rq2od2boks

Pro, Sex mit Kindern!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin Pädophil und das ist auch gut so!!!!
gast11111

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von gast11111 »

Ich möchte mit jemanden über meine Neigungen offen unter 4 Augenn reden. Die B-helferrin ist die einzigste neutrale Person mit der ich darüber reden könnte.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5376
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von Sakura »

Dann wende dich an die AHS oder eine Selbsthilfegruppe.
Die erzählen nichts weiter.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]gast11111[/color] hat geschrieben:Ich möchte mit jemanden über meine Neigungen offen unter 4 Augenn reden.
Dann befolge Sakuras Rat. Eine Bewährungshelferin ist für dieses Anliegen die falsche Ansprechpartnerin, zudem droht bei ihrer Ansprache ein Rattenschwanz neuer Probleme, wie oben erwähnt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Born

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von Born »

Das ist schwachsinn, wer seinem innererm druck nicht gewachsen ist, sollte jede Möglichkeit ergreifen an Kernproblematiken zu rütteln.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5376
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von Sakura »

Dann rüttel mal schön.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Jo, viel Spaß beim Rütteln.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13375
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von Horizonzero »

Edit: Link durch Hinweis ausgetauscht: "rechtsinfo bewährungshilfegesetz 6" in Suchmaschine eingeben, führt zu §§ 20 bis 22 Bewährungshilfegesetz


lies das bevor Du der Dame Deine Neigung berichtest - insbesodere den § 20 - die darf nicht nur - die muß schriftlich dem Gericht berichten.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Bewährungshelferin

Beitrag von 712 »

Born hat geschrieben:sollte jede Möglichkeit ergreifen an Kernproblematiken zu rütteln.
Dann sollte ich vielleicht an der Welt rütteln. Da bin ich aber zu klein für. :(
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Antworten