Hauptbereich für Diskussionen.
Denker
AoA: 8-10(12)

Re: Was spricht gegen eine sexuelle Beziehung

Beitrag von Denker »

kEsel hat geschrieben:Großschreibungen stört den Lesefluss...
Um Worte hervorzuheben eignet sich Fettschreibung, Kursivschreibung, ...
Nun, ich empfinde das anders.
Wenn ich einen Text das erste Mal sehe, und in diesem Text sind mehrere fettgedruckte Wörter zu sehen, dann fallen diese mir als ersten ins Auge, und ich bin versucht, diese zuerst und unabhängig vom ganzen Text zu lesen. Einzelne Worte kursiv gehen schnell unter...

Aber das alles scheint auch "Geschmackssache" zu sein.
Und es ist auch richtig:
GROßSCHREIBUNG sieht häufig nach SCHREIEN aus... :(

Und nein!
Beleidigt bin ich wegen solchen Hinweisen nicht.

Gruß
Denker
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Denker[/color] hat geschrieben:Wenn ich einen Text das erste Mal sehe, und in diesem Text sind mehrere fettgedruckte Wörter zu sehen, dann fallen diese mir als ersten ins Auge, und ich bin versucht, diese zuerst und unabhängig vom ganzen Text zu lesen.
Das ist die Technik der Bild-Zeitung: Schlagworte brennen sich ins Gehirn ein, der Kontext geht unter. Diese erste Wahrnehmung vom Text ist wie der erste Eindruck von einer Person. Das weitere Lesen steht unter dem Eindruck der ersten Wahrnehmung; man liest den Text dann unbewusst so, dass er die erste Wahrnehmung bestätigt. Das steht einer sachlichen Aufnahme entgegen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Schlagworte brennen sich ins Gehirn ein, der Kontext geht unter.
Genau deshalb empfinde ich die Fett- Formatierung oftmals als ungünstig.

Gruß
Denker
kEsel
AoA: 6 - 11

Beitrag von kEsel »

Aber genau das trifft doch auch auf dei Großschreibung zu.

Mir scheint um etwas irgendwie zu Betonen bleibt nur noch kursiv zu schreiben :D

Oder aber man hebt Worte durch _pre- und subfixe_ hervor, damit *sichergestellt* ist, dass Worte #hervorgehoben# sind ohne zu viel _Aufmerksamkeit_ auf sich zu ziehen?
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Denker[/color] hat geschrieben:Genau deshalb empfinde ich die Fett- Formatierung oftmals als ungünstig.
In meinen Augen sind die vom Forum bereit gestellten Standardformatierungen Fett, Kursiv und Unterstrichen weniger kreischend also riesige Schrift mit Großschreibung. Das liegt schon an der Gewöhnung, weil diese Formatierungen von den meisten Usern zur Hervorhebung verwendet werden. Wenn man das exzessiv macht wie in Cocolinths Hervorhebungsparaden, dann wirkt das natürlich auch überschießend.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

Mano hat geschrieben:Ich würde nie einem Bekannten schriftlich erklären, dass ich auf kleine Mädchen stehe, nur immer im Gespräch
Das einzigste mal wo ich mich geoutet habe hat sich seltsam angefühlt und ich habe eigentlich kein Bedürfnis das zu wiederholen. Wenn ich jemanden hier treffen würde, dann eher um zu sehen was für ein Mensch er im realen Leben ist. Das P-Thema wäre mir da eher unangenehm, wenn nicht gerade eine hübsche Maid vorüber geht :herz: oder ich gerade an Herzschmerz leide. An sonsten ziehe ich es vor hier in schriftlicher Form zu diskutieren.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
surfbrätti
AoA: 6-13

Beitrag von surfbrätti »

Aiko hat geschrieben:Was ich in dem Kuddelmuddel halt nicht mag sind Absolut Aussagen die keinen Spielraum lassen und ich denke ich habe dann das Recht meinen Unmut darüber kundzutun.
Aber sicher doch. Mich stören doch die Absolut-Aussagen auch sehr. Und wenn Du so hasserfüllt rüberkommst, dann sind das besonders absolute Aussagen, was sehr schade ist.
Stullen Andi hat geschrieben:Ich glaube zu wissen warum es hier 2 Lager gibt. surfbrätti hat es eigentlich schon ganz gut angedeutet.
Das möchte ich so nicht stehen lassen. Mir gehts es ja grade um die Vielfalt und Individualität. Und das die Welt voller Überraschungen ist. Dies sicherlich auch bei den Wünschen und Interessen von Mädchen.

