Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Stullen Andi
AoA: 7-12

Re: K13online wird FOCUS Online Local FRIEND: Gastbeiträge

Beitrag von Stullen Andi »

Expectation hat geschrieben:Daher ist der größte Erfolg aus meiner Sicht Schweigen, weil Medien nur eines wollen. Sie wollen Aufmerksamkeit und die wird beim Schweigen vermieden. Ich bin also weniger für Hilfe, außer im Forum bei denen die es brauchen, als viel mehr bei der Schadensvermeidung.
Grade das sehe ich als falsch an. Es soll auch noch Jornalisten geben die versuchen Objektiv zu sein. Garnix versuchen kann die Situation von uns nicht verbessern. Allerdings gebe ich dir Recht das eine einseitige Berichterstattung in den Mainstream Medien viel Schaden anrichten kann. Daher gilt es sich sehr gut vorzubereiten und eine gute Auswahl zu Treffen wem man ein Interview gibt.

@ Dieter

Leider sind deine Beiträge oft sehr lang und leider auch nicht gegliedert so das du jemanden wie mich damit nur manchmal erreichst, weil ich keine Lust habe mich durch den Beitrag zu quälen. Ich bin mir sicher das es vielen anderen hier ebenso geht.

Wenn du also möglichst viele User erreichen willst sollten deine Beiträge kompakter und besser gegliedert sein. Den ausführlichen Beitrag kannst du dann ja zu K-13 verlinken.

Abgesehen davon finde ich es gut das du dich für uns einsetzt :-)
Dieter-k13 hat geschrieben:Für mich stellt sich nach dem 1. Gastbeitrag die Frage, welches Pädophilie-Thema man als 2. Gastbeitrag beim FOCUS einreichen kann. Dazu können hier von Euch Vorschläge gemacht werden. Und darüber sollte hier diskutiert werden, welche Themen geeignet sein könnten. Eine solche Diskussion wäre sinnvoll, und Ihr könnt Euch entsprechend mit einbringen. Das macht einen Sinn und erfüllt einen Zweck...
Dann eröffne einen neuen Tread. Deine Idee, dein Thread :-)
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an Alle gedacht, oder???
Expectation

Beitrag von Expectation »

Stullen Andi hat geschrieben:Daher gilt es sich sehr gut vorzubereiten und eine gute Auswahl zu Treffen wem man ein Interview gibt.
Die welche ein Interview geben lassen haben immer das selbe Interesse. Von der Gleichschaltung der Medien hast Du schon mitbekommen? Maximal in einer wissenschaftlichen Auswertung wäre das möglich, aber wer unterstützt das schon? Sämtliche Erfahrungen verschiedener Menschen mit hohem Intelligenzqoutienten zeigen, dass Du es vergessen kannst ein Interview zu führen, was positiv ist, weil ein weit größeres Interesse an einer Skandalisierung besteht.

Egal was Du sagst, es wird anders dargestellt und Dieter z.B. messe ich am Ergebnis, weil ich was von ihm halte ist die Kritik eben besonders hart.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
gelöscht_24

Beitrag von gelöscht_24 »

Stullen Andi hat geschrieben: @ Dieter
Leider sind deine Beiträge oft sehr lang und leider auch nicht gegliedert so das du jemanden wie mich damit nur manchmal erreichst, weil ich keine Lust habe mich durch den Beitrag zu quälen. Ich bin mir sicher das es vielen anderen hier ebenso geht.

Wenn du also möglichst viele User erreichen willst sollten deine Beiträge kompakter und besser gegliedert sein. Den ausführlichen Beitrag kannst du dann ja zu K-13 verlinken.

Abgesehen davon finde ich es gut das du dich für uns einsetzt :-)

Dann eröffne einen neuen Tread. Deine Idee, dein Thread :-)
Ein News ist bereits eine Kurzfassung der Nachricht - noch kürzer geht nicht. Den vollständigen Artikel zum News gibt's nur bei K13online

Der Thread hier hat den Titel: K13online wird FOCUS Online Local FRIEND: Gastbeiträge
Dieser Thread ist also auch für ALLE zukünftigen Gastbeiträge beim FOCUS eingerichtet worden. Der FOCUS ist hier also das Haupt-Thema!!!

