Hauptbereich für Diskussionen.
712
AoA: Ja. Ganz genau.

Re: Todesstrafe - Pro & Contra

Beitrag von 712 »

Ja. Ich gestehe. Mein Rachegefühl ist groß.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Stullen Andi
AoA: 7-12

Beitrag von Stullen Andi »

Meines ist ebenso sehr sehr stark ausgebildet. Aber bei solchen Entscheidungen blende ich das möglichst aus und versuche zu klären was das Sinnvollste ist.

Ich weiß, ich kann dich immer noch nicht überzeugen...
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an Alle gedacht, oder???
712

Beitrag von 712 »

Wahrscheinlich nicht. Jeder Mensch ist halt anders. Aber was solls. Du hast deine Meinung, ich hab meine.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Todesstrafe als Abschreckung ist längst anerkannt absurdum geführt, schlicht weil die wenigsten Morde vorher durchdacht werden - wesentlich öfter sind Taten aus dem Moment heraus (keine Zeit um über Konsequenzen nachzudenken.). Es wird dennoch angewendet weil es angeblich den Frieden in der Bevölerung wiederherstelle.(Was Quatsch ist - siehe Proteste gegen Todesstrafe)
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

Genau das Hori
Die Todestrafe ist rein dazu da den Rachedurst des Volkes zu stillen und sonst nichts. Man kann versuchen es geschickt zu argumentieren, aber im Endeffekt ist es nur eine modernisierte Form der Blutrache.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Todesstrafe als Abschreckung klappt wirklich nicht. Meine kleinen grünen Mädchen morden auch regelmäßig. Das schreckt dennoch keine Fliege davon ab in meine Wohnung zu fliegen...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Expectation

Beitrag von Expectation »

Ein Kindermörder, der Nachts aufwacht und seine Taten nie los wird, ist eventuell tod besser dran als lebendig. Das schlechte Gewissen kann zu weiteren Taten gegen sich und andere führen. Das sollte aber nur in Einverständnis erfolgen, damit die Würde erhalten bleibt. Niemand sollte das Recht haben dürfen, andere zu töten, vor allem nicht staatlich legitimiert, wenn die Angeklagte Person damit nicht einverstanden ist.

Was ich aber ablehne ist Mord aus Rachegelüsten, denn die werden nie befriedigt, sondern schaden nur.
Die Todeskandidaten haben meistens abgeschlossen, deren Familie dagegen nicht.

Welche Rechtfertigung hat man, einer Mutter zu sagen, man wolle ihren Sohn ermorden und tue das aus bloßer Rachsucht? Nachvollziehbarer wäre zu sagen, er war schon verloren, hat zu Leiden und dieses Leid solle enden.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
712

Beitrag von 712 »

Expectation hat geschrieben:Das schlechte Gewissen kann zu weiteren Taten gegen sich und andere führen.
Sofern das überhaupt vorhanden ist. Es gibt genug Mörder, die gar keine Schuldgefühle haben.
Expectation hat geschrieben: Was ich aber ablehne ist Mord aus Rachegelüsten,
Ich lehne Mord ab.
Aiko

Beitrag von Aiko »

Todesstrafe ist Mord.
712

Beitrag von 712 »

Sehe ich nicht so. In meinen Augen ist sie eine einfache Lösung für große Probleme. Vorrausgesetzt natürlich, sie wird nur eingesetzt, wenn sie notwendig und absolut getechtfertigt ist. Zum Beispiel bei Menschen, die öffentlich Hass gegen Pädos verbreiten um dann Abends ihre Töchter zu vergewaltigen. Ich sag nur: Fallbeil! Sofort!
Ich habs aber ehrlich gesagt satt, mich ständig zu wiederholen. Vor allem, weil es hässlich ist, sowas (ständig) sagen zu müssen. :roll:
Können wir uns nicht schöneren und erbaulicheren Themen widmen? :roll:
Aiko

Beitrag von Aiko »

Blablabla. Todesstrafe ist Mord de facto.
712

Beitrag von 712 »

De jure aber nicht.
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Und wie wir alle wissen* steht das Gesetz über den Fakten...

* z.B. aus "1984": 2+2=5
712 hat geschrieben:Können wir uns nicht schöneren und erbaulicheren Themen widmen? :roll:
Du findest Todesstrafe als nicht schön?! Aha, so so.

Na gut, dann erzähl mal von etwas was du schön findest.
712

Beitrag von 712 »

Lavinia Halbritter hat geschrieben: Du findest Todesstrafe als nicht schön?! Aha, so so.

Na gut, dann erzähl mal von etwas was du schön findest.
Ich hab nie gesagt, dass ich es schön finde, einen Menschen hinzurichten. Ich finde es unter bestimmten Umständen richtig, aber nicht schön.

Tja was finde ich schön? Ka. Alles mögliche halt. Vor allem Mädchen. Wenn ich die sehe, dann vergesse ich solche Scheißthemen.
Lavinia Halbritter hat geschrieben:Und wie wir alle wissen* steht das Gesetz über den Fakten...

* z.B. aus "1984": 2+2=5
Lol. Ich hab ein Ingsoc-T-shirt. :lol:
Spaß beiseite: Würdest du gerne in einer Welt leben, in der es keine Gesetze gibt? Also ich nicht.
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

712 hat geschrieben:Ka. Alles mögliche halt. Vor allem Mädchen.
Du hast keine Ahnung was du magst? Das du Mädchen magst, da hatte ich schon einen Verdacht, dass das sein könnte. Da fällt dir doch bestimmt noch mehr ein.
Also ich mag im Moment den Herbst, weil ganz oft die Sonne scheint und es schöne Farben gibt. Und Flohmärkte find ich auch super, weil da gibt es Mädchen und Puppen zu sehen :herz: (Ich hoff, dass ich bis Sonntag gesund genug bin um da hinzugehen. Vielleicht treff ich dann ein paar von den Mädchen die ich jeden Morgen seh. (Die eine hat letzt so verschämt gelächelt, und dann beim nächsten mal auf meine Straßenseite gewechselt als sie mich gesehen hat.))
Antworten