Nebenbei bemerkt:
Ich wäre so gerne mal wieder richtig verliebt....
712
AoA: Ja. Ganz genau.

Beitrag von 712 »

surfbrätti hat geschrieben:Und wenn Du so hasserfüllt rüberkommst,
Naja hasserfüllt... Ich würde eher sagen, ihm geht etwas auf den Zeiger und er macht seinem Ärger darüber Luft. Ich kann ihn gut verstehen. Mir stösst es manchmal auch sauer auf, wenn Pädos hier so auftreten, wie z.B.Mano es in diesem Thread tut. Aber da ich Mano schon meine Gunst und Toleranz zugesichert habe bleibe ich so neutral wie ich kann.
Zuletzt geändert von 712 am 08.04.2017, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Stullen Andi
AoA: 7-12

Beitrag von Stullen Andi »

Auch ich habe hier so einige male zu sehr verallgemeinert und meine Meinung als die absolut Richtige dargestellt.
Nicht jeder hier ist ein Schriftsteller und kann sich so gut ausdrücken das es auch alle so verstehen wie es gemeint ist.
Ich kann Mano auch sehr gut verstehen. Er hat als Kind verdammt beschissene Erfahrungen was Sex betrifft machen müssen. Und das geht an ihm nicht Spurlos vorbei. Daher hat er halt eine recht konsequente Meinung.
Da er aber mit uns diskutiert sehe ich ihn weder als Anti noch als Rechthaber an.

Bleib so wie du bist Mano :-)
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an Alle gedacht, oder???
712
AoA: Ja. Ganz genau.

Beitrag von 712 »

Stullen Andi hat geschrieben: Bleib so wie du bist Mano :-)
Ok. Aber Aiko soll auch so bleiben wie er ist. :D
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Stullen Andi

Nicht ganz so barsch. Aber sonst soll jeder hier seine Meinung vertreten können.
Mano

Beitrag von Mano »

Stullen Andi hat geschrieben:Bleib so wie du bist Mano :-)
Das werde ich auch und ich werde auch in Zukunft meine Meinung vertreten. Dass ich dabei nicht immer auf Gegenliebe stosse , dass ist mir bewusst, ändert aber nichts.
712 hat geschrieben:Mir stösst es manchmal auch sauer auf, wenn Pädos hier so auftreten, wie z.B.Mano es in diesem Thread tut. ..bleibe ich so neutral wie ich kann..
Hier zu schreiben, ich finde Sex mit Kindern gut, wäre nicht richtig, weil ich dann nicht mich selber bin und etwas vorlüge, zu dem ich nicht stehen kann.
Dein letzter Satz zeigt aber ganz klar eine Stärke von dir.
Ok. Aber Aiko soll auch so bleiben wie er ist. :D
Klar soll er das, auch du, so wie alle andern hier im Forum auch :lol:
Stullen Andi hat geschrieben:Nicht ganz so barsch.
Also ganz ehrlich, mich stört das weniger. Dass mir Aiko so massiv an den Karren fährt kommt sicher nicht aus dem Nichts und wird seine Gründe haben, welche vermutlich nur er kennt.
Aber es lässt sich nicht abstreiten, "jeder ist so wie er ist oder so wie man ihn gemacht hat"
surfbrätti
AoA: 6-13

Beitrag von surfbrätti »

712 hat geschrieben:Naja hasserfüllt...
Naja ok... ich sollte solche Dinge auch mit mehr Humor sehen.
Stullen Andi

Wir sind ja hier zum diskutieren, und das ist auch gut so. Nur sollte jeder versuchen die Argumente des Gegenübers erstmal ernst zu nehmen und nicht gleich mit dem Messer auf ihn einzudreschen. Auch wenn das manchmal schwer fällt.

Ich habe den Eindruck bekommen das viele hier einfach nur ihre Meinung "durchpeitschen" wollen. Hauptsache man ist Sieger :-(

Jetzt ist der Thread schon 18 Seiten stark, aber niemand war bisher mal in der Lage was gegen sexuelle Handlungen mit Kindern spricht zusammen zu fassen.

Na hat wer Lust? Das wir dieses Thema mal abschließen können?

Ich werde das nicht machen, denn mir fallen nur die 2 hinlänglich bekannten Argumente ein.
Aiko

Beitrag von Aiko »

Also spricht nichts dagegen? :D
Antworten