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Stullen Andi

Expectation hat geschrieben: Die welche ein Interview geben lassen haben immer das selbe Interesse
Generalisieren lässt sich das nicht. Aber ich weiß schon was du meinst, Auflage, Auflage;Auflage...

Da hilft nur Gespräche mit dem Jornalisten zu führen und das was zur Veröffentlichung freigegeben werden soll wird vorher gegen gelesen. Und wenn das Müll ist, dann eine Korrektur einreichen. Wenn das dann immer noch ehr Schädlich als Nutzlich ist, das Ganze abrerechen und ein Veröffentlichungs Verbot erteilen. Kich kenne mich da nicht so gut aus, aber so oder so ähnlich würde ich das machen.
Expectation

Das lässt sich generalisieren. Man wird immer falsch dargestellt und die Meinung eines Pädophilen nicht respektiert, selbst wenn man sich gerichtlich dagegen wehrt und Fernsehsender im speziellen wissen ganz genau, was sie sich erlauben können juristisch. Sie haben Erfahrung.

Was machst Du, wenn ein Abbruch ignoriert wird und erst nach Ausstrahlung darauf eingegangen wird? Welche Mittel hast Du, das zu verhindern,- bei juristischen wirst Du nur Teilerfolge erreichen und in Unkenntnis bleiben und das Beste hoffen, das Schlimmste ernten.

Dieter hatte bereits etliche Interviews und die Darstellung war nie vorteilhaft,- jedenfalls nach meinem Verständnis.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

gelöscht_24

Expectation hat geschrieben: Egal was Du sagst, es wird anders dargestellt und Dieter z.B. messe ich am Ergebnis, weil ich was von ihm halte ist die Kritik eben besonders hart.
Du bist ja ganz seltsam lustig. Wenn ich von jemanden etwas halte, dann gebe ich dies auch zu erkennen oder poste es sogar direkt: Lob und Anerkennung kommt Dir und einigen anderen hier nur selten über die Tastatur. Ich kann keine Gedanken lesen..

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Stullen Andi

Wie Dieter schon sagte, nix zu tun ist auch keine Lösung.

@Dieter Die Aussage von Expectation war quasi, wenn ich das richtig interpretiere ein Lob. Allerdings scheint er zu verbittert oder ich zu optimistisch das man was bewegen kann.
gelöscht_24

Expectation hat geschrieben: Dieter hatte bereits etliche Interviews und die Darstellung war nie vorteilhaft,- jedenfalls nach meinem Verständnis.
DAS würde ich pauschal so nicht sehen. Der Artikel in der taz war gut und auch damals die Hörfunksendung beim MDR-Info mit Maren Rietschel war gut und auch die Freie Welt hat ein gutes Interview publiziert, ebenso damals Hessen3 und noch ein paar...

In Relation zu den vielen Hetzartikeln, insbesondere in Hamburg 2002 bis 2004 a la Blöd usw.., halten sich die neutral bis positiven Nachrichten natürlich in Grenzen. Im K13-Pressearchiv finden sich ALLE Artikel/Sendungen der letzten 15 Jahre - und das sind mehrere Hundert....

Man lernt im Laufe der Jahre an Erfahrungen dazu...

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Expectation

Ich nenne die Artikel nicht neutral bis positiv, die sind für mich neutral. Die anderen negativ. In der Summe kommt ein Ergebnis heraus, das sich aus neutral und negativ zusammensetzt.
Schweigen wäre neutral bis positiv, das nenne ich mal neutral. Ein neutrales Ergebnis ist immer noch besser als ein Neutrales-Negatives.

Man lernt dazu, dennoch ist die Entwicklung eindeutig. Versuch mal jetzt bei der Taz was Pro-Aktivismusmäßiges zu schreiben, die hängen Dich virtuell auf. Das ist wohl eine Frage des richtigen Moments, wann es eine neutrale Rückmeldung gibt, derzeit sehe ich die nicht.

gelöscht_24

Expectation hat geschrieben: Man lernt dazu, dennoch ist die Entwicklung eindeutig. Versuch mal jetzt bei der Taz was Pro-Aktivismusmäßiges zu schreiben, die hängen Dich virtuell auf. Das ist wohl eine Frage des richtigen Moments, wann es eine neutrale Rückmeldung gibt, derzeit sehe ich die nicht.
Das Interesse der sogenannten Mainstream-Medien an einem Artikel/Sendung mit pädophiler Beteiligung bzw. politischen Inhalten aus meiner Sicht ist in der Regel tatsächlich vom "günstigen" Zeitpunkt abhängig. Der Artikel in der taz war damals erschienen, wo es gerade um die Aufarbeitung bei den GRÜNEN gegangen war. Oder wo es um EDATHY ging, wo ich mehrere Anfragen von Medien erhalten hatte. Wenn also um große Pädophilie-Skandale im Mainstream geht, dann kommt das ein oder andere Medium auch auf die Idee, über den aktuellen Pädophilie-Aktivismus zu berichten. Da müssen wir uns dann mit einklinken und diese Gelegenheit für uns nutzen. Und nicht sofort alles ablehnen, sondern wenn möglich beteiligen. Auch wenn der Artikel/Sendung nicht super gut ausfällt, so ist jeder halbwegs kritische Beitrag immer auch ein Stück "Werbung" für K13online bzw. der Sache Pädophilie. Im heutigen Anti-Pädophilen-Zeitgeist muss man bei den Erfolgen bescheiden sein. Man kann keine völlig positive Berichterstattung erwarten.

Mein Ziel besteht primär darin, dass die Mainstream-Medien nicht nur bei obigen Großereignissen unsere Positionen aufgreift, sondern auch Themen in meinen Pressemitteilungen. K13online hat seit Jahren einen Medienverteiler mit z. Zt. 101 Redaktionen/Journalisten. Die Empfänger dieser Mailingliste werden also über wichtigen News bzw. Themen auf meinen Webseiten informiert. Wenn Sie wollten, dann können Sie darüber berichten. Das ist bisher aber (noch) nicht direkt passiert. Zumindest können DIE nicht sagen, Sie hätten von nichts gewusst. Manchmal kommen Reaktion auch erst später. Grundsätzlich gilt auf allen Ebenen und bei allen Themen: Die Mainstream-Medien sind die sogenannte 4. Macht im Staat. Diese Medien geben Themen und Meinungen in die Bevölkerung vor. Auch die Pädophilen kommen an dieser 4. Macht nicht vorbei. Sie bestimmen den Meinungsbildungsprozess in der Gesellschaft. Deshalb müssen wir jede geeignete Gelegenheit nutzen, um in diese Mainstream-Medienlandschaft unsere Positionen einbringen zu können. Das ist ein sehr schwieriger und langfristiger Weg - und es wird immer wieder Rückschläge geben. Dennoch darf man nicht aufgeben oder resignieren, sondern es muss immer wieder neue Anläufe & Aktivitäten geben. K13online hat sich bekanntlich auf diese Mainstream-Medien spezialisiert. Deshalb stehen diese Medien noch vor dem echten politischen Aktivismus. Ich bin sicher, dass diese medialen Bemühungen von Zeit zu Zeit Früchte tragen werden....

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
gelöscht_24

Fällt hier wirklich keinem User ein weiteres Thema/Ereignis/Nachricht ein, wozu ich dann beim FOCUS einen weiteren Artikel einreichen kann?

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

naja - Pädophil sein im Beruf -
- Kinderpfleger
-Erzieher
-Kinderärzte
-Lehrer

wäre doch ein interessanter Themenstrag.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
gelöscht_24

Ein solcher FOCUS-Beitrag muss eine neutrale und reale Quelle haben. Ich kann also keine Nachricht/Ereignis erfinden und dazu dann einen Artikel einreichen. Auch muss ein solcher Beitrag einen lokalen Bezug haben - also sich auf eine Stadt beziehen. Bei STIGMA ist das die Stadt Ulm bzw. Uni dort. Deshalb ist das nicht so einfach. Deshalb meine Frage, ob jemand eine Idee hat.

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
Antworten